Suche Rezept für haltbaren Nudelsalat

  • Ich darf für nächste Woche mal wieder einen Nudelsalat mitbringen. Meine diversen NuSa-Variationen enthalten allerdings alle Mayo, und wenn die den Nachmittag über in der Sonne steht....

    Habt Ihr Ideen für Nudelsalate, die bei dem heißen Wetter nicht so empfindlich sind?

  • 500g gekochte Nudeln - am allerbesten sind die "kleinen krummen mit Loch" :D - keine Ahnung wie die heißen. Die sind "C"-förmig und passen im Rohzustand grad mal auf die Spitze des kleinen Fingers und sind innen hohl wie Makkaroni
    1 Paket kleine tiefgefrorene Erbsen
    1 Bund Schnittlauch hacken
    1 Frühlingszwiebel mit Grün ganz fein schneiden
    1 Glas eingelegten Paprika (abgetropft) - Streifen in Würfel schneiden
    1 große Zwiebel würfeln
    1/2 Bund Radieschen in sehr dünne Scheiben schneiden


    100g gebratenes Putenschnitzel abkühlen lassen und in hauchfeine Streifen schneiden
    oder 100g Käse grob reiben oder in kleine Würfeln schneiden


    1 EL Essig
    2 EL Öl
    Salz
    Pfeffer


    alles zusammen in eine große Schüssel (mit Deckel) füllen und dann kräftig schütteln :D


    LECKER! und sehr temperaturbeständig


    Michaela

  • Klingt super für heisse Tage,

    wer es etwas WÜRZIGER mag, koennte wie ich es mache, auch noch "gegrillte/geröstete" in Ölessig eingelegt Gemüse ( Paprikaschote/Zucchini/Aubergine) aus dem Glas mit reinschnippeln ...

    Blaumeise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!