Winterjacke, Mantel, Parka?

  • grummel... ich hatte gerade so viele Jacken an. Und es ist auch nicht so, dass sie nicht gepasst hätten. Irgendwie fehlte was bzw. sie waren nicht so, wie ich sie haben wollte. Eine hätte ich beinah noch gekauft, aber irgendwie habe ich dann doch auf die Traumjacke gehofft und meinen Wunsch noch nicht aufgegeben.

    @shirin: Ich glaube DIE Jacke hatte ich an. Aber sie war bei mir so auf Bauchnabelhöhe. Wäre sie 10 cm länger gewesen, wäre sie genauso so etwas, was ich wollte.... :(

  • Hi Madita! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]

    Muß dir Recht geben, ne Umhängetasche oder nen kleinen Rucksack kannste mit dem Cape von UP nicht tragen :) ! Aber ich versicher dir, das Teil ist spitze und trägt sich einfach sowas von gut. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s045.gif] Bin froh, dass ich es mir geleistet habe und du hast die Jeansjacke wirklich schon seit einem Jahr? Wow! Das Teil ist auch echt schick! Wenn´s kalt wird, trage ich einen offenen beigen Poncho drüber.
    Hoffe Sahnenase, findet noch ein wärmendes Teil, bevor der Winter richtig zuschlägt!

    Lg Chrissi
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a045.gif]

  • Hi,


    ich suche auch eine schöne Winterjacke.
    Hab mir im UP Lagerverkauf zwar einen langen Cashmir Mantel gekauft, aber den will ich nicht immer anziehen, weil der mir für den Alltag doch bissl zu "schön" ist. Hätte gerne noch ne halblange Winterjacke, ganz einfach (und nicht gesteppt *grausig*).
    Bin also heute wieder zum Lagerverkauf - aber nix zu holen (zumindest nichts jackenähnliches).
    Die Jacken sind "Altoma Jacken". Haben entweder Kapuze oder komischen Stoff oder zuviele aufgesetzte Taschen (mag ich nicht).


    Werd nochmal Kataloge wälzen müssen :cool:


    Grüßle
    CandyClown

  • Hallo Bayernmädel


    war am Samstag nach Deinem posting NOCHMAL bei UP, hab mich dann aber trotzdem wieder gegen das Cape entschieden, obwohl es in schwarz (braun ist nicht meine Farbe, aber da war es auch noch vorrätig) noch zweimal in meiner Grösse da war. Es ist halt auch ein bisschen unpraktisch zum Auto fahren. Es ist mir auch insgesamt ein bisschen zu lang. :(

    Hab mir allerdings letztes Jahr ein schwarzes Cape gekauft aus einem Mantelstoff, mit schwarzem (Kunst-) Pelzkragen und Schal, was Feines für Theater und so. Das sieht total schick aus. Und dazu hab ich auch noch einen Hut (!!!!), der allerdings von dem Pelzkragen hinten immer ins Gesicht geschoben wird wenn ich den Kopf zu weit hebe, lach. Aber wenn ich den Kopf leicht gesenkt halte sieht es stark aus. ;)

    LG
    Madita

  • Huhu!
    Ich weiss, ich quengel sehr viel in diesem Thread, aber ich muss mich noch mal ausheulen: Es gibt einfach keine Jacke für mich. War heute sogar bei Kik und in einem zweiten Takko, aber nicht mal da haben sie was, was mir gefällt. Was tragt ihr denn alle so?

    Liebe Grüße
    Sahnenase

  • Ich trag im Moment noch meine kurze Jeansjacke (die ich auch nicht zubekomme, nie, da zu grosse Oberweite) kombiniert mit Schal, damit es nicht so auffällt, dass ich keinen Wintermantel hab....ich hab mir einen bei Bon Prix bestellt, der aber erst in 3 Wochen lieferbar ist:o

    PS: Mir geht es genauso wie Dir sahnenase

  • Zitat von choco

    ....ich hab mir einen bei Bon Prix bestellt, der aber erst in 3 Wochen lieferbar ist:o



    :eek: Ich auch....so einen schönen langen schwarzen....heul....wenn das sooooo lange dauert, dann liegt draussen der erste Schnee und ich bibber immer noch. Menno....*mecker*

  • Gestern kam also mein Mantel an, obwohl er ja erst in 3 Wochen erscheinen sollte. Ich zog ihn erfreut aus der Tüte, merkte schon, dass er wohl viel zu dünn für den Winter sein wird. Ich schlüpfte rein und siehe da, er passt nicht...und das obwohl ich ihn extra in Größe 52 bestellt habe (dabei trage ich sonst immer 50). Wenn ich diesen Mantel echt haben wollen würde (schönes Deutsch), hätte ich ihn wohl in Größe 54-56 bestellen müssen. Also werde ich wohl oder übel heute auch mal zu C&A gehen müssen. Ist ja arschkalt mittlerweile draussen, da rettet selbst mein Schal nix mehr :mad:

  • Huhu!
    Ich habe inzwischen den Parka von Otto bestellt. Den für 79,95 Euro, wenn man auf Große Größen klickt und dann auf Jacken- dann sieht man ihn sofort. Er kommt zwar erst im Januar, aber bis dahin muss wohl meine alte Jacke herhalten. Oder ich finde noch irgendwo einen schicken Mantel....

    Liebe Grüße
    Sahnenase

  • Zitat von choco

    Gestern kam also mein Mantel an, obwohl er ja erst in 3 Wochen erscheinen sollte. Ich zog ihn erfreut aus der Tüte, merkte schon, dass er wohl viel zu dünn für den Winter sein wird. Ich schlüpfte rein und siehe da, er passt nicht...und das obwohl ich ihn extra in Größe 52 bestellt habe (dabei trage ich sonst immer 50). Wenn ich diesen Mantel echt haben wollen würde (schönes Deutsch), hätte ich ihn wohl in Größe 54-56 bestellen müssen. Also werde ich wohl oder übel heute auch mal zu C&A gehen müssen. Ist ja arschkalt mittlerweile draussen, da rettet selbst mein Schal nix mehr :mad:




    :eek: ohhhhh chocooooooo....hoffentlich habe ich dann nicht den gleichen Mantel bestellt.
    Meiner ist zwar noch nicht da, aber ich hab ihn auch "nur" eine Größe größer bestellt. *heuuuuuuulllllll*

  • Falls es Euch weiterhilft: Ich möchte meinen So Bin Ich Parka vom letzten Jahr verkaufen. Beige, Gr. 52/54 , fällt allerdings nicht allzugroß aus. Der Vorhänger des diesjährigen Parkas ausm So Bin Ich.
    Falls irgendwer Interesse hat, meldet Euch. Muß noch Fotos machen und messen...


    Zu den langen Lieferzeiten:
    Die haben dieses Jahr alle so Lieferprobleme...Egal was ich mir bestellen wollte : ausverkauft, kommt bis Weihnachten oder kommt im Januar! Spinnen die??? Falsch eingekauft oder was??

  • ich bin so glücklich: hab mir vorgestern bei C&A eine knallblaue Winterjacke für nur 39 Euro gekauft, die hält herrlich warm und sieht schick aus und da ich sie ne Nummer größer gekauft habe, passt locker noch mehr Zwiebelklamotte drunter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!