Hilfe ! Wirklich wirksames Antitranspirant gesucht !

  • Hallo zusammen !
    ich habe eben in der Suchfunktion das Stichwort "Antritranspirant" eingegeben. Leider habe ausser dem Tip zu einem Deokristall nichts gefunden:confused: . Wer kann mir ein wirklich gutes Antritranspirant eventuell aus der Apotheke, empfehel. Übrigens habe ich Hydrofugal und ein Produkt von Vichy versucht, hat aber nicht wirklich geholfen:mad: .
    Bin dankbar für Tips und danke euch schon im Vorraus......:p
    Grüsse
    Jenny

  • Zitat von jenny1

    Übrigens habe ich Hydrofugal und ein Produkt von Vichy versucht, hat aber nicht wirklich geholfen:mad: .



    Hi Jenny,

    das wären jetzt genau die zwei, die ich Dir eigentlich genannt hätte ... :(

    Mir wurde mal "anti svet" sehr empfohlen und ich habe gesehen, daß bei dooyoo ein sehr positiver Testbericht darüber ist (unter Böttger anti svet) - selbst probiert habe ich es allerdings noch nicht ... veilleicht hilft das ja?

    Grüsse Victoria

  • ;) @ Victoria: Lieben Dank für deinen Tip, werde ich sofort ausprobieren !!!!!:)

    Nein, beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich so übermässig schwitze. Es st mir nur wahnsinnig unangenehm, wenn ich eine Stunde nach dem Baden und benutzen von dem Vichi-Antitranspirant auf epilierter Haut, schon wieder schwitze und ich finde ich rieche unangenehm, so das ich mich direkt wieder wasche etc.........
    Es ist eben so, dass ich bei den jetzigen Temperaturen schon ohne etwas zu tun, unter Achselnässe leide, obwohl ich ein Antitranspirant benutze, mich täglich bade oder dusche und mehrmals frisch ankleide ( nur Baumwolle).
    Es ist nicht so, dass das T-shirt dann völlig durchgeschwitzt ist, sondern es entstehen sichtbar nasse Flecken unter den Achseln.


    Möglicherweise ist das eine nebenwirkung vom Fluctin ( Antidepressiv, was ich nehmen muss)????????????? Ich trinke auch sehr viel Kaffee. Kann das daher kommen? :confused:

    Ich habe im letzten Jahr 30 kg zugenommen ( esstörung) und seitdem schwitze ich auch mehr, was ich vorher überhaupt NICHT kannte.:mad:


    :( Naja, es macht mir eben zu schaffen..........:(

    Danke für eure Antworten.......
    Liebe Grüsse
    Jenny

  • was sehr gut helfen soll, ist salbeitee. mußt mal in der apotheke fragen, wie oft du den trinken mußt. aber der hilft auf jeden fall gegen übermäßiges schwitzen.

  • also ich persönlich habe nach langer suche endlich ein tolles deo gefunden, rexona active reserve aloe vera, aber nur den stick!
    roller,etc wirken bei mir nicht so toll...

    probiers doch mal. muss ganz ehrlich sagen, habe davor den deokristall mal probiert und ich habe noch nie so schnell geschwitzt wie damals.

    viel glück

  • Hi Jenny,


    wie Marlin schon gesagt hat, Schwitzen kann eine Nebenwirkung von AD sein. Besonders unter Fluctin habe ich das auch gehabt. Wie lange nimmst Du das denn schon? Normalerweise sollte sich das nach 4-6 Wochen geben. In dieser Zeit keinesfalls absetzen! Sicherheitshalber solltest Du aber wirklich den Arzt darauf ansprechen, vielleicht kannst Du ja auch das AD wechseln, hab ich auch gemacht.

    Ein Antitranspirant, was bei mir geholfen hat, ist das "stinknormale":D Dove-Deo.
    Bin ich bis heute bei geblieben.

    LG Papaya

  • Dove Spühdeo finde ich auch ganz gut.

    Ansonsten benutze ich derzeit Rexona-Aloe Vera ("schmier" Stift) und bin recht ufrieden. Der verhindert zwar nicht, dass es feucht wird den Gestank aber schon :p

    Diese Deos, die das Schwitzen angeblich verhindern, finde ich sowieso doof, weil schwitzen die normale Rektion des Körpers ist, wenn er innendrin überhitzt ist. Ich meine, ihr Nuddeln kocht und euch dabei das Wasser unter dem Topfdeckel herauszulaufen versucht, schraubt ihr den Deckel doch auch nicht fester, sondern öffnet ihn, damit die Hitze entweichen kann, oder? ;)
    Schwitzen kühlt den Körper ab!

    Bei übermässigen Schwitzen aber doch lieber mal den Arzt konsultieren.

  • Zitat

    Ansonsten benutze ich derzeit Rexona-Aloe Vera ("schmier" Stift) und bin recht ufrieden. Der verhindert zwar nicht, dass es feucht wird den Gestank aber schon :p



    Ich schließe mich dem an - ich benutze den Cotton dry aus der Serie. Allerdings funktioniert wirklich nur der schwer zu kriegende Stift. Spray und Roller helfen garnicht.
    Allerdings schwitze ich nicht übermäßig.

  • Ich persönlich bin mit den Rexona-Sprays sehr zufrieden. Auch der Kristallstick aus der Apotheke wirkt bei mir gut. Was Du jedoch so schilderst weckt bei mir den Verdacht, dass da tatsächlich die Medikamente eine große Rolle bei Dir spielen. Ich muß immer mit meinem Atem aufpassen, da ich Probleme mit meinem Magen habe.

    LG Zara

  • Hallo,


    ich bin begeistert von "Gillette" Clear Gel (Superior Protection), leider gibt es das nur in USA.
    Ein weiteres Deo-Gel "Mennem" gibt es in Frankreich, ebenfalls mit Langzeitschutz.


    Beide sind äußerst sparsam in der Anwendung und bieten wirklich Schutz. Außerdem bleiben keine Ränder in der Kleidung und die Haut in der Achsel wird auch nicht gereizt.


    Aber leider sind sie beide nicht in Deutschland erhältlich.
    Die kluge Frau kauft daher immer auf Vorrat.


    Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, das Deo zu testen ...


    Und dann hoffe ich immer auf einen kühlen Sommer
    Tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Hallo,
    also ich habe lange Zeit einen Deo-Kristall benutzt, fandden sehr gut! Ich habe wirklich kaum geschwitzt. Leider halten die Dinger bei mir nicht so lange, ich habe das Gefühl, dass die nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren! Jetzt benutze ich 8X4 den Roller, der ist auch sehr gut!
    Gruß Macbeth

  • Rexona Stick ist auch mein Favorit und hilft wirklich. Absolut keine Geruchsbldung, leider ur weiße Streifen in der Kleidung.
    Salbeitee hilft ebenfalls ungemein. Den Tee kann man gut trinken, schmeckt sogar nicht mal übel. Ebenso für zwischendurch hilft das Lutschen von Salbeibonbons.

  • bei mir hilft am Besten ganz einfaches Babypuder. Das hält die Haut ziemlich trocken und reizt sie nicht und ist geruchsneutral. Ich kann nämlich Deos nicht besonders gut vertragen.

    LG

    Anda

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von AndAkAwA

    bei mir hilft am Besten ganz einfaches Babypuder. Das hält die Haut ziemlich trocken und reizt sie nicht und ist geruchsneutral. Ich kann nämlich Deos nicht besonders gut vertragen.

    LG

    Anda


    Das brauche ich im Sommer auch, aber halt zusätzlich. Ohne eine vernüpftiges 24h Produkt bin ich geliefert.

  • Wenn gar nichts mehr hilft, solltest du zum Hautarzt gehen. Der kann dir Botox in die Schweisdrüse unter den Achseln spritzen. Das ist ein Nervengift. Hollywood - Stars nehmen es um die Falten im Gesicht wegzuspritzen.

    Allerdings hält es nur 6 Monate und musst du selber zahlen.

    Vielleicht hilft es dir aber über die Antidepressiva Zeit..

    Liebe Grüße

    Alexandra:)

  • Die besten Erfahrungen habe ich mit "Secret" gemacht. Leider gibt es das nicht mehr in Deutschland und ich muß es mir bei Ebay aus dem USA ersteigern. Is teuer, aber es ist das einzige Produkt das ich auch mal über Monate hinweg verwenden kann ohne allergische Probleme zu bekommen. Es ist wirklich das Geld wert, hält trocken, und vor allem auch lange geruchsfrei.

  • Hallo ihr,

    also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man den Achselbereich nicht gründlich genug von den Bakterien entfernt, nützt das teuerste Deo nichts.

    Mein Hautarzt hat mir Folgendes vorgeschlagen, als ich auch wegen des hier erwähnten Themas da war (übrigens nehme ich auch AD und bekomme sehr schnell Schweißausbrüche usw.):

    1. die betroffenen Bereiche mit DERMO-WAS-Seife waschen (gibt es als Seifenstück in der Apotheke, sehr ergiebig, Kosten ca. 5 Euro)
    2. mit Wasser nachspülen
    3. dann das Deo benutzen, egal welches und egal in welcher Form

    Damit klappts super und ich bin sehr zufrieden. :)

    Viel Erfolg euch damit.
    LG Katharina

  • Hallo,

    also ich würde erst gar kein Antitranspirant nehmen. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, das Antitranspirant in Zusammenhang mit Brustkrebs genannt wird. Klang ziemlich einleuchtend. Ich weiß natürlich nicht genau ob da was dran ist. Gegen das schwitzen hilft ziemlich gut Salbeitee. Etwas Babypuder unter die Achseln und ein gutes Deo. Ich nehme schon ziemlich lange den Roller und den Zerstäuber von CD. Null Geruch in 24 Stunden.
    LG
    Rehli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!