überbackene Baguettebrötchen

  • für 6 Brötchen nehme man:


    200 g gekochten Schinken
    200 g Salami
    200 g gerieben Gouda
    2 Zwiebeln schälen


    alles würfeln, zusammen mengen und
    mit 200g Sahne vermengen, durchziehen lassen.


    Falls Ihr frische Brötchen nehmt, diese einfach durchschneiden. Die Masse draufgeben und bei 180°C a 25 Minuten backen lassen.


    Wenn Ihr Brötchen zum Fertigbacken nehmt, diese erst nach Anleitung im Ofen backen und dann abkühlen lassen.


    Superlecker, sehr schnell zubereitet und lecker.


    Man kann es natürlich mit frischem Gemüse ebenfalls zubereiten oder man nimmt Vollkornbrötchen und dazu dann noch einen Salat. Dann wird's einen Tick gesünder.

  • Wir haben so ein ähnliches Rezept, heißt bei uns Pizzabrötchen.


    Dazu nimmt man:
    - gewürfelter roher Schinken
    - gewürfelter gekochter Schinken
    - geriebener Käse
    - Pizzagewürz


    und zum Binden Sahne.
    Klappt auch mit Schmand oder dem "bösen" Cremefine.


    Verfeinern kann man die Pizzabrötchen mit Pilzen, Paprika, Tomaten, etc.


    Mahlzeit :p

  • Und wenn ich Aufbackbrötchen nehme (z.B. Ciabattabrötchen), nehme ich die so, wie sie aus der Tüte kommen, oder backe ich sie kurz an und belege sie dann und backe weiter?

  • *grins* Candy, ich machs genau umgehrt. Ich backe die erst vor und lass sie dann abkühlen. Dann kommt die Masse drauf und wieder in den Ofen.


    Kommt sicher auch auf die Brötchen an- so nehme ich die Vollkornbrötchen, dies beim Lidl im 6erPack gibt.


    Aber auch da - kommt drauf an, wie mans lieber mag.

  • Ich kenne das so ähnlich mit Hackfleisch, also man macht eine Masse so wie für Frikadellen, mit Gemüse nach Wahl noch dazu (zB Erbsen, Paprika, Tomaten etc in Würfeln ... nein nicht die Erbsen würfeln) und schmiert das üppig auf Brötchenhälften, anschliessend backen, schmeckt auch kalt zB für ein Picknick

  • Zitat von Mialee

    Superlecker schmeckt das auch, wenn man die Sahne durch MiracelWhip (darf ich das jetzt sagen? :o) ersetzt.


    Miracel Whip warm durch das Überbacken? Weia ... geht das denn gut?


    Unwissend...

  • also diese Variante mit Hack-Teig und Pilzen/Spargel/Paprika oder so kenn ich auch, aber ich hab das Rezept leider nimmer...


    was mich allerdings immer wieder erstaunt ist wie hier auf Zutaten mit höherem Fettgehalt Reagiert wird.


    Ich kann hier nun nur meine ganz persöhnlichen Erfahrungen aufschreiben und die sind nunmal so das ich "natürliche Fette" - z.B. Sahne, Butter, Schmand, o.Ä. sehr viel Besser vertrage als irgendwelche angeblich so "gesunden" Fette wie Olivenöl - davon krieg ich Ausschlag & Durchfall, Pflanzenöle - ebenfalls, Cholesterinsenkende Magarine verursacht mir Übelkeit, Ausschlag und Durchfall...
    gerade mal Maisöl, Wallnussöl (auf Erdnüsse reagier ich leider auch allergisch *seufz*) und Sonnenblumen -Öl/Magarine vertrag ich, sonst noch Lätta (ja erstaunlich aber wahr) und eben diese ach so fiesen und gefährlichen "tierischen" Fette (milchfette) kann ich recht gut verdauen.


    Übrigens, Cremefine sorgt bei mir sofort für allergische Sympthome - deshalb sag ich dazu: Nein danke, lieber ohne :rolleyes:


    Achja und noch etwas zum Gesundheitsfaktor bei den "bösen" Fetten - ich hab immer wenn ich auf tierische Fett (die gefährlichen!) verzichte steigende Cholesterinwerte - meine Leber steigert dann eben die Produktion auf Maximum....bei normaler Ernährung fallen sie allerdings wieder, langsam und bedächtig aber sie gehen runter - ich glaub ich bin ein Alien :D


    Verschmitzte Grüße - ja doch über manches sollte man mit Humor reden -
    Cailly *die sich nun doch endlich die Pollmerbücher anschaffen wird*

  • Zitat von JustMe

    Miracel Whip warm durch das Überbacken? Weia ... geht das denn gut?


    Ich fand den Gedanken am Anfang auch ein bisschen befremdlich ;) Habs dann aber einfach mal ausprobiert und es klappt super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!