Zwiebelmarmelade

  • Zwiebelmarmelade für 4 Portionen



    500g rote Zwiebeln


    2 EL Öl


    50g brauner Zucker


    1/8 l roter Portwein


    1/8 l Geflügelfond


    2 EL Orangenmarmelade


    2-3 EL Rotweinessig


    Salz, weißer Pfeffer frisch gemahlen


    etwas Orangensaft



    Die Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden.


    Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin unter Wenden glasig braten, ohne zu bräunen.


    Mit dem Zucker bestreuen und diesen unter weiterem Rühren karamellisieren lassen, bis er goldgelb ist und die Zwiebeln damit vollständig überzogen sind.



    Mit Portwein ablöschen und diesen fast ganz einkochen lassen.


    Den Geflügelfond angießen und alles weitere 10 Minuten bei kleiner hitze köcheln lassen.


    Die Orangenmarmelade untermischen und die Zwiebelmarmelade mit Essig, Salz, Pfeffer und etwas Orangensaft abschmecken.


    Sie kann heiß, lauwarm oder auch kalt serviert werden.



    Schmeckt zu Kurzgebratenem von Rnd, Schwein, Lamm und Wild, zu Fondue und zu kaltem Braten sowie kalt zu kräftigen Salaten.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hmja, ich hab so einiges an Rezepten...


    Ich komm leider nicht dazu die 1000 oder weiß nicht wie viel Stück auch alle auszuprobieren :D
    So viel Gesellschaft hab ich nun auch nicht... Müßte sonst vllt mal meine Familie als Versuchskaninchen hernehmen.


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!