sieht man euch euer gewicht an???

  • also ich wiege im moment 119 kg und meine freunde und familie sagen das ich nicht aussehe als wenn ich über 100 kg wiegen
    wie oben schon mal genannt denk ich mal ist das abhängig von den proportionen und dem bau des skelettes :D

  • Also ich wurde schon leichter gemacht,als ich bin.Ich wiege 156 kg und mein bester Freund,der nicht dick ist,schätzte mich auf etwa 130 kg.Nachdem er mir mein eigentliches Gewicht nicht glauben wollte,habe ich mich vor seinen Augen gewogen.Man würde es mir nicht wirklich ansehen.Ich finde aber schon,dass man mir mein Gewicht ansieht.

  • Ich selbst werde oft unterschätzt die meisten schätzen 35kg :eek:
    Wiegen tue ich im normalfall um die 45kg (sehr dünn).
    Im KH sagte mir die Ärztin ich solle meine Schilddrüse untersuchen lassen da meine Werte alle bestens sind und kein Anzeichen für Unter oder überernährung vorliegt.


    Schätzen kann ich eher nicht, mein Lebensgefährte ist sehr drahtig und ich schätzte ihn mit 1,80 auf 65kg er wiegt aber 85kg (Muskelmasse).


    Die Therorie das sich Menschen die Schlank sind das Gewicht schlecht schätzen können stimme ich voll zu ich könnte es nicht. Ich dentiere aber eher zu mehr da ich meinen Körber einfach versuche bei Schätzung zu verdoppeln da ich aber relativ viel Gewicht für meinen Körberbau habe schätze ich zu viel da ich Knochen und Muskeln nicht mit berücksichtigen kann.


    Aber ich bin immer so ehrlich und sage das ich nicht schätzen kann und das auch gar nicht möchte da es mir schnuppe ist wieviel mein Gegenüber wiegt. Jedem das seine und jeder muss sich selbst wohlfühlen und schön finden. Ist eh ne Betrachtungssache.



    Ach ja mein Männe ist auch nicht mein Geschmack vom optischen, jedoch ist er vom inneren ein totel lieber und netter Kerl so das ich irgendwann ne Rosarote Brille bekam :rolleyes:

  • Also ich habe das Glueck das man mir das nicht so ansieht. Am meisten nicht im Gesicht. Wenn mich Leute auf einem Foto sehen, wo nur mein Kopf drauf zusehen ist, kann man eigentlich denken das ich Schlanker bin. Aber auch vom Koerperbau geht es eigentlich. Es ist alles sehr gut verteilt. Naja ich bin 175 Groß und wiege 108 Kg.

  • Na ja, es ist schon so, das die meisten etwas zu wenig schätzen, so um die 20 bis 25 kg . Kann aber auch sein, dass Leute mit Normalgewicht einfach die Zahlen niedriger ansetzen.


    Vielleicht ist der Körperbau auch mit ausschlaggebend. Mein bester Freund wird immer als schwerer eingeschätzt, als er ist,er hat sehr schmale Schultern, dafür ragt das "Bäuchlein" etwas weiter heraus.Seine Frau wird immer "unterschätzt".
    Eben eine andere Verteilung.

    Gruß Barny:cool:

  • ...ich werde immer viel leichter geschätzt, was ein tolles Kompliment ist für meinen Kleidungsstil. Nehmt es einfach als Kompliment. In einem mintfarbenen Ministretchkleid sähe das bestimmt anders aus...;)

  • Ich bekomme auch immer wieder zuhören, dass man mir mein Gewicht nicht ansehen würde. Ich wiege momentan ca. 156 kg bei einer Grösse von 1.86.

    Das mag aber auch daran liegen, dass ich im Kopf- und Oberkörperbereich recht schmal bin, dafür aber an den Hüften auseinandergehe (Kleidergrösse 60).

    Auch zu meinen Hoch-Zeiten von 240 kg hat man mir die nicht wirklich angesehen. Ich konnte mich trotz des enormen Gewichts noch halbweg bewegen. Da ist es nicht so aufgefallen.

    LG
    Myri

  • Also ich wurde bisher nur einmal geschätzt, abgesehen von den dummen "Iiih, die wiegt bestimmt ne Tonne!"- Sprüchen. :rolleyes: Und erschreckenderweise (mein damaliger bester Freund war das) hat er es PUNKTGENAU richtig erraten. :confused:
    Von daher weiß ich gar nicht, ob ich nun "schlimm" aussehe oder nicht. Ich wills auch nicht wissen, weil ich angst vor der Antwort hätte.. Mein Freund versichert mir jedenfalls immer, dass ich nicht dick wäre. Aber man kennt sie ja, die Lebenspartner.. :rolleyes:

  • Die meisten Leute sehen mir mein Gewicht nicht an bzw. schätzen mich leichter. Okay, ich mus zugeben, dass ich auch eher mollig bin, als dick. In meinem ehemaligen "Freundeskreis" hingegen wurde mir regelmäßig an den Kopf geworfen, dass ich doch sicher 100 Kilo wiege und endlich mal abnehmen solle. Naja, da haben sich die guten dann doch etwas nach oben verschätzt. ^^

  • Zitat von Wirbelwind

    In meinem ehemaligen "Freundeskreis" hingegen wurde mir regelmäßig an den Kopf geworfen, dass ich doch sicher 100 Kilo wiege und endlich mal abnehmen solle.

    Da hätt ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt, find ich wahnsinn. :eek:

  • Hey Cagla,


    die Frage wäre jetzt: Wie groß bist du?

    Bei 1,60m bis 1,70m würde ich dich so zwischen 120 kg und 140 kg schätzen, bist du größer halt weniger.
    Nun bin ich vielleicht reingetreten, ins Fettnäpfchen, aber was solls. Ist doch unwichtig, du hast ein wunderschönes Gesicht!

    Gruß,
    torte

  • Mein Gewicht sieht man mir manchmal an, je nachdem wie ich mich kleide mehr oder weniger. in manchen meiner Sachen sehe ich ziemlich nach "normalfigur" aus. Wenn ich die Sachen trage, die ich besonders mag, kann ich schlecht was vom Gewicht unsichtbar machen.



    Im Moment habe ich den Mut auch mal figurbetont zu tragen , auch wenn die Leute schief gucken, weil ich obenrum und überhaupt gut ausgestattet bin.

    Aber ich glaube, ich gehöre hier eher zu den Leichtgewichten mit 85,4kg bei 1,70m. Nehmt ihr micht trotzdem in eure Kreise auf? Ich habe grade hier her gefunden und denk´ich könnte mich hier wohl fühlen.

    Pinkie

  • Huhu, bin neu hier. Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass ich ähnliche Probleme habe.
    Nun zur Frage:
    Ich bin 1.73m groß und wiege 115 kg. Manche Freunde haben mich unter 100 Kilo geschätzt, was mich irgendwie gefreut hat ;)


    Aber als ich in der Schule um die 80 - 90 Kilo gewogen habe, haben die ganzen "Jungs" gesagt, ich würde 150 Kilo wiegen und blablabla. Aber nur weil die anderen Mädels abgemagert waren.... Aber mir war es schon immer egal und wird es auch sein. Die Hauptsache ist, dass ich mich wohl fühle. Und wenn nun Leute sagen, sie würden mich weniger schätzen, als ich bin, dann gibt mir das schon ein besseres Gefühl. ;)


    Die Steffi

  • Nunja, ich kann mir auch vorstellen, dass die Leute einfach nicht ins Fettnäpfchen treten wollen und sowieso erstmal ein paar Kilo weniger ansagen als sie meinen.


    Ich glaube schon, dass man jedem sein Gewicht ansieht. Vielleicht kann man sich noch etwas vertun, wenns über dem 100er Bereich geht, weil man dann 10 kg mehr oder weniger kaum sieht. Aber ansonsten....


    Die meisten "Normalgewichtigen" wissen ja gar nicht, wie 100, 130 oder 160 kg eigentlich aussehen.


    Wenn ihr wissen wollt, ob man euch euer Gewicht ansieht, stellt euch neben jemanden, der etwa die gleiche Größe und das gleiche Gewicht hat und vergleicht es im Spiegel.


    Die Figur wird anders aussehen, weil halt jeder anders gebaut ist. Aber im großen und Ganzen wirds etwa gleich aussehen. Wo der eine den großen Busen hat, hat der andere den dicken Bauch oder Hintern. Aber irgendwo muss das Gewicht ja herkommen.


    Ich habe eine Bekannte, die ist 52 Jahre und meinte neulich, sie sähe noch aus wie 40. Ich finde, sie sieht aus wie 55. Aber gesagt habe ich ihr das nicht.

  • Zitat von Gloriaviktoria



    Kennt ihr eigentlich noch diese Faustregel, dass wenn man mit Daumen und kleinem Finger sein Handgelenk umfassen kann, dann Normalgewicht hat? Zumindest hat mir das mal einer erzählt - und ich musste laut loslachen. Ich habe für mein Gewicht ziemlich schmale Handgelenke und auch schlanke Finger und komme locker um mein Handgelenk. Hurra, ich bin normalgewichtig :D :D :D



    Das hab ich ja noch nie gehört.
    Bei mir könnte es sogar stimmen, ich komm nicht rum und bin nicht normalgewichtig.
    Meine Mutter trägt Konfektionsgröße 36/ 38 , aber sie kommt auch nicht rum, ist also übergewichtig ??? :D:D:D
    Wer sich das bloß ausgedacht hat...

  • also ich bin mir ganz sicher, dass man mir das ansieht.
    Ich bin zudem ja auch noch sehr klein (1,57.). Bin zwar ewig nicht mehr auf ner Waage gewesen aber ich komm bestimmt auf 130 Kilo, schätz ich jetzt mal so, können auch gut 10 mehr sein.
    Mir hat noch nie jemand gesagt, dass man mir mein Gewicht nicht ansieht! *lach*
    Höchstens vielleicht nicht so sehr im Gesicht, denn ich hab mal online jemanden kennengelernt und habe halt Photos geschickt, erst nur vom Gesicht, da hab ich mehr von und als er dann ein Ganzkörper-Photo gesehen hat, meinte er: Hätte nicht gedacht, dass an dir SO viel dran ist...
    Tja, so kann's gehen

  • hallo ich bin neu hier und war grad beim lesen,
    da ist mir was eingefallen zu dem Thema "meine Frau ist keine Schönheit" krieg das mit dem Zitat nicht auf die Reihe irgendwo weiter hinten von "gern dabei"
    Also manche Frauen werden geliebt weil sie schön sind und andere sind schön weil sie geliebt werden
    lg granny:);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!