wie und wo wiegen?

  • :confused: mal eine allgemeine frage:


    wie und wo wiege ich mich am besten?
    auf dem teppichboden zeigt die waage weniger an (mindestens 10 kilo)
    und wenn ich mich auf den badezimmerfliesen wiege zeigt die waage mehr an als in oder auf dem teppichboden!
    wonach kann oder soll ich mich nun richten?

    liebe grüsse jennylee(ehemals jennylee_od)

  • Hallo jennylee,


    Das beste ist, du wiegst dich immer an derselben Stelle, einfach deswegen, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, ob das Gewicht hoch oder runter geht.
    Ein harter Untergrund sollte es allerdings schon sein.
    Mein Badezimmerboden ist z. B. so schief, daß es schon was ausmacht, ob ich die Waage 20 cm nach rechts oder links verschiebe.
    Also habe ich mir eine Ecke gemerkt (5 Fliesen links von der Wand und 3 vor der Waschmaschine :D), an der ich meine Waage mit der linken oberen Ecke immer "ein-norde".


    Michaela

  • also kann ich mich auch auf dem teppichboden stellen?äh ich mein die waage?und mich nach diesem gewicht richten?ist nähmlich weniger:D

  • hi,

    wo jetzt welches gewicht stimmt, ob auf teppich oder auf fliesen kann ich dir auch nicht verraten. aber im endeffekt sollte die waage einen festen platz haben und nicht allzu oft verrückt werden.
    wenn du genau dein gewicht wissen willst, in den apotheken stehen meistens waagen, wiege dich daheim und dann mit den gleichen klamotten im gleichen zustand (d.h. nichts dazwischen gegessen und getrunken) in der apotheke. dann weißt du wo du stehst. aber ehrlich gesagt um das gewicht im auge zu behalten, würde mir das wiegen daheim reichen egal ob 10 kg mehr oder weniger.

    grüsse von zegge

  • Zitat von caramba_owl

    Only god can judge me?


    Dann schmeiß die Waage doch aus de Fenster!!! :p


    Zu blöd, dass ich nicht an Gott glaube, aber die Waage aus dem Fenster schmeißen... würde ich auch ohne göttliches Urteil gelegentlich gerne. :D

  • Ich habe mir vor Jahren in einem Discounter eine digitale Waage gekauft. Grund dafür: Sie war günstig und hörte nicht bei 120 kg auf, wie viele andere Modelle.


    Diese Waage zeigt nicht nur je nach Standort im Badezimmer ein anderes Gewicht an, auch wenn sie auf der gleichen Stelle steht und ich ein zweites Mal draufsteige, kann sie bereits mehr oder weniger anzeigen als vorher. Ein geniales Teil! Man stellt sich so oft drauf, bis das gewünschte Gewicht angezeigt wird. :D

    Ich mache es genau so wie meine Vorrednerin. Ich merke mir anhand der Fliesen die genaue Stelle. Zur regelmäßigen Kontrolle spielt es keine Rolle, ob Du 95 oder 100 kg wiegst. Wenn der Wert vielleicht auch falsch ist, dann ist er immer um 5 kg falsch, sodaß Du dann durchaus feststellen kannst, ob Du Dein Gewicht gehalten hast oder nicht...

    Prinzipiell würde ich mir heute auf jeden Fall eine hochwertigere Waage kaufen.

  • Bei einer hochwertigen Waage ist der Untergrund ziemlich egal, da eingebaute Sensoren das ausgleichen. Die Waage muß gar nicht teuer sein, unsere war von glaube 79 auf 49 EUR reduziert (wegen Geschäftsaufgabe) Die Waage geht bis 150 kg.


    Seit ich so ein Teil habe, ist das Wiegen sehr viel unkomplizierter geworden (wenn ich mich denn mal wiege....) und man kann sich überall im Haus wiegen und wiegt immer das Gleiche.


    Gruß


    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!