Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • katrinchen, ich weiß nicht in welchem Forum Du liest, aber in unseren Regeln steht immer noch: "... eine Möglichkeit geben soll, sich unabhängig von ihrem Gewicht mit sich und ihren Problemen auseinander zu setzen."
    Es ist für Menschen eingerichtet worden , die es einfach satt haben, daß jedes ihrer Probleme auf ihr Körpergewicht reduziert wird ... so wie Du es offensichtlich tust.
    Gewichtsspezifische Diskussionen gibt es hier nur sehr sehr selten und beschränken sich, wenn überhaupt auf stabiles Mobiliar. Welches dann aber wiederum als das Problem des verwendeten Materials und Bauart angesehen wird und nicht das des Be-"Sitzers".


    Wenn Du Dich hier SOOOOO unwohl fühlst, warum bist Du dann noch hier?

  • Katrinchen: Hast Du das überhaupt sinnverknüpfend lesen können? :confused:

  • Zitat von MeiersJulchen

    katrinchen, ich weiß nicht in welchem Forum Du liest, aber in unseren Regeln steht immer noch: "... eine Möglichkeit geben soll, sich unabhängig von ihrem Gewicht mit sich und ihren Problemen auseinander zu setzen."
    Es ist für Menschen eingerichtet worden , die es einfach satt haben, daß jedes ihrer Probleme auf ihr Körpergewicht reduziert wird ... so wie Du es offensichtlich tust.
    Gewichtsspezifische Diskussionen gibt es hier nur sehr sehr selten und beschränken sich, wenn überhaupt auf stabiles Mobiliar. Welches dann aber wiederum als das Problem des verwendeten Materials und Bauart angesehen wird und nicht das des Be-"Sitzers".

    Wenn Du Dich hier SOOOOO unwohl fühlst, warum bist Du dann noch hier?



    öhm! nur wird hier im forum auch fast nur übers dick sein geschrieben! wo man dann auch wieder bei ist das man eben den ganzen tag nur hört das man dick ist! das was hier eben stattfindet is das jeder mal so seinen positiven oder negativen erfahrungen an den tag legt aber auch alles eben aufs gewicht bezogen... also so sehe ich es jedenfalls... dennoch muss ich sagen fühle ich mich hier eigentlich nicht wirklich unwohl hier... sonst wäre ich ja schon wech ne!

    LG Tinka

  • Die wenigstens Leute hier geben aber ihrem Gewicht die Schuld bzw. lernen langsam (und sind vor allen Dingen willens, zu lernen), daß nicht das Gewicht ihr hauptsächliches Problem ist.
    Selbst wenn jemand z.B. im ES-Forum sein Leid klagt, so gehen die Gespräche oft in die Richtung: "Ich fühl mich schlecht und würd' ja gern was tun, aber ich habe erkannt, daß ich erst mal mit meiner ES und ihren Auslösern fertigwerden muß."


    Merke: Über's Dicksein zu schreiben und es rundheraus schei**e zu finden, sind zwei verschiedene Welten.
    :D

  • "Woran würden wir erkennen können, daß das Gewicht 'richtig' ist?"
    Fragen wir doch einmal anders herum, woran kann man erkennen,
    dass man zuviel wiegt? Wenn man fünf Stockwerke hochgeht und
    geschlaucht ist , oder man nimmt den Aufzug, um dies zu vermeiden.

  • das empfinden des dick seins is denke ich schon mal jedem selber überlassen ne schlanke person findet auch schon 3kg mehr als optimal zu "fett" (oh man die probleme hätte ich mal gerne) ein anderer sieht sich eben mit 300 kilo schwer übergewichtig will aber auch nichts dran ändern! ich habe für ich festgestellt das ich was machen muss denn wenn ich es jetzt nicht mache... wann dann??? ich wiege derzeit 200kg und muss sagen mit 110kg fühlte ich mich wohler weil ich eben alles besser und länger konnte und nun wo ich von meinem gewicht immer bequemer werde muss ich was machen sonst werde ich irgendwann so bequem das ich nicht raus gehe etc. und dann is mein leben vorbei! oh gott ich darf mich nicht mal vorstellen nicht mehr raus zu können oder nix mehr zu unternehmen...

    LG Tinka

  • Wegen einer Grippe ist man niemals kaputt, wenn man fünf Stockwer-
    ke hochgeht. Ich habe auch ein schwaches Herz, merke aber nichts.
    Ich habe gedacht hier geht es um Übergewicht und nicht um irgend-
    welche Krankheiten.

  • Zitat von Gordo

    Wegen einer Grippe ist man niemals kaputt, wenn man fünf Stockwer-
    ke hochgeht. Ich habe auch ein schwaches Herz, merke aber nichts.
    Ich habe gedacht hier geht es um Übergewicht und nicht um irgend-
    welche Krankheiten.



    Also ICH bin kaputt, wenn ich eine Grippe habe. Und ich würde mich sonst als sportlich/fit bezeichnen :p

    Hast Du schonmal daran gedacht, dass Übergewicht durch bestimmte Krankheiten entstehen kann. Die vielen Geschichten hier über Schilddrüsenkrankheiten, Cortisonbehandlungen, PCO etc. sprechen ja wohl Bände.

  • Zitat von Gordo

    Wegen einer Grippe ist man niemals kaputt, wenn man fünf Stockwerke hochgeht.


    Ach? Schon mal eine Woche lang mit hohem Fieber rumgelegen? Das schlaucht den Körper auch ganz schön ... danach macht man keine großen Sprünge.
    Wenn Du persönlich noch nie so stark erkältet warst, ok. Aber fang jetzt bitte nicht auch noch mit "niemals" und "keiner" etc an, weil es Dich persönlich nicht betrifft.


    Ich komme mit ziemlichen Übergewicht (fast das Doppelte vom Tabellenwert) inzwischen ohne Probleme 5 Stockwerke hoch. Mir macht es auch nix mehr aus, wenn in der vermaledeiten U-Bahn die Rolltreppe ausfällt. Das war aber nicht immer so. Das ist erst besser geworden, nachdem ich diese Mist Allergie in den Griff bekommen habe.


    Du tätest besser daran, Dich über irgendwelche Krankheiten zu informieren und in welchem Zusammenhang sie mit Übergewicht und anderen Begleiterscheinungen wie Abgeschlagenheit und schneller Erschöpfung stehen, bevor Du sie einfach so zur Seite wischt.


    Wem würdest Du denn sonst zugestehen, krankheitsbedingt keine 5 Stockwerke zu schaffen? Liegt es bei Dicken immer am Übergewicht? Dürfen nur Dünne mit gutem Gewissen den Lift nehmen?

  • Nur noch eine Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz derjenigen, die
    aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind? Wenn Du den Anteil
    kennst, dann weißt Du, dass er nicht gerade hoch ist.
    Ich lege mich vielleicht mit 40 Grad Fieber ins Bett und das sicher
    auch keine Woche lang. Es tut mir leid, aber ich muss mich einfach
    bewegen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

  • Zitat von Gordo

    Nur noch eine Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz derjenigen, die
    aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind? Wenn Du den Anteil
    kennst, dann weißt Du, dass er nicht gerade hoch ist.
    Ich lege mich vielleicht mit 40 Grad Fieber ins Bett und das sicher
    auch keine Woche lang. Es tut mir leid, aber ich muss mich einfach
    bewegen, sonst fühle ich mich nicht wohl.



    Meinst Du den Prozentsatz der tatsächlich erkannten Krankheiten oder die Dunkelziffer? Ich nehme an, die Dunkelziffer liegt noch um einiges höher. Du solltest wirklich mal die Beiträge der Betroffenen lesen und welche Ärzte-Odysee viele hinter sich haben, bis die richtige Diagnose gestellt wurde. Im übrigen zähle ich zu Krankheiten auch Essstörungen, die auch häufig vorkommen, aber nicht erkannt werden.
    Die Ärzte kommen heute leider immernoch mit den Pauschal-Ratschlägen: "Essen Sie halt weniger und bewegen Sie sich mehr." ohne wirklich die Hintergründe des Übergewichts zu erforschen.

    Und wenn Du mit 40 Grad Fieber Sport treibst, riskierst Du eine langwierige bis unheilbare Herzmuskelentzündung. Hast Du nicht geschrieben, dass Du ein schwaches Herz hast? Könnte das eventuell davon kommen?

  • Zitat von Gordo

    Ich lege mich vielleicht mit 40 Grad Fieber ins Bett und das sicher auch keine Woche lang. Es tut mir leid, aber ich muss mich einfach bewegen, sonst fühle ich mich nicht wohl.


    Hm.... und Du hast ein schwaches Herz? Woher weißt Du das, wenn Du es "nicht spürst" und wie ist es dazu gekommen?
    Schon gewußt, daß nicht vollständig ausgeheilte schwere Erkältungen das Herz angreifen (können)?
    Fällt mir in Deinen Aussagen nur auf ... also frag ich einfach mal.

  • Zitat von Gordo

    Nur noch eine Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz derjenigen, die
    aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind? Wenn Du den Anteil
    kennst, dann weißt Du, dass er nicht gerade hoch ist.



    Quellen bitte...genaue Zahlen wie hoch der Anteil derer ist die

    - physische Krankheiten haben
    - psychische Krankheiten haben

    welche Übergewicht hervorgerufen haben bzw. stark begünstigen.

    Jetzt bin ich doch mal gespannt...:rolleyes:

  • Zitat von Gordo

    Wie hoch ist der Prozentsatz derjenigen, die
    aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind? Wenn Du den Anteil
    kennst, dann weißt Du, dass er nicht gerade hoch ist.


    Kennst Du den Anteil? Wie hoch ist er und auf welchen Datenerhebungen beruht er?


    Pauschalisierungen gehen uns in diesem Forum bis hier *zeig*
    So gut wie jeder hier kann über entsprechende Episoden bei Arztbesuchen berichten, bei denen er mit flapsigen Sprüchen abgespeist und oft sogar regelrecht fertig gemacht statt untersucht wurde.


    Mir persönlich stehen die Pauschalisierungen sogar noch ein wenig höher, da ich eh nicht sehr groß bin :p

  • Wir werden mit dem Tod als bestem Freund geboren, sagte schon
    Mozart. Ich gehe das Risiko ein, Myokarditis kann mich nicht
    schrecken. Wer kein Risiko eingeht, hat es schwer erfolgreich
    zu sein. Hauptsache man kennt das Risiko, das man eingeht, da-
    mit man sich nicht hinterher beklagen kann.

  • Tauschen selbst würde ich nicht wollen, ich bin für mich und meinen Körper selbst verantwortlich. Wenn ich gerne dünner sein möchte dann muss ICH was dran tuen.
    Ich liebe mein Leben und mich als Person, nur weil ich mein Gewicht hasse würde ich nicht tauschen wollen.
    Ich tue was für meinen Körper und das ist das zu erreichen womit ICH mich wohl fühle.


    Auch wenn das hier nicht gerne gehört wird, aber ich bin dabei abzunehmen und mein "wohlfühl-gewicht" zu erreichen, ich mache KEIN "Friss die hälfte" oder "null-diät", sondern ich ernähre mich bewusster und habe einige Lebensmittel umgestellt und natürlich sport mit ins Programm genommen. Ich nehme langsam ab, aber OHNE zu hungern :p


    Jeder ist für sich uns seinen Körper selbst Verantwortlich, man sollte lernen sich selbst zu lieben und wenn man es mit dem jetzigen Gewicht nicht tut, muss man was dran ändern.
    Ob abnehmen oder zunehmen oder was gutes für sich tun das ist jeden selbst überlassen :cool:


    Ich habe "endlich" gelernt mich so zu lieben wie ich bin, dazu hat mein Mann viel beigetragen, aber ich weiß das ich mich mit dem Körpergewicht nie wohl fühlen werde daher habe ich für MICH entschlossen was dran zu tun.
    Ich bekomme unterstützung wenn ich es will und habe einige User gefunden die mit mir zusammen den lange weg gehen. :)


    Jetzt ist es doch länger geworden als gewollt.

  • Zitat von Gordo

    Wir werden mit dem Tod als bestem Freund geboren, sagte schon
    Mozart. Ich gehe das Risiko ein, Myokarditis kann mich nicht
    schrecken. Wer kein Risiko eingeht, hat es schwer erfolgreich
    zu sein. Hauptsache man kennt das Risiko, das man eingeht, da-
    mit man sich nicht hinterher beklagen kann.



    Na, dann ruinier mal Deinen Körper weiter :D
    Um nochmal auf den Thread-Titel zurück zu kommen: Mit Dir würde ich nun wirklich nicht tauschen wollen.:p

  • @Pferdeflüsterin
    Wer will schon mit jemandem tauschen? Also ich möchte auch mit
    niemandem tauschen, der ein hohes Übergewicht hat. Obwohl ich
    es bald unten hätte. Schließlich ist jeder selbst verantwortlich, wie
    sein Körper aussieht, Essen, Rauchen, Alkohol usw.
    Ich habe erst gerade einen Artikel gelesen über eine Frau, die
    45 kg abgenommen hat und einfach glücklich ist, und das seit
    9 Jahren, also kein Jo-Jo-Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!