Schuhe von JANA-wer kennt sich aus?

  • Hallo zusammen!

    Also ich kaufe mir gerne Schuhe von o.g. Marke,
    denn die gibt es in verschiedenen Weiten.

    Normalerweise kaufe ich mir immer die mit dem Aufdruck "H".
    Nun hab ich letztesmal just for fun welche mit dem Aufdruck "G" probiert. Und die passten viel, viel besser. Sprich waren bequemer und weiter.
    Ich verstehe nun die Logik hinter diesem System nicht.
    Ich dachte halt immer das die "H"'s grösser als die "G"s sind.
    Die Verkäuferin konnte dazu natürlich gar nix sagen :)
    Vielleicht hatte Sie Probleme mit dem Alphabet ;)

    Also was ich eigentlich fragen wollte: weiss hier jemand wirklich BESCHEID?

    LG
    Sternchen

  • Zitat von _Sternchen_

    Schuhe von JANA - wer kennt sich aus?



    - das würd mich auch mal interessieren, wer sich mit MEINEN schuhe auskennt ?! :D :D :D

    nne, ohne witz, dachte bisher auch immer, dass "h" größer ist als "g", aber nunja......jetzt hast du mich irgendwie verwirrt.....wer weiss ne antwort???

    lg, jana

  • Hab mal ein bißchen gegoogelt. Speziell zu Jana-Schuhen hab ich nichts gefunden, allerdings denke ich, dass die die gleiche "Weitenordnung" haben wie die anderen Marken auch. Also deine Annahme, Weite steigt mit Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge, stimmt demzufolge. Kann es vielleicht sein, dass du beim letzten Schuhkauf einfach ein genial tolles Modell erwischt hast, und das deshalb so bequem war? Also dass das eher Zufall war mit der Weite? Anders könnte ich mir das auch nicht erklären, wäre wirklich seltsam, wenn die da ein anderes System hätten.

    Nachfolgend noch die Infos, die ich ergoogelt habe, falls es jemanden interessiert.

    Gruß oddity



    Nicht alle Füße sind gleich breit. Deshalb bieten wir unsere Schuhe auch in verschiedenen Weiten an, denn auch die perfekte Weite ist entscheidend für Ihren optimalen Fußkomfort.


    Wie finden Sie Ihre Wohlfühl-Weite?
    Für Damen-Schuhe gilt:Weite FSchmaler FußWeite GNormaler FußWeite HKräftiger FußWeite KSehr kräftiger FußWeite MExtrem breiter Fuß[Blockierte Grafik: http://www.hoeltzhaus.de/img/pix.gif]Für Herren-Schuhe gilt:Weite FSchmaler FußWeite GNormaler FußWeite HKräftiger FußWeite KSehr kräftiger FußWas bedeutet eigentlich Weite?


    Wie schmal oder breit bzw. wieviel Platz ein Schuh für den Fuß bietet, wird in Weiten angegeben. Die Angabe der Weite erfolgt in Buchstaben. Und zwar der Reihenfolge des ABC. Das bedeutet: Die Weiten-Definition beginnt bei Weite C - dies ist die schmalste Form. Und endet bei der Weite M - der breitesten Form.[Blockierte Grafik: http://www.hoeltzhaus.de/img/weiten.jpg]

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, das JANA nahezu die gleichen Modelle wie ARA hat, aber jeweils 1 Nummer grösser ausfällt. Bei ARA brauche ich 42, bei JANA passt mir 41.... (zumindest war das bei einem Mokkassin-Modell so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!