Der Politik-Thread

  • Gerne erkläre ich das: erst gab es nichts anderes denkbares für die FDP als eine reine Koalition mit der CDU. Alles andere war vor und auch direkt nach der Wahl undenkbar und wurde so auch lautstark kund getan. Nun wird zurückgerudert und sogar die Grünen werden als Koalitionspartner (Jamaika-Koalition) in Erwägung gezogen, um was zu erreichen: Regierungsbeteiligung.

  • Zitat von kampfzwerg

    Zitat von feenstaubflocke
    wobei beim "Wahl-o-Mat" nach Beantwortung der Thesen bei mir "Die Linkspartei" rauskam ...


    Die kam bei fast allen raus, die eher in die SPD/Grün-Richtung tendieren. Habe mit mindestens 10 Leute gesprochen, die sich wunderten, warum plötzlich das, was sie wählen wollten nur noch Platz 2-3 auf der Liste war und oben immer die Linkspartei stand.
    Bei mir war es sogar nach der Legung von Schwerpunkten noch so.


    Ging mir genauso. Aber obwohl die Linkspartei für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar wäre, habe ich mich irgendwie darüber gefreut, dass sie so viele Stimmen erhalten hat. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der momentanen Politik dadurch, aber auch insgesamt, deutlich zum Ausdruck.


    Zitat von Sonnenblume_80


    Sind diese Themen so wenigen Leuten wichtig? Und jeder weiß doch, dass die Arbeitslosenzahlen nicht mehr sinken werden. Es sei denn, man schafft es diverse Statistiken zu ändern...


    Sehe ich auch so. Erst wenn man sich dieser Wahrheit stellt, wird es wieder ernstzunehmende Politik geben, wird es auch wieder möglich sein, das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen.


    Die momentane Strategie, Arbeitslose in "working poor" mit mehreren Niedrig- oder Billigjobs umwandeln zu wollen, löst kein Problem, sondern zerstört mutwillig sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Da müsste ein ganz anderer Ansatz her.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Zitat von queenoverchaos

    Ich finde das ziemlich wiedersprüchlich...

    Oder meinst du, dass Du dafür betest toleranter zu werden und ich hab es einfach nicht gerafft???



    Genau!

  • Zitat von Kimmie

    Ging mir genauso. Aber obwohl die Linkspartei für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar wäre, habe ich mich irgendwie darüber gefreut, dass sie so viele Stimmen erhalten hat.


    Darüber gefreut hab ich mich nicht. Denn die Stimmen sind meiner Meinung nach verschenkt. Wie man ja jetzt sieht, will keiner mit denen über eine mögliche Koalition "reden". D.h. die kommen zwar in den Bundestag, aber werden links liegen gelassen.
    Aber ins Fäustchen werden sie sich auf jedenfall lachen, da sie für ziemlichen Wirbel gesorgt haben.


    Zu FDP: soweit ich die Aussagen der letzten Wochen mitbekommen habe, hat sich Westerwelle gegen eine Ampelkoalition ausgesprochen. Von Jamaika war nie die Rede und auch keine Aussage, dass sie nur alleine mit schwarz regieren wollen. So hab ich das auf jedenfall mitbekommen.
    Finde das sie diesmal weniger Fähnchen im Wind spielen, als früher.


    Grüße
    CandyClown

  • Zitat von CandyClown


    Zu FDP: soweit ich die Aussagen der letzten Wochen mitbekommen habe, hat sich Westerwelle gegen eine Ampelkoalition ausgesprochen.



    Nun Konrad Adenauer meinte ja auch (hier frei interpretiert)

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

    toni

  • Zur Wahl:

    Angesichts der Tatsache, daß wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh sein, daß nicht alle auf unserer Seite sind!

    In diesem Sinne
    funky-bear

  • Zitat von CandyClown

    Darüber gefreut hab ich mich nicht. Denn die Stimmen sind meiner Meinung nach verschenkt. Wie man ja jetzt sieht, will keiner mit denen über eine mögliche Koalition "reden". D.h. die kommen zwar in den Bundestag, aber werden links liegen gelassen.


    Das stimmt. Aber auf diese Weise wird wenigstens deutlich, dass ein großer Teil der Bevölkerung mit dem momentanen politischen Kurs nicht einverstanden ist.


    Viele Grüße,


    Kimmie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!