Treffe Vater nach 25 Jahren

  • Hallo an alle erst mal, bin wieder da!

    ach Walküre, das tut mir echt leid für dich, das macht mich jetzt grad etwas traurig und ich glaube zu verstehen wie du dich fühlst vor allem jetzt wo ich wieder hier bin und das Erlebte revue passieren lassen kann.
    Komme mir da jetzt schon mies vor und trau mich gar nicht viel davon zu erzählen, da es dich sicherlich schmerzt.

    LG Fischifrau

  • Zitat von fischifrau


    Komme mir da jetzt schon mies vor und trau mich gar nicht viel davon zu erzählen, da es dich sicherlich schmerzt.


    Nö, ist schon ok. Ich würde ja auch gerne wissen, wie es dir ergangen ist und wie euer erstes Treffen war.
    Vielleicht kann ich sogar Trost aus deinen Erlebnissen ziehen... also raus mit der Sprache! ;)

  • Erst mal ein Rat an dich Walküre, versuch die Frau oder die Geschwister zu einem Gespräch zu Bewegen und laß dir von ihm erzählen, es wird sicher nicht alles schön sein, für mich hat sich einfach so ein Aha- Gefühl eingestellt wo sich auch viele innerliche Fragezeigen aufgelöst haben.

    So jetzt zu meinem Bericht;

    Sind also auf Sardien gelandet, und da standen zwei kleinere Männer, auch total verunsichert. Und der, wo mein erster Gedanke war doch nicht der, der war es dann. Der andere war sein Bruder. Also irgendwie ist mein Vater genau so wie ich mir das dachte. Was ich in einem Gespräch als schlimmste Befürchtung geäusert habe:o Er kamm mit hochgekrempelkter weisen hose, das Hemd bis zum Bauchnabel geöffnet, und roch bei der Begrüßung nach Bier. Naja da hab ich dann schon mal geschluckt. Also wir zum Auto jeder ziemlich unsicher, (was auch bis zum Tag der Abreise so geblieben ist, sind uns da erst mal in die Arme gefallen.)
    Ich hab mal irgendwann " der Mann und das Meer" gelesen, und genau so eine vorstellung hat ich von diesem Mann.
    Mein Vater hat wie mein Mann einen rasierten Kopf was ich sehr mag, ne gegerbte hat und man sieht im an das er schon ein bewegtes Leben hinter sich hat. Er ist ein sehr belesener Mann der Gedichte und Prosa schreibt. Das ich leider nicht versteh da ich kein Italiensch kann.
    Untergekommen sind wir bei Freunden von meinem Vater, ein Ehepaar mit zwei Kindern, sehr nett. Wir wurden sehr verwöhnt vorallem kulinarisch.
    Mein Vater hat sich schon bischen daran gewöhnen müßen daß seine Tochter ziemlich kräftig ist und wenn er mich jemanden vorgestellt hat kam auch meist sowas wie ne Entschudigung seinerseits, liegt vielleicht daran wie ich aus mehreren Gesprächen herausfand, daß er schlanke blonde Frauen atraktiv findet. Aber bist auf so kleine Witzchen hat es sich in Grenzen gehalten daß ich auch mit umgehen konnte.Aus Gessten und einzelnen Worten hab ich einmal aus einem Gespräch zwischen meinem Vater und seinem Freund heraus gehört, das dieser Freund ihn schimpfte was er denn hat seine Tochter sei eine intelligente (da zweifel ich ja selbst manchmal*g*), anständige und auch hübsch Frau und er hat mir dann voll lieb über das Gesicht gestreichelt. Und einmal hat mir aber der Papa dann selbst erzählt, das hab ich nicht so wargenommen, waren wir bei einer Tante, wo wir Essen sollten, und irgendwie hat sie mir meinen Teller so aufgehäuft, jetzt wusst ich auch nicht ob ich ihn leer Essen sollte oder ob ich einfach aufhöre, naja und essen kann ich ja. Mein Vater hat mir am nächsten Tag als er von seiner Schwester kam, erzählt daß sie geschimpft hat, weil er gelacht hat daß ich soviel essen kann. Ich bin seine Tochter und er darf mich nicht auslachen. Er hat mir auch immer zu essen hingestellt und ich solle noch dies und das probieren und mir alles Kleingeschnitten und für meinen Mann auch. Als ich sagte daß ich das doch alleine kann, meinte er, daß er ein Kind verlassen hatte und zwei zurückbekommen hatte, also noch, meinen Mann dazu.
    Ich hab viele Dinge über mich aus meiner Kindheit erfahren und auch viele Bilder bekommen die er noch hatte. Meine Mutter hat mir nie viel erzählt und Kinderfotos hatte sie nie von mir auch keine späteren wo er schon weg war sonst hätt ich vielleicht gedacht er hat sie ihr alle weggenommen.
    Wie ich ihn fragt wie sie als junge Frau war, hat er sie genau so beschrieben wie auch ich sie kennengelernt habe.
    Ich hätte wirklich nie gedacht daß soviel Eigenarten weitervererbt werden können auch wenn man sich nicht sieht, ich hielt sowas immer für Blödsinn, aber manche Sachen stecken einfach in jemand drin.
    Also mein Mann hat schon mal gleich am ersten Tag schon festgestellt, daß das Essen was ich koche absolut identisch schmeckt, alles was sie uns zu Essen gegeben haben war genau mein Geschmack, für meinen Mann war es zu extrem, aber das haben wir zuhause auch oft. Dann muß er sagen was er sich wünscht.
    Ich hab für gewöhnlich einen unwahrscheinlichen Stolz womit ich mir dann auch ab und an im Weg stehe, und wenn ich mal ne Freundschaft breche, was sicherlich nicht wegen Kleinigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten passiert, dann ist bei mir der Ofen aus und ich bin unversöhlich. Meind Vater erklärte mir dann, daß ich mich nicht so verrückt machen soll er sei auch so, wie auch sehr viele Sarden sind, wo übrigens großer Wert drauf gelegt wird.
    Mein Vater ein total behaarter Mann, Arme Beine Bauch, auch ihm wachsen keine unter den Achseln, ich hab auch das große Glück daß ich mich nicht unter den Achseln rasieren muß.
    Ich lege riesen Wert auf Freundschaften und ich würde für gute Freunde wirklich sehr viel tun, was viele nicht verstehen daß man so sein kann, aber ich war schon immer so. Hier hab ich erlebt, man ist einfach so.
    In Deutschland hab ich immer ein kleines Problem wenn Fremde auf mich zukommen und so Küßche Küßchen-Gesten forden, und da war es plötzlich ok für mich und hab mich auch nicht komisch gefühlt.
    Ich glaub daß mein Vater ziemlich Krank ist und ich bin wirklich froh daß ich diesen Schritt getan habe. Die Annährung bis auf kleine Gesten hat wirklich bis zum Abschied gedauert. Ich denk daß mein Vater auch von seinen Geschwistern das Sorgenkind ist, wegen Rauchen trinken aber die beiden wo ich kennengelernt hab lieben ihn sehr, und auch ich hatte das Gefühl sie haben mich sehr ins Herz geschlossen.
    Bei der Familie wo wir wohnten die haben sich bedankt daß wir so nett zu ihrer Familie waren, wir waren die Gäste und hatten zu danken.
    So das war erst mal mein Bericht
    LAAAAAAAAAAAAAAAnge, ach ja hab die größten Zitronen meines Lebens gesehen und das in jedem Garten

    LG Fischifrau

  • Hallo fischifrau!!!


    Ich weiss dein Bericht ist schon was älter ber habe ihn totzdem gelesend mich riesig für Dich gefreut das du endlich deinen Vater kennengelernt hast.
    Naja ich bin in einer ähnlichen Situation , d.h. ich kenne meinen Vater auch nicht er ist wie deiner ein Italiener und macht jetzt seid 26 Jahren "Urlaub" in Italien. seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört habe auch versucht ihm Briefe zu schreiben weis allerdingsnicht ob er ie erhalten hab, würde ihn halt gerne mal kennenlernen, ich weiss allerdings auch das ich enttäuscht werden kann, aber ich will nicht das es irgendwann zu spät ist da es meiner Freundin damals so ergangen ist das sie Ihren Vater kennenlernen wollte und dann erfahren hat das er verstorben war.
    Vielleicht kannst du mir ja nen Tip gehen was ich machen kann oder wo ich mich hinwendensoll um herauszufinen ob er noch da wohnt von wo ich die Adresse hab und wer mir evtl helfen könnte nen Brif zu übersetzten da ich nicht weiss ob er noch eutsch spricht.

    Ich würde mich super über Antwort freuen, denn es liegt mir sehr am Herzen ihm endlich mal gegenüber zu stehen.

    LG Ella

  • tut mir irgendwie leid, daß Dein Bericht über das Treffen mit Deinem Vater hier so untergangen ist....

    wie ist Euer Kontakt denn nun? Hört Ihr öfters telefonisch voneinander, gab es im Nachhinein Reaktionen von Verwandten aus Italien...ich bin schon sehr neugierig.....

  • Hallo Ella,

    also ich hab immer in Deutsch geschrieben, aber wenn ich einen längeren Brief geschrieben habe, hab ich das übern Pc gemacht, da ich eine Sauklaue habe.
    Ich habe jahrelang immer an die Adresse die ich hatte, Karten und Briefe geschickt, immer und immer wieder, hab nach seinem Namen gegoogelt.
    Hab mir das Telefonbuch von Sardinien Vorgenommen und bei allen angerufen die so hiesen wie ich als Kind.Möchte nicht wissen in wievielen Familien ich Unruhe gestiftet habe, ;) , hab halt auf englisch erzählt das ich einen Papa mit diesem Namen habe. Hab auch an die Botschaft geschrieben aber die konnten mir auch nix versprechen, aber die Möglichkeit hast du. Das kostet halt ne kleinigkeit, wenn die sich bemühen, aber da trau ich auch nicht so recht.
    Weist du wo dein Vater als junger Mann gelebt hat? Im normalfall haben sie eine Starkt Bindung zu ihrer Heimat.
    Als dein Papa in Deutschland lebte wo hat er da gelebt, wer waren da seine Freunde, meist waren es mehrere. Hat er noch Geschwister?
    Die Briefe von meinem Papa hab ich vom Pizzamann, wo wir ab und an Essen gehen oder von unserem Eisdielen Fuzzi der auch Halbitaliener ist, übersetzen lassen. Wieviel kannst du von deiner Mama erfahren?
    Ach und jetzt hab ich fast vergessen wie es bei mir nach Jahren endlich geklappt hat, ich hab an die gleiche Adresse wo ich schon Jahrelang hinschreibe, einfach mal nen Brief per Einschreiben geschickt, weil ich mir dann dachte, wenn er halt nicht ankommt wird er evtl wieder zurück geschickt. Und siehe da, ich hatte Erfolg.

    HALLO SCHNEEHASE,

    also ich hab erst mal ne Weile gebrauch alles zu verarbeiten, und hab auch lange gewartet bis ich einen Brief hingeschickt hab. Hab ihm da schon geschrieben was ich so gefühlt hab. Das schon möchte das er mich richtig kennenlernt. Da ich in diesen 5Tagen mein doch nicht ganz so sein konnte wie ich bin. Allerdings musste ich noch eine Sache loswerden, die eine Sache aus meiner Kindheit betraf und die ist normal für keinen Vater leicht zu verkraften, aber irgendwie wollte ich daß er davon weiß. Also hab ihm jetzt nicht alles Haarklein geschrieben.
    Leider war und ist er sehr krank, er hat so ein komisches Ei auf dem Bauch, wo operiert werden soll. Am Tag unserer Abreise ging es ihm auch nicht so gut. Jezt wart ich halt noch bissle und wenn nicht ruf ich mal dort an, nicht das er doch ins krankenhauss musste.
    Ich musste seinem Bruder bei der Abreise verspechen wenn mein Papa mich besuchen kommt, daß ich ihn wieder heimschicke.:)
    Ich schreib schon wieder alles durcheinander, sorry. Da gibt es noch mehr Begebeheiten.

  • Hallo Fischifrau,


    ich freue mich auch für Dich, dass Du Deinen Vater kennen gelernt hast. Ich hab meinen auch erst spät kennen gelernt. war auch mollig.


    Alles Liebe


    Leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo Fischifrau


    Also die letzte Adresse die ich von meinem Papa hab ist der letzte Wohnsitz von ihm als es um den Unterhalt ging nachdem er nicht wiedergekommen war.
    Von meiner Ma und meiner Oma konnte ich leider nicht wirklich erfahren wer seine Freunde waren meine Eltern waren damals 6 Jahre zusammen. Das letzte was ich persönlich von Ihm hgab sind ein paar superhässliche Ohrringe die ich zu meinem 3. Geburtstag bekommen hab die ich in Ehren halte :) .
    Naja kannst du mir denn sagen wo und für wieviel ich dieses Ding von Paral bekommen ????or 10 Jahren soll er auch noch an dieser Adresse gewohnt haben mittlerweile hat er geheiratet und weitere Kinder bekommen.
    Was ich noch weiss ist das seine Eltern nie gewollt haben das er mit meiner Ma zusammen war.
    Meiner Oma hat er damals vor 26 Jahren versprochen wiederzukommen zu Ihrem Geburtstag nur hat er leider vergessen zu sagen welchen er meinte.
    Gegoogelt hab ich auch schon nach seinem Namen aber irgendwie nichts wirklich aufklärendes gefunden, ich werde mich jetzt auch erstmal hinsetzten und nen neuen Brief aufsetzten und auch mal per Einschreiben wegschicken vielleicht bringt das ja was.
    Vielleicht finde ich ja im Internet nen Telefonbuch von dem Ort wo er als letztes gewohnt hat (ich hoffe das er dort immer noch wohnt) und rufe auch mal einfach an.
    Mein Wunsch wird immer größer ihm irgendwann einmal gegenüber zustehen.
    Was meinst du denn was das kostet da die Botschaft mal einzuschalten ???

    LG Ella

  • Hallo Ella,

    sorry daß ich so spät antworte! Die Woche war recht ausgefüllt.
    Also ich hab ja mal an die Botschaft geschrieben, und so weit ich mich erinner kann waren es 50 oder 100 Euro. Leider hab ich den Antwortbrief vor kurzen erst gelöscht.
    Wo in Italien war denn dein Papa? Wie bist du zu den Ohringen gekommen.
    Ich hatte auch als kleines Mädchen Schmuck von meinem Papa bekommen und wie du sagst, wie nen heiligen Schatz bewahrt.
    Wenn ich das ital. Online Telefonbuch wieder find sag ich dir bescheid.

    Viel glück bei der Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!