"Dicke Reisen" - ja oder nein?

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Das Forum ist echt interessant und toll.
    Nun aber zu meinem Anliegen: Ihr kennt ja sicher alle "Dicke Reisen", oder? Es handelt sich hierbei um einen Reiseanbieter speziell für dicke Menschen. Sie sollen sich dabei besonders wohl fühlen.
    Habt ihr schonmal so eine Reise unternommen? Und wie fändet ihr sowas in Deutschland. Ich meine die Reiseanbieter gehen immer ins Ausland. Wie wär`s z.B. im Voigtland, wenn dass ganze dann auch finanziell darstellbar wäre.
    Wie gesagt es ist eine ungewöhliche Frage, aber ich studiere Soziologie und ich denke drüber nach eine Studie zu diesem Thema zu machen ("über das Reiseverhalten von übergewichtigen Menschen" so oder so ähnlich). Das wäre doch interessant, oder? Mich interessieren mal die Meinungen von euch, da mir eure Meinung zu dem Thema wichtig ist. Naja und außerdem bin ich erst im dritten Semester und das wäre meine erste Studie. Also ich bin ziemlich unerfahren und ich wäre mehr als Dankbar für eure Antworten.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Honigbienchen

  • Ich hab "Dicke Reisen" erst durch den entsprechenden Banner hier kennengelernt und einen Tag später eine Reportage darüber im TV gesehen. Die Grundidee finde ich toll. Was mich im Moment noch ein bisschen "zurückschrecken" läßt, ist das derzeit noch sehr magere Angebot - ich denke, wenn es da mehr Möglichkeiten gibt, würde ich auch gerne bei "Dicke Reisen" buchen. Und die Möglichkeit, auch im Inland damit zu reisen würde ich sehr begrüßen.


    Für deine Studie wünsche ich Dir noch viele viele Antworten und viel Erfolg :)

  • Hallo ihr beiden,


    schaut doch einfach mal auf die neugestaltete Seite von "Dicke Reisen", ihr werdet sehen, da hat sich einiges geändert.

    Zum einen wurde das Angebot vergrößert, genau um Reisen in Deutschland und zwar Wellnessreisen.