Was haltet ihr von Chat/Mail Bekanntschaften?

  • ich habe durch das Internet meinen Freund kennengelernt. Es ist durchaus nicht ganz ungefährlich, doch wenn du ihn lange kennst und dir durch briefe und telefonate sicher sein kannst, dass du ihn magst dann triff dich einfach mal mit ihm. Wenn ihr an einen öffentlichen Ort geht kann dir nicht viel passieren und du kannst in aller Ruhe abtasten, ob er der ist, den du dir erwartet hast oder nicht. Wenn nicht kannst du das Ganze beenden und gut ist, doch klappt alles ist das doch noch viel besser!
    Ich wünsch dir ganz viel Glück

  • Ich persönlich bin da nicht so der Riesenfan davon. Ich hab zwar auch diverse Chatprogramme, wo ich mich aber meistens mit Leuten aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis unterhalte (grade mit Leuten aus meiner alten Heimat, die 200 km entfernt ist, ist es nicht schlecht wenn man so Neuigkeiten austauschen kann). Ich hab auch einige Leute aus anderen Foren "geaddet" (wie man so schön sagt) aber ich bau zu denen eigentlich keine "tiefere" Beziehung auf. Also Fotos schicken und sowas, muss nicht sein.


    Partnersuche habe ich im Internet noch nicht gemacht.


    Ein Kumpel erzählte mir immer "Im Internet da lernst du so viele tolle Frauen kennen." Irgendwie war er dann auch immer mit denen zusammen, obwohl er sie nie "live" gesehen hat. Der hat sogar aus dem Urlaub mit denen telefoniert.


    Ich geh da lieber raus, da kann man auch Leute kennenlernen (auch wenn es mir schwer fällt, wegen meiner Schüchternheit :D ).

  • Also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen im Chat gesammelt.
    Vor 4 jahren habe ich einen netten Mann im Chat kennengelernt und seit einem jahr bin ich glücklich mit Ihm verheirattet. Wir haben nach dem Chatten gleich die Handynummer ausgetauscht (festnetz wollte ich noch nicht hergeben). Und er hat mich angerufen und wir haben 4Stunden telefoniert, am anderen tag das gleiche (er hat mir nie gesagt wie teuer es war)! Und dann am WE drauf haben wir uns getroffen, wir wußten aber schun am Telefon das es "pling" gemacht hat.

    LG

  • Zitat von ChrisW


    Ein Kumpel erzählte mir immer "Im Internet da lernst du so viele tolle Frauen kennen." Irgendwie war er dann auch immer mit denen zusammen, obwohl er sie nie "live" gesehen hat. Der hat sogar aus dem Urlaub mit denen telefoniert.
    :D ).



    So was habe ich auch schon öfters gelesen!
    Wie kann man mit Jemandem "zusammen" sein, also als Partnerschaft, wenn man diese Person noch nicht live und in Farbe gesehen hat.

    Ein Bekannter erzählte mir kürzlich auch, dass er sich in eine Frau aus Hamburg verliebt hatte, und er kommt aus Köln, und das war, weil sie "so nett gechattet hatten und die Mails so nett sind". Bilder haben sie wohl auch ausgetauscht und als die Dame dann mal nach Köln kam, war sehr schnell wieder mit der Begeisterung vorbei, auf beiden Seiten.

  • Ich hab beides schon erlebt: Sehr nette Männer kennengelernt, wo auch mal mehr draus wurde (mal länger, mal äh... kürzer :o ), hab aber natürlich auch schon die Erfahrung gemacht, daß man sich beim ersten Sehen total unsymphatisch war, obwohl der vorherige Kontakt super lief.
    Wobei ich immer konform gehe mit meinem Aussehen.

  • Zitat von jamona_dea

    So was habe ich auch schon öfters gelesen!
    Wie kann man mit Jemandem "zusammen" sein, also als Partnerschaft, wenn man diese Person noch nicht live und in Farbe gesehen hat.

    Ein Bekannter erzählte mir kürzlich auch, dass er sich in eine Frau aus Hamburg verliebt hatte, und er kommt aus Köln, und das war, weil sie "so nett gechattet hatten und die Mails so nett sind". Bilder haben sie wohl auch ausgetauscht und als die Dame dann mal nach Köln kam, war sehr schnell wieder mit der Begeisterung vorbei, auf beiden Seiten.


    Bei meinem Kumpel war das ähnlich. Sie kam aus Freiburg, hat nette Fotos geschickt, sie haben telefoniert und waren schon 4 Monate "zusammen" bevor sie sich das erste Mal begegnet sind.


    Sie haben sich dann in München getroffen, waren irgendwie in einem Cafe und haben dort festgestellt, das sie nicht zusammenpassen.

  • Bei ihm hat es gereicht, das sie (temporär) gehumpelt hat (:confused: ).


    Sie hatte vor einigen Wochen wohl einen Meniskusriss gehabt und konnte dann erstmal nicht wie eine Elfe über dem Boden schweben. Das hätte ihn gestört, sagt er:confused: :confused: :rolleyes:
    Wäre ihm sofort aufgefallen, als er sie am Hbf abgeholt hat, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, in der folgenden Nacht mit ihr intim zu werden um ihr am nächsten Tag zu sagen, dass es wohl doch nicht sooo passt.:mad: :confused:
    Er meinte, ihm wäre es wichtig, sich zu bewegen und das konnte die Frau nur eingeschränkt (und der Typ ist irgendwie beschränkt!!):confused:
    Habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Frau doch wohl nur temporär lädiert sei, weil ihr Riß noch nicht ganz verheilt sei und ob er daran noch nicht gedacht habe.:confused: :confused:

    Also, ich war über diesen Bekannten ziemlich verärgert wegen dieser Art mit den Menschen umzugehen. Er nörgelt immer rum, dass es mit den Frauen nicht klappt, aber wenn er so ist, dann sicher nicht.

    Er ist sofort Feuer und Flamme, weil er mit einer Frau nett gechattet hat und fährt mit Riesenerwartungen zu den Treffen und ist dann immer sehr enttäuscht. Die Frauen übrigens auch von ihm;)

  • Natürlich sind da viele Chaoten unterwegs im Web. Deswegen sehe ich das auch erstmal mit einem gewissen Abstand. Chatten ist lustig, aber glauben muß man längst nicht alles. Wenn der Schriftverkehr stimmt, telefoniert man halt mal (ich habe ein altes Handy mit Prepaidkarte, die Nummer gebe ich schonmal raus), und wenn man sich da noch sympatisch ist, kann man sich ja auch mal treffen. Was dann daraus wird, das wird sich dann zeigen. Einige Freundschaften sind daraus schon entstanden, und das ist doch prima.

    Wer mir aber mit großen Liebesbeteuerungen kommt, obwohl er mich nichtmal gesehen hat, der hat damit schon verloren, denn das kann nur Blödsinn sein - oder die Folge verzweifelter Einsamkeit. Ob die Chemie stimmt und der Funke überspringt, daß weiß man erst im persönlichen Kontakt.

    Ansonsten ist das aber gute eine Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Einfacher, als in der Kneipe jemanden anzusprechen, und schneller als ein Zeitungsinserat. Und da weiß man ja auch nie, auf welche Hirnies man stößt....

  • Hallo zusammen,


    Zu dem Thema würde ich gern was sagen. Also ich hab einen bekannten der hat bei irgend so einem dating kram mit gemacht bzw sich angemeldet. Es dauert nicht lang da flatterte schon die erste Mail von einer Frau aus Russland ins Haus. Sie konnte sehr gut deutsch. Er sagte mir das sie angeblich Lehrerin gewesen sein solle. Aufjedenfall haben die sich Emails hin und her geschrieben. Mein bekannter ich nenne ihn mal X. X hat einen starken minderwertigkeits komplex X denkt das er keine nie finden wird. Nach der Dritten email sagte sie ihm das sie gern nach duetschland kommen würde und sich mit ihm treffen wolle. X war sehr begeistert in den darauf folgenden Wochen schrieben sie jedn Tag Emails sie schickte ihm in jeder Emasil Bilder von sich. X konnte es kaum erwarte sie zusehen doch dann fing alles an. Plötzlich sei ihre Oma krank geworden und sie brauche das geld was sie für die Fahrt von Russland nach Deutschland brauchte jetzt für ihre oma! Er stieg gfleich drauf ein unjd fragte sie ob er ihr das Geld dafür leihen solle sie sagte gleich ja. Dann gings weiter ser hat ihr Geld überwiesen für visum und Pass zund halt died busfahrt insgesamt so um die 500€. Sie hat ihn immer gesagt ja sie kommt ja sie kommt. Der tag kam wo sie los fuhr angeblich. Am 2 Tag der reise bekam er dann plötzlich eine SMS von wegen ihre oMA sei jetzt gestorben und sie fährt wieder zurück. Nur frag ioch mich wie will bzw wollte die denn zurück fashren wenn sie doch garkein geld für ne Fahrkarte hatte.
    Nun ja das ende vom lied war das das er total fertig war und 500€ ärmer.
    Ich habs ihm vorher gesagt das er aufpassen soll grad bei welchen aus dem Ausland aber er wollte nicht auf mich hören*bin ja auch erst junge 21**kicher*


    Mfg Dick getunt

  • Ich finde es kommt darauf an was man dort sucht!
    Immer noch bin ich der Meinung das man Freunde im realen Leben suchen und finden sollte und das das Internet nur eine nette Abwechslung sein sollte!
    Dramatisch finde ich es wenn man sich hier vor dem echten Leben versteckt und erwartet hier Freunde,Bekannte und am Besten auch noch Beziehung zu finden!
    Dabei kann man sehr schnell enttäuscht oder verarscht werden!
    Nutzt man das Netz aus Zeitvertreib und mit Spaß können sich wirklich Freunde finden wenn man es nicht erwartet. Ergibt sich einfach und hält oft wirklich!
    Kann aus Erfahrung reden! Habe eineige gute Bekannte und einen echt guten Freund im Netz gefunden. Man laberte einfach und irgendwann gings ans Treffen. Das klappte gut und die Chemie stimmte und seit dem ist es wie es ist!
    Trotz Allem.... niemals das Reale Leben vergessen!

  • Zitat

    Immer noch bin ich der Meinung das man Freunde im realen Leben suchen und finden sollte

    Da hast Du grundsätzlich ja recht. Bloß wie? Wenn man den Freundeskreis, Stammdisco und Sportverein durch hat und da nichts bei ist? Wie kommt man an neue Bekanntschaften?

    Im Web hat man zumindest die Möglichkeiten, Hobbies und andere Gemeinsamkeiten zu klären und Gesprächsthemen zu finden. Das macht man im realen Kontakt doch auch erstmal. Aber vielmehr kann da auch nicht passieren, das ist klar.

    Aber wenn man sich dann trifft, dann ist die Art des Kontaktanbandelns doch nebensächlich. Dann IST es das reale Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!