So lange man(n) Sie nicht sieht!!!

  • Muß mal meinen ganzen Frust hier ablassen!


    Hatte hier im net auf einer anderen Seite jemanden kennen gelernt mit dem ich mich auf Anhieb verstand!Wir haben uns zig E-mails später auch SMS geschrieben und ganz viel später auch telefoniert!Ich stand der ganzen Sache immer etwas skeptisch gegenüber da man (FRAU) ja schon bestimmte Erfahrungswerte im Altag gesammelt hat!Um Irrtümer aus zu schließen habe ich ein Bild von mir geschickt gehabt und trotzdem war man(n) sich sicher "das passt schon" denn wenn man sich blind versteht ist das Aussehen doch nicht mehr so wichtig!Ha ha kann ich nur sagen... :cool:
    Nach langen hin und her kam es dann zu einem Treffen und nach zwei Stunden bei dem Treffen fiel dem guten dann ein das Er das doch nicht kann!!! :confused:
    Ich wäre ja ein toller Mensch und dann kam das große ABER ....


    Ich wäre Ihm doch etwas zu dick und das kann Er nicht!Statt es gleich am Anfang zu klären kam Er damit erst nach zwei Std. mit der Sprache raus und lies mich in dem Glauben das alles ok für Ihn ist! :mad:


    Sicher kann ein Foto nicht den realen Menschen ersetzen aber man sieht doch nicht wirklich viel anders aus sprich vielleicht 20 Kilo leichter! :confused:


    Diese tollen Sprüche "Du bist ein toller Mensch aber..." hängen mir echt zum Hals raus!!!
    Wenn ich eine Modelfigur hätte wäre ich doch trotzdem kein anderer Mensch im inneren... Ich bleibe doch immer noch ICH!!!!! :mad:


    Was nützt denn schon ein schmückendes Beiwerk wenn der Inhalt doch trocken und hol ist!!!


    Solche Männer wie dieser sind denn noch nicht unütz,denn Sie können immer noch als schlechtes Beispiel dienen! :mad:

  • So direkt ist mir das ja bisher noch nicht passiert, aber ich hatte auch schon des öfteren den eindruck ein Date/Treffen ist an meiner Figur gescheitert, obwohl es auf den Fotos vorher ganz ok zu sein schien und das obwohl ich nicht nur perfekt fotografiierte Fotos von mir verbreite in denen man nicht sieht, dass ich Übergewicht habe.

    Da kann ich dann auch nur verständnislos mit den Kopf schütteln. Ich meine ok wenn sie jemanden Dünnen wollen in Ordnung, aber dann weiß man das auch schon wenn man das Foto sieht.

    Ich meine nicht dass ein Foto die komplette Wirkung eines Menschen darstellen kann es ist nur eben einfach so, dass man wenn man prinzipiell etwas gegen Dicke Menschen hat auch nicht so tun muss als ob das in diesem einen Fall (also meiner PersoN) gerade mal nicht der Fall ist, um sich dann hinterher wieder umzuentscheiden

    ...ich hoffe das war jetzt einigermaßen nachvollziehbar. meine Schreibweise kam mir doch etwas verkorkst vor...

    Gruß
    Sushi

  • Hallo Angelinthedark,


    scheints ja ein exemplar Mann gefunden zu haben der null selbstvertrauen hat. Sieht man daran, dass er es sich wohl 2Std nicht getraut hat dir die Wahrheit zu sagen, dass du für ihn zu dick bist. Wenn er dich so toll findet(also dein inneres), aber dein Aussehen nicht, dann will er eh nur eine Frau zum präsentieren haben. Wenn er wirklich eine Frau haben will, die er wegen ihrer Einzigartigkeit liebt, dann wärs es ihm egal ob du 50, 100, oder 200Kg wiegen würdest.


    Naja lasst dich von so einem "Pannemann" nicht unterkriegen. Es laufen soviele Deppen rum, ach was soll ich noch sagen.... Sei froh das er sich überhaupt getraut hat dir die Wahrheit zu sagen und nicht irgendeine Linke tour abgezogen hat. Aber glaub mires gibt genügend Menschen dort draussen bei denen das Gewicht eines Menschen nicht ins Gewicht fällt. :D

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • hallo Angelinthedark
    laß dich nicht verrücktmachen. - Ich weiß, so etwas tut weh und nervt dazu auch noch ganz extrem. - Ich hatte mal einen kennengelernt, der meinte, wenn ich mal 30 kg weniger eiegen würde und meine Brüste verkleinern lassen würde, könnten wir heiraten. :eek: Ich mag meine Brüste und habe ihn abgeschossen. Nur schade um die Zeit, die man mit solchen Idioten verplempert.

    Ich wünsche Dir, daß du einen mann findest, der dich so akzeptiert, alle anderen haben duich gar nicht verdient.

    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ach,von solchen netten Dates kann ich ein Lied singen....


    Nach mehreren Enttäuschungen und Jahren des Singeldaseins hatte ich auch mal wieder versucht über das Internet einen "ehrlichen,netten Mann"kennenzulernen-wenn ich jetzt an die Zeit zurückdenke kann ich drüber lachen-aber damals...
    Der erste hatte wohl vergessen,das man mit 35Jahren sich wohl endlich mal von seinem Elternhaus lösen muß,und dachte ich wäre sein prima Mutterersatz,er sagte dann beim ersten Treffen so Dinge wie-naja,soo toll siehst du ja nicht aus,aber verhungern werd ich ja nicht...er hats ein bischen Blumiger ausgedrückt..
    der nächste meinte:mein süßes Gesicht auf einem anderen(dünneren) Körper und er würde mich glatt Heiraten...
    einer ist gleich mit seinem Auto weitergefahren und hat sich nieee wieder gemeldet,es war eine sehr Lehrreiche Zeit!
    Ich hatte aber auch nette Dates,aber leider passte es dann miteinander nicht so richtig.
    Ich habe beim anfänglichen Mailen und Telefonieren auch immer geraderaus gesagt,das ich eine Rubensfrau bin und mein Foto in der Anzeige präsentierte auch die wichtigsten Pölsterchen,aber die Herren meinten dann immer soo toll-das wir uns erstmal treffen sollten,blah,schleim...
    und dann-tja!Am Besten war der eine-Netter Abend,nettes Gespräch,ich malte mir schon mehr aus,er wollte sich melden-sagte zum Schluß noch er könne sich mit mir mehr vorstellen und dann?Nix mehr,ich glaub er hat alles geändert,Handynr,E-Mailadresse-er war nicht mehr zu erreichen!Warum sind Männer nur sooo Feige?
    Wat solls-wer nicht will,der hat schon!
    Ich hab auch so meinen Traummann gefunden und er mich,hat auch einen Waschbärbauch und ist tootal lieb und alles ohne Internet!
    Nicht aufgeben!
    Liebe Grüße,Lummpschen


  • Es ist schade, daß du ausgerechnet an jemanden geraten bist, der dann doch noch den Mut verloren hatte. Ich kann mir schon vorstellen, daß es für dich sehr depremierend ist.


    Leider sind einige Männer nicht mutig genug sich mit einer molligen Freundin zu zeigen.


    Bevor ich mein Date mit meiner Ex-Freundin hatte, wollte sie mir auch ein Foto schicken. Ich wollte es aber nicht haben, da ich nach dem Charakter gehe und nicht nach dem Aussehen. Sie wog ca. 160 kg und hatte mir auch ihre Problemzonen beschrieben. Das war mir egal. Wir waren einige Zeit zusammen.


    Ich werde das bei meinen nächsten Dates auch so machen.

  • Hallo Angelinthedark,


    ich glaube jeder hat schon pleiten pech und pannen mit solden netten Menschen erlebt.

    :mad: Und irgendwie um so besser wenn man nicht zuviel Zeit mit einem "Date" verschwendet. Es tut zwar weh mit so einer Null - aber es ware noch schlimmer wenn der Waschlappen von einem Mann dich im ungewissen gelassen haette.

    :) Da sind noch viele Maenner da draussen und einer wartet nur darauf dich kennenzulernen!Ich glaube aber fest daran,dass es fuer jedes Toepfchen auch ein Deckelchen gibt.

    Nur Mut - und bloss nicht aufgeben!!!:)

    Rachel

  • Ich zu dem dann gesagt "ach gott bin ich froh, dass du das jetzt sagst, war schon am überlegen wie ich dir beibringen soll, dass du zwar ganz nett aussiehst, aber jetzt wo du mir gegenüber sitzt merk ich erst wie bescheuert du bist" ;)

  • Da ist etwas vollkommen "normales" passiert. Zwei Menschen hatten nur einen _beschränkten_ Eindruck voneinander, denn genau das ist alles außer sich wirklich/real zu treffen, egal wie intensiv gemailt, gechattet, telefoniert, videokonferenziert wird. Und wenn dann jemand aufgrund dieses nicht vollständigen Eindrucks bereits halbe Garantie-Erklärungen zum weiteren Verlauf der Bekanntschaft abgibt, würde mir genau _das_ zu denken geben, nicht erst die Tatsache, dass da wohl was falsch eingeschätzt wurde.

    Sowas passiert allen und nicht nur Dicken. Aber wie schön, dass man gleich einen so wunderbaren Grund parat hat, den andern zum/zur Rektumsende/Null/Waschlappen/etc. zu erklären. Wäre es besser zu verarbeiten, wenn der andere sagt: Du bist in real eigentlich ziemlich farblos.... oder: Irgendwie warst du im Internet / am Tel nicht so langweilig.... oder: War eine nette Zeit mit dir, aber der Funken springt real einfach nicht über...? Für eine Beziehung muss viel mehr passen als sich zu verstehen und sich zu gefallen. Und genau dieses "Mehr", diese Gefühle lassen sich nicht planen. Einen Menschen liebt man in seiner Gesamtheit (wenn es denn Liebe ist). Wie wichtig aber die einzelnen Aspekte der Persönlichkeit jedem/jeder einzelnen sind, ist doch eine sehr subjektive und zutiefst persönliche Sache. Habt ihr Frauen, die hier gleich feste mitschimpfen denn noch nie Männer getroffen, die euch optisch nicht gefallen haben? Für tiefe Gefühle gehört eben auch das dazu, nicht nur sich toll über Kommunikations-Medien zu verstehen.

    Die Behauptung

    Zitat

    Wenn er wirklich eine Frau haben will, die er wegen ihrer Einzigartigkeit liebt, dann wärs es ihm egal ob du 50, 100, oder 200Kg wiegen würdest.

    halte ich persönlich für schlichtweg falsch. Das ist graue Theorie und Wunschdenken. Und dabei geht es nicht nur um die Optik. Ein Leben mit einem Menschen mit 200 kg verläuft anders, als ein Leben mit einem Menschen mit 50 oder 100 kg. Es geht hier nicht um Pauschalierungen, aber wenn alles ganz "normal" (im üblichen Sinne) wäre auch mit 200 kg, dann gäbe es diese Seite nicht. Und nicht jede/r will die Möglichkeiten in der Beziehung (gemeinsame Unternehmungen und Alltag) hauptsächlich durch das Gewicht des/der Partners/in beschränkt sehen. Lasst doch einmal das Gedankenspiel zu, wie so ein Leben ausschaut. Und wenn ihr dann noch ernsthaft behaupten könnt, extremes Gewicht mache keinen (!) Unterschied, dann bin ich mit meiner Meinung wohl falsch.

    Dass sich man(n)ch einer schon selbst als besonders mutigen Mann sieht, weil er eine offizielle Beziehung mit einer dicken Frau hatte, ist doch auch sehr aussagekräftig...

  • Hallo!


    Nein Dein schreiben war jetzt nicht konfus... ich habe schon verstanden was Du sagen wolltest!Habe manchmal selbst so verwirrte Gedankengänge...


    Ich finde an solchen Männern nur immer zum ko... das Sie nich genug A... in der Hose haben um gleich mit der Wahrheit raus zu rücken!!!


    LG


    Angelinthedark

  • Malaga hat meine volle Zustimmung.


    Vor 4 Jahren habe ich ebenfalls jemanden im Netz kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Die Mails waren witzig, der Schlagabtausch unheimlich bereichernd, die Interessen unheimlich ähnlich. Allerdings hat er gleich zu Beginn gesagt, daß er nicht auf dicke Frauen steht und auch noch nie einer nähergekommen ist. Wir haben uns trotzdem getroffen, weil wir uns einfach so gut verstanden haben. Der Nachmittag + Abend war sehr schön, wir haben viel geredet (ich zumindest ;-)) und ich hab wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn der Kontakt wurde danach noch intensiver. Allerdings fand ich ihn alles andere als attraktiv, er war auch nicht halb so witzig wie schriftlich - aber das war eben toll. Wir haben uns nochmal bei ihm getroffen, er hat mich bekocht, wir haben den ganzen Abend Videos gesehen und gequatscht und beim Abschied gabs eine wilde Knutscherei und Fummelei auf der Straße und er meinte er wäre überrascht, wie gut sich eine dicke Frau anfühlt. Ein paar Tage später kam er zu mir und nach einem Tag im Zoo und gemeinsamem Essen sind wir erst auf der Couch und dann in der Kiste gelandet. Er war scharf wie Harry, hat es verstanden, mit mir umzugehen und mich wirklich anzumachen und wir haben die ganze Nacht gepoppt und geknutscht mit Nachschlag nach dem Frühstück, was ihm offensichtlich genausoviel Spaß und Lust gemacht hat wie mir.
    2 Tage später, als ich nachgefragt habe, wann wir uns wiedersehen, kam eien Mail, in der er mir erklärt hat, daß er mit mir keine Beziehung haben kann, weil er lange drüber nachgedacht hat udn zu dem Schluß gekommen wäre, daß er nicht wirklich zu mir stehen kann in der Öffentlichkeit - also zu einer dicken Frau. Allerdings hätte er den Sex mit mir sehr genossen und wenn das ginge, hätte er das gerne auch weiterhin und würde auch gerne mit mir befreundet bleiben...irgendwie...
    Ich bin völlig explodiert und hab ihn unter den extremsten Beschimpfungen in die Wüste geschickt, hab mich tagelang über dieses "Schwein" aufgeregt.

    Mit etwas Abstand mußte ich mir allerdings einige Dinge eingestehen...
    Denn bevor er mir erklärt hatte, daß er in der Öffentlichkeit nicht zu mir stehen kann, hatte ich mir schon vertiefte Gedanken darüber gemacht, daß er optisch nicht wirklich meinen Wunschvorstellungen entspricht und ich ihn sogar ziemlich häßlich finde und mir meinerseits überlegt, ob ich mit ihm an meiner Seite stolz durch die Welt gehen würde... Aber ich war so völlig fasziniert von seiner humorvollen Art zu schreiben und vor allem davon, wie sehr er mich begehrt hatte und wie lustvoll der Sex mit ihm war, mit ihm, der doch bekennend nicht auf dicke Frauen steht - das hatte mich in ungeahnte Höhen meines Selbstbewußtseins getragen... :rolleyes:
    Und es hatte mich von meinem frisch erklommenen Sockel gestürzt und zutiefst empört, daß er es zwar geil fand mit mir zu poppen, aber in der Öffentlichkeit nicht zu mir stehen konnte - er, der doch selber häßlich war.
    Das war irgendwie der härteste Schlag. ;)
    Dabei ist er mir mit seiner Ehrlichkeit eigentlich nur zuvorgekommen und mir wäre es umgekehrt genauso gegangen.
    Die Optik ist genausowenig völlig egal wie das Erleben eines Menschen ein Unterschied ist zu dem was er schreibt oder am Telefon sagt - und ich finde das auch nicht oberflächlich. Es kann real aus den unterschiedlichsten Gründen nicht für eine Beziehung passen und warum nicht den ehrlichen Grund sagen?
    Heute sehe ich das etwas anderst als noch vor 4 Jahren. Mir könnte es auch passieren, daß mir jemand körperlich einfach nicht gefällt. Eine Beziehung besteht ja nichtnur aus Gesprächen und alltäglichem Umgang, sondern auch aus Sex, Begehren und Lust. Und so wie der Sex nicht passt, wenn der Rest nicht stimmt (für mich), kann es auch sein, daß es einfach insgesamt nicht passt, wenn der Sex nicht stimmt. Der gehört für mich dazu, ist Katalysator und Barometer...und er wird neben den entsprechenden Fähigkeiten und Feingefühl eben auch von der gegenseitigen Attraktivität und körperlichen Anziehung bestimmt.
    Ich hatte nach diesem Erlebnis eine 3 jährige Mehr-oder-weniger-Beziehung mit einem Mann, den ich sehr attraktiv udn körperlich anziehend fand, der intelligent und eloquent ist und explizit auf dicke Frauen steht. Trotzdem konnte er in der Öffentlichkiet nie zu mir stehen, fand mich nie wirklich attraktiv, hat mich nicht begehrt und dementsprechend war auch der Sex, wenn es welchen gab - es gibt also keine Garantie.
    Körperliche Attraktivität und sexuelle Anziehung spielt eine große Rolle innerhalb einer Beziehung, dick ist nicht gleich dick und was man sich von einem Foto her vielleicht noch vostellen kann, kann im Erleben schon wieder ganz anderst aussehen. Und manchmal scheitert es an anderen, eher unkörperlichen Dingen, auch wenn der Mann generell sogar eine Vorliebe für dicke Frauen hat...

    Und das Argument mit den gemeinsamen Untrnehmungen finde ich auch wichtig. Ab einen gewissen Gewicht ist man dann doch körperlich eingeschränkt - das ist ein Fakt. Wenn jemand sehr viel Wert auf Sport und körperliche Bewegung legt, dann passt das manchmal einfach nicht zusammen.

  • [QUOTE=Pratox]Hallo Angelinthedark,


    scheints ja ein exemplar Mann gefunden zu haben der null selbstvertrauen hat. Sieht man daran, dass er es sich wohl 2Std nicht getraut hat dir die Wahrheit zu sagen, dass du für ihn zu dick bist. Wenn er dich so toll findet(also dein inneres), aber dein Aussehen nicht, dann will er eh nur eine Frau zum präsentieren haben. Wenn er wirklich eine Frau haben will, die er wegen ihrer Einzigartigkeit liebt, dann wärs es ihm egal ob du 50, 100, oder 200Kg wiegen würdest.




    Das irrwitzge an der Geschichte ist...


    Er war selber nicht perferkt!!!Er hatte durch einen Unfall ein Bein verloren und man(n) kann doch nicht selber toleranz erwarten wenn man selbst nicht bereit ist sie zu geben!
    Sicher Er kann nix dafür was Ihm passiert ist aber nicht jeder Mensch kann damit umgehen!!!!
    Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken aber Ihn jetzt nur darauf zu reduzieren kam mir nicht in den Sinn,denn ich selbst will ja nicht auch nur auf mein Körpergewicht reduziert werden!


    Lg


    Angelinthedark

  • so viele Träume und Wünsche, aber auch Einsamkeit.... bei der Kommunikation auf Knopfdruck. Wirkliche Gefühle kann man auf den Nächsten projizieren .....und Adieu sagt man per SMS.

    Ich meine damit, dass einfach zu viele Hoffnungen in diese Art von Begegnungen gesetzt wird.

    Ansonsten kann ich Malaga und RedSocks voll zustimmen, sie haben es in bewährter Weise voll auf den Punkt gebracht.

    toni

  • Ich muss dir auch zustimmen Malaga!

    Zitat von Malaga

    Dass sich man(n)ch einer schon selbst als besonders mutigen Mann sieht, weil er eine offizielle Beziehung mit einer dicken Frau hatte, ist doch auch sehr aussagekräftig...



    Es ist mir vorher gar nicht so aufgefallen - Eigentlich schade, dass es gar nicht mehr um die Liebe geht, sondern anscheinend nur darum das einer mit Problemen jemanden findet der auch Probleme hat. Dabei ist es gar nicht so wichtig. Mein Mann ist weder uebergewichtig oder hat ein anderes Gebrechen. Naja ausser das ich ihm die Waesche hinterher tragen muss und er noch immer Fragen muss wo *WAS* in der Kueche etc. ist. Und bei unseren ersten Kennelernen und folgenden Dates hat irgendwie das Gewicht keine Rolle gespielt. Weder bei mir noch bei ihm. War wohl die Rosa Brille:D .

    Liebe Angelinthedark einfach weitersuchen. Und wenn dein oder sein Aeusseres keine Rolle Spielen ...

    TRozdem weiterhin wuensche ich dir viel Mut!

    Rachel

  • Zitat von Malaga

    Dass sich man(n)ch einer schon selbst als besonders mutigen Mann sieht, weil er eine offizielle Beziehung mit einer dicken Frau hatte, ist doch auch sehr aussagekräftig...


    Da habe ich mich evtl. etwas falsch ausgedrückt. Ich sehe mich ganz und gar nicht als mutig an!:)


    Ich kenne halt auch die Sprüche und Meinungen von anderen Menschen, die über mollige gemacht werden. Die kennen auch etliche andere. Da läßtern schlanke und weniger schlanke Menschen auch mal darüber und lassen einen dummen Spruch los. Das ist leider überall so. Man kann aber auch nicht behaupten, daß sich andere Männer davon nicht beeindrucken lassen...;)


    Darauf wollte ich eigentlich hinaus.:(

  • [QUOTE=Malaga.........Ein Leben mit einem Menschen mit 200 kg verläuft anders, als ein Leben mit einem Menschen mit 50 oder 100 kg. Es geht hier nicht um Pauschalierungen, aber wenn alles ganz 'normal' (im üblichen Sinne) wäre auch mit 200 kg, dann gäbe es diese Seite nicht. Und nicht jede/r will die Möglichkeiten in der Beziehung (gemeinsame Unternehmungen und Alltag) hauptsächlich durch das Gewicht des/der Partners/in beschränkt sehen. Lasst doch einmal das Gedankenspiel zu, wie so ein Leben ausschaut. Und wenn ihr dann noch ernsthaft behaupten könnt, extremes Gewicht mache keinen (!) Unterschied, dann bin ich mit meiner Meinung wohl falsch.

    ......[/QUOTE]


    Grüß Dich Malaga, ich denke, ja Du bist mit deiner Meinung - vielleicht nicht gleich ganz falsch - aber auch nicht ganz so richtig und das kann ich Dir aus selbst Erfahrenem guten Gewissens sagen. Meine derzeitige Lebensgefährtin (knappe 60 kilo) hatte bevor wir zusammenzogen, auch keinerlei Ahnung/Erfahrung wie das Leben mit jemand Dickem (146 kg derzeit) ist. Sie machte sich keine Gedanken darum, daß das alltägliche Leben vielleicht anders verlaufen könnte als mit einem "Ebenbürtigem" an Gewicht. Sie hatte keine Vorstellung davon, wie es sein würde, wenn sie viele Sachen wie z.B. lange Spaziergänge, Urlaubsflüge usw. nichtmehr oder nicht würde mit mir machen können bzw. nur eingeschränkt. Ich habe monatelang versucht, ihr das nahezubringen, habe sie über keinerlei Probleme im Unklaren gelassen die eventuell auftreten könnten. Sie sagte immer wieder "laß es uns doch versuchen, wir schaffen das schon" -- sie sagte das, nicht ich!! Sie mußte mich dazu überreden es zu versuchen. Und weißt Du was, Malaga ? Trotz aller Schwierigkeiten - trotz aller Probleme .. sie steht zu mir. Es hat lange gedauert, sie hat sich mit ihrer Familie überworfen , sie hat gekämpft auch mit sich selber,das will ich gar nicht verheimlichen - aber sie hat mich schlußendlich so akzeptiert wie ich nunmal bin, sie tritt mir wohl hin und wieder auch mal sprichwörtlich in den Hintern, indem sie mir sagt "du hör mal, Dicksein ist eine Sache, aber laß dich nicht total hängen, kletter die 2 Stockwerke (wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug und ich hab nunmal durch eine falsche Behandlung extrem kaputte Beine und Dauerschmerzen) runter und rauf auch wenn du aus der Puste kommst - mach es langsam, aber mach was sitz nicht nur rum!" So ist sie nunmal - sie respektiert mich wie ich bin aber versucht auch auf ihre Weise mich so manches Mal aus meiner Lethargie zu holen - Sie steht zu mir und sie hilft mir, mich trotz aller gesundheitlichen und weiteren Probleme die nunmal durchs Dicksein entstehen mich nicht selber aufzugeben. Ihr ist die Optik nicht vollkommen egal, aber nebensächlich - und soll ich Dir noch etwas sagen, Malaga - sie und ich haben uns im Internet kennengelernt. Und vor ihr war ich mit einem Mann zusammen (ich bin bisexuell falls das eine Rolle spielt) - und mit ihm war es genauso, er hat sich nicht von der Optik abschrecken lassen, er hat ersteinmal versucht, ob es möglich ist, als Leicht- bzw Normalgewicht mit einer Dicken zusammenzuleben - und auch er fand es nicht weiter schwierig bzw "machbar".


    Das wollte ich Dir nur mal auf deine Bemerkung hin, sich das "normale" Leben mit einer/m Dicken mal vorzustellen, sagen.
    Wenn jemand möchte, dann findet sich auch ein Weg. Mit Einschränkungen von beiden Seiten, das ist klar. Auch mit Problemen - auch das ist klar. Es geht nicht alles von heute auf morgen und es geht auch nicht alles sofort himmelhochjauchzend - aber, liebe Malaga wenn man wirklich will und wirklich "Liebe" empfindet -- dann geht es.


    Einen schönen Tag wünsch ich Dir und allen Anderen :),
    Schnupfli


    Und Dir, AngelinTheDark wünsche ich daß Du bald jemanden findest, dem dein Aussehen erst an 2. Stelle wichtig ist und zuerst mal dein Charakter wichtig - solche Männer gibt es sooo selten wie Malaga es darstellt, nicht, glaub mir. ;)

  • Zitat von Schnupfli

    Meinereinige: Ein Leben mit einem Menschen mit 200 kg verläuft anders, als ein Leben mit einem Menschen mit 50 oder 100 kg.

    Schnupfli: ... viele Sachen wie z.B. lange Spaziergänge, Urlaubsflüge usw. nichtmehr oder nicht würde mit mir machen können bzw. nur eingeschränkt... gesundheitlichen und weiteren Probleme die nunmal durchs Dicksein entstehen... Mit Einschränkungen von beiden Seiten, das ist klar. Auch mit Problemen...

    Du schreibst von Einschränkungen bei körperlicher Betätigung, bei Urlaub, Problemen bei der Gesundheit und weiteren Problemen... das ist genau das, was ich auch (mit anderen Worten) geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich oder unzumutbar ist, eine Partnerschaft mit einem dicken Menschen zu führen (wie käme gerade ich dazu?), sondern dass das extreme Gewicht eines/r Partners/in Grenzen setzt, die andere nicht haben. Du hast das mit deinen Beispielen illustriert, ich sehe keinen Widerspruch.

    Zitat

    ... solche Männer gibt es sooo selten wie Malaga es darstellt, nicht ...

    Wo hab ich mich zur Zahl der potentiellen männlichen Partner für dicke Frauen geäussert?

    Verwunderliche Grüsse

  • Zitat von Schnupfli

    Und Dir, AngelinTheDark wünsche ich daß Du bald jemanden findest, dem dein Aussehen erst an 2. Stelle wichtig ist und zuerst mal dein Charakter wichtig - solche Männer gibt es sooo selten wie Malaga es darstellt, nicht, glaub mir. ;)



    Das wünsche ich ihr auch.
    Nur Schnupfli, Du magst ja Glück gehabt haben mit Deinen Beziehungen und vielleicht gehörst Du zu denen, die sofort wissen, dass jemand einen guten Charakter hat. Ich bin dazu nicht fähig, nicht nach zwei Stunden Kennenlernen.
    Meine Auswahlkriterien waren hauptsächlich durch Äußerlichkeiten bestimmt. Und wenn es nur dieses bestimmte Lächeln, Augenausdruck, Hände etc-. waren. Dann erst interessierte es mich, ob diese Person interessant oder langweilig, ungebildet oder gebildet, sanft oder dominant etc.etc.etc.ist. Dann kommt es darauf an ob ich diesen Menschen berühren mag oder mich von ihm berühren lassen will. Selbst wenn diese vorgenannten Kriterien positiv ausfallen, heisst es noch lange nicht, dass daraus eine längere Beziehung werden kann.
    Sicher, es würde mir auch nicht gefallen, wenn mir mein "Dicksein" als Grund der Desinteresse meines Datepartners bekannt würde, aber ich bin auch nie zu einer ersten Verabredung mit dem HIntergedanken einer Fortsetzung gegangen. So naiv sollte man einfach nicht sein. Besonders dann nicht, wenn man sich im Internet zur Auswahl stellt. (Was ich für mich kategorisch abgelehnt und auch heute noch ablehen würde)

    toni

  • Grüß Dich Toni :)


    Gerade aus den Gründen die Du genannt hast, ziehe (oder besser gesagt zog) ich das Kennenlernen bzw die erste Kontaktaufnahme via Internet vor. Denn dann MUSS man sich zuerst mit den sogenannten inneren Werten eines Menschen auseinandersetzen, muß ihn/sie sozusagen erleben statt ansehen. Wenn man jemanden eine Weile auf diese Weise kennengelernt hat und erst dann Fotos austauscht bzw sich trifft ist der optische Eindruck nicht mehr der wichtigste Eindruck.


    Gut, das mag jeder anders sehen und empfinden. Und nicht jeder kann auch einschätzen wie und ob eine Freundschaft/Beziehung möglich wäre, da gebe ich Dir vollkommen recht. Dennoch für mich war es ein Schritt aus der Leere hinaus und ich bin recht froh daß ich Menschen getroffen habe, denen ein paar Kilo mehr oder weniger nicht die Welt bedeuten und die echte Freundschaft nicht allein von der Optik abhängig machen. :)


    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag toni :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!