Bin neu hier und leicht verzweifelt!

  • Hallo Ihr Lieben :) ,

    ich habe mich heute hier angemeldet,nachdem ich durch Googel auf Euch gestossen bin.Ich bin 24 Jahre alt und wiege stolze 118 kg verteilt auf 1.66m.Ich bis seit 3,5 Jahre mit meinem Mann (28) verheiratet mit dem ich sehr gücklich bin da er meine erste grosse Liebe war (ich kenne ihn schon seitdem ich 16 Jahre alt bin!!!).Seit Dezember letzten Jahres üben wir nun für unser Wunschbaby.Das wäre das erste Kind für uns und wir wünschen uns nichts sehnlicher.Es wäre einfach wunderschön eine kleine Familie zu haben.Leider klappt es nicht.Langsam glaube ich auch daran das es bei mir wirklich daran liegen könnte...am Übergewicht.Vor 5,5 Jahren war ich schon mal von meinem Mann schwanger...leider durfte ich das Kind damals nicht behalten :( .Damals hatte es nach einem Monat geklappt,allerdings wog ich da auch 35 kg weniger :eek: .Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte...aber das ist ein anderes Thema.Mein FA meinte das ich erhöhte männliche Hormone habe,aber sonst alles in Ordnung wäre (kein PCO oder Gelbkörperhormonschwäche,keine Schildrüsen Unter-oder Überfunktion und kein Diabetis und Bluthochdruck).Ich weiß einfach nicht mehr weiter und langsam verzweiflen wir daran.Dieser Wunsch ist mittlerweile sooo groß das ich an nichts mehr anderes denken kann.Ich dachte es wäre leicht.......aber da habe ich mich gettäuscht.Tut mir leid das ich Euch so volljammere....aber es muß einfach raus.
    Ich bedanke mich für´s zu"lesen" und würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen.

    Seid lieb gegrüsst,Euer Wunschbaby2006

  • Versuch' doch, es lockerer anzugehen!


    Ich bin nach 13 Jahren schwanger geworden - mit 115 kg! (....und ich war 36!).....


    -nachdem wir aus dem "Kinderzimmer" ein Gästezimmer gemacht hatten
    - ich beschlossen hatte, Jura zu studieren
    - ich mir klargemacht hatte, dass ich auch ohne Mutterschaft eine ganze Frau bin


    ...und ich weiß von vielen Frauen, die trotz intensivem Kinderwunsch nicht schwanger wurden und dann ein Pflegekind aufnahmen und dann ratzfatz (naja, nach der üblichenm Wartezeit!) auch ein eigenes versorgen mußten!


    Alles Gute!


    stübbken

  • Also mach dir mal nach den paar Monaten keinen Stress.

    Wenn du an nichts anderes mehr denken kannst, als schwanger zu werden, bist du nicht locker genug. Dann kannst du die dollsten Turnübungen anstellen und an deinen fruchtbaren Tagen nicht aus dem Bett steigen, und deinen Mann davon überzeugen an den Tagen Urlaub zu nehmen, damit er bei der kleinsten Regung seines ... mit dir in die Kiste hüpft. Das wird nicht klappen.

    Mach dich von dem Gedanken im Kopf frei. Ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich habe damals sogar immer eine Kerze ins Fenster gestellt an den fruchtbaren Tagen und sie bis zur hoffentlich ausbleibenden periode brennen lassen. Das war alles total krampfig und es hat nicht funktioniert.

    Fahrt ein Wochenende weg, vielleicht fährst du auch alleine, damit nicht das Wochenende in einer anderen Umgebung auch nur im Bett verbracht wird.

    Macht euch wieder Lust aufeinander. Wenn dein Partner immer mit dem Damoklesschwert über seinem Kopf :" Es muss diesen Monat klappen" mit dir schläft, wie soll da die Spermienproduktion in Gang kommen? Dann sind das vielleicht ein paar wenige, die da den Weg zu der Eizelle suchen. Die gehen unterwegs verloren.

    Ihr müsst den Gedanken ablegen können. Und du bist noch so jung, du hast noch locker 10 Jahre Zeit. Also wozu der Stress?

    Und vielleicht solltet ihr das Leben jetzt geniessen. Denn wenn ein kleiner SChreihals da ist, das ist nicht immer nur alles rosarot und alles klasse. Das sind durchwachte Nächte, wenige Besuche bei Freunden, weil der Schreihals mal wieder krannk ist, kein Besuch im Kino, weil da kann man Schreihälse nicht mitnehmen.

    Das soll jetzt nicht heissen, das ich gegen Kinder bin. Im Gegenteil: Ich habe 4 und bin damit glücklich.

    Aber es ist eben nicht alles bluna wenn man ein Kind hat.
    Geniesst das Leben jetzt, fahr vielleicht mal alleine in Urlaub und dann vertreibt die Gedanken an ein Kind - ich will JETZT SOFORT schwanger werden - aus dem Kopf.
    Und nehmt euch Zeit ein Paar zu sein. Eltern seid ihr dann ein Leben lang!

  • guten morgen,


    soweit ich mich erinnere, braucht es 2 um schwanger werden zu können.
    wie sieht es mit der zeugungsfähigkeit deines mannes aus?
    auch da kann sich - über die zeit - was ändern.

    nur so ein gedanke.
    viel spass beim üben wünscht
    maldina

  • Hallo,


    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Es liegt mit sicherheit nicht am Gewicht, ich bin mit 138kg schwanger geworden und wenn Du mal die älteren Beiträge hier liest, dann wirst Du sehen, dass auch Frauen mit noch höherem Gewicht schwanger geworden sind.
    Also nicht verzweifeln und das ganze mit Ruhe angehen.
    Liebe Grüße...Nicole

  • @7STein:Ich soll mir nach den paar Monaten keinen Stress machen?Ich bin seit 1 Jahr pillenlos.Vielleicht hast Du mich falsch verstanden??? :confused: Und wenn der Wunsch so groß ist dann kommt einem 1 Jahr wie eine Ewigkeit vor :( .Ich hoffe Du kannst das verstehen.

    @marlin:Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das mein Mann im letzten Monat ein Spermiogramm gemacht hat.Laut Urologe alles in Ordnung und es würde dem nichts im Wege stehen :) .

    @stübeken :D as freut mich sehr das es bei Dir nach so langer Zeit doch noch geklappt hat.Da kommt mir mein Jahr wie Nichts vor.

    Vielen lieben Dank für die netten Antworten.Da hilft wohl alles nichts und ich werde mich wohl umstellen müssen.Erzwingen kann man es so und so nicht.Ich werde wohl einen Gang runter schalten müssen.
    Danke!


    Wunschbaby2006

  • nein, ich habe dich nicht falsch verstanden!

    Sicher ist 1 Jahr eine lange Ziet, wenn alle Gedanken nur noch um das Baby kreisen.
    Ich wollte dir nur den Druck nehmen.

    Ich habe unser 1. Kind verloren und dann wie wild versucht wieder schwanger zu werden. Das hat dann natürlich wie oben beschrieben nicht funktioniert.

    Ich wollte nur ausdrücken, dass du Geduld haben musst. Das kann man nicht erzwingen.
    Mach dich und deinen Mann im Kopf frei von dem Druck, dann wird das funktionieren.

    Wenn du unbedingt schwanger werden willst, und schon mit dem Gedanken :"HOFFENTLICH KLAPPT DAS DIESMAL" ins Bett steigst, dann hast du den Kopf und die Hormone nicht frei. Dann bist du total verkrampft und dann kann dein Körper keinem Zwerg den Platz geben, sich dort einzunisten.

    Also ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich weiss, wei lange 1 Jahr sein kann wenn man unbedingt schwanger werden will. Aber wie gesagt, du kannst es nicht erzwingen und wenn du so verkrampft bist, ist das vielleicht sogar hinderlich.

    Aber trotzdem viel Spaß beim Üben.

  • hallo wunschbaby2006


    deine geschichte klingt so ähnlich, wie meine. auch ich bin inzwischen seit 1 jahr pillen-los und hoffe auf nachwuchs. habe mich also in deiner nachricht wiedergefunden. ich weiss natürlich auch, dass man sich nicht auf den kinderwunsch versteifen soll, denn dann klappt es ja erfahrungsgemäß noch weniger, aber sag das mal einer frau, die sich nichts sehnlicher wünscht. mit dem thema kinderwunsch und übergewicht habe ich nicht viel erfahrung. bislang habe ich eigentlich gedacht, dass das eine mit dem anderen zusammen hängt. aber aus anderen beiträgen konnte man ja bereits lesen, dass das nicht unbedingt der fall ist. damit steigt meine hoffnung wieder ein bisschen, dass es doch klappen kann (wenns auch nicht wirklich ein trost ist). mit meinen 27 jahren bin ich zwar noch "relativ" jung, aber trotzdem zweifelt man an sich. aus gyn-sicht ist alles ok und wenn man in fachliteratur liest, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, währen eines eisprungs schwanger zu werden ist das schon sehr frustrierend.
    ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen und würde mich freuen, wenn du mich/uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
    herzliche grüsse:p

  • @7STein:Nein,ich habe Dich nicht falsch versanden.Ich weiß wie Du das gemeint hast und Du hast auch Recht.Nur manchmal belastet das die Seele und es gibt Momente wo man denkt das man "kaputt" ist und nicht funktioniert.Ist aber lieb das Du mir den Druck nehmen wolltest.Danke:) .

    @grisubudde:Wie geht es Deinem Baby und Dir mittlerweile?Wann ist es soweit?Drücke Dir die Daumen das alles gut verlaufen wird.

    @Traumfrau:Willkommen im Club.Ich danke Dir für Deine Nachricht und bin froh eine Gelichgesinnte gefunden zu haben:D .Ja,ich kann das gut nach empfinden und an manchem Tagen kommt bei mir auch leichte Verzweiflung auf.Aber was soll man machen ausser Warten?:confused: Habt Ihr Euch denn mal untersuchen lassen?Sind Deine Hormone in Ordnung?Und bei Deinem Mann/Freund auch alles in Ordnung?Ja,meine 24 Jahre sind auch eigentlich nicht viel.Aber ich fühle mich irgendwie jetzt bereit dazu und mein Mann auch.Ich drücke uns allen die Daumen das wir vielleicht ein süsses Weihnachtsgeschenk bekommen.......*drückdiedaumenbissiebluten*:D .
    Bis denn Euer Wunschbaby2006

  • Wir üben auch schon ein Jahr lang :(
    Zur Zeit bekomme ich Medikamente, weil ich zu viel männliche Hormone habe (von 3300 die man haben darf habe ich 4500), ansonsten bin ich kern gesund und mein Mann auch.
    Unser Wunsch bzw mein wunsch nach einem Kind war soooo hoch, dass ich mich oft verrück gemacht habe.
    Jetzt sag ich mir, das Baby weiß schon selbst wann es Geburtstag haben will und mein Mann sagt sowieso "wenns kommt dann kommts" :D


    Ich lass es jetzt ruhig an gehen und wir können nur hoffen.
    Ich drücke dir die Daumen und mach dir nicht so viel Streß.
    Ich bin in einem Elternforum und da sind 90% der Frauen erst schwanger geworden, als die entweder gar nicht mehr drüber nachgedacht haben oder es aufgegeben haben.


    Da wir im Juni heiraten, habe ich die Schwangerschaft zurück gestellt (nehme aber keine Pille oder sonst irgendeine Verhütung), wir lassen es jetzt drauf ankomme. Jetzt bin ich so mit dem planen beschäftigt, das ich sagen kann "wenn kommt dann kommts" ;)

  • Hallo Wunschbaby2006,


    danke der Nachfrage! Ich denke dem Baby geht es gut. Am Dienstag habe ich wieder Vorsorge, dann werd ich mehr wissen. Mir geht es so lala, heute habe ich einen totalen Heultag, ätzend!!! Ich nehme seit gut einem Monat Tabletten gegen die Übelkeit und ohne sie geht es auch nicht,aber mit ihnen geht es ganz gut.
    Liebe Grüße...Nicole

  • Hallo Wunschbaby2006,
    hast Du Dich schon auf eine Insulinresistenz testen lassen? Dafür muß man so einen Langzeitglucosetest machen. Meine "normalen" Blutzuckerwerte sind auch immer völlig o.k. - aber dieser spezielle Test zeigte dann die Intoleranz, die wiederum bewirkt, dass man schlecht schwanger wird. Aber auch das Übergwicht kann diese Peobleme auslösen. Ja ich weiß, es gibt viele dicke Frauen, die das Glück haben keine Schwierigkeiten mit ihrem Zyklus zu haben und auch schwanger werden. Ich habe jedenfalls bei mir festgestellt, dass sich der ganze Hormonhaushalt zum Schlechten hin wendet, je dicker ich bin. D.h. ich habe immer Grenzwerte, aber die langen wohl nicht zum schwanger werden. Und ich wiege momentan 146 kg! Ich denke, bei mir liegt es am Gewicht. Als schlankere Person hatte ich wenigstens einen regelmäßigen Zyklus - und jetzt? Nix. Ich habe den Kinderwunsch inzwischen aufgegeben, da ich auch zu alt dafür bin (42 Jahre). Aber es muss doch mal akzeptiert werden, dass es eben doch am Gewicht liegen kann nicht schwanger zu werden. Es KANN - MUSS aber nicht ;)

    Ich drück Dir alle Daumen, dass es bei Dir trotzdem klappt.

    Gruss
    Daisy

  • Hallo Daisy,


    ich wiege auch nicht viel weniger und nach einer sehr frühen Fehlgeburt möchte ich wieder schwanger werden. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mir Mönchspfeffer aus der Apotheke zu besorgen und hochdosiert Folsäure 800 zu nehmen. Diese beiden Stoffe regulieren den Zyklus und bereiten den Körper auf eine eventuelle Schwangerschaft vor. :D Jetzt heißt es nur noch sich von den innigen Wunsch ablenken und den Spaß am Sex nicht vergessen. Müßt Ihr zufällig noch renovieren.
    Bei mir scheint es geholfen zu haben! Und wenn nicht üben wir weiter!
    Viel Erfolg:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!