Tischgeschirrspüler

  • bald ist wieder weihnachten.
    ich trage mich mit dem gedanken, o.g. gerät zu verschenken.
    hat jemand von euch damit erfahrung gemacht? lohnt es sich überhaupt?

    derjenige, der es bekommen soll, ist single und verbraucht sehr wenig geschirr.


    gespannte grüße
    utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • nee, ein 45er lohnt gar nicht. der würde vielleicht in zwei wochen oder so einmal voll sein.



    keiner erfahrung mit dem ding?

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Zitat von utofti



    keiner erfahrung mit dem ding?


    jo ich. Hab so ein Ding seit 1,5 Jahren.
    Bin im Großen und Ganzen zufrieden, man muss aber Abstriche zu einem Großgerät machen. Sie reinigen nicht ganz so gut wie die großen und Kunststoff kann man nur schlecht rein tun, weil der ganz viele Wasserflecken hat. Das liegt daran, dass die kleinen Geräte die Hitze nicht so gut halten und Kunststoff keine Hitze speichert. Aber alles andere geht gut.


    Platzsparend ist es auch und günstig.


    Wat willste noch wissen? :)

  • das hört sich doch gut an.


    weißt du, wieviel deiner verbraucht? wie lange ist so ein waschprogramm?
    was hat er in der anschaffung gekostet?
    falls firmenname erlaubt ist: welche marke hast du?

    utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • na wenn du nen neuen kaufst, sind die doch in der regel alle recht sparsam! und die länge der waschprogramme kommt doch drauf an, welches du einschaltest aber ich denk, dass der auch nich anders läuft wie ein "normaler":rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von utofti

    das hört sich doch gut an.


    weißt du, wieviel deiner verbraucht? wie lange ist so ein waschprogramm?
    was hat er in der anschaffung gekostet?
    falls firmenname erlaubt ist: welche marke hast du?

    utofti



    öh, Verbrauch weiss ich nicht mehr, aber die Effizienzklasse ist eher durchschnittlich. Kosten tut das Gerät je nach Handel zwischen 130 und 150 Euro. Ich hab ihn damals beim ProMarkt geholt. Das ist wohl ein Hersteller, der für alle möglichen Händler produziert, daher wird da immer was anderes draufstehen ;) Mein Freund hat das Gerät, absolut identisch, bei plus geholt, überhaupt kein Unterschied, war aber ein anderer Name. Da gibts eh nicht viel Auswahl. Ich glaub, das Programm, was ich immer laufen hab, läuft so 1,5-2 Std. Gibt insgesamt 4 oder 5 Programme, wenn ich es grad richtig im Kopf hab. Ich hab den Karton nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass dort Platz für 6 normale Gedecke mit allem drum und dran ist. Aber ich mache sie nie brechend voll, damit sie besser reinigt ;)
    Sonst fällt mir grad nix mehr ein :D

  • das war schon mal ne ganze menge.


    ich werde also mal stark nach dem gerät ausschau halten. ich glaub, es ist das, was ich suche. vielen dank.

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!