Hilfe,ich werde einfach nicht schwanger!Was nun???

  • Hallo Ihr Lieben ;)

    bin ja noch relativ neu hier und dies ist auch erst mein 2.Beitrag.Ich hoffe,ich mache das hier richtig.
    Ich habe im Juni 2005 die Pille abgesetzt und seitdem "üben" mein Freund und ich,aber ich werde einfach nicht schwanger...bin schon richtig am Verzweifeln so langsam :(
    Ok,einen Monat kann man getrost abziehen da erst mein Freund im KH war und ich Anfang Dezember dann auch noch an der Bandscheibe operiert wurde.
    Aber trotzdem bin ich jetzt jeden Monat erneut traurig,wenn ich meine Regel kriege.
    Ich weiß,viele von Euch werden sicherlich sagen ich soll mich nicht so unter Druck setzen usw.Das weiß ich auch alles,aber man kann seinen Kopf ja leider nicht ausschalten.......ich bin im Februar immerhin auch schon 34 geworden und so langsam mache ich mir echt schon Gedanken,ob ich überhaupt schwanger werden kann.
    Vielleicht spielt auch mein Übergewicht eine Rolle (wiege 115 kg bei ner Grösse von 1,72m).Hab nämlich neulich gerade wieder gelesen,daß es durch hohes Übergewicht sehr wohl sein kann,daß man schlechter schwanger wird.

    Was meint Ihr dazu?Meinen Freund mag ich damit schon garnicht mehr kommen weil der immer sagt,das wird schon werden und schließlich hätte ich es bisher auch nicht brauchen können schwanger zu werden mit nem kaputten Rücken usw.
    Hab mir jetzt nen Termin bei ner Frauenärztin geholt,das Problem ist ich bin gerade umgezogen im Dezember und musste mir erstmal eine neue suchen.Kenne die also noch garnicht.Und meine "alte" sagte wenn ich nem halben Jahr nicht schwanger wäre dann sollte ich nochmal wiederkommen.Das halbe Jahr ist ja nun mehr als vorbei.Ich frage mich nur,was machen die Ärzte dann mit einem?Kriege ich zusätzliche Hormone?Hab davon gehört,dann hat man öfter nen Eisprung?!
    Bei mir ist nämlich alles ok von den Organen her usw.Wahrscheinlich muss mein Freund sich noch untersuchen lassen oder?Vielleicht sind ja seine Spermien zu langsam oder was weiß ich.....

    Das nächste Problem was ich zusätzlich habe ist daß wir meist nur einmal die Woche Sex haben.Mein Freund ist meist so kaputt und müde von der Arbeit,daß ich es kaum schaffe ihn zu mehr zu "überreden",kann das einer von Euch nachvollziehen....

    So,das war mal wieder ein Roman.
    Vielen Dank schonmal im Voraus für's "zuhören" :)


    Lieben Gruss,
    Ute

  • Liebe Ute,
    Ich glaube nicht das es an deinem Übergewicht liegt, das du nicht schwanger wirst. Ich habe 110kg gewogen als mein Mann und ich uns Überlegt haben, so jetzt wollen wir ein Kind. Bei uns hat es beim ersten mal geklappt, das ist jetzt vielleicht das, was du nicht höhren wolltest:o, aber ich wollte dir damit nur sagen, das es daran nicht unbedingt liegt.:rolleyes:
    Zum ersten finde ich es gut, das du dir einen Termin bei einer Gyn gemacht hast. Wenn bei dir organisch wirklich alles in Ordnung ist wird sich dein Freund noch utersuchen lassen müssen, wie du schon gesagt hast. Wie es dann weitergeht, weiß ich allerdings auch nicht so genau, aber der Gyn wird dir bestimmt alle deine Fragen beantworten und dir deine Ängste auch ein wenig nehmen.:)
    Liebe Grüße Nona

  • Hallo Ute,

    meine Tochter wird Samstag 3 Jahre alt. Wir haben die Planung für Nr 2 im Dezember dran gegeben nachdem mein FA meinte ich solle erst mal 30 kg abnhemen. Ich fing an alles zu verkaufen. Vor etwa 2 Wochen stellte ich fest, dass ich bereits in der 9. SSW war....
    Und um dich vielleicht abgesehen vom Übergewicht noch ein wenig beruhigen zu können: Dieses Kind läuft unter dem Motto "Ein Schuss ein Treffer". Mein Mann und ich hatten gerade im Januar ziemlich genau einmal Sex, da bei beruflich sehr eingespannt waren. Also, wenn es der richtige Tag ist spielt die Häufigkeit keine Rolle. Hast du mal daran gedacht mittels Persona oder ähnlichem deinen Zyklus zu beobachten?
    Drücke dir fest die Daumen dass es bald klappt.

    LG,
    Ness

  • Hallo Nona und Ness :)

    Erstmal vielen lieben Dank Euch Beiden für Eure Antworten.
    Bin doch positiv überrascht,daß so schnell eine Reaktion auf meinen Beitrag zustande kommt,hatte so fix garnicht damit gerechnet ;)


    Ich bin ja zumindest schon mal ein wenig beruhigt,daß es an meinem Gewicht scheinbar nicht liegt daß ich nicht schwanger werde.Auch wenn es das Problem an sich natürlich nicht löst.....

    Ness:

    Habe ich es richtig rausgelesen,daß Du bei dem ersten Kind also nicht übergewichtig warst???Liest sich so,wenn der FA zu Dir sagt,daß Du erstmal abnehmen sollst für's zweite Kind.Also das hat ja meine Ärztin zum Glück nicht zu mir gesagt!Ich glaub dann hätte mich eh jeglicher Mut verlassen.Ich bin schon ewig dabei abzunehmen,aber so recht will es nicht klappen.Ausser ein paar Kilos tut sich da nicht viel.
    Mit Persona hab ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht,aber ne Freundin von mir hat es so probiert und es hat nicht funktioniert.
    Ich habe es schonmal mit dem Eisprungkalender probiert,aber das haut auch nicht so recht hin.Da musst Du ja auch die Länge Deines Zyklus' angeben.Und der ist bei mir meist doch noch ziemlich unterschiedlich (von 28-33 Tagen).Danach werden dann ja die fruchtbaren Tage errechnet.Aber selbst wenn ich danach gegangen bin (was ich auch schon etwas doof finde,Sex nach "Plan" zu haben) hat's nicht hingehauen.

    Naja,ich muss wohl doch erstmal den 20.3. abwarten wenn ich bei der neuen Ärztin war.Ich hoffe,die kann mir weiterhelfen und mir sagen,was man am Besten machen kann.Denn schließlich tickt meine biologische Uhr auch so langsam gelle?!?

    Lieben Gruss,
    Ute:rolleyes:




  • Hallo Ute,


    ich kann ja mal was aus meiner Erfahrung beitragen... Vor fünf Jahren hatte ich nach einer Hormonbehandlung, weil ich unbedingt auf den letzten Drücker (ich war 35) ein Kind wollte, eine Fehlgeburt und wollte natürlich sofort noch einmal schwanger werden. Das hat leider nie geklappt und vor ungefähr einem Jahr haben wir es dann aufgegeben, da wir beide letztes Jahr 40 geworden sind, und haben uns auf ein kinderloses Leben eingestellt. Gleichzeitig habe ich unsere Ernährung umgestellt und so nebenbei 12 Kilo abgenommen. Mit Verhütung hatten wir nichts am Hut, nach dem Motto "es passiert ja doch nichts". Und was soll ich sagen? Jetzt bin ich in der 7. SSW.


    Mein Arzt meinte, es könnte entweder daran liegen, dass ich nicht mehr unter dem Druck war, schwanger werden zu wollen oder aber an der Gewichtsabnahme, weil übergewichtige Frauen mehr Testosteron speichern. Möglicherweise hat die Gewichtsabnahme meinen Hormonhaushalt "aufgeräumt".


    Unglaublich, nicht? Aber nach dem ersten Schock freuen wir uns jetzt doch, wenn ich auch unter einer kleinen Paranoia leide, eine "Risikopatientin" in jeder Hinsicht zu sein. Dass mein Kind nicht gesund sein könnte, ist mein größer Albtraum.


    Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen: man soll nie aufgeben! Wenn nicht organische Probleme da sind, klappt's irgendwann.

    LG Grüße, Das E.

  • Hallo Ute,

    ich war auch beim ersten Kind schon stark übergewichtig. Damals wurde ich auch "versehentlich" schwanger. Diesmal wollte ich es halt und so hat er mir geraten es mit abnehmen zu versuchen da mein Zyklus arg gestört sei durch das Gewicht. Aber auch ein gestörter Zyklus trifft mal *lächel*
    Ich bin gespannt was die neue FÄ sagt. Ihr schafft es sicher auch noch.
    LG,
    Ness

  • hallo Ute


    ich beschäftige mich in letzter Zeit verstärkt mit dem Thema und muß sagen, daß neun Monate keine lange Zeit sind. Ein bis drei Jahre sind normal wenn man vorher mit Hormonen verhütet hat. Also keine Panik und vor allem nicht verkrampfen. Kenne einige Paare bei denen es erst geklappt hat als sie es schon aufgegeben hatten. Wünsche Dir, daß du nicht zu lange warten mußt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • hallo ute,


    ich kann dir auch nur bestätigen was nessaja schon geschrieben hat auch wenn du es nicht gerne hörst - aber bei uns war es ähnlich beim 2. kind wir haben über 1 jahr probiert - habe dann sogar aus verzweiflung in absprache mit der FÄ clomi genommen - wieder nix. usw. dann haben mein mann und ich so im dezember beschlossen das eines reicht und wir hatten auch ganz genau so gar "ein schuss ein treffer" weil wir einfach nicht mehr wollten wegen den monaten davor. und was soll ich sagen ich bin in der 9. Woche. wünsche euch beiden auch das gleiche glück aber stresst euch nicht so sehr - ich glaube eure chancen werden dadurch nur besser.


    lg tanja

  • Hallo Ihr Lieben :)


    danke für Eure ganzen lieben Beiträge - bin echt froh,dieses Forum gefunden zu haben!Vielleicht habt Ihr echt recht und ich muss einfach dieses Gedanken in meinem Kopf loswerden,daß ich mich zu sehr unter Druck setze.Mein Freund sieht das ja auch alles nicht so eng (klar,bei ihm ist es ja auch egal,wie alt er ist wenn er Vater wird......nur ich werd immer älter und älter *grmpf*)nur ich mache mir da halt die zu vielen Gedanken ständig.


    @bleifeder:
    Danke für Dein Mitgefühl und Deine guten Wünsche.Dein Wort in Gottes Ohr,daß es bei uns vielleicht auch dann passiert,wenn ich nicht mehr so doll dran denke!Naja,vielleicht hatten wir auch einfach nur zuviel Stress die letzten Monate - wir sind Ende November erst zusammengezogen,haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft,dann musste ich ja im Dezember für 2 Wochen ins KH wegen der Bandscheibe und mein Schatzi musste den Umzug mit meiner Wohnung ganz alleine machen,jetzt war ich zur Reha usw.Kann natürlich auch sein,daß dadurch mein Zyklus eh verrückt gespielt hat.....wer weiss das schon?!
    Was ist denn Clomi?Ein Präparat?Mir hat man mal erzählt es würde etwas geben um mehr Eisprünge im Monat zu bekommen,damit die Chance erhöht wird schwanger zu werden?!


    Lieben Gruss,
    Ute ;)

  • hallo ute , genau die clomi sind ein präperat um sicher den eisprung auszulösen und die fruchtbarkeit erhöht werden soll. und dann musst du am 11. tag zur FÄ die dann kontrolliert wie weit und ob ein eisprung in vorbereitung ist und dann nach 2 tagen wieder usw. bis sichtbar ist das am nächsten tag der eisprung erfolgt - und nebenbei bekommst du instruktionen ob du GV mit deinem göttergatten haben darfst oder erst am nächsten tag. für mich persönlich war das wahnsinnig stressig und ich habe das auch nur einen zyklus mitgemacht und mein göttergatte auch weil das einfach unmöglich war. und dann hat es aber noch ein gutes halbes jahr gedauert bis ich wirklich komplett mit dem kiwunsch abgeschlossen hatte - naja den rest weisst du ja schon. wünsche euch auch ganz viel ruhe und erholung erstmal - und ich denke wenn alles passt wird auch der storch bei euch vorbeischauen. fühl dich gedrückt denn ich kann dir noch zu gut nachfühlen wie das ist wenn man jeden monat heulen könnte wenn die mens wieder anmaschiert.


    lg


    tanja

  • Hallo Tanja ;)


    cool,daß Du so schnell geantwortet hast *freu* Das hört sich allerdings etwas nervig an diese Geschichte mit diesem Clomi,das scheint ja ne richtige Tortur zu sein!Ich glaub,das macht mein Schatzi auch nicht ewig mit.Vor allem wird das für mich auch mehr als stressig,wenn man da alle 2 Tage hinmuss zur Ärztin.Denn meine,die ich mir ja jetzt erst neu gesucht hab ist auch nicht gerade um die Ecke,da es bei uns im Ort direkt keine gibt....Kann mir gut vorstellen,daß Du/Ihr das nicht allzu lange durchgehalten habt!

    Das ist ja das,was ich auch mit dem Errechnen der fruchtbaren Tage so doof finde.Man kommt sich irgendwie komisch vor,man macht Sex nach Plan.So nach dem Motto "jetzt wäre gut,also her mit Dir" :D ,damit setzt man sich ja unbewusst auch nur noch mehr unter Druck.Das hab ich auch aufgegeben.

    Du hast mir richtig aus der Seele gesprochen:Ich krieg echt jeden Monat nen kleinen Heulanfall,wenn ich sehe daß "es" wieder soweit ist und ich meine Tage kriege!Jedesmal,wenn der Zeitpunkt näher rückt gerät man mehr in Panik ob's geklappt hat oder wieder mal nicht.......ist echt bekloppt,aber das ist nicht so leicht aus dem Kopf zu kriegen wenn's sich erstmal festgesetzt hat :mad:

    Ich kann Dir garnicht sagen,WIE ich mich auf Montag freue wenn ich zu der neuen FÄ gehe.Die wird mir ja sicher ein paar Dinge sagen können zu der Situation und mich nochmal richtig untersuchen.Und dann wird sie sicher sagen,daß mein Schatzi sich auch untersuchen lassen soll.Wo macht man denn das?Muß er dann zu nem Urologen?Denke ich doch mal.


    So,nun drücke ich Dich auch mal ganz lieb.Tut echt gut!
    Dicken KNUDDEL von
    Ute

  • hallo ute, danke für den dicken knuddel. so jetzt zu deiner frage- ja du musst deinen süssen zur spermaprobe zum urologen schicken. aber das wird ja nicht so schlimm sein (männer denken da anders). wünsche euch echt viel erfolg bei eueren ärzten und dann hoffentlich beim von erfolg gekrönten babybasteln. ihr schafft das auch - baby aus dem kopf raus und dann in den bauch rein.


    dicker knuddel zurück


    lg tanja

  • :(




    Hallo na ja ich denke schon das dein übergewicht daran schuld sein kann, aber es muß ja nicht bei allen so sein. mein gyn hat mal vor 7 jahren gesagt übergewichtige frauen hätten meistens viel zu viel testtesteron also männliche hormone, die es fast unmöglich machen auf normalem wege schwanger zu werden.wie das genau geht frag mal deine ärztin, und laß ein hormonstatus machen.


    hoffe das es bei dir einfacher klappt, ich bin noch immer kinderlos ich habe 57 kg bei 152 cm, damals hatte ich 79 kg
    lieben gruß simone

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin's mal wieder.
    Heut war ja nun der Termin bei meiner neuen FÄ.
    Also sie war auf jeden Fall sehr,sehr nett.Das kann ich auf jeden Fall schonmal sagen!
    Auch wenn sie natürlich nach unserem Gespräch als Erstes auf mein Gewicht ansprach.Sie meinte,wenn man nen Hormonstatus macht dann würde das endokrinologische Zentrum als Erstes sagen,ich solle abnehmen.
    Da war ich ja schonmal etwas deprimiert-auch wenn ich ja damit gerechnet hatte um ehrlich zu sein.

    Dann hab ich ihr davon erzählt,daß ich zuviele männliche Hormone habe schon Ewigkeiten.Sie meinte,das wäre bei vielen Übergewichtigen so.
    Nach der Ultraschall-Untersuchung hat sie dann noch gesagt,meine Eierstöcke wären zu klein,das könnte auch ein Problem sein.
    Und schwanger wäre ich auch nicht (bin schon eine Woche überfällig),aber das wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein :(

    Nun muss ich auf meine Regel warten und dann am 5.Tag hin zum Blut abnehmen,um die Hormone zu bestimmen.
    Und am 14.Tag muss ich dann wieder hin,dann wird ein erneuter Ultraschall gemacht und ich "muss" am Abend davor oder morgens noch mit meinem Schatzi Sex haben damit sie sehen kann ob die Spermien überhaupt so weit kommen oder so ähnlich.

    Sie meint,höchstwahrscheinlich muss ich so'n best. Medikament bekommen.
    Irgendwas mit Insulin,hab ich aber schon wieder vergessen,das war mir jetzt alles irgendwie zuviel....*HEUL*
    Wenn meine Hormone so durcheinander sind wie sie's vermutet (und ich übrigens auch so langsam)dann muss ich mit meinem Schatz zu so nem Kinderwunschzentrum (wusste bis heute nichtmal dass es sowas überhaupt gibt) und dann muss man weitersehen.
    Sie meinte,ich solle positiv denken:wir würden ja schließlich jetzt dran arbeiten.

    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen,WIE mies ich mich jetzt grad fühle :mad:
    Bin echt kurz vorm Heulen-und keiner da mit dem ich drüber reden kann.
    Weil so genau im Detail hab ich das noch keinem meiner Freunde erzählt.
    Das ist mir dann doch etwas zu intim.Meiner besten Freundin werd ich's erzählen.Die versteht mich dann sicher und hört zu ohne erstmal nen Tipp dazu abzugeben.
    Mein Freund ist auch noch nicht da und ich weiß auch ehrlich gesagt nich,wie ich's ihm beibringen soll,das mit dem Sex nach Plan.Find das auch total Mist.


    Aber soll ich deshalb ganz und gar auf ein Baby verzichten?Ich weiß grad garnicht mehr so recht wohin mit mir.Fühl mich echt total schlecht.
    Warum klappt es bei sovielen anderen Frauen (die teilweise noch dicker sind als ich (115kg(172cm),das kann doch nicht sein)

    So,ich hoffe der ein oder andere wird sich dazu vielleicht äußern können.
    Würd mich jedenfalls freuen!


    Lieben,frustrierten Gruss
    Ute

  • hi ute!!
    wenn ich deinen beitrag so lese, kommen mir meine jetzigen gedanken ganz komisch vor. bei mir sinds jetzt noch genau 6 tage bis zum errechneten entbindungstermin am sonntag 26.03.06 aber die hebamme heute meinte das es sein könnte das wir drüber gehen werden und das ist ein komisches gefühl aber naja, unser kleiner paul kommt dann wann für ihn der richtige zeitpunkt gekommen ist!!!
    Also ich hatte zu beginn meiner schwangerschaft das startgewicht von 97,1 kg bei 1,72 m. Nun bin ich in der 40 schwangerschaftswoche und habe ein gewicht von 104,8 kg. habe also nicht viel zugenommen, habe zwar keine diät gehalten aber halt einfach gesund gegessen und nicht was manche dann falsch machen für zwei gegessen.


    wenn du schon beiträge von mir gelesen hast, weißt du vielleicht das ich in einer gyn und in einer urologischen praxis gearbeitet habe und dort auch die spermiogramme gemacht habe.
    habe dort in beiden praxen viel mitbekommen von paaren bei denen es einfach nicht klappen wollte.
    Ich kann dir nur den tipp geben, dass dein freund/mann sich mal bei einem urologen vorstellen sollte (ist nicht böse gemeint).
    aber wir hatten einige paare in der praxis wo die frau auch n wenig mehr hatte aufn rippen und sie dachten das es deshalb nicht klappt was manchmal auch der grund war.
    bei anderen jedoch waren auch die spermien vom mann nicht gut und das sollte man einfach mal testen lassen, denn es können zu wenige spermien vorhanden sein, zu unbewegliche spermien, gar keine oder einfach viele, die aber nicht so fit sind um den richtigen weg zu finden. deshalb kann ich dir nur diesen tipp geben. kostet zwischen 80-130 Euro je nach arzt bzw. praxis.
    bei manchen männern wird auch eine sog. varikozele (bruch einer krampfader) festgestellt, dadurch werden 1. weniger spermien produziert und 2. zwar ejakulat ausgestoßen aber meistens zu wenig oder mit kaum oder dadurch schlechten spermien. das lässt sich mit med. beheben und schon wäre das problem wenns sowas wäre erledigt.


    hoffe ich konnte dir n wenig weiter helfen....:)


    Melly

  • mach dir keinen kopf ärzte mechen einen oft fertiger als man es will vorallem fragt man sich der eine unterstüztz antibiotikum und der andere macht es dann erst mal nur symptomatisch dann kommt es sicher auch bei frauen docs vor das es welche gibt die das auch unterstützen und auch welche die dann so und so sind!!!
    Nur mal so zum kofp nicht hängen lassen ;) meine Schwägerin ist mit 150kg schwanger geworden und dann mit gesunden 165Kg super entbunden weder mama noch kind ist was passiert!

    Hey ich denke die nächste Zeit an euch und dann muss es einfach klappen ja?!


    LG Tinka

  • Zitat von Ute72


    Sie meint,höchstwahrscheinlich muss ich so'n best. Medikament bekommen.
    Irgendwas mit Insulin,hab ich aber schon wieder vergessen,das war mir jetzt alles irgendwie zuviel....*HEUL*


    Hi Ute,


    kann es sein, dass du am PCO-Syndrom leidest.
    Die Aussage mit den zuvielen männlichen Hormonen und den Tablette in Zusammenhang mit Insulin lässt darauf schließen.
    Spreche deine Frauenärztin doch noch einmal darauf an. Ich nehme an, dass sie die Hormonwerte auch auf Hinsicht PCOS prüfen wird, aber man weiß ja nie.
    Manche FA wissen darüber nicht Bescheid.
    Ich weiß nicht, ob du PCOS kennst, falls nicht google mal danach oder suche hier. Gibt ein paar Frauen hier, die es haben.


    Viel Glück und liebe Grüße
    CandyClown

  • Hallo Ute!


    Ich kann gut verstehen, daß Du gefrustet bist, wenn mal alles das hört. Aber andersrum : die FÄ hat nicht gesagt, daß es gar nicht geht. Klar, auf die Umstände hätte keiner Lust ( so Termine, Untersuchungen und Sex nach Plan), aber sich Rat zu holen kann ja nicht schaden und es vergrößert bestimmt Deine Chancen! Und vielleicht findet es Dein Mann ja doch nicht so schlimm, wenn man bedenkt, daß es dann klapen könnte...
    Bitte noch nicht den Mut verlieren! Ich kenne so viele Frauen, die es schon aufgegeben haben, und dann hats doch noch geklappt. Vielleicht ist es auch wirklich der Psychodruck, Op und Haus sind ja nicht zu unterschätzen.( Habt Ihr bald mal Urlaub? ).
    Also, ich denke an Dich, und maile demnächst auch wieder


    liebe Grüße


    Goldfisch

  • Hallo,

    ich bin's wieder.
    Erstmal ein grosses Dankeschön,daß Ihr gleich alle so lieb geantwortet habt.
    Ich war echt ganz schön fertig - und bin es ehrlich gesagt heute auch noch immer wo ich hier so alleine sitze in unserem Häuschen...

    Mein Freund war zum Glück ganz lieb und verständnisvoll - auch wenn er das alles als nicht ganz so dramatisch abgetan hat wie ich finde (typisch Mann).
    Als ich ihn fragte,ob er unter diesen Umständen lieber ganz auf Kinder verzichten möchte meinte er:wieso denn,natürlich nicht!Ob ich denn keine mehr möchte.
    Na klar,die Antwort wollte ich auch nur hören von ihm.Denn er möchte sehr gerne welche,dafür liebt er Kinder viel zu sehr (wie man an seiner 2-jährigen Nichte sehen kann)
    Er meinte,wenn's dann halt nur so geht dann geht er selbstverständlich zur Untersuchung.Und das mit dem Sex nach Plan gefällt ihm natürlich genausowenig wie mir,aber wenn's nicht anders geht macht er das logischerweise auch-schließlich wollen wir doch Kinder waren seine Worte.

    Als ich so dasaß und heulte meinte er,vielleicht sei ja auch er schuld und ich solle nicht immer nur die Schuld bei mir suchen.......fand ich ja in dem Moment total süss.Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht,daß er der "Schuldige" ist.
    Denn scheinbar ist es ja wirklich so,daß es halt doch so ist daß man als Dicke doch Nachteile hat,so ist es wohl einfach!

    Ich weiß nicht,ob es einer von Euch irgendwie nachvollziehen kann - aber ich fühle mich seit gestern irgendwie nicht mehr wie eine "richtige" Frau.Wenn man nicht mal auf "normalem" Wege schwanger werden kann.
    Die Frauenärztin war lieb.Die meinte:nun sind Sie eine brave Deutsche und wollen was für's Land tun und ein Kind in die Welt setzen und dann geht's nicht.Sollte mir wohl Mut machen irgendwie.

    Was mich auch am meisten beschäftigt gerade ist die Sache mit den zu kleinen Eierstöcken - das Komische ist,daß meine alte FÄ davon NIE was gesagt hat.Ist es vielleicht doch nicht SO wichtig für ne SS oder ist das vielleicht erst im letzten halben Jahr entstanden bei mir durch die vielen Medikamente die ich wegen der Bandscheibe genommen habe???


    @Melanie19:
    Also die Ärztin meinte,sie guckt erstmal so nach an dem besagten 14.Tag ob Spermien zu sehen sind und dann kann mein Freund immernoch zum Urologen gehen.Aber vielleicht muss er das ja auch garnicht,mal sehen.
    Mal ne doofe Frage:was geht'n da ab beim Urologen?Wenn er da Spermien abgeben muss,mag ich garnicht dran denken,wie das jawohl nur gehen kann :(
    Mein Freund ist an sich nicht so einer,der gerne an sich selbst "spielt"....
    Und damit machen sie dann dieses Spermiogramm?Muss mal genau nachlesen,wie das so vor sich geht.
    Achso:Die Ärztin fragte mich,ob mein Freund Krampfadern am Hoden hätte.Das meintest Du wohl oder?Er hat zwar Krampfadern,aber da zum Glück nicht.
    Ich danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich für den lieben Beitrag und wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deiner SS.Hat ja dann hoffentlich auch bald ein Ende gelle?

    Tinka:
    Das mit Deiner Schwägerin hört sich gut an.Sie ist aber sicher auf "normalem" Wege schwanger geworden oder musste sie auch nachhelfen?
    Meinst Du mit Antibiotikum,daß einige FÄ das verschreiben zum schwanger werden?Kann ich mir garnicht vorstellen,hab ich zumindest noch nie gehört :confused:

    @CandyClown:
    Keine Ahnung wegen des Syndroms.Aber ich denke,daß die FÄ genau das meinte mit dem Insulin.Hat zumindest was von Bauchspeicheldrüse gesagt.
    Aber Zucker habe ich keinen,das weiß ich weil mein Hausarzt das erst untersucht hatte.Daher war ich etwas geschockt wie sie von Insulin sprach...
    Naja,ich werde ja sehen was bei dem Ergebnis rauskommt wenn sie die Hormone untersuchen lässt.

    goldfisch:
    Ja,das ist immer so leicht gesagt:Nicht aufgeben,den Kopf nicht hängen lassen und immer positiv denken....ich kann momentan aber so überhaupt nix Positives finden an meinem Leben.
    Hoffe,das ändert sich bald wieder.Ab dem 3.4. gehe ich ja auch wieder zur Arbeit,wenn auch erstmal für 4 Stunden.Schließlich war ich ja auch über ein halbes Jahr weg vom Fenster.
    Vielleicht hast Du ja wirklich recht und das war in der letzten Zeit alles etwas zuviel mit dem Umzug und meiner OP und dem Haus an sich und was das alles für "Probleme" mit sich bringt.
    Urlaub haben wir leider erstmal nicht.Ich weiß nicht,wann ich wieder welchen kriege wo ich so lange weg war.Und mein Freund hat grad am 1.2. nen neuen Job angefangen wo er ein halbes Jahr Probezeit hat.Wird also erstmal nix mit Urlaub.
    Hab ja schon öfter gehört,daß Frauen im Urlaub schwanger wurden wenn sie mal raus waren aus dem Alltag und Ruhe hatten.......
    Sorry übrigens,daß meine Mail von gestern nicht so ausführlich und fröhlich war.Hoffe,Du nimmst es mir nicht übel!


    Lieben Gruss,
    Ute

  • @ Ute72


    Ach was, übelnehmen, Quatsch! Keine Sorge! Und Du bist ja auch nicht auf der Welt, um Menschen mit fröhlichen Mails glücklich zu machen, gerade nicht, wenn es Dir selbst nicht gut geht. Ich wünschte, ich wüßte was, das Dir helfen könnte. Aber hier sind ja genug Expertinnen, gemeinsam schaffen wir das!
    Und Du hast ja auch einen so lieben Mann!
    Also, Kopf hoch, durchatmen, einen Gang zurückschalten!
    Gruß und bis demnächst

    Goldfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!