Ich weiß nicht mehr weiter!

  • @barny52: Danke ;). Ja ich glaub das ist genau der Knackpunkt das ich es mir mir herschiebe und das ich mir selbst im weg stehe.


    Schneehase: Ja du hast bestimmt Recht. Ich meinte das auch net vorhin böse mit MeiersJulchen nur bin inmoment schlecht drauf und hab es wohl selber falsch verstanden. Aber der Satz "Sollen wir dir etwa ne Freundin suchen?" war total überflüßig weil ich bin hier um mir Tipps zu holen und nicht das mir ne Person ne freundin sucht. Und natürlich möchte ich nicht das meine Mutter was davon erfährt weil ihr wisst nicht wie sie ist. Erstens nimmt sie mich nie ernst und stempelt alles ab als wäres es lächerlich und zweitens würde sie mir nicht helfen.

  • Ich nochmal Dennis!!!


    wegen der Therapie die wir dir vorgeschlagen haben und Therapeuten in deiner nähe :
    google mal nach Beratungsstellen Herne

    da gibt es eine Psychologische stelle die können dir sicherlich weiterhelfen.

    LG Ella

  • Hey Dennis!


    Ich bin auch absolut der Meinung, dass du erstmal versuchen solltest, dich selbst zu finden und ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen. Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an und ist leichter gesagt als getan, aber so eine Therapie ist schon ein Anfang.

    Und um nochmal darauf zurückzukommen, was du falsch machst: jemand, der sich nicht selbst annimmt, wirkt auf andere (also in deinem Fall besonders auf Frauen) auch nicht anziehend. Du strahlst also schon aus, dass du dich hässlich und fett findest und ja sowieso keine Freundin findest. Dann klappt es auch nicht. Dann klappt aber auch keine Beziehung, weil ganz ehrlich: wer will denn schon einen Freund, der im Selbstmitleid versinkt? Du willst doch jemanden, der Lebensfreude hat und zufrieden mit sich ist! Dann solltest du das auch versuchen.

    Das wichtige dabei ist: lerne dich selbst zu lieben und zieh dir nicht dein Selbstbewußtsein aus anderen Menschen. Wenn dein Selbstbewusstsein nur auf der Präsenz eines anderen aufbaut, wird es nicht von Dauer sein. Und es macht dich unendlich verletzlich. Ich spreche aus Erfahrung. Der einzige Mensch, der dir immer bleiben wird, bist du selbst. Und deswegen musst du dich zwangsläufig mit dir anfreunden, denn sonst stehst du dir immer nur selbst im Weg und machst dir dein Leben kaputt - komplett sinnlos! Jede einzelne Minute ist es wert gelebt zu werden.

    Und noch was: ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, das wichtigste ist über seine Probleme zu sprechen und ein gesundes soziales Umfeld zu haben! Das heißt Freunde, die einem auch zuhören. Oder auch deine Mutter. Versuchs doch mal! Hilft immer.

    Also, nimm dein Leben in die Hand.

    Ganz im Sinne von Incubus:

    You should make amends with you,
    And if only for better health.
    If you really want to live
    WHY NOT TRY AND MAKE YOURSELF?

    Liebe Grüße Feli

  • Hhhmmm du hast ja recht aber ist mir ziemlich peinlich vor meinen Freunden und Mutter. Oh Gott ich glaub ich würde mich bei ein Therapeuten total schämen. Ich wüsste nicht was ich sagen soll.

  • Lieber Dennis!


    Ich denke mal viele von uns hier im Forum hatten keine so tolle Jugend, waren noch Single, als die anderen schon Freunde und Freundinnen hatten, haben sich nach Liebe gesehnt, nach jemand zum kuscheln, dem ersten Sex, endlich keine Jungfrau mehr zu sein - zumindest mir ging es so.
    War ich glücklich mit meinem ersten Freund - obwohl, rückblickend betrachtet, ich habe mir schon viel gefallen lassen von ihm, weil ich dachte, "sei froh daß du einen hast."
    Aber eins kann ich Dir sagen : das Leben wird nicht toll und neu NUR weil Du eine Freundin hast. Und zu erwarten : "jetzt hab´ich eine Freundin, jetzt wird alles gut, die gibt mir die Motivation, dann sind alle Schwierigkeiten wie weggeblasen..." : das vergiss mal bitte schnell!
    Klar, es kann einem Auftrieb geben, aber was Du an Stärke brauchst, muß und kann allein nur aus Dir kommen!
    Hast Du mal überlegt, was Du deiner potentielllen Freundin da aufbürdest? Und damit meine ich nicht das Gewicht, sondern die Last Deiner Erwartungshaltung!
    Was Dir helfen kann hast Du hier schon gehört : Selbstvertrauen aufbauen, gegebenenfalls durch eine Therapie, im Sinne einer Lebensberatung, sozusagen gegen Deine Durchhänger.
    Und wende Dich an die Leute die um Dich sind : Mutter, Freunde... Du brauchst ein paar Verbündete. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die glauben, Dir gehts toll, nur weil Du sie nicht eingeweiht hast. Trau Dich!


    Ich wünsche Dir alles Gute


    LG
    Andrea

  • Euch Männern ist Gefühle zeigen und über Probleme reden immer peinlich...warum eigentlich? Überleg doch mal! Du kannst nur mit dir selbst klarkommen, wenn du dich auch mit deinen Problemen beschäftigst. Stell dich! Das kannst du.

    LG

  • Und noch als Betthupferl :
    nicht alles in Deinem Leben jetzt ist Scheiße, es muß nicht alles anders werden, vor allem Du mußt Dich nicht komplett umkrempeln. Ein bißchen was ändern, an den sensiblen Stellen, das ja.
    Aber so, wie Du bist, bist Du auch schon in Ordnung! Und liebenswert dazu. Musst es nur auch selber sehen können!
    Gib´ bitte nicht auf!


    LG
    Andrea

  • Danke *rotwerd*. Neee ich gebe mich nicht auf weil ich will ja schon was ändern auch wenn ich in der Vergangenheit nicht immer den Mut dazu hatte aber jetzt werd ich versuchen was daran zu ändern.


    Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht.


    LG
    Dennis

  • Huhu Dennis,

    wie alles sagen lass es langsam angehen, unbedingt wollen bringt nichts du läuft nur dauernd gegen die wand. Ich verstehe dich sehr gut. wenn du magst kannst du dich gern eper pn icq oder bei mir melden.

    Bis dann

    Baebbelche

  • Ein paar Eindrücke: Ich glaube Dir, Dennis, dass es Dir schlecht geht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob Du die Ursachen dafür richtig analysiert hast und ob die Lösungen, die Du Dir vorstellst, wirklich helfen würden.


    Zum Beispiel machst Du auf mich einen ziemlich einsamen Eindruck. Da ist Familie, da sind Freunde - aber über die Sachen, die Dich wirklich bewegen, glaubst Du mit denen nicht reden zu können. Das ist schade, finde ich. Denn genau dafür sind Freunde da.

    Ich denke, Du solltest versuchen, Dich den Menschen in Deiner Umgebung ein bisschen mehr zu öffnen. Denen, die schon da sind und es gut mit Dir meinen. Es muss ja nicht sofort ein Generalbekenntnis vor versammelter Mannschaft sein. Dir fällt sicher jemand ein, an den Du Dich am ehesten wenden kannst.

    Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Du Sehnsucht nach Nähe und zwischenmenschlicher Wärme hast. Ein sehr verständlicher Wunsch, wenn man sich so isoliert fühlt (und vielleicht auch selbst ein bisschen isoliert?) Ich glaube allerdings auch, dass Du all diese Bedürfnisse in dem Wunsch nach einer Freundin kummulieren lässt. Und das ist deswegen nicht gut, weil ein Mensch allein das gar nicht leisten kann, was Du von ihm verlangst. Du willst ja nichts weniger als einen Lebenssinn von dem armen Mädchen. Damit wird sie überfordert sein.

    Zumal ja Beziehungen keineswegs immer nur die reinste Wonne sind. Eine Beziehung ist Arbeit, ist Auseinandersetzung, ist Zweifel und Unsicherheit. Nicht nur, aber auch. Eine Beziehung kann Dich zweifellos auch sehr glücklich machen. Sie kann Dir gleichzeitig viel abverlangen. Und das gilt wohlgemerkt für die guten Beziehungen ganz besonders.

    Traust Du Dir das im Moment zu? Ich bin eine Anhängerin der These, dass man erst mal halbwegs mit sich selbst im Reinen sein sollte, bevor man sich auf das Abenteuer Beziehung einlässt. Eine Beziehung als Antwort auf alle Fragen und Lösung aller Probleme zu betrachten, wäre sicherlich eine falsche Erwartung.

    Weiterhin glaube ich, dass Du Dir die Lösung aller Probleme abhängig denkst von verlorenen Kilogramm. Und das, fürchte ich, führt Dich in einen Teufelskreis. Wenn Du nämlich wartest, Dein Leben in die Hand zu nehmen, bis Du abgenommen hast - dann wirst Du vielleicht niemals so weit kommen. Denn abnehmen kannst Du erst, wenn Du anfängst, Dein Leben in die Hand zu nehmen.

    Du solltest nicht warten, bis irgendetwas ganz Spektakuläres passiert, Du solltest nicht warten, bis Du schlank oder in einer Beziehung bist, bevor Du anfängst zu leben. Dein Leben ist hier und jetzt. Und es liegt in Deiner Hand, das Beste daraus zu machen.

  • Zitat von Baebbelche

    Huhu Dennis,

    wie alles sagen lass es langsam angehen, unbedingt wollen bringt nichts du läuft nur dauernd gegen die wand.



    Das ist wohl wahr.
    Und Dennis, warum ist es dir denn peinlich mit deinen Freunden darüber zu reden? Schau mal, sie sind mit dir befreundet weil sie dich so mögen wie du bist, weil sie gerne mit dir zusammen sind, weil sie dich schätzen. Wenn du auch nur zwei Freunde hast, das ist viel Wert. Besser einen kleinen aber dafür feinen Freundeskreis. Kann mir vorstellen das sie dir mit einigen Tipps und Hilfen zur Seite stehen können.
    Versuchs doch einfach mal, nur Mut, das wird schon.

  • Hallo Dennis,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es früher genauso, wie dir. Ich fühlte mich als Jugendliche dick und hässlich und war der festen Überzeugung, dass mich so nie ein Junge haben wollen wird. Gleichzeitig habe ich aber all meine Hoffnung hineingesetzt - wenn du erstmal einen Freund hast, dann nimmst du ab, der motiviert dich dann. Du siehst, genau deine Gedankengänge ;)

    Mittlerweile bin ich mit meinem Freund schon 7 Jahre zusammen. Alerdings habe ich in dieser Beziehung nicht abgenommen, sondern zugenommen *hmpf* Irgendjemand hat es bereits ganz treffend bemerkt: Warum noch abnehmen, wenn man ja jetzt jemand hat??? Ich bin in eine andere Stadt gezogen (zu meinem Freund), habe meine Hobbies aufgegeben, habe keine Freunde gefunden, weil ich zu schüchtern war, mich immer noch hässlich und dick fand usw. Es wurde mit Freund nicht besser, wie ich mir das vorgestellt hatte, sondern noch schlimmer...

    ABER DU kannst etwas ändern. Verlasse dich dabei aber nicht auf andere Leute. Hör auf zu denken "wenn ich erst eine Freundin habe". Glaub mir, das klappt nicht ;) Versuche dich selber zu motivieren. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, mich schlecht zu fühlen und ich habe angefangen, etwas zu unternehmen. Such dir eine Beschäftigung, die dir Spaß macht. Gibt es denn irgendeinen Sport, der dich vielleicht interessiert? Hierbei lernt man immer nette Leute kennen. Wie wäre es mit einem Fittnessstudio? Es gibt wirklich ganz, ganz tolle Studios, in denen man auch als kräftiger Mensch super behandelt wird (was ja leider nicht immer selbstverständlich ist).

    Es ist wirklich ganz wichtig, dass du aus dieser Lethargie rauskommst. Ich habe da auch jahrelang drin festgehangen. Glaub mir, das muss nicht sein. Fang am besten noch heute an. Überlege dir JETZT, was du tun möchtest.

    Hier im Forum wird darauf hingearbeitet sich und seine Kilos zu akzeptieren und Selbstvertrauen aufzubauen. Ich kann deinen Wunsch abzunehmen aber verstehen. Das ist auch mein Ziel. Und es klappt! Und du kannst das genauso schaffen. Dass du nicht mit deiner Mutter über deine Probleme sprechen willst, kann ich auch verstehen. Das habe ich auch nie gemacht. Aber sage ihr, dass du dich gerne gesund ernähren möchtest. Und wenn sich nach ein paar Wochen wieder der Trott einschleicht, dann koche dir selber. Mit 19 Jahren kannst du schließlich selber bestimmen, was du zu Mittag ißt ;)

    DU schaffst das. Schiebe keine anderen Leute vor. Leider, leider interessieren sich die meisten Leute nur für sich selber. Fange auch an, dich für dich selber zu interessieren und helf dir selber da raus. Du kannst das!

    Liebe Grüße
    Liz

  • Zitat von Dennis87

    Hhhmmm du hast ja recht aber ist mir ziemlich peinlich vor meinen Freunden und Mutter. Oh Gott ich glaub ich würde mich bei ein Therapeuten total schämen. Ich wüsste nicht was ich sagen soll.


    Lieber Dennis,
    so ging es mir auch beim ersten Besuch. Und ich dachte danach, ich sei nun endgültig reif für die einsamste Insel der Welt. Aber die Gespräche haben mir sehr geholfen. Probier es einfach mal aus, Du hast nix zu verlieren !
    Außerdem kann ich Dich sehr gut verstehen, hatte jahrelang das gleiche Problem, auch mit meiner Mutter :cool: . Heute habe ich andere Sorgen und Ängste, die allerdings reine "Kopf-probleme" sind. Denen jetzt aber zu leibe gerückt werden !! Natürlich mit Hilfe ! :rolleyes:
    Einige Kommentare hier fand ich sehr verletzend und total überflüssig, aber so ist das in einem Forum nun mal.
    Zieh Dir diese Schuhe einfach nicht an, auch wenn sie so schön passen.... ;)

    Ich würde mich total freuen, wenn wir demnächst etwas positives von Dir hören. Und sei es nur, daß Du Dich gut fühlst und vielleicht mal wieder was zu lachen hattest !

  • Hallo Dennis,


    ich hab mir deine Beiträge alle in Ruhe durchgelesen.


    Du versuchst deine depressive Stimmung (vielleicht sogar eine ausgewachsene Depression - das solltest du unbedingt abklären lassen bei einem Fachmann/Psychologen) auf zwei Dinge zu schieben:
    dein Übergewicht und eine fehlende Beziehung - aber das ist nicht gut, denn du solltest nach den eigentlichen Ursachen dafür suchen!


    Dein mangelndes Selbstwertgefühl - woher kommt es?
    Ist es nur durch die Hänseleien in der Schule entstanden?
    Du hast ein wenig über deine Mutter geschrieben, was ist mit Vater? was ist mit dem "Rest" deiner Familie - gibt es sonst keine Familie?
    Was ist mit deinen Freunden - kannst du mit denen über deine Gefühle reden (nicht unbedingt deine Gewichtsprobleme) kannst du unbeschwert mit deinen Freunden etwas unternehmen und es genießen?
    Gibt es überhaupt irgendwas in deinem Leben das dir Freude macht, das du genießen kannst? - wenn nicht, erlaubst du dir denn etwas zu genießen oder verbietest du es dir - und wenn ja warum?


    Aus deinen Zeilen klingen für mich ne ganze menge "Schuldgefühle" aus deinen Gedanken durch - du fühlst dich schuldig an deinem Gewicht, daran die Schule nicht gut gepackt zu haben, nicht vertrauen zu können, das mit dem Abnehmen nicht so hin zu bekommen wie du denkst das es sein soll - usw.
    Solange du dich aber an den Problemen in deinem Leben "Schuldig fühlst" wirst du sie nicht Verändern können, Schuldgefühle lähmen!


    Ich kann dir eigentlich nur wie schon Michaela und viele Andere hier empfehlen es doch mit Therapie zu versuchen, weißt du ein Therapeut ist jemand der sich dafür entschieden hat Menschen mit Problemen zu helfen - vor allem dabei sich und ihr Leben zu überdenken, den Ballast (Schuldgefühle, Komplexe, negative Erinnerungen, usw.) so um zu schichten das es einen nicht mehr zu sehr belastet und der auch dabei hilft wirklich Leben zu lernen, vertrauen zu lernen - gerade auch sich selbst zu vertrauen! - ein Therapeut kann dir deine Probleme nicht "wegnehmen" aber er wird dir dabei helfen den "richtigen Umgang damit zu lernen".
    Und was noch sehr wichtig ist: so ein Therapeut lebt davon das die Menschen die zu Ihm kommen so voller Probleme, Selbstzweifel, Unsicherheiten, usw. stecken wie du es bei dir selbst ja erkannt hast.
    Da brauchst du dich keinesfalls für deine Probleme schämen, denn die sind für einen Therapeuten "normal" sie sind ja der Grund dafür das die Menschen zu ihm kommen und seine Hilfe suchen.


    Mein Hauptrat an dich: Lerne wirklich zu Leben, schöne Dinge im Alltag zu finden die dein Leben schöner machen, lerne positive Dinge in deinem Leben zu genießen - alles Andere wird dann langsam von allein kommen, auch das mit dem eine hübsche/liebenswerte Freundin zu finden.


    Ich wünsch dir den Mut dazu es zu versuchen und viel kraft & stärke so an dir und deinem Leben zu arbeiten das es dir spaß macht zu leben.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Wäre ich 5 jahre jünger also 19 würde ich dich auch nicht mit der kneifzange anfassen. Aber nicht weil du dick bist sondern weil du so von selbstmitleid zerfressen bist, dass ich darauf definitiv nicht klar kommen würde. Überleg mal wie das auf andere wirkt...
    Du machst ja für alles was schief gelaufen ist, dein Gewicht verantwortlich. *kopfschüttel*
    Du interessierst dich doch bestimmt auch nicht für ein dickes kleines Mädchen das null Selbstbewusstsein hat und nur in der Ecke rumsteht oder? Also guck in den Spiegel, realisiere was du willst und wer du bist und sei ein MANN!
    Nimm dir nicht alles auf einmal vor. Fange bei der Schule an und bedenke wie wichtig Bildung ist. Wenn du etwas hast worauf du stolz sein kannst, fallen dir viele Dinge leichter. Konzentrier dich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Beweise dir, dass du zu etwas fähig bist.
    Und vor allem, hör auf rumzujammern das ist nicht sehr attraktiv!!!
    Sei froh, dass du gesund bist und ne Chance hast was aus dir zu machen.
    :)
    Liebe Grüße
    Miri

  • Dennis mal zu Deinem Gewicht---

    bei Deiner Größe finde ich Dein Gewicht gar nicht extrem hoch...überleg mal

    Ich hatte mal bei 173cm 240 kg.... na was glaubst Du wie ich mich da gefühlt habe?

    Mit 200 kg habe ich dennoch wieder angefangen mein Sexleben auszuleben...klar..es gibt ja zum Glück Männer die es sogar mögen viel mehr in der Hand zu haben...davon habe ich profitiert auch wenn ich es bis heute nicht ganz nachvollziehen kann...aber ich hatte Glück. Es sind nette Kontakte entstanden die bis heute noch andauern, auch wenn schon längst kein "Interessenausgleich" mehr stattfindet.

    Mit 160 kg habe ich einen Mann im Internet kennengelernt, der nur auf schlanke Frauen gestanden hat, dennoch haben wir uns getroffen...und was soll ich sagen? Auch wenn er im ersten Moment wahnsinnig ja fast geschockt war, wie dick ich in Natura war---er meldet sich immer wieder bei mir und möchte mich unbedingt wiedersehen...weil ihm meine Ausstrahlung so wahnsinnig gut gefallen hat.

    Ich habe mich nach 3 Jahren mit einem Internetfreund getroffen, der bis vor einem Jahr gar nicht wußte wie dick ich bin...ebenfalls mag er viel lieber schlanke Frauen, daran wird sich auch nichts ändern....und dennoch, mit meine zu dem Zeitpunkt 150 kg habe ich ihn real so von meiner Persönlichkeit überzeugt, daß wir nach wie vor sehr sehr lieben Kontakt miteinander haben und wir beide den Wunsch für die Zukunft, daß aus uns einmal mehr wird als nur platonische Freunde....

    Meinst Du, daß alles würde mir passieren ,wenn ich mich nach aussen so geben würde, wie Du es leider noch tust? Ganz ganz viel liegt es an Deiner Ausstrahlung---na vielleicht sogar daran, ob Du Dich ein wenig vorteilhaft kleiden kannst, so daß Du Deine Stärken hervorhebst und die schwächeren Stellen ein wenig kaschierst, warum soll das nur bei Frauen funktionieren ....

    Hast DU eine Web-Cam?....Mach einfach mal Fotos von Dir, wie Du am PC sitzt. Nehme ruhig jeden Tag mal ein paar Bilder von Dir auf....Du lernst dann, wie Dich andere sehen, wie schön es aussieht, wenn Du ein wenig lächeln um den Mundwinkel hast...vergiss nicht, daß auch die Augen mitlächeln müssen. Pflege Dich, achte auf Deine Haare und Dein Gesicht---Dick und ungepflegt geht finde ich persönlich gar nicht. Dünnen verzeiht man das schon mal eher wie ich festgestellt habe.

    Lösche die Bilder nicht, sondern hebe sie auf, und schau sie Dir ab und zu mal an, vielleicht bemerkst Du eine Veränderung mit der Zeit. Du wirst auch sicherer anderen gegenüber, wenn Du weißt wie Du wirkst....

    ähm das mal die ganz anderen Tipps....

    Mach es einfach mal...Viel Spaß dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!