Bodybuilder-Damen

  • Na da gucke ich heute doch ausnahmsweise ein bekanntes Boulevard-Magazin aufm Privaten Sender und muß mich nun schon wieder über unsere Medienlandschaft aufregen. Na ja, eigentlich über die hirnverbrannte Muskibud-Dame, die sich da richtig schön darüber ausläßt, daß sie mit ihrem stahlgetrimmten Adoniskörper in Deutschland ausgegrenzt und verachtet wird.


    Ein Zitat: "... bla bla bla .. und dann bin ich lieber so als fett und schwabbelig bla bla bla..." Die nächste Dame ist zu tiefst darüber entsetzt, daß Sie am Strand von einer Zitat "Fetten" angemacht wird, die ihren Körper nicht so toll findet und sich voller Ehrfurcht eben nicht in den dafür wohl vorgesehenen Sand schmeißt.


    Ok, fassen wir diesen Bericht einmal kompakt zusammen: Eine Minderheit (Wohl eine HeShe mit Schwarzenegger-Body) verflucht das arme Deutschland, daß sie nicht so akzeptiert wird, wie sie ist und haut gleich mal kräftig auf die nächste Minderheit drauf, die wohl ihr absolutes Feinbild darstellt.


    Ganz ehrlich: Hat die ne Macke? Wie soll ich Toleranz und Akzeptanz erwarten, wenn ich selbster diese nicht zu stande bringe?


    Ich persönlich mag diese Damen auch nicht, die mehr Mann als Frau sind und allesamt - natürlich ohne Mittel oder Hormone zu nehmen (Ironiemodus aus) - aussehen wir ein Mann in Bikini aber zum einen hau ich da nicht drauf ein und zum anderen frage ich mich, ob so etwas nicht auch schon als Sucht gilt. Dennoch würde ich mich niemals derartig über diese Menschen in der Öffentlichkeit äußern. Und ich denke, man kann auch keine Akzeptanz fodern, wenn man diese nicht selbst vorlebt.


    In diesem Sinne....


    Liebe Grüße


    Kiki

  • Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber wenn ich mir das Ganze mal umgekehrt vorstelle. Eine muskelbepackte "Schönheit" gesellt sich am Strand vor mich und erzählt mir, dass sie mich nicht gut findet, da würde ich vielleicht auch so was sagen, wie warum blöckt mich ein Schaf an und dazu noch eins, das aussieht wie ein Mann. Da hätte ich dann auch keine Toleranz mehr.

  • Hallo,


    ich hab den Bericht auch gesehen.


    Mal abgesehen davon, daß ich so professionelle Bodybuilder-Damen einfach furchtbar finde vom Aussehen (und von der Stimme) her, fand ich das doch ziemlich abwertend.


    Sie sagte ja u.a. daß sie sich hier in Amerika (sie waren dort auf einem Wettbewerb) ja viiiiiiiiiiieeeeeeel wohler fühlen würde, denn in Dtschl. wird sie ja blöd angemacht von anderen.


    Und wenn sie an die "jungen Mädchen" in Dtschl. denkt, die da mit ihren Fettärschen rumlaufen, dann wird ihr ganz anders ...


    So ähnlich war das Zitat.
    Naja, ich hätte ihr schon dementsprechendes drauf gesagt, mir wird nämlich beim Anblick von diesen BB-Damen ganz anders ... :rolleyes:


    Lg,Rubi

  • Zitat von Rubensfrau72

    mir wird nämlich beim Anblick von diesen BB-Damen ganz anders ... :rolleyes:


    Lg,Rubi


    und manchen wirds beim Anblick von dicken Damen ganz anders und damit dreht sich der Hamster im Laufrad und dreht sich und dreht sich

  • Das mag ja alles ein, denn die Geschmäck sind verschieden, aber das ist hier nicht der Punkt. Mir geht es darum, daß ich nicht wein predigen und wasser saufen kann. Wenn ich Toleranz und Akzeptanz wünsche, dann muß ich zuerst bei mir selbst anfangen. Wer oder was meine Vorlieben sind, ist dabei vollkommen unabhängig.

  • ich bin da ganz deiner meinung kiki.


    leben und leben lassen.


    Klar finde ich Frauen die aussehen wie männer und sich auch so anhören nicht unbedingt toll, aber wenn diese frauen sich so wohl fühlen sollen sie sich wohl fühlen, muss sie mir ja nicht anschauen, genauso wie die mich nicht anschauen müssen wenn ich am strand liege.


    Minderheiten sind Minderheiten und es gibt immer einen der sich drüber aufregt, aber wenn sich die minderheiten untereindander noch runtermachen finde ich es nicht toll. Jeder soll sein leben so leben wie er möchte und sich wohl fühlen.


    in diesem Sinne . . .

  • .... klar, Geschmäcker sind verschieden, aber man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass es auch krankhafte Störungen der Körperwahrnehmung gibt, die eben nicht kotzen oder diäten, sondern sich eben im Fitness-Studio die Kante geben, bis auch noch das letzte Fünkchen Weiblichkeit an ihnen weg ist..... nicht umsonst gibt es sowohl weibliche, als auch männliche BB, die sich des schönen Scheins wegen Anabolika und alles mögliche injizieren und wie die Hunde leiden, wenn sie einen Tag mal nicht trainieren können, nur um möglichst muskelbepackt durch die Welt zu laufen.....


    Interessanterweise gibt es jetzt zum ersten Mal auch eine Beschreibung dieses Phänomens, der SPIEGEL widmete dem Thema Sportsucht in einer seiner letzten Ausgaben auch mal 4 Seiten...wobei: mit Sportlichkeit haben die Muskelberge der BB nichts zu tun, da steckt weder umsetzbare kraft noch vermeintliche Fitness dahinter, sondern nur aufgeblasener Schein....

  • :D :) :cool: den Bericht hab ich auch zufälligerweise gesehen...

    Ich mein jeder hat ja ne eigene Definition von Schönheit....

    Aber ganz frisch war die trotzdem nicht... Heult rum das sie in Deutschland net akzeptiert und auch noch dumm angemacht wird und gibt in in just dem gleichen Moment die Sachen wieder, weswegen sie ja Deutschland lieber den Rücken kehren würde... Sie verlangt Toleranz - kann es aber gleichzeitig nicht sein.

    Ich mein das die Dicken schuld sind war klar - die sind ja immer schuld :cool:

    Aber hätte nicht mal jemand der guten Frau auf die Schulter klopfen können und sagen: "Hast Du aber fein gemacht, hast Du aber fein trainiert" :rolleyes: Denn so kam das für mich rüber... Jemand der den ganzen lieben langen Tag hören muss das es gut ist was er macht... Man man man... wie können wir so eine tolle Leistung auch nicht oft genug würdigen....
    :rolleyes:

  • ok wenn einer sie demnächst mal treffen sollte bekommt sie die :
    NIEGELNAGELNEUE BODYBUILDER-BARBIE
    und ne Medaille für's "extradolle die 50-kilo-Hantel hochhiefen"
    hoffe sie ist dann glücklich und weint keine Anabolika-Tränen mehr, die arme Maus...hrhr :D

  • Zitat von toni

    und manchen wirds beim Anblick von dicken Damen ganz anders und damit dreht sich der Hamster im Laufrad und dreht sich und dreht sich


    Ist klar.
    Nur: ich persönlich würde meine Meinung über diese Bodybuilder-Damen nie öffentlich vor laufender Kamera sagen.
    Das ist es, was mir daran negativ auffällt.

  • Zitat von Botero_2005

    ....wobei: mit Sportlichkeit haben die Muskelberge der BB nichts zu tun, da steckt weder umsetzbare kraft noch vermeintliche Fitness dahinter, sondern nur aufgeblasener Schein....



    so ein jehnseits Gelaber, wie kann man das denn wieder so verallgemeinern? naja keine Ahnung halt! Schwarzenegger war 13 jahre am stück kraftleistungsdreikampfweltmeister(als Biespiel neben der BB Karriere) und das hat sehr wohl was mit Sportlichkeit und Fitness zu tun. Ok das war ne andere Zeit! Ich trainiere auch noch ab und zu, hatte früher auch 4 Jahre trainiert und glaub mir da war meine Fitness weitaus brachialer als momentan!(kein training und speckie =)) Ich fang aber wieder an zu laufen und zu trainieren weil es einfach Kraft, Ausdauer, Fitness und Gesundheit bringt! Es ist einfach etwas unglaubliches weil man die sportliche Leistung einfach an einem Körper visuel erkennt! Oder findet ihr das normal wenn n Spargel 45 km in 1 stunde läuft (mal als unwahres beispiel) da erkennt man sein "bodybuilding" nur nicht am Körper an sich! Ich mag die aus den usa vollgestopften Frauen auch nicht, aber durchtrainiert und bb darf sie ruhig betreiben, wieso net?

    das was die EINE deutsche Tuss in dem Bericht gelabert hat is einfach nicht repräsentativ und somit is das hier alles eigentlich total überflüssig. Keks?=)

  • Zitat von Millionflame

    naja keine Ahnung halt! Schwarzenegger war 13 jahre am stück kraftleistungsdreikampfweltmeister(als Biespiel neben der BB Karriere) und das hat sehr wohl was mit Sportlichkeit und Fitness zu tun. Ok das war ne andere Zeit! Ich trainiere auch noch ab und zu, hatte früher auch 4 Jahre trainiert und glaub mir da war meine Fitness weitaus brachialer als momentan!(kein training und speckie =)) Ich fang aber wieder an zu laufen und zu trainieren weil es einfach Kraft, Ausdauer, Fitness und Gesundheit bringt! Es ist einfach etwas unglaubliches weil man die sportliche Leistung einfach an einem Körper visuel erkennt! Oder findet ihr das normal wenn n Spargel 45 km in 1 stunde läuft (mal als unwahres beispiel) da erkennt man sein "bodybuilding" nur nicht am Körper an sich! Ich mag die aus den usa vollgestopften Frauen auch nicht, aber durchtrainiert und bb darf sie ruhig betreiben, wieso net?



    zu 1.: habe selber drei Jahre aktiv Kraftdreikampf betrieben, also ist das Thema von wegen keiner Ahnung nicht ganz richtig.... .... bei BB geht es primär darum, das Aussehen des Körpers zu beeinflussen, das KANN mit Kraft und Ausdauer einhergehen, muss es aber nicht, daher werden beim BB primär die rein sichtbaren grossen oberflächlichen Muskelpartien trainiert, die zur effektiven Kraft- und Stützentfaltung wichtigen spinalen Muskeln etwa entlang der Wirbelsäule bleiben in der Regel untrainiert.

    Will man geballte Kraft sehen, sind etwa die Giants-Wettbewerbe emepfehlenswert, denn da sieht man, wie umgesetzte TATSÄCHLICHE Kraft aussieht, wenn Menschen in der Lage sind, LKWs zu ziehen oder 200 Kilo Steine zu heben - es gibt Bauarbeiter, die sehen nach den Regeln der "BB-branche" unsportlich und unfit aus, haben aber mehr Kraft und Ausdauer als die Mehrheit der BBs!

    Im übrigen war Arnie der erste, der damals noch im guten alten Busek-Studio in München die wohl krassesten Dinge in Punkte künstlichen Muskelaufbau gemacht und zu sich genommen hat, warum er wohl mittlerweile seinen dritten Bypass brauchte??? ... und wer meint, dass BB was mit "Fitness" zu tun hat, sollte sich mal den Spass machen, mit einem dieser aufgeblasenen Muskelberge in den Sparring zu gehen!! ...;-) Viel Schein, wenig Sein!!

    Die Extremfälle der BB sind aufgrund des intensiven Anabolika-Einsatzes in einem bedauerlichen körperlichen Zustand und zum Teil lebensbedrohlich gefährdet durch akutes Herz-, Nieren- und Kreislaufversagen gepaart mit extremen Hormonstörungen ... siehe hierzu auch das typische "Vogelgesicht" bei Extrembodybuildern mit verlängerten Kinn- und Nasenpartien und hervorquellenden Augen.

  • blöd sehen die frauen trotzdem aus :D eben nicht mehr wie frauen und das kann doch keiner schön finden. dann solln se sich was dranpflanzen lassen, dann könnte man es jedenfalls noch nachvollziehen. Im übrigen ist das auch wie ne Sucht dieses Bodybuilding und man kann auch nix unterstützen dass nicht ohne Medikation gekommen wäre. Finde ich.

  • Also, ich persönlich finde BB sehr esthetisch:rolleyes: ... auch wenn es nur ein Schein ist.
    Egal ob nu bei Männern oder Frauen. Ich hätte nie die Disziplin so was durch zu ziehen! Ich habe da echt Respekt vor!:o

    Nur das sie andere "Randgruppen" dann beschimpft ist natürlich dumm! :mad:

    So, nur mal kurz meine Meinung dazu...

  • Zitat von Lütten

    Ich hätte nie die Disziplin so was durch zu ziehen! Ich habe da echt Respekt vor!:o

    ...



    Je neurotischer, desto mehr "Disziplin" - ich bekam in meinen "guten" Zeiten die superpanik, wenn ich mal einen Tag aus was für Gründen nicht trainieren konnte und fürchtete sofort einen extremen Muskelschwund.... hinter der von Dir beschriebenen "Disziplin" steht häufig Suchtverhalten, ähnlich wie man also Respekt vor extrem dünnen Menschen haben kann (aber nicht muss), die "diszipliniert" beim Essen sind, kann man auch vor BB Respekt haben... mir tun mittlerweile BB nur leid, denn sie sind häufig wie Bulimiker oder ES-kranke nur Sklaven ihrer gestörten Körperwahrnehmung!

    Die Frage der Ästhetik sei hier unberührt, irgend jemand muss sowas ja schön finden, sonst gäbe es diese Dynamik ja nicht....

  • Respekt vor "Dünnen", weil sie sich diszipliniert dem Essen gegenüber verhalten. Ähh nee. Nur weil man dünn ist heisst das nicht das man diszipliniert ist. Mein freund z.B. ist ein dünner Spargel und der isst (frisst :D) 10 mal so viel wie ich.
    Und was die "Ä"sthetik ;) dieser BB-Frauen/Männer betrifft...also ich kann da nix ästhetisches dran finden. Das sieht nämlich künstlich aus und auf keinen Fall natürlich. Gut ist Geschmackssache, aber ich find ja auch nicht Frau Ohoven's "natürlich" gewachsene Lippen ästhetischt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!