Wieviel wiegt ihr?

  • es macht natürlich einen Unterschied ob man 2 oder 3 oder 4 Zentner wiegt, das fängt bei den Klamotten an und hört bei der Gesundheit auf


    deshalb wird im Forum auf vielen Fragen so unterschiedlich geantwortet

  • Achja, das Thema kommt mir auch unheimlich bekannt vor...

    Jetzt kann man schön gucken, wer über oder unter einem steht (Gewichtstechnisch) :D:..

    aber was dass dem Verfasser und den anderen bringt sei einfach mal dahingestellt :D.... Ich genieße und schweige.... ;)

  • Zitat

    Jetzt kann man schön gucken, wer über oder unter einem steht (Gewichtstechnisch) :..


    aber was dass dem Verfasser und den anderen bringt sei einfach mal dahingestellt


    *zustimm*

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat

    Jetzt kann man schön gucken, wer über oder unter einem
    steht (gewichtstechnisch)

    . Glaubst Du man fühlt sich besser
    oder schlechter, wenn jemand mehr oder weniger als man selbst
    wiegt? Wenn man so dächte, dann ist das nur armselig.
    Man kann sich schon sagen, gut das ich nur 140 kg wiege und
    nicht 180 kg, losgelöst von irgendeiner Person als Vergleichsmaß-
    stab.

    Zitat

    ... aber das gönn' ich ihr partout nicht


    Schade, dabei ist doch bald Weihnachten.

  • neuster Pegelstand
    Größe - morgens 179 cm abends 178 cm
    Gewicht - ist weniger geworden :D 144 kg , war vor kurzem noch mehr

    Schuhgröße - 45 (bleibt gleich, zieh ich halt mehr Strümpfe an) ;)

    eingeschworener Naßrasierer und Süßigkeitenvernichter (derzeit aber nicht)

    einen schönen Abend noch

    Stefan:)

  • Zitat von MeiersJulchen

    *um die Ecke schielend*

    Es hat einen guten Grund, daß die Regeln Gewichtsdokumentationen in z.B. Signaturen verbieten.
    Diese Umfrage ist verdammt nah dran :rolleyes:



    oh, ich wollte damit nicht gegen die regeln verstoßen. ich schlage vor, die "umfrage" zu schließen. vielleicht könnt ihr die beiträge auch löschen?

    da hier ja die umfrage mit der größe kam, war für mich diese frage interessant. aber nicht, um mich hochzuschaukeln: hurra, ich wiege ein kilo weniger als xy.

    verstehe zwar nicht, warum dann von einigen sprüche kommen, aber ich führe das mal auf den fastregelverstoß zurück.

    im übrigen kritisiere ich auch niemand anderen, der eine frage stellt. das maße ich mir nicht an.die moderatoren haben mich darauf hingewiesen, dass die frage fast nicht in ordnung ist, und das sind auch die einzigen, die das dürfen. die betreiben nämlich dieses forum. und jetzt kommen wir wieder zu der diskussion: ich bin gast hier und möchte mich entsprechend benehmen. deswegen werde ich auch jetzt nur die kritik der moderatoren annehmen, und weise sämtliche sprüche zurück.


    ich habe es schlicht und einfach vergessen, was jetzt genau in den regeln steht. aber ich werde mein wissen wieder auffrischen und sie erneut lesen.
    denn das gehört sich als gast. und es gehört sich nicht, sprüche zu machen an einem ort, an dem man nicht zu hause ist.

    ich glaube, damit ist von meiner stelle alles zu diesem thema gesagt.

    ihr könnt jetzt schließen.

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • bevor dieser thread geschlossen wird, möchte ich auch noch meinen senf dazu geben:


    1. ich glaube nicht, daß hier mit der offenlegung des gewichtes ein *schwanzvergleich* gemacht wird. Das hat wohl keine nötig! Und wenn doch: armes würstchen


    2. Mich hat dieser thread auch interessiert um einfach mal zu schauen, ob ich hier wirklich unter meines gleichen bin, denn ich wiege bei 1,61 cm ganze stolze 146 kilo.


    3. Alleine aufgrund der Tatsache, da ich den Mut gefunden habe, hier öffentlich mein Gewicht zu posten, hat mich wieder ein Stück mehr an ein größeres Selbstbewußt sein geführt, denn ich stehe zu meinem Gewicht und akzeptiere es von Tag zu Tag mehr und besser und das ist doch der Sinn dieses Forums: Selbstakzeptanz. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich meinen Feind kenne (Gewicht) kann ich ihn besser verstehen. Altes Sprichwort. D. h. wenn ich weiß wieviel ich wiege, kann ich damit besser umgehen also mit einer "großen Unbekannten".


    4. Wenn jemand sein Gewicht nicht schreiben möchte, dann ist das doch vollkommen ok, aber darauf eine endlose Diskussion zu machen?!?!? Na ja..


    In diesem Sinne....

  • Zitat von kaysarah

    Selbstakzeptanz. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Nicht direkt.... aber wie offensichtlich eine ganze Menge Leute mal wieder nur die Hälfte gelesen.


    Zitat

    Bei Deutschlands Forum für Dicke handelt es sich um ein bewusst diätfreies Forum, in dem es nicht um Gewichtsreduktion geht, sondern das sich für die (Selbst-)Akzeptanz dicker Menschen einsetzt und diesen eine Möglichkeit geben soll, sich unabhängig von ihrem Gewicht mit sich und ihren Problemen auseinander zu setzen.


    In diesem Sinne


    Klappe zu :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!