Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Zitat von Mania

    Außerdem hab ich noch das Problem, was mach ich mit dem alten.
    Ist da pfand drauf?
    mit.



    pfand gibt´s nur noch auf dosen, sorry! :D

  • hallo,


    nachdem ich auch viel unterwegs bin, habe ich eine tolle seite gefunden, bei der man sich die flugzeug-kabine virtuell ansehen kann und auch ein ranking für die sitzplätze in den einzelnen flugzeugen gegeben wird.


    http://www.seatguru.com


    ich achte darauf, nie einen sitz in einer 3er-reihe zu bekommen. und falls es sich nicht ändern lässt, dann entscheide ich mich immer für den gang-platz. man(n) / frau hat dann einfach mehr armfreiheit und man kann den platz verlassen, wann man will und muss nicht immer die anderen leute aufscheuchen.
    ausserdem bin ich der meinung, dass man in unserer gewichtsklasse beim "ausfädeln" aus dem hintersten sitz keine gute figur macht.
    sofern der rücken diese akrobatische übung überhaupt gern mitmacht.


    ich war erst kürzlich in usa mit lufthansa. die sicherheitsgurte sind mehr als ausreichend. ich war überrascht, denn auf meinen inlandsflügen sind die gurte doch sehr kurz bemessen.


    also - keine angst vor flugreisen ...


    gute reise
    wünscht tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Hallo,
    bin auf diese Seite gestoßen, weil ich mir Sorgen um meinen bevorstehenden Flug nach New York mache. Da ich erst im September fliegen will, kann ich mir noch (in geringem Rahmen zumindest) aussuchen, welche Gesellschaft ich buche. Kann mir eine/r Tipps geben, wie es mit dem Platz bei Continental Airlines (Boeing 757-200) oder Swiss Air (Airbus 330) aussieht Kann man etwas richtig empfehlen?



    Liebe Grüße
    Rusti



  • Vielleicht liest Du mal die anderen Threads zu diesem Thema durch, ich bin sicher dass bei diesen gängigen Flugzeugtypen die Sitzplatzbreite auch schon besprochen wurde.
    Ich vermute man findet in diesem Forum auch die Sitzplatzbreite von kirgisischen Landmaschinen...

    toni:cool:


  • Bin schwerer und größer wie Du und beruflicher Vielflieger, da gab´s bislang bei den meisten Fluggesellschaften keine Probleme, fliege aber innerhalb von Deutschland meist Lufthansa.


    Aber mal Butter bei die Fische, wenn Du wirklich einen größeren Gurt benötigen solltest, dann ist das doch nicht schlimm und Dein Freund hat Dich bestimmt schon mal nackig gesehen, also ist das ihm doch bekannt und völlig normal, Du bist halt so, eben wie viele Andere auch, dass ist doch nicht schlimm... :)

  • Hi, also ich kann euch nur sagen, ich habe mit 130 kg bei 170 größe immer in die sitze gepasst, zwar relativ knapp aber es ging. des weitern kann man die stewardess fragen ob sie eine gurtverlängerung hat, ist eigentlich immer an bord und sehr viel angenehmer. man kann natürlich auch immer mal aufstehen, wenn der sitz eng ist. problematisch wird das essen an bord, weil man kann das tischchen nicht richtig öffnen, da es auf dem dicken bauch aufsetzt. ich bin immer in der nebensaison geflogen und habe beim einchecken gefragt, ob evt neben mir frei bleiben kann, hatte meistens glück damit.
    wünsche also guten flug:)


  • ..


    Hallo bin vor Jahre mit British Airways von Frankfurt nach London und dann nach Jamaika (und natürlich später wieder zurück) geflogen und hatte mit meiner Figur (180cm 142KG) keinerlei Probleme mit den Gurten. Achte halt darauf einen Platz am Gang zu bekommen (da mußt du nur aufpassen wenn die Tante mit dem Saft/Essen vorbeikommt) und kannst Dich sonst relativ breit machen bzw. frei entscheiden, wann Du aufstehst und Dich bewegst oder so. Auf dem Flug nach Jamaika hatten wir ne Boing 747-400, BA hatte damals die Sitze in der oberen Etage auch als Economy freigegeben (ich glaube die Sitznummern um 50 rum). Wenn Du da hinkommst kannst Du bequem die Beine ausstrecken und teilst Dir mit der Flugcrew im Cockpit und ca 40 anderen Passagieren eine Stewardess - sehr angenehm :-))


    Die Sache mit der Thrombose besprichst Du am besten mit deinem Arzt, vor 10 Jahren hat sich da noch keiner groß einen Kopp drum gemacht und ich bin ohne geflogen (auch zuvor zweimal nach USA).


    Viel Spaß und guten Flug !


    Gruß


    Boris

  • Hallo zusammen,


    bin ich denn hier die Einzige, die am Gang sitzen total unbequem und stinklangweilig findet??? :confused:
    Ich musste, berufllich bedingt, letztes Jahr zum ersten Mal fliegen und habe auch hier im Forum geheult und gezetert, weil ich solche Angst hatte, dass ich nicht in den Sitz passe und dass überhaupt bestimmt alles gaaaaaaaaaanz schrecklich wird...
    Das Gegenteil war der Fall!
    Direkt beim Einsteigen habe ich nach einer Gurtverlängerung gefragt (bei 155Kg bei 170cm war mir klar, dass ich eine brauchte) und mir wurde sofort eine gegeben, ohne blöde Blicke oder dumme Kommentare. Die Ausgabe von Gurtverlängerungen ist Standard! Auch die anderen Passagiere (auf meinen Flügen waren immer sehr viele junge Leute dabei) hat das nicht die Bohne interessiert. Der Sitz war aber schon extrem ungemütlich und ich war froh, dass der Flug nur 1 1/2 Stunden dauerte...
    Ich versuche immer frühzeitig in den Flieger zu steigen damit ich freie Platzwahl habe (gibt ja nicht bei allen Fluggesellschaften Plätze zu buchen...), setze mich dann ans Fenster und wer sich neben mich setzt hat selber Schuld :p. Am Gang nervt es mich extrem, dass ich ständig den Hintern der Stewardess an den Arm bekomme und dass ich nicht nach draussen sehen kann (was gibt es Schöneres als Sonnenschein und weiße Wolkenpracht?) Und mehr Platz habe ich da auch nicht.
    Mittlerweile habe ich mein Gewicht reduzieren können, allerdings noch immer 120 kg, aber wenn ich fliege nehme ich trotzdem die Gurtverlängerung in Anspruch, weil ich einfach keine Lust habe mich vom Gurt zerquetschen zu lassen ;)
    Mach dir also nicht so viele Sorgen wegen der ollen Gurtverlängerung! Es wird bei British Airways auch ohne gehen, und wenn nicht, dann bekommst du ganz diskret eine Gurtverlängerung vom wirklich lieben Flugpersonal :) Und wenn dein Freund dann einen dummen Spruch macht, dann schickst du ihn am besten direkt wieder nach Hause und geniesst die USA ohne ihn!


    Ich wünsche dir einen tollen Flug und kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr dir das Thema Gurt zusetzt :( Aber du wirst sehen, es wird alles super und die Angst ist unbegründet :)


    Lieben Gruß

  • Ich reise sehr viel und habe daher schon einige Langstreckenflüge hinter mich gebracht auch in die USA und Südafrika--hier wurde British Airways empfohlen was ich auch bestätigen kann- ich fliege auf Langstrecken fast nur BA weil hier aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis passt. Bei der BA kann man über sein Reisebüro rechtzeitig Plätze reservieren und so habe ich zB im Oktober nach San Francisco wie immer hin und zurück den Zweiersitzplatz im Heck der Maschine (da gibt es rechts und links der Mittelreihe jeweils 3 Reihen a 2 Sitze) gebucht und fühle mich da sauwohl. Hintern einem ist direkt der Platz um die Toiletten wo man sich die Beine vertreten kann und ausser den Partner belästigt man hier niemand beim aufstehen. Andere gute Sitzplätze sind wie gehabt an den Notausgängen, wo man allerdings etwas Probleme mit den Tischschen hat.

  • jaja das ist immer so ein thema mit den sitzen im flieger...

    wollt nur mal anmerken, dass ich weder bei ryanair, northwestairline, lufthansa, thai, alitalia, klm, iberia, emirates, srilankan, etihad noch garuda probleme mit der sitzbreite hatte...
    bei gr.50 (auch hauptsächlich um den allerwertesten verteilt) ;)

    ach ja und am besten beim reisebüro seines vertrauens nachfragen ob man vorreservieren kann, geht manchmal auch kostenlos, vorallem bei SEHRVIELFLIEGERN...dann am besten eine der letzten 3 reihen, da wo es bei der 747-400 beispielsweise nur 2er sitzreihen außen gibt, bevorzugen! wenn man eincheckt kann man ja immernoch fragen ob die maschine ausgebucht ist, ansonten evtl möglich nebensitze zu blocken...wer viel glück hat kann ja auch upgraden, d.h. wenn holzklasse ausgebucht ist, kann man evtl gegen geringen aufpreis oder in selteneren fälle umsonst in business wechseln...auch nett :p

  • :o Hallo alle zusammen..hab mich jetzt schon seit Tagen mit diesem Thema beschäftigt nämlich meine Flugangst ,mehr Angst vor den Sitzen würde ich da eher sagen;) !Fliege mit meinen Kindern nach Beirut mit der Boeing 737-700..hat da vieleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht?Fliege das erstemal wieder nach 10 Jahren bin 173..und wiege 169kg..`?Wäre dankbar für jede Hilfe:) ..Dankeeeeeeeeeeee:D

  • Zitat von svenni65

    :o Hallo alle zusammen..hab mich jetzt schon seit Tagen mit diesem Thema beschäftigt nämlich meine Flugangst ,mehr Angst vor den Sitzen würde ich da eher sagen;) !Fliege mit meinen Kindern nach Beirut mit der Boeing 737-700..hat da vieleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht?Fliege das erstemal wieder nach 10 Jahren bin 173..und wiege 169kg..`?Wäre dankbar für jede Hilfe:) ..Dankeeeeeeeeeeee:D


    Wie du den endlos vielen anderen "Hilfe ich fliege in einem Flugzeug" - Threads entnehmen kannst, gilt allgemein folgendes:


    1) Richtig Platz gibts in der Business Class.
    2) Line hat in der Economy mehr Platz als Charter, generell ist es aber extrem unbequem bei deinem Gewicht.
    3) Nach Gurtverlängerungen fragt man beim Einsteigen.


    Und nein, du wirst dieses Miniklapptischen nicht runterklappen können um zu essen.


    Die Sitzreihenabstände differieren je nach Gesellschaft nur minimal.


    Artemis

  • Ich bin Ende April mit hlx nach Hamburg geflogen. Gurt passte knapp und saß ziemlich stramm. Zwei Wochen später mit hlx nach Berlin. Andere Maschine. Gurt passte nicht. Habe eine Gurtverlängerung bestellt; damit war es vergleichsweise bequem. Kein Problem, eine zu bekommen, keine peinliche Sache.
    Fazit: Gleich Gurtverlängerung ordern. Dann geht man kein Risiko ein und muss nicht schweißgebadet rumfrickeln ...

  • Ich bin letztes Jahr im November mit German Wings von Kosovo nach Frankfurt geflogen und es war grausam. Gurt paßt bei dem Gewicht eh nicht (1,70 m und damals 180 kg), Tisch geht nicht runter, Sitze schneiden in den Speck, ich kam schlecht aus dem Sitz wieder raus. Alles in allem war es super unbequem und ich war froh, nach 1,5 Stunden wieder aussteigen zu können.

    Dieses Jahr wirds hoffentlich ein wenig besser, mein Ziel ist bis dahin auf 120 kg runter zu sein. Bis jetzt steh ich bei 144 kg. Mal schauen, wir fliegen erst im Dezember, also hab ich noch ein bisschen Zeit :)

  • Also ich versteh die Panik nicht.


    Ich hab jahrelang wegen dieser Problematiken Riesenangst davor gehabt zu fliegen, bis es sich dann mal aus beruflichen Gründen nicht vermeiden lies.


    Mittlerweile bin ich mehrfach geflogen und tue das lieber als Bahn fahren.


    @svenni65: ich habe die gleichen "Abmessenungen" wie Du auch, sollte also vergleichbar sein.


    Bin erst vor wenigen Wochen mit Germanwings in einer 737 geflogen.


    a) Gurt: nach der Verlängerungen fragen und man hat KEINERLEI Probleme mehr ... mit der geht JEDER aber absolut JEDER in den Gurt


    b) Sitzbreite: okay, die Sitze sind schmal ... aber wenn man den Gangplatz nimmt bevorzugt in einer 3er-Reihe und die Armlehnen oben läßt geht es sogar wenn der Nachbarsitz nicht frei sein sollte. Würd höchstens Problematisch wenn mehrere Dicke nebeneinander sitzen wollen


    c) Klapptisch: okay - auf den muß man verzichten - bei zu großem Bauchumfang geht da nix ... aber wer braucht den auf Kurzstrecken?


    Und da Du mit Deinen Kindern fliegst und ich mal annehme das die eher "kleinformatig" sind ... ist das das alles überhaupt kein Problem.
    Ich nehme mal an das das 2 sind, also nehmen sie dich in die Mitte und Du hast Sitzbreite in ausreichendem Maße.


    Und Dein Zeug wie Kaffee, Essen oder so stellst Du einfach auf die Tische von den Kindern.


    Nur keine Panik schieben, das klappt schon.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • :) Na das hat mir doch sehr geholfen..ich freu mich über Antworten und denke das ich wohl an die sache etwas positiver rangehen muss..sonst ist das ja nur ein halber Urlaub..ich freu mich vorallen dingen endlich mal rauszukommen..bin desshalb aus angst nie geflogen..war damals nämlich um 50 kg leichter:o ..aber nun ja was iss das iss..also danke nochmal an ale die mir geantwortet haben..

    Es Grüßt ganz Herzlich
    Svenja

  • Muß mich etwas korrigieren, ich bin nicht mit einer 737 geflogen sondern mit nem Airbus 310 ... denke aber das das eh alles vergleichbar ist in der untersten Klasse.


    Bin auch schon in einer Fokker F70 geflogen, und das Ding ist nun wirklich winzig ... und es war kein Problem selbst als die Maschine voll ausgebucht war und ich keinen freien Nebenplatz hatte.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Danke Edewolf..mit einer Focker muss ich auch fliegen und steige dann in Budapest um in die große MASCHINE..und meine kinder sitzen ja neben mir..ich danke dir das du mir fast die angst genommen hast..ich bin jetzt schon aufgeregt..:D ..!

    LG Svenja

  • Ich bin letzte Woche mit Air Berlin nach London geflogen.


    Auf dem Hinflug hab cih beim einschecken schon gesagt, dass ich gerne am Gang sitzen würde, kein Probem, beim einsteigen dann nach der Verlängerung gebeten, wie gesagt alles kein ding, die haben sich auch erkundigt ob alles ok ist, fand ich nett.


    Auf dem Rückflug hab ich beim einschecken wieder gefragt, ob ich am Gang sitzen könnte (ich war mit einer Gruppe da), und da hies es dan, dass die Gruppe quasi geblockt sitzt und da nix geht (warum gings dann beim hinflug?) argh.. naja gut. ich hab auf dem Ticket gesehen, dass ich einen C Platz hatte, somit am Gang sass.
    Im Flugzeug stellte sich dann heraus, dass ich neben der Gruppenleiterin sass, die ich nciht wirklich leiden kann. Ich wollte mich dann noch ein Paar plätze weiter nach hinten setzen (weil da war der Mittelplatz frei) aber da war ich zu langsam.


    Das war mir total unangenehm. Wen leute neben mir sitzen die ich nicht kenne, solls mir ja egal sein, aber gerade dann diese Frau.. *argh* Sobald die Anschnall zeichen auswaren bin ich aufgestanden, hab die Gurtverlängerung geschnappt und hab mich umgesetzt.. war definitv besser so *g*


    Schön war dann auch noch die Frage von einer mitreisenden aus der Gruppe, die auch in meiner Reihe sass, als die mir die Verlängerung gegeben haben "was hat man dir denn da zugesteckt?" da ich da zufällig das Bonbon vom einsteigen in der Hand hatte meinte ich dann nur: "ein Air Berlin Bonbon, nett oder?" :D


    Was cih nciht verstehen werde ist, dass dieser Knopf zum Rückenlehnen verstellen an der innenseite der Armlehnen ist. Den drück ich immer total unbewusst, kann da aber auch recht wenig gegen machen in der Situation.

  • :) Ja du..da hast ja ne menge erlebt auf deinem rückflug..ich habe allerdings das glück das ich neben meinen kindern sitzen werde..ich werde mich in die mitte hiefen und beide armlehnen hoch klappen und fertig..ich hoffe nur niocht das mir die lehnen in meinem rückenspeck kneifen werden..tut auf dauer bestimmt weh..naja egal..muss halt einiges in kauf nehmen angefangen von den blicken der passagiere..ich weiß nicht ob ich im gang sitzen soll die stewardessen kommen doch auch standig vorbeigerollt mit ihren wägelchen :D --nachher störe ich da auch nur..also ich mach mir da langasm keinen kopf mehr..wenn ich rigendworeinpassen sollte sollen sie mich in die buisness verfrachten denn hier lassen können sie mach ja schlecht..!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!