Wie Callcenter lästige Anrufer aussortieren..

  • Zitat

    Was kaum einer weiß: Meist hat der Computer die Telefonnummer längst erkannt, den Datensatz des Anrufers aufgerufen und vor allem eins analysiert: den Wert (englisch: „Score") des Kunden.


    Der Kunde ist König:rolleyes: fragt sich nur für wenn?



    http://www.ndrtv.de/panorama/a…2005/1208/callcenter.html


    Gruß Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Hmm, interessant wäre, wo ich als "Kunde", der seine Nummer (zumindest im Festnetz) nicht übertragen lässt*, behandelt werde. :rolleyes:


    Da lob ich mir doch die Bahn, die sondert grundsätzlich die gleichen nichtssagenden Textbausteine ab, egal ob man kaum Umsatz macht, ne Bahncard hat oder eine Netzkarte. ;)


    Viele Grüsse
    Bastian


    * war bei meinem Einzug noch Standard und ich sehe keinen Grund, das zu ändern... ;)

  • Hi.


    Was z.t bei unterdrückter Nummer gemacht wird ist, das man seine Kundennummer bzw Telefonnummer eingeben muss, damit man weiter verbunden wird.


    Gruß Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Hihi ! :D


    Ich bin jemand, dessen Nummer nie aufscheint und ich schätze das ist meistens gut so. Warten tu ich eigentlich selten.
    Ich denke das ganze Dilemma kommt daher, daß alle (bzw. die meisten) heute so unbekümmert mit ihren Daten umgehen. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber wenn ich nach irgendwas (Name, Adresse oder Telefonnummer) gefragt werde ist meine 1. Frage wozu das eigentlich gebraucht wird. Einmal gab´s diesbezüglich auch nen Riesenkrach mit einer Verkäuferin, die mir eine Mikrowelle nicht verkaufen wollte, ohne das ich ihr meinen Namen und Adresse verrate. Ich meine - was geht die das an WER das Ding kauft ? Und rein rechtlich ist der Name und die Adresse nur dann von Bedeutung, wenn ich das ganze ans Finanzamt weiterreiche.
    Oder letztes Wochenende wurde ich gefragt ob ich nicht ein gratis Rezeptheft zugeschickt bekommen will und dafür gab´s dann irgendwas zusätzlich gratis. Ich war denke ich die einzige, die nein sagte - die Dame war ziemlich verblüfft und fragte, ob ich nichts gratis haben will. Ich meinte daraufhin nur, daß sie mir gerne was schenken kann aber nur, wenn ich ihr dafür nicht mein Leben verkaufen muss (so definiert sich das mir zumindest).
    Leider leider bin ich eine der wenigen die auf sowas achtet sonst würden die Firmen sich mit og. Methoden sehr sehr schwer tun. Ich verurteile jetzt niemanden deswegen - schliesslich ist es jedem seine Sache wem er seine Daten verkauft...
    Im Internet findet man viele interessante Artikel zum Thema Datenschutz. Was da teilweise von Firmen Schindluder getrieben wird ist eigentlich eine Frechheit.

    Ich wurde allerdings noch nie aufgefordert meine Nummer einzugeben bei einem CallCenter.

    lg
    Gittal

  • Zitat von gittal

    Ich denke das ganze Dilemma kommt daher, daß alle (bzw. die meisten) heute so unbekümmert mit ihren Daten umgehen. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber wenn ich nach irgendwas (Name, Adresse oder Telefonnummer) gefragt werde ist meine 1. Frage wozu das eigentlich gebraucht wird.


    *grummel* Mich hat neulich Datensammler Nr. 1 (Amazon) unumgehbar nach meiner Telefonnummer gefragt, weil ich eine Bestellung als Geschenk verpackt haben wollte. Als ob da nicht die Mail-Adresse langen würde :mad: (weil: wenn ich zuhause bin ruf ich meine Mails eh ab).

    Zitat

    Oder letztes Wochenende wurde ich gefragt ob ich nicht ein gratis Rezeptheft zugeschickt bekommen will und dafür gab´s dann irgendwas zusätzlich gratis. Ich war denke ich die einzige, die nein sagte - die Dame war ziemlich verblüfft und fragte, ob ich nichts gratis haben will. Ich meinte daraufhin nur, daß sie mir gerne was schenken kann aber nur, wenn ich ihr dafür nicht mein Leben verkaufen muss (so definiert sich das mir zumindest).


    Jap, so seh ich das auch. Ich sag mir immer, "es ist nicht gratis, es kostet meine Privatsphäre". Da sind die Leute mit ihren "Gratisgeschenken" im Supermarkt immer verblüfft bis aggressiv.

    Zitat

    Ich wurde allerdings noch nie aufgefordert meine Nummer einzugeben bei einem CallCenter.


    Kann ich mich auch nicht erinnern. Allerdings versuche ich es i.d.R. zu vermeiden, den Firmen ihre Telephongebühren und Callcenter auch noch über 0180-5-Nummern zu finanzieren, deswegen bin ich da wohl auch nicht repräsentativ. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!