Schwanger u träge

  • Hallo Ihr:(
    Ich bin im Moment ein wenig mutlos...Ich bin jetzt in der 18SSW und wiege 144kg und fühl mich sehr sehr schlapp träge habe kaum Motivation...Wenn wir(mein Freund) mal spazieren gehen suche ich nach 10min verzweifelt eine Bank wo ich mich setzen kann,bei Hausarbeit muss ich alle paar min mich auch ausruhen.Vor der Schwangerschaft war das nicht so,EHRLICH nicht!!!Obwohl ich dick bin war ich schnell...Ich habe einfach Angst wo das alles hinführen wird...Bin doch grad 5.Monat:confused: Ist das normal???Also nicht das ihr denkt das ich mich über mein Baby nicht freue,ich freu mich riesig:) :) ,aber habe auch Horror vor dem "richtigen" Sommer...Wie empfindet ihr das ihr werdenden Mamis???Bitte helft mir irgendwie,weiß nicht wohin...
    Letzte Woche habe ich mit Schwangerenschwimmen angefangen,hat mir gut getan.
    Noch eine Frage zum Schluss:Wann habt ihr euer Babay zum ersten mal gespürt,ne Bekannte meinte wenn man dick ist spürt man das Baby später als normalgewichtige,und wie fühlt sich das an?
    Bin dankbar über jede Zuschrift
    Danle fürs Lesen
    LG aus Aachen:)

  • Ich würde Dir empfehlen, daß Du Deinen Frauenarzt darauf ansprichst. Dein Arzt weiß da sicherlich Rat.
    Nimmst Du bereits Magnesium, Eisen, Kalzium, Folsäure etc. zusätzlich ein?

    Zitat von Feuerfrau

    Wann habt ihr euer Babay zum ersten mal gespürt,ne Bekannte meinte wenn man dick ist spürt man das Baby später als normalgewichtige,und wie fühlt sich das an?


    Viele beschreiben es als einen Schmetterling im Bauch oder wie das Gefühl kitzelnder Haare. Ich selber hatte das Gefühl als würde da einer versuchen mit zarten Fingernägeln von innen zu kratzen :)

    Alles Gute weiterhin!

  • Hallo!

    Ich bin zwar nicht mehr schwanger und habe einen Sohn von 10 Monaten, aber mir ging es letztes Jahr so ;) Ich nehme an, Du erwartest auch ein Juli-Baby? ;) Mir ging es in der Zeit auch so, war oft schlapp und habe mich auch gefragt, wie ich das wohl aushalten werde bis zum Schluß (Gewicht zu der Zeit: 124 kg). Irgendwie habe ich das geschafft und weiß bis heute nicht wie (Endgewicht in der 39. SSW 129,8). Ich kann Dir nur raten, wegen dem Schlappsein mit Deinem FA zu sprechen, ob Dir vielleicht ein wenig Eisen fehlt. Ansonsten sage ich nur: Schone Dich, genieße Deine Schwangerschaft und lege die Füße hoch und laße Dich verwöhnen ;)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und berichte weiterhin, wie es Dir geht ;)


    P. S. die ersten Kindsbewegungen habe ich so Ende 5. Monat richtig vernommen und es war anfangs wie Schmetterlinge-Flattern im Bauch, später war es dann doch etwas doller und man konnte schon dann richtig die Bewegungen am Bauch sehen ;-).
    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

  • Hallo,

    ich habe mein erstes Kind im März bekommen. Startgewicht damals 150kg. Da ich alleridngs nur gekotzt hab wog ich am Ende der SS "nur" noch 147kg und nach Entbindung 137kg. Mir ging es abgesehen von der eher nervigen Spuckerei wirklich ganz gut. Die ersten Bewegungen hatte ich so im Bereich 19. oder 20. SSW. Ich hatte immer den Gedanken, wandert da jetzt ein Luftbläschen durch den Darm oder ein Fuß an die Bauchdecke. Schon komisch. Die Luftblasen ließen sich aber recht bald gut von echten Bewegungen unterscheiden.
    Dieses mal habe ich eine Vorderwandplazenta und bin jetzt in der 21. SSW wieder an dem Punkt wo ich rate ob es Kind oder Luft ist. Und jetzt weiß ich ja worauf ich warte. Ich glaube man kann nicht grundsätzlich sagen, dicke Bauchdecke = späte Bewegungen oder andersrum. Warte einfach ab, eine spannendere Sache gibt es kaum :D

    Was das schlapp sein angeht, habe ich jetzt auch massiv damit zu kämpfen. Ob es am Wetter liegt? Sonst ist bei mir nichts anders als beim ersten mal. Gut, ich habe einen 3jährigen Wirbelwind. Aber die kann auch nichts dafür dass Mama plötzlich nach jeder Mahlzeit einfach nur noch umkippen und 3 Stunden schlafen könnte. :o

    Schönes WE,
    Nessaja

  • Hallo ihr Süßen:)
    Na dann bin ich etwas beruhigt,das es nicht nur mir so geht...
    Ich nehme seit 4 Tagen eine Eisen Kapsel,seit der 12. Woche morgens u abends eine Magnesium Kapsel,Folio sowiso seit Beginn der Schwangerschaft.
    Mein FA meinte das es sein könnte das ich während der SS abnehmen könnte,aber genau das Gegenteil ist der Fall,habe mit 133kg angefangen,u bin jetzt bei 144kg.Find ich schon heftig.Mein FA meinte das wäre eindeutig zu viel u schnell mit der Zunahme..Er hat ja recht...Aber ihr müsst mir glauben es ist nicht so das ich nur noch esse u esse.Ich verstehs selber nicht so richtig.Ich passe aber jetzt noch mehr auf,was ich zu mir nehme.
    Ich möchte die SS ja genießen aber es fällt mir wirklicj schwer.
    Aber ich will nicht rumjammern:rolleyes:
    Muss wohl Geduld haben...
    Also was ich seit ca 2 Wo spüre ist so ein Gluckern im Bauch vielleicht ist es auch mein Würmchen??Das habe ich ein paar mal am Tag,aber noch kann ichs nicht eindeutig unterscheiden.
    Vielen lieben Dank fürs "zuhören"
    ich hoffe ich kriegs wieder hin zu posten wenn ich wieder down bin,aber auch wenn es Neuigkeiten gibt:)
    PS ich bekomme mein Würmchen im Oktober.
    LG

  • Oh wie schön, ein Oktober-Baby ;)

    Also wegen der Gewichtszunahme, lasse Dich da nicht von den Ärzten ganz verrückt machen ;) Auch wenn Du nicht so viel ißt, während dem letzten Drittel der Schwangerschaft fängt der Körper an, Wasser zu speichern und das bewirkt auch die Zunahme ;) Ich habe auch während der Schwangerschaft 21 Kg zugenommen, und mein FA wollte mich auch immer verrückt machen, aber ich habe das nicht zugelassen! Und mache bloß keine Diät während der Schwangerschaft!!!!:eek: Ernähre Dich weiterhin einigermaßen gesund, viel Obst und Gemüse, viel Joghurt und Quark, trinke ein wenig Brennnesseltee, das entwässert ein wenig, generell viel viel Trinken und Du wirst sehen, das geht dann schon ;)

    Also auch weiterhin über schöne Dinge berichten, wie z. B. Deine ersten Kindsbewegungen ;)

    LG

  • bin auch grad in der 17. SSW und es geht mir genauso wie Dir!!! Oft fühl ich mich schlapp und muss mich auch des öfteren während der Hausarbeit und beim Spazierengehen ausruhn. Übrigens wiege ich auch so um die 142kg. Ja und ausserdem bin ich auch sooooo müde! Werde dass auch mal bei meinem FA ansprechen, könnte gut sein, dass uns ein wenig Eisen fehlt, aber, wir sind ja auch schwanger, da ist ja sowas auch normal, dass man schneller schlapp macht! Was da eben für die späteren SSW hilft ist halt nun mal wirklich, spazieren, spazieren, spazieren soweit das eben geht, einfach um den Kreislauf auch für die kommenden Monate zu trainieren, kein Marathonlauf, mach langsam und wenn Du eben das Bedürfnis hast Dich ausruhen zu müssen, dann tu es auch!
    Ach, schön, würd mich gern auch in Zukunft mit Dir austauschen, wenn Du Lust hast.

    Wann ist denn Dein Geburtstermin?

  • Guten Morgen :)

    Ich habe meine Schwangerschaft vor vier Jahre mit 115 kg begonnen.
    Am Anfang habe ich abgenommen, dann wieder zugenommen und habe dann mit 116 kg entbunden. Mir ging es die ganze Zeit über gut, nur diese extreme Müdigkeit die ersten 3 Monate waren heftig. Wurde dann aber schlagartig besser und erst gegen Ende der Schwangerschaft wieder mehr.
    Ich war in der 17. SSW damals im Krankenhaus, und da habe ich meinen Sohnemann das erste mal gespürt :) War ein Gefühl, als ob er mich ganz vorsichtig von innen streichelt. Konnte damals gar nicht fassen, dass ich die Bewegungen schon spüre :) . Hatte auch noch nicht damit gerechnet, da viele zu mir sagten, vor der 20 SSW merkst du nichts. Es ist wohl doch ganz unterschiedlich.
    Aber wenn es soweit ist, ist es wunderschön - und wenn dann erst mal der ganze Bauch in Bewegung gerät :D Zu dieser Zeit konnte ich mich an meinem Bauch echt nicht sattsehen :D

    Übrigens, was die Müdigkeit angeht - es hat geht auch schlanken Frauen nicht anders. Meine Freundin hat kein Gramm zuviel und hat sich ständig über Müdigkeit beklagt.
    Aber frag doch einfach mal Deinen FA, eventuell fehlt Dir einfach was wie Magnesium oder Eisen.

    Eine wunderschöne Schwangerschaft weiterhin - und berichte viel :D

    Calista

  • Hey da haben sich ja noch einige gemeldet.Bin jetzt 22SSW und mit der Müdigkeit ist es trotz Eisen Kapseln nicht besser geworden.Gehe aber wieder arbeiten,bin Aushilfe in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen.Es fällt mir schwer aber meine Kollegen passen auf das ich echt nicht zu viel mache,sind alle total lieb zu mir:):D
    Seit letzter Woche weiß ich auch das mein Baby 100% ein Babyboy wird.:):):)
    Sonst unauffällige SS.
    LG an alle

  • Hallo Feuerfrau,

    ich würde mir wegen der Schlappheit keine Gedanken machen. Die ersten paar Monate muss dein Körper seinen ganzen Hormonhaushalt umstellen und das entkräftet ganz schön. Solltest nur darauf achten, daß du eben die besagten Vitamine nimmst - das half zumindest mir ein wenig.
    Ich war auch sehr schlapp bis zum 05. oder sogar 06. Monat und habe in dieser Zeit so viel wie noch nie in meinem Leben geschlafen. Aber ich denke das ist ok weil dein Körper es zu brauchen scheint. Irgendwann wird das wieder vergehen.
    Ich selbst habe das Baby zum 1. Mal erst in der 22. SSW gespürt.

    lg
    Gittal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!