Ich bin so verletzt!

  • Hallo,

    ich bin momentan so verletzt. Gestern Abend war ich bei einer Freundin und wir sassen am PC und haben einen Mann geschrieben, von dem ich Jahrelang mal was wollte, war auch der meinung, er wollte auch was von mir aber da habe ich mich dann wohl irgendwann gettäuscht!!
    Das ganze ist 1 jahr her und meine Freundin kennt Ihn auch, sie hat ihm ein Foto von mir, sich und noch 2 Freundinnen geschickt, die mit auf dem Foto waren.
    Und zurück kam von Ihm, mein Gott Nadine ist aber ganz schön dick geworden.
    Das hat mich soooo verletzt, weil ich früher auch nicht anders aussah, als heute. Heute wiege ich sogar weniger!!
    Sie hat ihm dann geschrieben, dass Sie es schlimm findet, wenn leute zu Schlankheitspillen greifen usw...und er meinte, naja bei nadine fände ich dass in Ordnung sah ja schon Gefährlich aus. Also ich find mich auf dem Foto ganz normal. Was soll dass? Er weiß natürlich nicht, dass ich daneben sass und es gelesen habe!!
    Was würdet Ihr tun??

  • Hallo,


    Ich verstehe deine Frage nicht ganz "Was würdet Ihr tun?"..


    Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch ganz klar was man bei ner Spezie dieser Art tun sollte- vergessen!


    Da gibts meiner Meinung nach nix zu fragen..:mad:




    Gruss


    Andreas

  • Ach Nadine...


    es gibt Menschen, die finden sogar Kate Moss zu dick. Ist es nicht letztlich wichtig, wie Du zu Dir und Deinem Körper stehst? Lass Dich durch solche Kommentare nicht runterziehen - schau Dir lieber genau an, wer solch einen Kommentar gebracht hat.


    Liebe, aufmunternde Grüße
    Nadja


    P.S. Was ich in solch einem Fall machen würde? Mich kurz einmal tierisch ärgern und dann einen schönen, kalten Kakao trinken :).

  • Ach ich würd da gar nix drauf geben. Wenn ich dick bin geh ich davon aus, dass es immer wieder menschen geben wird, die sagen werden "ach gott ist die aber dick geworden", ich bekomm das auch öfter zu hören und sag dann einfach "ach gott, du bist aber dumm geworden" oder "ach gott, du bist ja mal 'n ganz schlauer". Einfach nicht drüber nachdenken. Wenn jemand zu nem dicken menschen sagt "du bist dick" wird derjenige ja nicht ganz unrecht haben, wir wissen ja selbst, dass wir kuscheliger sind als andere ;)

  • tja, das sehe ich ähnlich.... es wird immer wieder passieren. Was würdet Ihr tun? eine Diät machen, um es dem Typen zu zeigen! (hahahah), sich kurz ärgern und dann zum Alltag übergehen...., sich eine Retourkutsche ausdenken??? ?
    Alles möglich, aber die Verletzung ist ja nun mal passiert!
    Hatte mal ne Bekannte, die auf solche Sachen Kommentare abgab, "tja, mir kann noch eine Diät helfen aber bei Dir müßte wohl der Chirurg und Gehirnspezialist ran, aber selbst beim heutigen Stand der Medizin können auch die keine Wunder vollbringen!"
    Ich weiß, fällt einem in dem Moment nicht ein.
    Ich mache schon ewig keine Kontaktgeschichten mehr im Internet, da es sich dort in meinen Augen ziemlich häuft mit derartigen Geschichten!
    Trotzdem ein schönes Wochenende...
    Berchen

  • Zitat von WhoCares

    Hark den Scheisser ab.
    Das Du Dich über ihn aufregst, ist viel zu viel Energieverschwendung.


    Ich habe eine ernstgemeinte Frage an Euch alle:


    Darf mich eine Frau, weil ich dick bin, als Partner ablehnen ?


    Ich für mich persönlich sage mit Überzeugung : ja.


    Schließlich nehme ich für mich doch auch das Recht in Anspruch eine Frau nach meinen eigenen Kriterien anziehend zu finden oder eben auch nicht.


    Ich bin dick. Das kann ich weder mit Westen oder weit geschnittenen Hemden kaschieren. Das sieht jeder. Und ich habe im Laufe der Jahre zugenommen. Wenn mich jemand jahrelang nicht gesehen hat und mir nach der Begrüßung sagt, Mensch Dir schmeckts aber auch immer besser, grins ich mir eins und sage, ja, stimmt wohl. <Kunstpause> Leider.


    Zweite Frage: Warum ist der Unbekannte ein Scheisser, nur weil er sagt sie sei dick und implizit, sie käme für ihn nicht in Frage?


    Disclaimer:


    Ich will mit dieser Frage niemanden provozieren und niemandem seine Gefühle kleinreden.

  • Mir hat nen Ex auch mal gesagt, dass ich die Taile seiner neuen schlanken Freundin mit meiner Taille vergleichen soll und zu Pillen greifen soll (obwohl ich, als wir zusammen waren, dicker war)....hab mir nur gedacht "Arschkeks, Du" und hab keinen Gedanken mehr an ihn verschwendet!

  • Zitat von caramba_owl

    Darf mich eine Frau, weil ich dick bin, als Partner ablehnen ? Ich für mich persönlich sage mit Überzeugung : ja.


    Ich sage auch: ja!


    Zitat

    Zweite Frage: Warum ist der Unbekannte ein Scheisser, nur weil er sagt sie sei dick und implizit, sie käme für ihn nicht in Frage?


    Weil man irgendwie mit seinen verletzten Gefühlen umgehen und ein Ventil für diese finden muss...da wird ein Mann schonmal zum Scheisser :).

  • Zitat von caramba_owl


    Darf mich eine Frau, weil ich dick bin, als Partner ablehnen ?


    BabyCakeZ sagt dazu : yep yep yep. ich könnte z. B. mit keinem mann eine beziehung eingehen, der schlechte, krumme, gelbe zähne hat. ist einfach für mich persönlich unvorstellbar. jeder hat seine vorstellungen, seine ideale, seinen geschmack.




    Zitat von caramba_owl

    Zweite Frage: Warum ist der Unbekannte ein Scheisser, nur weil er sagt sie sei dick und implizit, sie käme für ihn nicht in Frage?


    Kein mensch, egal ob dick oder dünn wird gerne auf seine negativen seiten hingewiesen. ein mensch mit großer nase hört nicht gerne "dein rüssel is aber groß", eine extrem dünne frau, die nicht magersüchtig, sondern von haus aus so ist, hört nicht gerne "iss doch mal was, du klappergestell". werden wir auf unsere negativen seiten oder auf unsere fehler hingewiesen, aufmerksam gemacht etc. reagieren wir alle allergisch. jetzt werden welche kommen und sagen "ich kann damit umgehen", aber wenn ihr mal ganz ehrlich seit, im ersten moment seit auch ihr etwas stinkig und dann fällt schon mal der gedanken von wegen "du scheisser" oder "du dumme kuh" ganz normales verhalten meiner meinung nach.

  • Zitat von nadine19

    Was würdet Ihr tun??


    Sich verletzt fühlen ist ein sehr subjektives Gefühl. Was dem einen schon sehr an die Nieren geht, lässt einen anderen vielleicht völlig kalt. Aber du fragst konkret, was wir tun würden.

    Nichts.
    Er hat nur seine Meinung gesagt, und so wie du es beschreibst nicht einmal auf eine gemeine Art. Fast alle, die wir hier schreiben, finden uns selbst zu dick. Wenn das kein Thema wäre für uns, wären wir auch nicht hier, es würde uns dann schlichtweg nicht kümmern. Ich finde es ganz normal, dass uns andere auch (zu) dick finden. Wie wichtig das jemandem ist, ist seine Sache.

    Ich möchte auch nicht das Gefühl haben, dass ich als Dicke z.B. jeden anderen Dicken/Kleinen/Dummen/Hässlichen nehmen müsste, bloß weil er sich mit mir etwas vorstellen könnte. Jedes Mal beurteilen wir selbst dabei die Menschen auch, und nicht selten nach Äußerlichkeiten. So ist das im Leben, und man selbst kann es oberflächlich finden, wenn jemand anderer die dicke Figur (und alles was damit einhergeht) als so negativ empfindet, dass er nichts von einem möchte.

    Andererseits hat jeder von uns gewisse Kriterien, die er nicht akzeptiert. Ich finde einen bestimmten verkniffenen Zug um den Mund nicht schön, eine absolute Äußerlichkeit, aber sie wirkt abstoßend auf mich.
    Ich bin dann wohl auch eine Scheisserin.... :D

  • Huhu!
    Ich glaube, ich wäre auch geknickt. Wenn man jemanden mag und dann solch einen "harten" Korb bekommt ist das nicht einfach. Es ist mir egal, was xy von mir denkt. Die sollen mal gepflegt die Klappe halten und es für sich behalten. Mache ich ja schließlich auch. Aber wenn ein Mensch, der einem sehr viel bedeutet, so ankommt, wäre ich auch traurig.
    Man kann dir nur empfehlen, ihn zu vergessen und auf seine Meinung zu sch.... Ist einfacher gesagt als getan.
    Vielleicht klappts trotzdem!

    Gruß
    Sahnenase

  • Hallo Nadine,


    ich wäre auch geknickt. Ist irgendwie klar, wenn man sich Hoffnungen macht. Aber im Grunde ist es ja gut, dass er es so klar und deutlich sagt. Stell dir vor, er würde dich anlügen und irgendetwas erfinden...oder noch schlimmer, den Kontakt einfach abbrechen, wenn er dich in Natura sieht. Mir ist das im Chat schon öfters so gegangen...und ich bin eher für die Variante "sag mir ins Gesicht, was dich stört". Lieber hör ich das ich nicht sein Typ bin, zu dick bin oder ne krumme Nase hab, als das einer spurlos verschwindet oder dumm rumlügt.


    Zitat von nadine19

    Er weiß natürlich nicht, dass ich daneben sass und es gelesen habe!!
    Was würdet Ihr tun??


    Ich denke, da kannst und solltest du nichts tun. Er weiß nicht das du das alles mitbekommen hast und irgendwie wäre es, meiner Meinung nach, kindisch ihn zur Rede zu stellen oder hinterherzulaufen. Abhaken und drüber stehen.


    Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter, aber seh es so, er wäre der Falsche gewesen.
    *drück dich mal fest*


    Zitat

    Darf mich eine Frau, weil ich dick bin, als Partner ablehnen ?


    Ja.
    Auch wenn ich dick bin, möchte ich keinen dicken Partner. Bei mir gibts auch eine Gewichtsgrenze, aber nicht in Zahlen, sondern einfach vom Aussehen.
    Auch schließ ich mich BabyCakeZ an, schlecht gepflegte, krumme Zähne sind für mich ebenfalls ein Hindernis.


    Lieber Gruß
    CandyClown

  • Ich war auch mal in eine Arbeitskollegin verliebt (die auch nicht gertenschlank war, ich mochte sie einfach weil sie witzig war, in etwa die gleichen Hobbies wie ich hatte ect.). Auf jeden Fall hat man von ihr in der Arbeit sehr wenig privates Erfahren. Es hieß nur immer, "die hockt eh nur daheim, geht nie weg und hat keinen Freund". Es passte auch das sie eigentlich fast jeden Film den es gibt schon mal irgendwann aus der Videothek ausgeliehen hatte. Ich lud sie ins Kino ein natürlich rein freundschaftlich. Alles schön und gut, wir haben noch in einer Bar was getrunken und sind dann an den Badesee runter gegangen und haben das Wasser und den Himmel beobachtet, bisschen geredet. Als ich ihr so beiläufig sagte das etwas mehr empfinde als Freundschaft meinte sie "Ich finde dich auch wirklich süß, aber halt als Kumpel." So gegen 22:00 Uhr meinte sie dann sie müsste jetzt nach Hause (war an einem Samstag). Also habe ich sie nach hause gebracht und machte mich selbst auch auf den Weg nach Hause. Ich ging dann noch ins Internet zum chatten. Eigentlich bin ich nicht so der Chattertyp, aber heute nach der Enttäuschung musste ich mich einfach ablenken.


    Ich nannte mich "Dreamboy" (was ich ganz bestimmt nicht bin) und quatschte ein Mädel an das sich "Ro-Town-Girl" nannte (Ro-Town ist in Slangsprache Rosenheim, Bayern). Wir quatschen etwas und kamen drauf das wir uns beide für Filme interessieren, gerne Radtouren machen usw. Sie meinte dann sie wäre heute im Kino gewesen und danach hätte ihr ihre Kinobegleitung "So ein 140 Kilo Bomber" am See gesagt er würde sie lieben. Sie meinte dann "Ich habs bestimmt nicht nötig, micht mit so ner Tonne abzugeben, ich kann fast jeden Mann haben"


    Ich dachte dann, entweder ist jemandem heute das selbe passiert wie mir oder ich chatte gerade mit meiner Kollegin. Ich ging davon aus das ich gemeint war und wollte schon beinahe schreiben.


    A: Ich wiege keine 140 Kilo


    B: Habe ich nicht gesagt das ich dich liebe (Ich habe gesagt ich empfinde mehr als Freundschaft)


    C: F*** You


    Habe dann nichts von dem geschrieben und mich dann auch verabschiedet. Am Montag darauf in der Arbeit meinte sie, es wäre ja so nett gewesen im Kino und danach am See. Blah Blah. Ich hab sie mir aus dem Kopf geschlagen. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich habe noch gefühle für sie, keine Ahnung warum. Wir haben aber auch wirklich nicht mehr soviel miteinander zu tun, ich halte mich lieber von ihr fern, da ich weiß wie sie über mich denkt. Auch wenn ich zur Zeit abnehme, mach ich das bestimmt nicht für sie, dafür bin ich mir dann doch zu schade.

  • Liebe Nadine - steh dazu!!!!!!!!!!! In seiner unendlichen Freude an bunter Vielfalt hat der liebe Gott eben die Menschen so gepolt, dass sie in allen Variationen daher kommen, ob groß, ob klein ob dick oder dünn, krumm oder gerade, weiß oder schwarz - der Spruch bekommt ja seine seelische Verletzungs-"Würze" erst dadurch, dass "dick sein" und "dick werden" als negativ konnotiert werden, aber sorry, so ist eben die Gesellschaft: Rauchen und nikotinabhängig zu sein ist cool und OK, Essen UND Dick sein ist pfui-bäh und da interessiert es eben keinen, das das erstere unendlich gesundheitschädlicher ist als das zweite (wenn man nicht das Rum-Diäten anfängt) - niemand wird an dieser irrationalen Obsession unserer heutigen Gesellschaft so schnell etwas ändern!


    Also: akzeptiere es, dass Dein Bekannter ein Mainstream Oberflächi ist, das Glück und das Pech hat, wie 90% meiner Geschlechtsgenossen auf die üblichen 08/15 Tanten zu stehen und tröste Dich damit, dass es aber auch (siehe oben: bunter Vielfalt) auch noch viele viele Männer gibt, die Frauen UNTER 100 Kilo (oder was auch immer) einfach völlig unerotisch, unattraktiv und abtörnend finden (ich gehöre auch dazu) - Zitat einer guten Freundin zur ihrer Freundin: "Botero 2005 meinte gerade, dass ich gut aussehe - habe ich etwa zugenommen???"

    Keep smiling!!



  • Jeder darf sich den Partner aussuchen, der ihm gefällt. Wenn mich eine Frau zu dünn oder zu dick findet, muss ich damit leben können. Es ist doch besser, sie ignoriert mich oder sagt es mir gleich, anstatt später.
    Außerdem glaube ich, dass die meisten Menschen ihren Partner nach dem eigenen Aussehen aussuchen, d.h., wer gut aussieht, sucht sich eher auch einen gut aussehenden Menschen aus, wer dünn ist, auch eher einen dünnen Partner.
    Ich glaube nicht, dass ein Paar gut zusammen aussieht, wenn es zu unterschiedlich ist. Deswegen gibt es auch wenige solcher Paare.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!