Tips für Amsterdam?

  • Hey!


    Könnt ihr mir Tips für Amsterdam geben? Wir fahren am Donnerstag dorthin (wir Campen :D) und sind für Tips immer offen!


    Wir sind alle anfang 20, aber wenn Ihr gute Museen kennt, immer her damit!


    Danke schonmal!


    John

  • Hallo!


    Was Amsterdam und Museen angeht : das Van Gogh Museum solltet Ihr nicht verpassen, ist von der Größe her auch noch überschaubar. Das Rijksmuseum hat eine umfangreiche Sammlung für Leute mit einem langen Atem. Es gibt sogar ein Hausbootmuseum... Was aber ganz viel Spaß macht ( und vielleicht ist auch schon wieder warm genug ) : mit dem Tretboot in den Grachten herumfahren! Und eßt mal ´ne Portion Pommes mit "Satesaus" für mich mit....


    Gruß
    Goldfisch

  • Also, ich weiß, das es da ein Wachsfigurenkabinett gibt! Leider war ich damals da nicht drin, sah aber interessant aus! Der Rest den wir gesehen haben war leider nicht so interessant (Kirchenführung ect.).

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Amsterdam ist total schön.
    Ich hoffe ihr habt auch schönes Wetter, dann ist es noch schöner.
    Wenn ihr ankommt gibt es gleich am Bahnhof eine Touristeninformation. Dort kann man alles erfahren was sich aktuell in der Stadt abspielt.
    Dort gibt es auch Tagestickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen.
    Das Wachsfigurenkabinett (Madame Tousaud) ist ganz witzig aber sehr teuer.

  • Das Rijksmuseum in Amsterdam ist schon klasse - leider aber bi 2009 nur in limitierter Auflage zu besichtigen, da es renoviert wird. Ich stimme meinen Vorrednern zu - das Van Gogh natuerlich. Das Anne Frank Haus ist auch ein besuch wert und auf jedenfall eine Kanaltour. Dann gibt es ueberall in den Niederlanden die VVV Bueros, die einen informationen und Stadtplaene geben. Ich wuerde versuchen zu vemeiden mit dem Auto in Amsterdam zu fahren. Zumindest letztes Jahr waren ueberall Baustellen und einen Parkplatz finden grenzt oft an reines Glueck. Mietet euch lieber ein Rad! Viel Spass!

    LG
    Rachel

  • @ mania
    Nein, Holland ist da nicht zu toppen ( es sei denn man denkt an Belgien :) )


    @ john goodman
    Satesaus ist Ernussoße, ganz klar, und die Kombi ist superlecker!
    Was ein besonderes Abenteuer ist ( nicht unbedingt kulinarisch) : die Automaten-"Restaurants", die es noch ab und an in der Füßgängerzone gibt. Also Geld einwerfen und was Heißes, frikadelliges ziehen...
    Sehenswert : der Blumenmarkt. Für alle diejenigen, die nicht nur zum Essen gekommen sind ;)


    Liebe Grüße und gute Reise


    Goldfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!