Stammtisch Karlsruhe

  • ja, wir hatten uns auch auf Euch gefreut, Ihr habt gefehlt.
    Aber es war schön, das Wetter war bombig und wir hatten Spaß, auch wenn wir uns fast verpasst hätten (ist schon ganz schön unübersichtlich dort).


    Das nächste Mal treffen wir uns wohl besser wieder in einem Lokal.


    Wo war denn LosGranados? Ob er uns nicht gefunden hat? *grübel*

  • Ei, dann mach ich doch direkt mal den Mai-Vorschlag.


    Terminlich gingen bei mir sowohl der 17. als auch der 24.5.


    Nach den Treffproblemen, die sich auftaten gestern, würde ich vorschlagen, dass wir uns wieder in einem Lokal verabreden?


    Dianeira hatte mal zum Testen Sushi vorgeschlagen, was haltet Ihr so davon? Ich selber hab es bisher nicht probiert, wäre aber nicht abgeneigt. Ansonsten fahre ich, wenn ich mit dem Roller nach KA düse, immer in Rüppur an einem Italiener vorbei (Casa-dingsirgendwas), der direkt an einer Bahnhaltestelle liegt. Wäre das eine Alternative, dann würd ich mir den mal näher ansehen? Oder elaela und Waldfee, kennt Ihr was bei Euch in der Nähe, was vielleicht interessant wäre?
    Hier in Ettlingen gibts ein gutes Bistro und einen brauchbaren Mexikaner, die ich schon angetestet habe.


    Ladies, gebt mal Input (und natürlich auch Gents:D)

  • Ei, dann mach ich doch direkt mal den Mai-Vorschlag.


    Terminlich gingen bei mir sowohl der 17. als auch der 24.5.


    Nach den Treffproblemen, die sich auftaten gestern, würde ich vorschlagen, dass wir uns wieder in einem Lokal verabreden?


    Dianeira hatte mal zum Testen Sushi vorgeschlagen, was haltet Ihr so davon? Ich selber hab es bisher nicht probiert, wäre aber nicht abgeneigt. Ansonsten fahre ich, wenn ich mit dem Roller nach KA düse, immer in Rüppur an einem Italiener vorbei (Casa-dingsirgendwas), der direkt an einer Bahnhaltestelle liegt. Wäre das eine Alternative, dann würd ich mir den mal näher ansehen? Oder elaela und Waldfee, kennt Ihr was bei Euch in der Nähe, was vielleicht interessant wäre?
    Hier in Ettlingen gibts ein gutes Bistro und einen brauchbaren Mexikaner, die ich schon angetestet habe.


    Ladies, gebt mal Input (und natürlich auch Gents:D)

  • Hallo zusammen,
    zu den vorgeschlagenen Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen, ich hab ja immer noch die Hoffnung, bald nach Spanien zu fliegen:D Zum Thema "Sushi" find ich gut, hab ich noch nie probiert, wollte ich aber schon immer mal. Also bei mir in der Nähe gibt es zwei Biergärten, einmal Cafe Bleu, da kann man sehr preiswert essen, allerdings kenne ich nur das Schnitzel:D Dann habe ich noch näher an mir den Kaisergarten, die haben einen ganz tollen Biergarten (man kann aber auch drin sitzen) und im Biergarten gibts superleckere Flammkuchen. Allerdings habe ich mit einem Auge gesehen, dass die irgendwie zuhaben, und mit dem anderen, dass die auch wieder aufmachen...soviel mein Beitrag:D:D

  • Also bei mir wären beide Termine machbar.

    Ich schlage jetzt einfach mal ein paar Restaurants vor die ich kenne und das Essen lecker war :)

    Sushi:
    Sushi Circle, Karlsruhe
    Shogun, Karlsruhe
    Sushi One, Pforzheim (besonders lecker)

    Mexikaner:
    La Cubanita, Ettlingen (sunny ist das das du kennst?)
    El Bandido, Pfinztal-Berghausen (extrem lecker)



  • Jau, das ist das, was ich auch kenne. Hier gibts doch auch nur einen, oder? *kopfkratz* Außer dem Cubanita kenn ich keins davon.
    Wie sieht es bei den Sushis preislich aus? Meist ist das ja nicht grad günstig:o


    Bärbel, wie sieht es bei Dir denn mit dem Anschluss nach Pforzheim aus? Ich sammel Dich auch gern in Karlsruhe oder so ein und nehm Dich mit (und wer sonst noch in mein Auto passt):)

  • Sunny: Ich weiß auch nur vom La Cubanita in Ettlingen, ob es da einen weiteren Mexikaner gibt ist mir bisher verschlossen geblieben ;)

    Sushi ist im Sushi Circle und Sushi One preislich ganz ok, nur das Shogun ist teuer.
    Beim Sushi Circle gibt es Sushi Sets, die sind recht günstig und man bekommt einen schönen Querschnitt durch die Klassiker des Sushis.

  • Hallöle Sunny,

    ich habe schon noch Interesse. Allerdings wollte ich mal fragen, ob wir uns nicht auch wo treffen können, wo eine nicht unbedingt essen muß, sondern evtl. nur ne Cola trinken oder nen Kaffee und ein Stück Kuchen bestellen kann. Ich bin nicht so die große Essengeherin, mir ist irgendwie das Geld zu schade, weil mir mein eigenes Essen immer besser schmeckt. Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüßlen

    elaela

  • Schön, dass Ihr doch noch wollt.


    Also am 24. kann ich auch immernoch.


    Ich hab da kein Problem mit, auch woanders hinzugehen. Aber ich bin auch mal auf Eure Vorschläge angewiesen, da ich mich nicht wirklich auskenne in KA.
    Letztes Mal waren wir z.B. in einem Biergarten vor einem brauhausartigen Lokal, wo es nette Kleinigkeiten gab, Folienkartoffeln, Spargel, Salate etc. War auch nicht schlecht.
    Grad jetzt bei dem Wetter würde sich doch ne schöne Eisdiele/Eiscafé anbieten. Gibts hier sowas nicht? Mir ist jedenfalls noch keins aufgefallen. Merkwürdig *denk*


    Also Ladies, Input, wenn ich bitten darf:D

  • Hallo Ihr,


    Leider sind bei mir im Mai alle Samstage schon ausgebucht, mit Familienfeiern, Geburtstagen von Kollegen und ähnlichem.


    Ich hoffe es klappt nächsten Monat, und ich kann wieder zum Treffen kommen.


    LG Bärbel

  • Ich bin natürlich auch noch dabei. :D


    Gutes Eis gibts bei cafe-pierod.de, die haben Eisdielen in Ettlingen und Karlsruhe.


    Grüßle
    Conny


    Conny, den aktiven Link darfst Du hier nicht setzen.


    Aber ich habs mir mal angeguckt, sieht doch prima aus.
    Also was haltet Ihr davon, ab ins Eiscafé?
    In KA oder Ettlingen?




    Schade, aber schön, wenn Du nächstes Mal wieder dabei bist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!