Wer kennt Bionade ?

  • Hat von Euch schon jemand Bionade probiert ? Das ist Limonade der völlig anderen Art , Malz und Wasser wird fermentiert , mit natürlichem Aroma und nur 2% Zucker versetzt , die Rohstoffe erfüllen die Bio-Richtlinien .
    Bisher habe ich die Sorten Holunder und Ingwer-Orange probiert , Kräuter und Litschi gibt es auch noch .
    Mehr Infos unter edit: per PN bitte, danke.

    Prost , Rosengarten

  • *Hand heb* Kann ich sehr empfelen, zumindest in der roten Variante. Und man kann das sogar mit einem gesellschaftspolitisch reinem Gewissen trinken, weil es sich bei dem Unternehmen um keinen der üblichen Ausbeuterbetriebe handelt. *nick* Schön, dass das Produkt jetzt auch überregional bekannt wird.

  • Kaufe ich kistenweise. Mein Lieblingsgeschmack ist zur Zeit Kräuter, welches gar nicht so sehr nach Kräutern schmeckt, finde ich.

    Ist leicht erfrischend und inzwischen fast überall zu bekommen


    Grüße
    Missi

  • Die Bionade mit Kräutern habe ich auch schon mal getrunken...schmeckt nicht schlecht

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Jap, ich zähl auch zu dem, stetig wachsenden, Liebhaberkreis dieser leckeren Brause. :)


    Mein all time favorite: Ingwer-Orange.

    In Bioläden gibt's übrigens auch haufenweise "Kopien" oder anderweitige Biolimonaden, allerdings konnte mich da bisher so ganz eben nur die Bionade überzeugen.

  • Bin seit etwa nem Jahr davon massiv abhängig ... und Schuld an der Bionade-Abhängigkeit von anderen.
    Nur mit Litschi kann man mich jagen. Alle anderen drei Sorten sind genial.
    Drauf gekommen bin ich wegen der Sorte "Kräuter", weil ich dachte, das müsse ähnlich sein wie Almdudler, das ich als Kind im Urlaub gerne getrunken habe, aber das mir inzwischen viel zu süß war. Dann habe ich alle Sorten getestet.


    Zitat von Marilyn

    In Bioläden gibt's übrigens auch haufenweise "Kopien" oder anderweitige Biolimonaden, allerdings konnte mich da bisher so ganz eben nur die Bionade überzeugen.


    Die anderen Biolimos mag ich irgendwie nicht so gerne, habe in den letzten Monaten einige getestet und stelle immer fest, dass ich diese Traubensüße nicht gerne mag, die voelkel oder wie die heißen immer verwenden.

  • Zitat von kampfzwerg

    Drauf gekommen bin ich wegen der Sorte "Kräuter", weil ich dachte, das müsse ähnlich sein wie Almdudler (...)

    Daran musste ich auch gerade denken, als ich weiter oben von "Kräutern" las :p. Ich lieeeebe Almdudler - man kann es zum Glück sogar hier bei uns in Norddeutschland kaufen. Habe ich als Kind immer im Skiurlaub im Ösiland getrunken...herrlisch! :)


    Zur Bionade: ich habe die Limo mal in diversen Sorten probiert. Litschie mochte ich übrigens auch nicht. Holunder mag ich, wenn überhaupt, am Liebsten! Aber ich bleibe lieber bei meinem Volvic Eistee ;).


    LG
    Nadja

  • Also ich mag diese Bionade so garnicht-aber ich liebe auch Almdudler *legga* Kenn ich auch nur vom Skiurlaub in Österreich und war freudig überrascht als ich es dann hier in Deutschland auch gefunden habe.Aber es gibt leider nur wenige Läden,die das führen *schnief*


    LG,
    Ute

  • Ich liebe Bionade, besonders Litschi, bloß Holunder mag ich gar nicht. Die ist mir zu klebrig.


    Für die Hamburger: fritz Melonenlimo!!!!
    Mein neuer Favorit!


    Noch ein Vorteil: Die Flaschen sehen aus wie Bierflaschen, da muß man sich nicht ständig rechtfertigen warum man keinen Alk trinkt. Das finde ich manchmal ganz entspannend.

  • Zitat von LisaSimpson

    fritz Melonenlimo! (...)
    Noch ein Vorteil: Die Flaschen sehen aus wie Bierflaschen, da muß man sich nicht ständig rechtfertigen warum man keinen Alk trinkt. Das finde ich manchmal ganz entspannend.


    Ich find's einfach affig, wenn man sich wieder und wieder "verteidigen" muss, weil man keinen Alkohol trinkt, egal ob nur an einem Abend oder immer. Mir ist jedenfalls egal, wie eine Getränkeflasche aussieht, ich beurteile die Biertrinker ja auch nicht danach, dass sie eine Bierflasche festhalten. Schon traurig, dass ausgerechnet die Nicht-Trinker immer belächelt werden.

  • Jupp, kenns, schaff halt auch im nem Biobetrieb...


    - Litschi und vorallem Kräuter sind legga.
    - Ingwer-Orange, naja, schmeckt nach kaum was....
    - Und Holunder? :eek:

  • Zitat von SaturnsErbe

    Jupp, kenns, schaff halt auch im nem Biobetrieb...
    - Litschi und vorallem Kräuter sind legga.
    - Ingwer-Orange, naja, schmeckt nach kaum was....
    - Und Holunder? :eek:


    Was Holunder angeht: Das trinke ich gerne, aber nicht pur. Halb und halb mit sprudelndem Mineralwasser. Mache ich auch oft mit der Kräuterversion.
    An Litschi kann ich mich nicht gewöhnen, auch wenn ich früher Litschis gerne gegessen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!