Schminken - Rouge?!

  • Hallo zusammen!

    Ich habe diese Woche noch einen Fototermin.

    Bis jetzt habe ich mich noch nie mit Rouge geschminkt, daher meine Frage:

    Wer von Euch verwendet denn Rouge und weiss ein paar Tipps die "schmälernd" wirken?


    LG
    Sternchen

  • also, grundsätzlich sollte der farbton nicht zu grell sein-knallrot zum beispiel ist gar nicht schön. aber wenn du eine gute drogerie etc. aufsuchst, werden dir auch die angestellten gut helfen können. beim auftragen ziehst du die wangen ein und trägst dann mit einem GROSSEN pinsel das rouge auf die wangenknochen auf.

  • Ehrlich gesagt würde ich das lassen mit dem Rouge. Vielleicht bist du ja geschickter als ich, aber bei mir sah jeder Versuch irgendwie nach Clownsbäckchen aus. Und egal, wie zart man die Farbe wählt, irgendwie ists halt doch rot. :(

  • Ich würd es auch lassen, wenn du das bis jetzt noch nie gemacht hast.
    Rouge schaut clownig aus, wenn man es nicht richtig auftragen kann.
    Wenn du es doch machen willst - hab gelesen, das man einen bräunlichen Farbton nehmen sollte.
    Rot schaut schnell nach "Rotbäckchen" aus.

  • Hallo sternchen,

    wenn man es noch nie gemacht hat, ist es in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht bzw. gute Ergebnisse erzielt. Rot würde ich auch meiden. Wenn du einen eher warmen Hautton hast, solltest du bräunlich-orangene Töne nehmen, hast du einen kühlen/bläulichen Hautton, dann würde ich rosa empfehlen. Auf keinen Fall Kreise auf die Wangen malen, das macht ein dickes Pausbäckchen-Gesicht. Wenn du die Wangen enziehst ensteht eine Linie, an der du dich orientieren kannst. Ganz wichtig: IMMER (transparenten) Puder drunter, darauf lässt sich das Rouge gut verteilen. Und den Rougepinsel vor dem Auftragen noch ein bißchen abklopfen oder leicht draufpusten. So erzielst du ein natürliches Ergebnis. Man kann bei Rouge echt viel falsch machen, aber auch ganz toll aussehen damit. Viel Glück und schöne Fotos wünsche ich dir!
    Gruß oddity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!