Gaultier schickt XXL-Model auf Laufsteg

  • Zitat von honigbiene24


    Zu dem Thema fällt mir noch dieses eine Model ein das gestern oder vorgestern gleich zweimal auf die knochige nase gefallen ist. Das nenn ich auch mal Pech :D



    und wenn das Model dick gewesen wäre, dann hätte sie Dir leid getan?

  • ???? also mal ganz im ernst... ihr wollt die NICHT als moppelig bezeichnen??

    Also moppelig bzw. mollig isses ja mal auf jeden fall...

    also, so toll dass auch alles iss, von wegen, böse dünne models... aber das hat ja wohl wirklich mal gar nix ästhetisches....

  • Nein toni darum ging es nicht :) egal wie sie ausgesehen hat. Die hatte so mega hohe schuhe an, das war einfach zu lustig wie sie hingefallen ist. sorry ich bin eben ein wenig schadenfroh.
    @dominus...ich find sie schon ästhetisch. gut sie hat ziemlich dicke beine aber ansonsten sieht sie sehr schön aus.

  • Ähm Dominus/Honigbiene


    Das erste Bild ist Bull***t erstens ist es gestaucht und zweitens findet ihr ein oder zwei Beiträge darunter den entsprechenden Link zum richtigen Bild



    A ist die kein Stück moppelig und B sogar sehr ästhetisch (von der bescheuerten Frisur mal abgesehen) und C hat die keine dicken Beine, vielleicht ein wenig füllige Oberschenkel wie sie übrigens auch in der Werbung von Dove zu sehen sind.


    Grüße Pb

  • Zitat

    also, so toll dass auch alles iss, von wegen, böse dünne models... aber das hat ja wohl wirklich mal gar nix ästhetisches....


    Zitat

    @dominus...ich find sie schon ästhetisch. gut sie hat ziemlich dicke beine aber ansonsten sieht sie sehr schön aus.


    Ich denke jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden, da wird man nie eine Einigung darüber finden. Und Gott sei Dank gibt es dafür auch keine Norm, ästhetisch kann jeder finden was er mag.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat

    Das erste Bild ist Bull***t erstens ist es gestaucht und zweitens findet ihr ein oder zwei Beiträge darunter den entsprechenden Link zum richtigen Bild


    Im Grunde ist es egal, aber das Bild ist nicht gestaucht. Ich habe die Show eben im TV gesehen und da hat sie genauso ausgesehen wie auf dem Bild. Es gibt also kein richtiges oder falsches Bild. Das eine ist von der Seite aufgenommen, mit nackten Beinen, das andere von vorne mit Kleidung darüber. Und bei den anderen Bildern - vielleicht sind die schon älter. Ich habe auch Bilder mit dünneren Beinen ;)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Powerball

    Ähm Dominus/Honigbiene

    Das erste Bild ist Bull***t erstens ist es gestaucht



    hmmm... nur komisch dass die verschwommene schlanke dame im hintergrund nicht gestaucht iss =)... aber egal... vlt hab ich ja en knick in der Optik wird wohl mal wieder an mir liegen, blabla




  • hmmm... ich halte dass immer noch nicht für die ein- und selbe person :D

  • Zitat von le_dominus

    hmmm... ich halte dass immer noch nicht für die ein- und selbe person :D


    Könnte natürlich auch sein, der Artikel und das Bild gehören auf jeden Fall zusammen und das Bild ist nicht verfälscht. Ausser mein TV it auch verfälscht. Vielleicht hatten die ja mehrere Models für "größere Größen".

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich sag mal so...


    Zum einen hätte der Text der "Bild" besser umformuliert werden sollen, zum anderen ist es nicht weiter verwunderlich, daß die "Bild" hier total falsche Infos rausgibt, das macht sie ja schließlich mit schönster Regelmäßigkeit (siehe auch bildblog.de, da kommen die Fehler ans Tageslicht).
    Nichts für ungut, Almfeee.


    Daß hier eine kleine Uneinigkeit darüber entstanden ist, welches Model das richtige ist, find ich nicht verwunderlich, allerdings glaub ich da eher noch der ARD, die außerdem auch den Herrn Gaultier mit dem Model zusammen ablichtete. Das Foto der "Bild" ist ein komplett anderes Model.
    Wenn man noch weiter geht: die schwarze Unterwäsche, die das dickere Model trägt, ist definitiv nicht Teil von Gaultiers Show, denn er hat gänzlich andere Kleidung vorführen lassen (wie auch im ARD-Link sichtbar).
    Insofern kann man sagen, daß die Bild einfach nciht dabei war und sich mal wieder was aus den Fingern gesogen hat :rolleyes:
    Ich finde das Model von Gaultier ist nicht mollig, hat aber eine schöne Figur. Dagegen ist das "Bild"-Model recht dick. Meine Vermutung: das "Bild"-Model ist eins von den Models, die in Mailand aufgetreten waren, dort liefen sie bis Größe 48 über den Laufsteg...


    Daß Herr Gaultier mal zur Abwechslung ein (!) normalgewichtiges Model auf den Laufsteg schickt, ist noch keine große Leistung. Er hätte lieber die komplette Show mit XL-Models machen sollen, so wie die anderen in Mailand. So ist es einfach nur ein Werbegag, keine echte Sinneswandlung...
    Da kann man nicht viel drauf geben.


    Liebe Grüße
    Dani



    PS: Quelle bei "Bild"

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat

    Daß hier eine kleine Uneinigkeit darüber entstanden ist, welches Model das richtige ist, find ich nicht verwunderlich, allerdings glaub ich da eher noch der ARD, die außerdem auch den Herrn Gaultier mit dem Model zusammen ablichtete. Das Foto der "Bild" ist ein komplett anderes Model.


    Dann lügt das ZDF auch - dort wurde bei 'Leute heute' (oder wie die Sendung genau heisst) auch über die Show von Gaultier berichtet, da konnte man die Dame bei der Modeschau über den Laufsteg laufen sehen, und zwar die in den schwarzen Dessous. Die andere hat man nicht gesehen.


    Grundsätzlich ist es mir auch egal wer da gelaufen ist, deshalb hatte ich das Bild ursprünglich gar nicht mit reingestellt. Es ging mir nur darum was wohl die Beweggründe sind überhaupt jemanden mit einer größeren Größe laufen zu lassen. Im Publikum werden davon nicht soviele sitzen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hm, ich hab nun noch einmal mich genauer umgeschaut wegen dem Model... und ich ziehe meine Aussage zurück. Hab mir den betreffenden Ausschnitt vom ZDF angeschaut. Das erste Bild (aus der "bild") ist das aktuell richtige. Er hat auch einige andere Models auf den Laufsteg geschickt, die normalgewichtig sind... Allerdings sind die Bilder von der ARD aus diesem Thread nicht aktuell. Ich entschuldige mich.
    Die aktuellen Bilder findet man hier:


    ARD


    Und den Ausschnitt von "leute heute" beim ZDF hier:


    leute heute
    (dort einfach rechts zum Video der Pret-a-porter-Schauen)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von Yvonne81

    Oh mein Gott, für die Figur würd ich morden....aber dick ist die echt nicht, nicht mal moppelig, eher sehr weiblich würd ick sagen.....



    Ich muss noch was hinzufügen...ich meinte NICHT die Dame in schwarz sondern Chrystal Renn http://www.judgmentofparis.com/crystal.htm. Die Dame in schwarz ist definitiv für meinen Geschmack zu dick und echt nicht schön anzusehn.....

  • crystal renn finde ich total sexy wobei ich sie keineswegs dick finde!sie ist wunderschön proportioniert finde ich!die dame in schwarz ist schon moppelig aber fett finde ich sie nicht!!!ich finde nur dieses schwarze hässliche ding unpassend für ihre figur.jeder esgal ob dick oder dünn sollte sachen anziehen die die schönen körperteile betonen und die nicht allzu guten seiten ein wenig kaschiereN!!!


    ich finde es gut das gaultier auch "normale "models auf den laufsteg schickt.obwohl mir die sachen eh nicht gefallen:)ich fidne auch in paris müsste für JEDEN was dabei sein.


    verschiedene figuren mit denen frau sich identifizieren kann.alles gemischt eben!!!dick dünn ganz dünn klein groß blond oder braunhaarig!


    es stören mich nicht die dürren model sondern die einfältigkeit.es bringt dem designer doch nichts mode zu enwerfen die letztendlich nur damen tragen können di in kl.gr 34 reinpassen!!!aber vielleicht wollen viele designer nicht die allegemeinheit erreichen sondern eben nur die 34 tragenden damen:confused:

  • Die Models auf Modenschauen tragen KEINE Gr. 34, wie manche hier meinen, sondern meist 32 und 30....

    Ich fände es schön, wenn generell in Grösse 38 gelaufen würde. Da könnten die ganz Schlanken sich "vorstellen", wie das Teil getragen aussieht und Knochen sieht man bei 38 auch nicht.

    Ja, Grösse 40 gilt in der Modewelt leider nicht mehr als mollig sondern dick, alles andere wäre Illusion....

    Ab Gr. 42 fängt dann definitiv fett und XXL an...

    Daher seh ich das Gaultier-Model mit leicht gemischten Gefühlen, denn es war nicht so ebenmässig proportioniert (ich seh da eindeutig n Lipödem am Unterkörper und Schenkeln) und wird den "Normalverbrauchern" und Zusehern, die Gr. 40-44 tragen (was für mich normale gesunde Grössen sind, die die gesunden Frauen, die ich kenne tragen OHNE eingschränktes Essen und ohne organische Krankheit zu haben, die zu Übergewicht führt) vermutlich leider nur wieder bestätigen dass adipöse Figuren unästhetisch sind, befürchte ich.

    Gerade weil sie untenrum zu dick war, bin ich bei nochmaligem Nachdenken inzwischen auch der Ansicht, dass es Gaultier eher um Provokation und PR geht...leider.

    Wobei ich schon hoffe und inzwischen auch das Gefühl habe, dass die Stimmung doch in der Branche und in der Gesellschaft/Medienbranche ein wenig "kippt" zu ungunsten(!) der 0-Grössen-Models und wir doch noch erleben, dass Gr.36 und 38 wieder "Standard" sein wird in "normalen" Modeschauen, wie ja vor 30-40 Jahren mal. Ist doch immer so, dass wenn ein Hype zu excessiv betrieben wird, er irgendwann aus der Mode kommt....

  • Zitat von Rubensfrau72

    Die finde ich ja bildhübsch :) !
    Dort steht, sie trägt die amerikanische Größe 14 - kann mir jemand sagen, welcher dt. Größe das in etwa entspricht :confused:


    immer die Größe plus 30, also bei 14 = 44 :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!