PC-Garantiefall

  • Huhu ihr :o


    Ich hab da mal ne Frage... Am Mittwoch vor 6 Wochen habe ich meinen PC zum Händler gebracht, PC gerade mal 1 Jahr alt... Also dann hieß es, wenn sie wissen was kaputt is, krieg ich den PC am nächsten Tag wieder. Also am nächsten Tag angerufen "ja der Prozessor und das Netzteil sind kaputt, aber wir schicken den jetzt trotzdem ein, dauert ca. 1-2 Wochen". So nach 2 Wochen ruf ich an "ja der PC is da", ich fahr 25km einfach um den PC abzuholen und dann heißt es "ja der PC ist da, weil wir den noch gar nicht eingeschickt haben", so ich natürlich stinksauer. Dann nach weiteren 2 Wochen ruf ich erneut an "ja ne, ja ne, ne der PC is noch nicht da, der wurde jetzt erst abgeholt"... So und nun sind schon wieder fast 2 Wochen vergangen und mir vergehts. Ich hab in den letzten 1 1/2 Wochen bereits 4x angerufen und jedes Mal werde ich vertröstet. Wo liegt denn da noch die Schmerzgrenze? Ich bin am durchdrehen, denn mit dem PC den ich im Moment habe, kann man einfach nicht arbeiten. Was schlagt ihr vor um dieser untauglichen und unkompetenten Firma ein bisschen Druck zu machen?


    Viele Grüße
    BabyCakeZ

  • Wie wäre es, wenn die Verbraucherzentrale kontaktierst. Sie können Dir Fristen nennen und über Deine Rechte aufklären. So sind Dir auch gleich Deine rechtlichen Ansprüche bekannt.


    Jedenfalls würde ich es so machen.


    Grüße
    Missi

  • musste nich erst in dem verein eintretten ehe die dir was sagen??? zumindest ist deren preiskatalog schon raubritter verdächtig oder war ich da nur immer auf ner falschen seite bei denen???:o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Kerstin,

    ich weiß nichts über die Gebühren, aber meine Freundin hat da auch schon ein paar Mal angerufen und kostenlos Auskünfte bekommen. Vielleicht waren die allgemeiner ARt, das weiß ich nicht.
    Aber fragen kostet nichts. An deiner Stelle würde ich einfach mal meine nächste VZ kontaktieren und mich erkundigen.

    Grüße

    Sepirtin

  • Zitat von KerstinN

    musste nich erst in dem verein eintretten ehe die dir was sagen??? zumindest ist deren preiskatalog schon raubritter verdächtig oder war ich da nur immer auf ner falschen seite bei denen???:o



    Wie es aussieht warst Du auf einer falschen Seite. Das ist die Seite für NRW. Jedes andere Bundesland müsste auch zu finden sein. Die Länder finanzieren die Verbraucherzentralen. Ergo, sind sie unabhängig von diversen Sponsoren.

    WEnn Du eine intensive Beratung haben möchtest, z. B. Energieanlagen o. ä. dann musst Du eine geringe Gebühr zahlen. Ansonsten ist es, soweit mir bekannt, kostenfrei.. Literatur u. einige Broschüren kosten auch etwas, aber nicht die Welt.


    Viele Grüße
    Missi

  • haste das kleingedruckte gelesen???

    telefonberatung kostet die minute 1,86euronen und mail-beratung 15,00euronen!

    und wo is das kostenlose jetzt??? oder hab ich mich wieder verschaut???:o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo es gibt ein Forum das sich mit solchen Themen befasst . Ich denke da könnte deine Frage beantwortet werden (evtl gibt es da auch schon beiträge zu ähnlichen Themen. Den Link hab ich dir per Pm geschickt.

  • doch raubritter???:rolleyes:


    mach doch das was crend vorgeschlagen hat, klingt auf jeden fall gut!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich war früher mal immer direkt vor Ort in der Verbraucherzentrale. Dort habe ich mir u. a. Heftchen geholt. Dort war Beratung fast immer kostenfrei. Je nach dem um was es ging, musste man sich einen TErmin machen,... und bei größeren Sachen war eine kleine Gebühr fällig.

    Mein letzter Besuch ist bestimmt schon zwei Jahre her. Vermutlich wurden (auch) bei den Verbraucherzentralen Gelder gestrichen.

    Grüße
    Missi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!