Gesundes Mittagessen

  • Hallo Ihr lieben


    Ich hab da nen Super Rezept für euch , das bestimmt einige von euch schon kennen werden.


    Pellkartoffeln , Rührei und Gurkensalat


    Einkaufsliste für 2 Personen:


    3 Salatgurken
    1 Packung [keine Reklame für Tütenzeugs bitte, Salatkräuter waren wohl gemeint ;)]
    1 Packung Eier
    Kartoffeln
    Salz, Pfeffer , Paprikagewürz
    ein schwapp milch ( etwa 3 el )


    1. Schritt
    Salatgurken schälen und in feine scheiben raspeln, dann [die Kräuter] darüber streuen , allerdings kein Öl und kein wasser ( laut packungshinweis ) dazugeben , da die Gurken genug Wasser haben.


    Während der Gurkensalat durch zieht, Kartoffeln aufsetzen, entweder Ihr macht Pellkartoffeln dazu oder normale geschälte Kartoffeln.
    Kurz bevor diese fertig gekocht sind
    Eier in einer Schüssel mit Salz , Pfeffer und Paprikagewürz würzen . Und dann die 3 EL Milch dazu geben ( das macht das Rührei schön Fluffig ). Dann die eier durchquirlen und in eine Pfanne geben und zum Rührei machen ( mir fällt gerade nicht ein wie man das so umschreiben könnte *lol*:o )


    Kartoffeln pellen ( wenn ihr pellkartoffeln habt )
    und anrichten, manche mögen es den Gurkensalat getrennt vom Teller zu servieren, sprich in einer kleinen schüssel, allerdings schmeckt es mega lecker wenn ihr es auf einem Teller habt , und noch so richtig viel Gurkensalatsoße drüber giesst.
    Probierts mal aus der Geschmack wird euch umhauen.
    Und es hat mega wenig Kilokalorien .


    Bei uns gibts das jeden Samstag ...Macht einfach süchtig:rolleyes:

  • Zitat von Sanny

    .....der Geschmack wird euch umhauen.....
    ....


    Das glaube ich auch! Ich hab' meinem Herzallerliebsten ( unser Chef de cuisine) schon gesagt, dass ich auf keinen Fall am nächsten Samstag im Ofen gebackenen Spargel mit Zerdrückten Pellkartoffeln in Olivenöl à la Lea Linster essen möchte....


    stübbken


  • ;) Oki Doki war mein Fehler,,,,kommt nicht mehr vor *Rotwerd*

  • wieviel kilo kartoffeln esst ihr dazu?:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Cinderella

    Hi Sanny,

    kann das sein, dass du dich vertan hast?
    Für 2 Personen 3 Salatgurken und eine Packung Eier? :confused:

    Cinderella


    na de gurken schrumpfen ja noch , und man kann den rest ja auch noch am abend vernaschen,ich bin jetzt nur von mir und meinem schatz ausgegangen , wer nicht soviel mag kann ja was weg lassen :o


  • Nu habsch doch de Menge vergessen hinzuschreiben .......Also jetze stehts ja da :o

  • Ich weiss zwar auch das in den Gurken recht viel Wasser enthalten ist,aber sicher nicht genug um damit einen Salatdressing zu zaubern...da du ja noch diese "Päckchen" mit rein tust,da drin ist ja auch dieses Pulver und wenn du nicht genug Wasser hast dann löst es sich garnicht richtig auf.Ich mache so selber immer meinen Gurkensalat...dazu nehme ich 1-2 gewürfelte Zwiebeln,1 1/2-2 Gurken in feine Scheiben geschnitten,2 "Päckchen" dann noch bisschen Salz und Essig hinzu...nicht zu vergessen das Wasser!!! :rolleyes: Naja,jeder macht das anders,aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das es gut schmeckt wenn man auf der Gurkenscheibe noch das "Päckchen"Pulver liegen hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!