Wann spürt man erste Kindsbewegungen in der 2. SS

  • Früher spürst du die Bewegungen auf jeden Fall. Also du nimmst sie früher bewusst war weil du ja schon weißt wie sie sich anfühlen.

    Ich spürte mein 4. Kind am Frühsten das war glaub ich auch so in der 15. Woche.
    Aber es war ja auch ein Riesenbaby. Oder wie der Eintrag in meinem Muterpass bestätigt ein "makrosomer Fötus" . Was das gleiche bedeutet.

    Wie geht es dir inzwischen. Ich habe gelesen das dich die Ss ziemlich mitnimmt.
    Ich drücke dir die Daumen das der Rest besser verläuft.

    gaaaaaanz liebe Grüsse

    Pika

  • Hallo Pika,
    also sicher bin ich mir noch nicht, aber ich glaube schon, dass ich mein Baby schon spüren kann. Also mir geht es schon besser, bleibt nur immer noch die Angst wegen meinem Magen und der Speiseröhre. Ich habe aber auch ziemlich Angst vor einer Magenspiegelung.
    Danke fürs Daumen drücken.
    Liebe Grüße...Nicole

  • hallöchen grisubudde,


    ich habe meinen zweiten auch ungefähr in der 15 woche zum ersten mal gespürt. zart wie der flügelschlag eines schmetterlings.


    die ersten kindsbewegungen meines dritten habe ich dann erst nach der 20 woche ganz zart gespürt.
    daher glaube ich nicht daran dass man in einer zweiten schwangerschaft zwangläufig früher etwas bemerken muss.


    das ist so unterschiedlich wie kinder eben sein können .-)


    liebe grüsse
    Silke

  • Ich habe mein 3. Kind auch schon in der 14. SSW gespürt. Worauf mein damaliger Frauenarzt dann meinte, das könnte gar nicht sein - so früh.
    Ich habe ihn dann gefragt, wer von uns beiden schwanger ist:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!