Bestätigt: Injektion wirkt bei Fettpolster schlecht

  • Abend.


    Zitat

    Die Ergebnisse wurden auf dem Jahrestreffen der Radiologischen Gesellschaft von Nordamerika in Chicago vorgestellt. Zunächst wurde den Patienten eine Spritze ins Gesäß verabreicht und anschließend mit Computertomographie die Verteilung der injizierten Flüssigkeit beobachtet.



    http://www.aerztezeitung.de/do…5/11/30/216a1102.asp?cat=



    In Zukunft also nur noch in den Arm?


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • hallo,



    Zitat

    In Zukunft also nur noch in den Arm?



    kann man auch machen,
    oder auch in den oberschenkelmuskel.

    wichtig ist vor allem, dass die kanüle lang genug ist.
    es gibt medikamente, die streng intramuskulär verabreicht werden müssen,
    weil es sonst zu sogenannten fettgewebsnekrosen kommen kann.

    TIPP:
    also, bei der nächsten impfung, darauf achten,
    dass wenn man beleibter ist,
    die langen kanülen benutzt werden!
    die sehen zwar gigantisch aus - aber der pieks ist letztenendes gleich schmerzhaft.

    alles liebe
    maldina

  • Im Krankenhaus wird, so meine persönliche Erfahrung, großer Wert darauf gelegt, daß so eine Spritze auch bei Patienten, die für 2 zählen :rolleyes:, richtig sitzt.
    Man haut das Ding nicht einfach "hinten" rein sondern sucht zwischen dem fühlbaren Teil des Hüftknochens und des Hüftgelenks nach einer bestimmten Stelle. Der Vorteil davon ist sogar noch, daß man die Spritze so gut wie gar nicht spürt.


    Michaela

  • Bingo, das nennt man die "Hochstetter-Methode" und für dünne Patienten oder Kinder empfiehlt sich die Crista-Methode", für was habt ihr meine Ausbildung sonst bezahlt :D .

    In den Poppes spritzen nur die, die es nicht können oder nicht besser wissen.
    Da dort der Ischias-Nerv liegt, welcher bei jedem anders verläuft ist das eigentlich unverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!