Wo sind die Muttis 2005?

  • Hallo Ihr Muttis 2005!

    Ich wollte nur mal wieder nachfragen, wie es Euch geht und was Eure Kleinen denn so machen? ;)

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

  • Hallo!

    Ich bin auch eine Mutti aus 2005. Unser Kleiner wächst was das Zeug hält, er erkundet schon fleißig die Gegend, krabbelt und steht. Geboren ist Konstantin am 07.08.2005.
    Er macht uns total viel Spaß, weil er ein richtiger Kleiner Clown und ne riesen Frohnatur ist.
    Welche Persönlichkeit haben denn eure Kleinen bisher schon so entwickelt?

    Finn ist übrigens auch ein Name, den ich echt spitze finde.

    Liebe Grüße und weiter viel Freude mit euren Wonneproppen! :D

  • Hallo Muttis 2005!
    Meine kleine Tarja sitzt jetzt von ganz allein und setzt sich auch vom Vierfüßlerstand ganz alleine hin.Krabbeln tut sie nur rückwärts.Sie hat unten zwei Zähnchen und sagt Mama,Papa und Mam-Mam.Ansonsten ist sie sehr lieb,kuckt was ihre große Schwester so macht.Schimpft auch wenn man Ihr was wegnimmt was nicht für sie gedacht ist oder wenn sie schon wieder irgendwo mit Ihren kleinen Fingerchen herumhantiert.Ansonsten macht sie noch Bitte-Bitte und Winke-Winke.Verwöhnt ist sie auch weil unsere kleine Madame trinkt nur Saft mit Wasser,mag keinen Tee.Zur Zeit ist sie etwas wund was zwar gerade am abklingen ist aber etwas dauert.Ich windel sie schon ganz oft und lasse sie auch viel nackt liegen.Könnt Ihr was empfehlen?Monimaus
    P.S.Tarja ist am 06.08.2005 um 03:55 geboren,3470 gramm schwer und 48 cm lang!

  • Hallo!


    Mein kleiner Finn kann alleine sitzen, zieht sich überall hoch und versucht schon mit Festhalten ein Paar Schrittchen ;) Krabbeln dient ihm derzeit nur noch von Punkt A nach B zu kommen ;) Er versucht mittlerweile auch ab und an nachzuplappern und macht auch Hallo und hebt dabei die Hand und winkt! ;) Er hat mittlerweile auch schon 4 Zähnchen, zwei unten, zwei oben ;)

    Tipp für wunde Popos: 10 Beutel schwarzer Tee in eine Tasse mit warmen Wasser richtig lange ziehen lassen. Dann diese Tinktur nehmen, um die wunden Stellen zu betupfen. Danach mit Olivenöl abtupfen. Diesen Vorgang jedes Mal nach dem Windeln wiederholen ;) Hilft bei uns immer ganz super, dank diesem guten Tipp meiner Hebamme ;)


    Ich würde mich freuen, noch mehr von Euch zu lesen ;)

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

  • Ich schau auch mal vorbei....lange ists her, dass ich hier das letzte Mal gestöbert habe.
    Dich kenne ich auch noch vom Lesen und weiss noch wie neidisch ich war, dass du dein Baby schon 5 Tage vor mir im Arm halten durftest. ;)

    Uns gehts sehr gut! Yannick ist ein richtig lieber Junge und liebt es unsere Wohnung unsicher zu machen. Er robbt, als ob es dafür einen Preis gäbe und zieht sich an Allem hoch.
    Auch das Essen klappt sehr gut und seit 2 Monaten ist auch mein Sohn bereit was anderes als Muttermilch zu sich zu nehmen. :D

    Liebe Grüsse,
    Julia mit Yannick

  • :) hallo ihr lieben! :)


    mein nils wurde am 15.7.05 geboren.
    uns gehts auch gut, nils krabbelt schon ne weile und ist mittlerweile richtig schnell, hochziehen kann er sich auch, mit dem laufen wirds aber noch ne weile dauern...das ist aber ok.

    er hat oben 4 zähnchen und unten 3, die leider ziemlich probleme machten (vor allem nachts *gähn*). er hat schon mal durchgeschlafen, aber leider kriegt er das in letzter zeit nicht mehr so hin :(

    ansonsten find ich das alter gerade soooooo süüüß!! wie er die welt entdeckt und sich entwickelt, der wahnsinn!!

    gestern hab ich das erste mal keinen brei gefüttert, sondern kartoffeln, blumenkohl und spinat gekocht und ihm kleine stückchen gegeben.
    hat gut funktioniert :)

    das wickeln ist jeden tag ein neuer kampf, weil er einfahc nicht liegenbleiben will. ich versuch ihn schon abzulenken, aber das hilft nicht immer. puuuuuuh!!!

    ansonsten ist er ca. 73 cm groß und wiegt ca. 9 kg (bei der geburt war er 52 cm und wog 3865 gr).

    ich wünsch euch allen noch viel spaß mit euren kleinen!!

    //lyanne und nils

  • Oh ja, das Wickeln wird echt immer mehr zum Kampf! ;) Finn hat gerade sein 3-Tages-Fieber hinter sich gebracht und es war megaanstrengend. Und noch ein Zähnchen hat er bekommen ;)

    Es ist einfach wunderbar, wie sie wachsen und ihre Welt entdecken ;) Und wir müssen die Kleinen auch von neuen entdecken und sie verstehen lernen. So geht es mir zumindest jetzt mit Finn ;)

    Ist es bei Euch auch so?

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

  • :)
    ....so viele neue Namen....kennt mich hier überhaupt noch eine(r)???

    Wollt' mich auch mal wieder melden. Leider kommen ich nicht mehr so oft zum Schreiben wie früher...woran das wohl liegt?

    Meinem Adrian (*11.07.2005) und mir geht es momentan gut. Ich sage "momentan", weil er recht oft erkältet ist. Haben gerade wieder eine fette Erkältung hinter uns...dazu kam noch, dass er sein Antibiotikum nicht vertragen hat....juhu! 4 Tage lang hat er seinen Magen überall entleert. Meine Waschmaschine lief auf Hochtouren.

    Naja...

    Hier sind noch einige vertraute Nicks, aber viele schreiben wohl nur noch in Crassas Forum oder? Finde es schade, dass sich das alles so zerschlagen hat.

    Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!

    Heike

  • Huhu Heike!
    Ich antworte Dir jetzt mal als "Nicht-Mama"!
    Schön von Dir zu lesen! fand Deine Beiträge immer so nett und witzig geschrieben!
    Ein paar bekannte Nicks wirst Du aber dennoch entdecken!
    Wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Liebe und Gute!
    Grüße,
    Miriam

  • Hallo Heike!!! ;)

    Schön, dass Du mal hier vorbeischaust!! ;) Tja, so ist das mit den Kleinen, die halten einen immer auf Trab. Mein kleiner Wirbelwind hatte schon das 3-Tage-Fieber und auch eine satte Erkältung hinter sich. Vom Zahnen ganz zu schweigen ;)

    Tja und bald feienn wir den 1. Geburtstag ;) Ne, aber diesmal ganz entspannt ;) Keine Wehen, keine Schmerzen ;)

    Schau, doch mal öfters vorbei, oder schick mir doch mal ne Mail ;)

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

  • Hallo!
    Meine maus ist auch 2005 geboren aber am anfang des jahres also jezt gut 16 monate sie turn fleisig ist nimals still hinter jeden sache hinterher und es fängt bei ihr grad mit trotzphase an also madam hat ihren eigenen kopf und das kann b schon mal zum bockig werden führen auserdem lässt sie sich nicht mehr ins essen reinreden also will alleine essen . Sie zeigt auc auf dinge wenn sie was haben möchte und warau wir sehr stolz sind ist das sie mama auto anna und wink und aus dem becker trinken alleine kann sie auch.


    gruss sabine

  • Hallo!
    Meine kleine Tarja macht auch Fortschritte.Sie krabbelt wie verrückt und zieht sich überall hoch.Stehen tut sie zwar noch nicht,glaube aber das es nicht mehr lange dauert.Ansonsten ist sie quitschfidel und interessiert sich für alles und hat seit ein paar Wochen eine neue Vorliebe:Taschentücher in millimeter kleine Stückchen zerreißen.Dann sieht es aus als wenn es schneit.Wo es jetzt so warm ist trinkt sie mehr als sonst,ist ja klar.Schnitte mag sie aber immer noch nicht essen.Sie spuckt alles richtig feste aus.Wie ist das bei euch?Ist sie nur zu faul zum kauen?Sie bekommt morgens noch ihre Flasche und die will ich ihr auch noch bis sie in die Krippe geht lassen,Mittags bekommt sie Gläschen mit Stückchen wo sie auch langsam ißt und schön alles kaut,Nachmittags bekommt sie Obstbrei oder mal nen Keks oder Milchschnitte oder Banane (sorge immer für Abwechslung) und Abends eine Trinkmahlzeit (wo es jetzt so warm war) oder Brei (wenn sie die Schnitte nicht mag).Essen eure Kinder schon richtig alles mit?Und wie haben die kleinen Mäuse die Hitze überstanden?Liebe Grüße Monimaus

  • Hallo!

    Finn bekommt momentan morgens noch seine Milch (Kindermild ab 12. Monat), so gegen 10.00 Uhr frühstücken wir mit Brot und Frischkäse oder Leberwurst, Mittags koche ich ihm dann Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln und Fleisch, nachmittags mag er im Moment Joghurt oder auch mal ne Brezel und abends führen wir so langsam das Abendbrot ein mit etwas Brei ;) Kauen tut er schon anständig, hat mittlerweile 6 Zähnchen und möchte alles probieren, was auf dem Tisch kommt. Hat bei ihm auch lange gedauert, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Wir lassen ihn nur probieren, wenn er darauf zeigt und interesse zeigt.

    Ansonsten läßt er im Moment immer mehr los und steht frei. Ich denke die ersten Schrittchen sind nicht mehr weit ;)

    LG

  • Hallo,


    ich bin ja auch eine 2005er Mami :) .


    Meine kleine Große :D ist nun schon 16 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen frei. Man, sie ist jetzt ein richtiges süßes, kleines Mädchen - sie hat überhaupt nichts babyhaftes mehr an sich *heul*. Da ich die "Babyzeit" sehr genossen habe, sehne ich manchmal sehr danach zurück - wobei es ja eigentlich jetzt erst richtig niedlich und interessant ist :D .
    Lena trägt Zöpfchen und Miniröcke, wird manchmal richtig oberzickig wenns nicht nach ihrem Prinzessinen-Köpfchen geht und sie hat alle männlichen Wesen um sich herum (Opas, Papa, Bruder) voll im Griff *lach* - die Omas tanzen selbstverständlich auch nach ihrer Pfeife :D.


    Essen tut Lena zum Glück auch sehr gut und wirklich alles - wenn ich das manchmal bei anderen Mamis mit ihren Kleinen sehe stelle ich immer wieder fest, was für ein Glück ich habe.


    Man, wo ist die Zeit bloss hin!? Manchmal kriege ich echt die oberkrise. 1 Jahr verfliegt so schnell - da kommt man echt nicht hinterher.


    So, genug gejammert - ich wünsche Euch allen noch was :) .


    LG
    Ronja

  • Ich hab auch ein 2005 Baby;) Er ist am 29.09.2005 geboren,und heisst Sullivan-Sean.Seit er 7 Monate ist kann er krabbeln und ist seitdem immer in Action.Mit 8 Monaten fing er an sich überall hochzuziehen,und mittlerweile läuft er schon an den Möbeln entlang.Wenn es nach ihm ginge,dann würde er schon
    laufen.Er überschätzt sich auch leider oft,und lässt einfach los wenn er irgendwo
    steht.Aber das klappt meist nicht so gut.

  • Hallo,
    vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich . Ich hatte letztes Jahr den gleichen Et wie Floischkichle. Aber wir waren dann doch schneller. Marco kam am 1.6. zur Welt.
    Er ist ein rechter Wonneproppen. War außer 3 Tage Schnupfen und einem vetrappten Beinchen noch nie krank. Er schläft durch seit letztes Jahr im August.
    Vor 9 Uhr meldet er sich selten.Aber dann hält er die ganze Familie auf Trab :rolleyes:
    Inzwischen isst er fast alles am Familientisch. Ein absolut pflegeleichtes Kind. Ab September möchte ich mit ihm zur (Krabbel) Spielgruppe gehen. Eigentlich wollte ich das schon viel früher aber das fängt um 9 Uhr an, also nicht für meinen Langschläfer geeignet.

    Ich war schon lange nicht mehr hier weil ich mich ziemlich geärgert :mad: hatte als meine Kinderticker aus der Signatur gelöscht wurden. Sorry ich habe halt mal 4 Kinder.

    liebe Grüsse

    Pika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!