Noch eine Freizeitparkfrage: Legoland

  • Mein Neffe hat von mir und meinem Freund zu Weihnachten einen Besuch im Legoland geschenkt bekommen (den er sich schon seit Jahren gewünscht hat, nur ist er jetzt endlich gross genug, um die meisten Attraktionen fahren zu können).
    Es soll ein schöner Tag werden und dazu gehört für ihn auch, dass ich viele Attraktionen mit ihm fahre.
    Nun hab ich zugegebenermassen etwas Bammel. Als "Schwergewicht" mit 150kg. bei 1.80m hab ich, bei meinem letzten Freizeitparkbesuch bei Warner Brothers, schon schlechte Erfahrungen gemacht. Für die "Tom&Jerry" Achterbahn (z.B.) war ich schlicht 'zu rund' und wurde vor versammeltem Publikum gebeten die Attraktion zu verlassen. Ich bin grundsätzlich ein recht selbstbewusster Mensch, aber ich denke ihr könnt euch vorstellen, dass diese Situation für mich sehr unangenehm war (und sicher auch für meinen Neffen trübend wäre).

    Nun hat sich in mir etwas Panik breit gemacht und ich frage mich, was ich da überhaupt fahren kann.
    Glücklicherweise ist mein Gewicht recht gleichmässig verteilt, weshalb ich mit Sitzbreiten keine Probleme habe, aber da ich leider auch nicht besonders klein bin, "fürchte" ich mich vorallem vor den Bügeln, mit denen ich auch schon als schlanke Frau Probleme hatte (lange Beine sind eben nicht immer praktisch).

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Legoland gemacht und kann mir einen "Erlebnisbericht" geben?

    Wäre dafür sehr, sehr dankbar!

  • Hallo Mariyln,

    also ich (170 cm, 130 Kilo) war vor ca. 1 Jahren im Legoland Günzburg und 4 Jahre davor im Legoland in Dänemark. Ich bin wirklich in alles reingessen und gefahren, was der Park für Erwachsene zu bieten hatte. Bei der "Achterbahn" im Schloss hatte ich bissle Bedenken, aber da die Sitze da nicht unterteilt sind durfte ich auch damit fahren. Riesen Spass hatte wir auch bei der Wildwasserfahrt. Mein Freund und sein Kumpel (190 cm und 150 Kilo) haben sich den Spass auch nicht nehmen lassen, ( das einzige was voll genervt hat war die Ansteherei an den Fahrgeschäften), die waren danach nur nasser wie ich und meine Freundin :D .
    Das einzige das ich nicht gemacht habe war, dass ich in die kleinen Boote am Eingang reingessen bin, die waren mir dann doch etwas "unheimlich klein" und zum kentern verurteilt :rolleyes:

    Also ich würde sagen keine Sorge, da gibt es soviel was du fahren kannst mit deinem Neffen. Und es gibt ja auch noch jede Menge andere Sachen zum anschauen und Spass zu haben.

    Wünsche dir schon mal "Viel Spass" :cool:

  • Ich kann ferkele nur beipflichten... Ich war das letzte mal vor 2 Jahren im Legoland und mal abgesehen von diesen Bionicle Power_Buildern bin ich alles gefahren... 1.92m 150kg... Manchmal muss man bissl die Beine einfahren aber sonst gibts eigentlich im Legoland keine Probleme...


    Also viel Spaß im Legoland und such dir am besten nen Tag unter der Woche ohne Ferien aus, da es sonst sehr voll werden kann (Legoland ist nicht sonderlich groß, daher verteilen sich die Leute nicht so gut)...


    Gruß
    Peter

    Viele die Leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben... kannst du es ihnen geben?... J.R.R. Tolkien

  • ~HI~

    Bin neu hier..aber zu dem thema fällt mir glatt was ein...
    will auch unbedingt nach soltau in den Heide Park...naja..
    War schon in verschiedenen Freizeitparks..ich erwisch mcih jedes mal
    dabei,daß ich vor einem fahrgeschäft stehe und richtig nach moppeligen menschen suche...weil ich ja wissen will..ob ich da auch reinpasse..meistens geh ich dann geknickt weg..und verzichte..aus angst...nicht "reinzupassen":o

    aber werde mal versuchen das zu ändern..:D

    nächstes We gehts zum park..und dann werd ich fahren wo cih reinpasse...grins

    bis dahin.-...liebe grüße...des dingelsche

  • Ich habe letztens auf der Kirmes am Schlagerexpress gestanden (ja der gute alte, den wohl jeder kennt denke ich) und wäre so gerne mitgefahren....

    und dann habe ich einfach die Aufsichtsperson angesprochen, daß ich gerne würde aber Angst hätte nicht reinzupassen....hey, der war so nett, hat mir sogar beim Einsteigen geholfen und gesagt, was nicht paßt wird passend gemacht oder so ähnlich :D


    boah hat das Spaß gemacht, danach war ich mutig und bin in die Wildwasserbahn...habe mich aber vorsorglich mal nach hinten gesätzt, dachte, dann ist der Aufprall nicht ganz so heftig auf dem Wasser..:D war auch gut so, sonst hätten meine Tochter und ich unendlich Wasser gebaggert.

    Ich glaube ich bin nun auch mutiger, und im nächsten Park frage ich einfach ganz nett, meist wird man dann auch nett behandelt und es wird einem geholfen, wenn geht.

  • Hallo,
    ja Freizeitparks sind immer so eine Sache, ich habe auch immer Angst, dass es nicht passt, meites klappt es aber doch. Ich hab nur einmal bammel gehabt, da war ich zusammen mit einer schlankeren in einem Fahrgeschäft und der blöde Bügel ging nicht bis auf das letzte Hakenteil, das hieß für mich, ich war schön gesichert aber bei meiner Freundin war noch viel Luft.
    Bin da nie wieder reingegangen!
    Naja aber ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß!:)
    Gruß Macbeth

  • Hallo nochmal,

    Inzwischen waren wir im Legoland und hatten alle einen heiden Spass! :D
    Der Kleine wollte ohnhin nicht in die Achterbahnen (vor denen hat er sich einfach noch zu sehr gefürchtet), weshalb die besonders engen Bügel für mich schon mal wegfielen. Alles andere bin ich mitgefahren (wenn denn ein Erwachsener mit fahren durfte) und hatte nirgendwo Probleme.

    Aber die aufmunternden Worte hier haben geholfen! Ich bin wesentlich gelassener gewesen und hatte den Mut die Bahnen doch einfach mit meinem Neffen auszuprobieren.

    Vielen Dank und schöne Grüsse!

    Marilyn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!