Ich will so bleiben wie ich bin

  • Als ich am Silvesterabend zum 15ten Mal als guten Vorsatz für das Neue Jahr "Ich will abnehmen" auf meinem Zettel stehen hatte, bin ich sehr nachdenklich geworden. Ich habe diesen Vorsatz in "Ich will so bleiben wie ich bin" geändert.

    15 Jahre Diät und Unzufriedenheit müssen reichen. Ich will nicht mehr. Eigentlich ein guter Vorsatz oder?

    Aber, wie ich jetzt feststelle, ganz schön schwierig umzusetzen. Ich merke, wie ich immer denke: Boh, ist die schön schlank.

    Ich ertappe mich, wie ich vorm Kühlregal stehe und nach den WW-Sachen greife und mir den Sahnejoghurt verbiete.

    Und ich habe es tatsächlich wieder getan: Ich habe die neue Brigitte mit der neuen Diät gekauft. Nur mal gucken!!!!!!!!!!!!

    Erst jetzt stelle ich fest, was für eine Gehirnwäsche ich genossen habe und wie fest manche Sachen verankert sind.

    In so vielen Beiträgen auf dieser Seite lese ich: Ich finde mich ok. Ich komme mit mir klar. Ich mag mich. Ich finde mich wirklich schön und sexy. Und diese Aussagen klingen ehrlich und überzeugend.

    Ich denke, wenn ich mir solche Gedanken wie "Nur schlank ist schön" antrainiert habe, dann müßte es doch auch klappen, daß ich mir "Ich mag mich, so wie ich bin" anzutrainieren.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke und liebe Grüße

    Woman

  • Hallo Woman!

    Du sprichst mir aus dem Herzen!!!Ich bin auch 1960 geboren und auch seit circa 15 Jahren am Versuchen abzunehmen :eek: .Ich denke,man kann auch im April oder Juni oder Oktober gute Vorsätze haben.
    Ich habe schon Waight-Watcher 3mal hinter mir,allerdings immer erfolgreich,soll heißen,ich weiß,wie es geht.Aber zu Hause nach den Monaten bei oben genannter Gruppe läuft nichts mehr wie es soll :mad: .Es ist so so schwer,ich fühle mich nicht so toll mit 40 Kilo Übergewicht,doch die Hoffnung,irgendwann schlank zu sein,habe ich auch aufgegeben.Ich esse einfach normal,bewege mich relativ viel,wir haben zwei Hunde.Also sage ich mir(vielleicht auch nur im Moment),
    solange ich nicht zunehme,geht es...

  • hallo
    ich kenne dies alles auch.ich habe soviele diäten und kuren hinter mir und wiege mehr als vor alle dem.
    seit jahren habe ich nun nichts mehr gemacht weil ich weiß diese masse von kilos schaffe ich nicht runter zu bekommen.
    gerade jetzt in diesen alter.
    ich gehe auch viel mit unseren hund raus fahre gerne mit dem rad und meine enkel halten mich auf trapp.
    natürlich gibt es situationen wo ich denke ach ein paar kilos weniger das wärs schon.
    ich sage auch immer solange ich nicht noch mehr zunehme geht es.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Hallo Gitti, hallo Ela,

    an diesem WE habe ich zum ersten Mal seit Jahren voller Lust und Appetit gegessen. Meine Tochter (der "Grund" für meine Gewichtsexplosion) ist 15 geworden und ich habe für sie drei Tage lang gekocht und gebacken.

    Und ich habe es genossen. Das war richtig schön.

    Außerdem habe ich so richtig herzhaft gelacht. Mein Mann und ich waren einkaufen. Mein Süßer ist auch ein echter Kerl und kein Hungerhaken. Wir also auf Jackensuche. Zwei haben wir gefunden ;) Eine in Größe 52 und eine in Größe 56 und beide passen perfekt.

    Eh, jetzt lügen die Modemacher schon bei den Männern. Ich dachte, die lügen nur bei uns Mädels. Bei Adler trage ich Größe 42, bei Donna Karan oder Boss paßt mir nicht einmal 46!!!.

    Ich habe jetzt beschlossen, meine Klamotten wieder selbst zu nähen. Die Burda hat ja jetzt auch immer Superschnitte von Modemachern, die große Mode produzieren. Sehen wirklich gut aus.

    Ich will nie wieder in einer Boutique stehen und mir anhören: In Ihrer Größe haben wir nichts. Die Mordgelüste, die mich dann immer beschleichen, muß ich ja wohl nicht beschreiben. Und die Vorurteile, die dann in mir hochbluppen bezüglich der Verkäuferinnen, muß ich ja wohl nicht beschreiben.

    So und jetzt gönne ich mir ein Glas Sekt. In der Woche, jawoll.

    Liebe Grüße

  • Zitat von Woman

    Ich denke, wenn ich mir solche Gedanken wie "Nur schlank ist schön" antrainiert habe, dann müßte es doch auch klappen, daß ich mir "Ich mag mich, so wie ich bin" anzutrainieren.


    Hallo Woman,


    die Chancen stehen gut. :)


    Sich Alltagsdinge bewusst zu machen ist auf alle Fälle ein Anfang. Und hier in diesem Forum lesen sowieso.
    Den Satz "Ich bin (Du bist) in Ordnung so, wie ich bin (Du bist)" kann man schließlich nicht oft genug lesen. ;)


    Schöne Grüße
    Andrea

  • Zitat von Woman


    Eh, jetzt lügen die Modemacher schon bei den Männern. Ich dachte, die lügen nur bei uns Mädels. Bei Adler trage ich Größe 42, bei Donna Karan oder Boss paßt mir nicht einmal 46!!!.


    Davon kann ich auch ein Liedchen singen, was mir schon als XXL für normale Menschen untergekommen ist und dabei in Wahrheit eine Größe für Kindergartenkinder gewesen ist... manche Firmen scheinen ja nur für Däumlinge zu produzieren! Und dabei habe ich eine relativ normale Statur und muss mir dann trotzdem so Dinge von Verkäuferinnen anhören wie "ja, aber bei IHRER Figur möchten sie wohl eher was, was nicht so eng anliegt..." (bei der Winzlingsmode muss man ja noch froh sein, wenn es "nur" eng ist).


    Ich hab da mein patentiertes System, ich überflute die Verkäuferinnen mit so vielen Anforderungen und sortiere so lang aus, bis nur noch ein Objekt übrig ist, das nehm ich oder lass ich dann, je nach dem. Einkaufen kann so einfach sein! :D

  • hallo


    :D ich will so sein, wie ich bin. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mmmhh, vielleicht bin ich (noch) nicht sooo umfangreich ;) wie manch andere hier...aber auch ich fühle mich so, wie ich bin, wohl.


    War aber is vor Kurzem noch anders. Da dachte ich dauernd: Naja, ich nehme ja bald wieder ab, da brauche ich mir jetzt keine neuen (schönen) Klamotten kaufen. Ich zwänge mich bis dahin eben noch in die alten. Und irgendwann ist mir das dann zu blöd geworden und ich bin spontan in den nächsten Ulla Popken-Laden geschlichen (gaaanz vorsichtig, daß es keiner merkt ;) )und traf dort als erstes eine Verkäuferin, die mindestens 5 Kleidergrößen mehr als ich hatte, aber vor Zufriedenheit strahlte und wirklich einfach gut aussah! Ich war baff! dann probierte ich etliches an, höchst erfreut, daß ich lauter Größen und Schnitte fand, die einfach so passen...war ich gar nicht mehr gewöhnt. Und all dieses Zeug hat wirklich gut ausgesehen an mir!

    Vielleicht könnt Ihr jetzt über so einen Bericht nur gähnen, aber für mich war das eine Art Schlüsselerlebnis! Plötzlich war meine Figur kein Problem, ich war kein Einzelfall, und ich fand passende Sachen, die wirklich gut ausschauen (soll keine Schleichwerbung werden hier...).

    Also genieße ich jetzt die erkenntnis, daß ich mir so, wie ich bin, gefalle, und plötzlich wird vieles leichter. Man muss sich nur auch was gönnen, was Gutes tun, das ist, glaube ich, total wichtig. Sonst lebt man irgendwie an sich selbst vorbei und ist unglücklich.

  • Hallo Aitack,

    habe über Deinen Beitrag sehr gelacht. Klang, als wäre er von mir.

    Weißt Du, worüber ich zur Zeit am meisten lache? Du glaubst ja gar nicht, wieviele "Modemacher" die großen Größen entdecken!!!!

    Und ich verstehe es. Auf einer herrlichen 50er Größe kann Designer sich doch mal so richtig austoben und sein ganzes Können zeigen. Da kann er viele Meter Stoff verarbeiten und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

    Mal ehrlich, was soll er den auf einer 34er Größe designen? Was will Mann/Frau denn schon mit einem Meter Stoff großartig machen?

    SiSignora ist z. B. einfach eine zauberhaufte Modelinie mit vielen kleinen raffinierten Tricks. Einfach toll.

    Kennt jemand die Mode von Hammer oder von Irma Mahnel und kann über Einzelheiten berichten? Ich finde Popken und Happy Size nicht wirklich prickelig. Ich entdecke nämlich gerade meine freche Phase.

    Und warum soll eine echte Frau, ein echter Moppel, nicht frech und sexy aussehen?

    Woman, heute einfach nur gut drauf nach zwei großen Milchkaffee (grins, wer zählt die Kalorien - niemand!!!)

  • Hallo, woman, schön, daß es auch anderen so geht! Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß es immer mehr Mode für große Größen gibt, und ich finde: DAS WIRD AUCH ZEIT!!!:D :D


    Diese Marken (Oder Anbieter?), die Du genannt hast, kenne ich alle gar nicht, kannst Du mir per PN mal eine (Internet-)Adresse schicken?

    Liebe Grüße von Aitack, die auch Milchkaffee liebt.

  • Hallo Woman!


    du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so!

    Es gibt nun wirklich bessere Vorsätze für das neue Jahr einer Frau als ausgerechnet "ich will abnehmen". Trotzdem verstehe ich dich gut, und es ist geradezu ein Symbol, dass du dich einfach "Woman" nennst - denn was du geschrieben hast, ist wohl exemplarisch für Frauen überhaupt in diesem Land.
    Ich persönlich rate jeder Frau von Diäten grundsätzlich ab. Es REICHT einfach; ich will von dem Thema nichts mehr hören (erst recht nicht in "Brigitte"!).
    Wenn es hingegen "Selbstbewusstsein als Pille" gäbe, würde ich es 90 Prozent aller Frauen in Deutschland auf Rezept verschreiben - das wäre besser für die Volksgesundheit als jede Diät.

    Gruss,
    ein (schlanker) Mann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!