In meinem Himmel von Alice Sebold

  • Hallo alle Bücherwürmer und Leseratten


    In meinem Himmel von Alice Sebold ist eines der schönsten Bücher, das ich vor nicht all zu langer Zeit gelesen habe.
    Obwohl das Thema des Buches sehr bedrückend ist, hat man als Leser kein bedrückendes Gefühl, im Gegenteil, oft empfand ich es als sehr tröstlich.
    Das Buch handelt von einem 14 jährigen Mädchen, welches auf sehr brutale Art und Weise ermordet wird. Das Buch wird aus der Sicht dieses Mädchens erzählt, die aus "ihrem" Himmel auf die Welt, die sie hinterlassen hat, sieht und somit die Geschichte ihrer Freunde und Familie erzählt und auch nach ihrem Tod immer noch beeinflusst.
    Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und war traurig als es zu Ende war.
    Hat es jemand von euch gelesen?


    Liebe Grüße
    Galaktika

  • Ich habe es gelesen, habe geweint und fand es genau so schön wie Du...die Szenen, die sie aus ihrer Beobachtung aus "ihrem" Himmel beschreibt, sind einfach rührend. Und spannend, als sie den Täter beobachtet.


    Ich kann das Buch auch nur jedem empfehlen!

  • Ich fand das Buch in der 1. Hälfte gut, danach wurde es mir zu kitschig. Dass die Toten die Lebenden weiter begleiten ist eine Sache. Dass sich Tote aber den Körper anderer leihen, um verpasste Erfahrungen nachzuholen eine andere.
    Für mich war das Buch wieder ein Beweis, dass, sollte es ein Leben nach dem Tod geben, die menschliche Phantasie zu sehr am Irdischen haftet, um dieses Leben mit Inhalt füllen zu können.

  • auch ich möchte mich kurz zu dem buch äußern.


    ich fand es auch ziemlich fad und war ziemlich enttäuscht. hab ich einfach pech gehabt bei der buchauswahl.:(

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!