Schwere Entscheidung getroffen. *Update*

  • oh silke,


    das ist ja endlich eine wunderbare nachricht.
    ich wünsche dir , alles erdenklich gute und
    bitte melde dich, wenn du aus dem krankenhaus wieder
    entlassen wirst.

    alles liebe
    maldina

  • Hallo Silke,


    ich lese die ganze Zeit still mit, will dir jetzt aber auch "persönlich" (und nicht nur in Gedanken) alles gute für die OP wünschen.
    Drück dir ganz fest die Daumen. :)


    Lieber Gruß
    CandyClown

  • Liebe Silke!

    Alles, alles GUte für dich - eine pfiffige Krankenkasse hast du da! Super, du wirst sehen, das klappt alles ohne Probleme.

    Die Magen-OP-Seiten im Netz kennst du sicherlich zur Genüge, oder? Falls du dich noch mal schlaulesen und dir selber Mut machen willst. Da gibt es 'ne Menge positiver Beispiele. Wenn du noch Seiten brauchst, sag Bescheid.

    Warst du vor langer Zeit eigentlich mal als "Mandarine" hier angemeldet? Hab ich irgendwie im Hinterkopf....

  • Liebe Silke,

    auch wenn wir uns im Grunde nicht kennen, freu ich mich wirklich mit dir.
    Ich drück dir feste die Daumen, daß die OP komplikationslos von statten geht und du bald wieder Land in Sicht hast!

    Lieben Gruß
    Giana

  • Schön das sich das Kämpfen bislang gelohnt hat. Den Rest schaffst du jetzt auch noch. Weiter sound nur Mut. Dir alles gute Wünsch und ganz fest die Daumen drück.

  • Hallo Silke,
    auch von mir alles Gute - auf das dies der erste Stein ist den du aus dem Weg zu deiner Gesundheit und einer besseren Lebensqualität räumen kannst ;)


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Liebe Silke,


    das ist ja eine großartige Nachricht. Wirst Du nun in Lübeck operiert? Wenn ja und Du ganz arg einsam bist, Deine Verfassung (körperlich und geistig) es zulässt und Du es dann auch noch willst, kann ich Dich gerne besuchen kommen!


    Ich denk am 25.10. an Dich...


    Liebe Grüße
    Nadja

  • Hallo Silke,


    toll, dass nun doch alles geklappt hat :).


    Ich wünsche Dir für die bevorstehung alles Gute und dass Du im Sauseschritt wieder auf die Beine kommst!


    Viele Grüße
    -Ronja-

  • der professor hat mich heute mittag angerufen undmeine op wurde, wegen mangel an intensivbetten (diverse notfälle), auf dem 31.10. verschoben. am 28.10 werde ich aber schon zur spiegelung einfliegen.


    also.... alle bitte ein paar tage später daumen drücken!


    Silke

  • Hallo Silke,


    ich hab mich hier nun durch die zahlreichen Postings gewühlt und freue mich sehr für dich, dass dein Kämpfen Erfolg hatte.

    Ich drücke für die OP und das Leben 'danach' ganz feste die Daumen und hoffe dass du bald wieder ohne Schmerzmittel auskommst.

    Von Herzen liebe Grüsse,

    Steph

  • Hallo Silke ich wünsche dir alles Gute. Ich muss auch am 27. ins Kh einfliegen und werde dann am 28. opertiert. Meine Gallenblase wird entfernt.
    Ich habe also jede Menge Zeit dir am 31. die Daumen zu drücken.

    Alles Liebe

    Pika

  • hallo zusammen,


    inzwischen habe ich die 2x eine ablehnung vom mdk erhalten!
    über die zweite hat sich die kk dann hinweg gesetzt un dmir doch eine zusage gegeben.
    es war ganz schön entwürdigend mit welcher begründung der mdk ablehnte.
    beide male meinte er ich sei psychotherap. noch nicht austherapiert udn solle ein weiteres jahr therapie machen und eine ernährungsberatung.
    und jetzt kommts: "aufgrund meines ernährungsprotokolls kann man erkennen dass lediglich meine ernährung der grund für mein übergewicht sei. ich esse ja schliesslich auch sahneprodukte udn erdnüsse und gummibärchen etc. ich solle einfach endlich ein,al konsequent diät leben und dann würde ich von allein abnehmen."


    da fällt mir nicht mehr viel zu ein.


    ich sagte meiner kk dass ich gern bereit bin diese op noch zu verschieben, doch wer dann für die folgekosten zuständig sei?!?
    ich würde noch dieses jahr (ich bin mir sicher, da meine schmerzen selbst mit medikamenten fast unerträglich sind) im rollstuhl sitzen. mal vom familiären-emotional-persönlichen abgesehen, traue ich mir zu mir vorzunehmen bis zu 30 kilo im jahr abzunehmen (für die letzten 40 kilo brauchte ich 3 jahre). insgesamt sind aber 110 kilo nötig, damit mein knie operiert werden kann....


    also.. wer zahlt für die zeit der abnahme den xxl rollstuhl? die umbauten am haus? die kinderpflege? die haushaltshilfe? die ambulante pflege? werde im rollstuhl sicher nicht mobiler werden.


    diese "rechnung" sah dann sogar die kk ein und bewilligte mir die op.


    gestern abend habe ich im übrigen noch mit K. telefoniert. sie wurde ja vor 12 wochen operiert. ihr geht es total klasse. sie kann alles essen und trinken, lediglich stark kohlensäurehaltige getränke verursachen ihr "magendrücken". sie leidet weder unter spätdumping, noch unter durchfällen oder sonstigem.


    das macht mut! inzwischen hat sie ausserdem schon 21 kilo "verloren". und ihr geht es körperlich deutlich besser als vor der op.


    aber zurück zu mir. :)


    hier zuhause geht allein nicht mehr.
    meine kinder sind, bis auf den kleinsten, bei oma untergebracht und meine schmerzmittel haben kaum noch wirkung. aushaltbar wird es nur, indem ich wirklich so gut wie nichts mache und schon gar nicht herumlaufe. dann geht es wenigstens mit kleinen wegen im haus.


    eben gerade habe ich einen anruf aus der klinik bekommen.
    S., welche ich aus einem anderen forum kenne udn welche ihren op-termin vor mit hat, ist leider krank geworden. sie hat sich eine dicke erkältung eingefangen und kann deswegen leider in dieser woche nicht operiert werden. daher hat sie im khs vorgeschlagen mit mir die termine zu tauschen. nun sieht es so aus dass ich am donnerstag morgen zu spiegelung in lübeck einfliege und am freitag dann operiert werde!!!!!
    S. kommt dann am freitag und wird statt mir am montag operiert.
    sie hofft dass sie bis dahin wieder fit ist.


    also... wieder ein neuer "daumendrücktermin" ;)


    so... und jetzt wird auch mir ein wenig mulmig. zum ersten mal.
    doch die aussicht auf ein anderes leben als eines im rollstuhl überwiegt.


    werde meinen mann beauftragen sich hier zwischendurch einmal zu melden und bericht zu erstatten, okay?


    liebe grüsse
    Silke
    __________________

  • Hallo Silke,

    ich verfolge gespannt deine Geschichte. Dass es nun "endlich" soweit ist, finde ich sehr gut. Ein mulmiges Gefühl ist in der Situation ganz normal, aber das weisst du als Frau vom Fach ja selber besser als ich. Dass du Kontakt zu konkret Betroffenen hast, macht bestimmt einiges einfacher und kann vielleicht auch ein wenig die Angst vor all dem nehmen, was dir die Ärzte alles nicht sagen (können).

    Meine besten Wünsche für dich, alles Gute und toi toi toi, für dich viel Kraft (aber die hast du, so wie du gekämpft hast!) und für deine Familie natürlich auch. Ein netter Gedanke, dass du an alle Mitlesenden und -fühlenden hier denkst, und uns wissen lässt wie es dir geht.

    Ich bin keine, die hier im virtuellen Raum mir "fremde" drückt und knuddelt, wenn es trotzdem jemals dafür eine passende Situation geben sollte, das wäre sie für mich...

    Liebe Grüsse und mitfühlende Gedanken aus Österreich

  • Zitat von vollmond

    Liebe Silke!
    Auch von mir nochmals alles Gute!!!!!!!!!!!!
    Ich drücke Dir die Daumen, wäre schön mal von deinem Mann zu hören wies Dir geht!!!




    Dem möchte ich mich anschliessen.

    Liebe Grüsse
    Tessa :)

  • Liebe Silke,

    auch ich habe bisher nur "still mitgelesen"...........
    ..........und auch still mitgelitten.
    Mit welchen Widerständen da zu kämpfen ist..............

    Ich drücke Dir so fest die Daumen..............

  • heute morgen hat Silke ihren RNY-Bypass bekommen. Die Krankenschwester von der Intensivstation sagt, alles 'den Umständen entsprechend' und es habe bei der OP keine Komplikationen gegeben. Sie konnten es sogar komplett minimalinvasiv machen!

    Ich habe schon mit Silke gesprochen und mir fällt ein riesiger Felsbrocken vom Herzen!

    Liebe Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!