Psychosomatisch - Somatopsychisch???

  • hallo giana,
    leider wurde der letzte versuch eines solchen threads gesperrt - weil zu persönlichen differenzen kam , sonst hätte ich in dem alten weitergeschrieben und die neueren ergebnisse meiner bemühungen eingebracht, statt neu an zu fangen ;)


    nun zu deiner Frage wegen Psychosomatik: also da wollte ich jetzt hin, aber die meinen ich müsse nun in eine "traumaklinik" gehen und da mindestens 3-4 Monate in stationäre Therapie gehen - und das möchte ich so nicht, 3-4 wochen stationär wären ok, auch anschließend noch Tagesklinik und/bzw danach ambulant wäre alles OK - aber nicht 3-4 Monate am Stück weit weg irgendwohin und dann zurück und hier vor dem "nichts" stehen... wobei meine psychische erkankung auch ne Menge Panik vor so ner Klinik mit sich bringt....hier zuhause hab ich diese Sachen einigermaßen im Griff - was in einer Klinik passieren kann - das hab ich schonmal erlebt und ganz ehrlich ich möcht es nicht nochmal mitmachen und auch nicht das bisher in der ambulanten Therapie erreicht nochmal neu erarbeiten müssen...


    und was den scout-account betrifft - nein ich müßte mich dann neu bewerben und mindestens 3 monate meinen internetzugang selbst finanzieren - sonst gehts nicht - und das kann ich einfach nicht.


    übrigens - ich hab die Reha ja beendet - obwohl im nachhinein hab ich erfahren das ich die sehr wohl hätte abbrechen können ohne die vollen kosten tragen zu müssen, aber wie ich dort war wurde ich unter druck gesetzt das ich wenn ich abbreche die vollen kosten hätte tragen müssen - ergo hab ich versucht die Zeit dort irgendwie zu Überleben - im wahrsten sinne des wortes, obwohl ICH keinen Suizidversuch gemacht hab, hatte ich mich oft genug in entsprechenden Situationen wiedergefunden, wobei das schlimmste für mich war`s wenn ich plötzlich "aussen am Dach war" und nicht wußte wie da wieder wegkommen, weil ICH nicht schwindelfrei bin... und irgendein anderer Anteil von mir da doch "runterspringen wollte"...
    wobei genau diese "Alleingänge der anderen Anteile" das Hauptziel der ambulanten Therapie geworden war das auch erreicht wurde - nur in solch eine Situation (fremde Klinik) hab ich nunmal Angst vor nem Rückfall...


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Es gibt doch aber dennoch noch verschiedene andere Möglichkeiten, die hier noch nie Erwähnung fanden.
    Wie ist es mit den Verdauungsenzymen? Die für die Eiweißverdauung werden in der Bauchspeicheldrüse hergestellt, vielleicht ist ja dort die Störung? Bauchspeicheldrüse könnte auch durch die Kortisontherapie einen "Knacks" bekommen haben...
    Es mag ja alles soweit stimmen, aber es scheint mir auch ein wenig auf eine Möglichkeit festgebissen.
    Im übrigen hat Darcy vollkommen recht, die Eiweißverdauung findet auschließlich im Magen statt, dafür ist das saure Millieu ja vorggeben. Ab Magenausgang wird der Speisebrei alkalisiert, im Dünndarm werden dann die Nährstoffe aufgenommen, durch die Darmwand "gepresst" und dann zur Leber transportiert, wo sie dann verteilt werden.


    Obwohl natürlich die Möglichkeit gegeben ist, daß es dir mit erfolgter Darmsymbiose nicht wirklich besser geht...
    Vielleicht, und das ist nicht böse sondern wirklich ernst gemeint, sollten wir ein Spendenkonto für Cailly einrichten. Da ja alle mit ihrem richtigen Namen überweisen, entsteht also kein Bezug zum Nick hier im DDS. Es könnten ja auch Kleinstbeträge überwiesen werden, muß sich auch niemand hervorherben, der mitgemacht hat oder nicht - schon allein, um dieser unglückseeligen Diskussion, die ja doch immer wieder die Gemüter erhitzt, den Boden zu entziehen.
    Serenity

  • Ich verstehs net, Cailly,


    DU möchtest im Ernst "nur" eine Symbioselenkung?
    Sorry, aber diese Darmgeschichte ist doch eins Deiner geringsten Probleme.
    Angua deutete es ja schon an - der Darm spiegelt sehr stark Deine psychischen Probleme wieder. Ich bin mir sicher, dass sich auch mit den besten Bakterien die Beschwerden nicht grundlegend ändern - eben weil der Darm sehr stark über die Emotionen reagiert.

    Was Du brauchst - und ich weiß, dass ich mich da jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehne - ist eine stationäre Therapie, bei der sowohl Deine Psyche als auch die somatischen Beschwerden behandelt werden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du dazu nicht bereit bist - und dass somit alle Vorschläge unsererseits sinnlos sind.

    Darcy

  • Zitat

    Vielleicht, und das ist nicht böse sondern wirklich ernst gemeint, sollten wir ein Spendenkonto für Cailly einrichten. Da ja alle mit ihrem richtigen Namen überweisen, entsteht also kein Bezug zum Nick hier im DDS. Es könnten ja auch Kleinstbeträge überwiesen werden, muß sich auch niemand hervorherben, der mitgemacht hat oder nicht - schon allein, um dieser unglückseeligen Diskussion, die ja doch immer wieder die Gemüter erhitzt, den Boden zu entziehen.


    Das war ja auch mein Gedanke gewesen, Serenity, aber Cailly hat schon gleich "vorgesorgt" und gesagt,dass sie nix annehmen will.
    Somit ist das Thema dann auch vom Tisch.

  • hallo ihr beiden,


    ich möchte erstmal auf ein paar Kleinigkeiten zum "ursprungstehma" anführen, die anscheinend nicht jedem bekannt sind, insbesondere zu Themen in Bezug auf die Eiweißverdauung....die zwar tatsächlich "im Magen beginnt", aber dort noch lange nicht zu ende ist, wobei die Enzyme der Bauchspeicheldrüse ja erst "nach der Passage des Magens" hinzukommen - die Werte waren übrigens vor ca 1 Jahr noch völlig in Ordnung und sind seither auch nicht nochmal gecheckt worden - aber künstliches zuführen dieser Enzyme hilft auch nur geringfügig gegen die Symptome (trotzdem bekomme ich nichtmals die auf rezept....)


    so nun zu den Infos die ich noch zur Eiweißverdauung bzw zu gestörter eiweißverdauung gefunden habe und die bei mir zutreffen:


    Fäulnisstuhl: Ein faulig stinkender Stuhl von eher dünner Konsistenz wird auch als Fäulnisstuhl bezeichnet. Die Ursache für ihn ist eine unvollständige Verdauung des Eiweißes in der Nahrung, die bei Störungen in den Funktionen der Bauchspeicheldrüse und des Darms auftritt.
    - zum Copyright: dieser Text entstammt der Webseite: http://www.onmeda.de/arztbesuc…tuhluntersuchung.html?p=2


    und zu den Auswirkungen bei Eiweißmangel:
    Fehlversorgung
    Ist die Eiweißversorgung unzureichend, lässt zunächst körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nach. Weiterhin kommt es zu einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit und des Immunsystems, was eine Erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten zur Folge hat. Auch eine Beschleunigung von Alterungsprozessen im Körper kann im Rahmen eines Proteinmangels auftreten. Bei massivem Eiweißmangel kann es zu ausgeprägten Ödemen, also Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe, kommen.
    dieser Text stammt von folgender Seite: http://www.onmeda.de/ernaehrun…lexikon/eiweisse.html?p=4


    soviel mal zu den "reinen biochemischen Faktoren"...übrigens ja insbesondere die "leistungsfähigkeits-probs" können ja auch "psychisch verursacht sein" - und was ist mit der Somatik? muss die nicht geklärt werden? - frei nach dem Prinzip: was psychisch verursacht sein kann - ist auch rein psychisch und hat keinerlei "somatischen Ursachen" - ein absolutes STandartprinzip in bereich der Behandlung von ebenfalls "psychisch Erkrankter" - alles rein psychisch...
    Übrigens : genauso ein "pauschalisiertes aber falsches Vorurteil wie es sie zum Übergewicht ja auch zu Hauf gibt"....


    so und genau dieses "pauschal - Vorurteil" benutzen ist es das mich eine "traumatherapie" so wie sie mir vorgeschlagen wurde ablehnen läßt.
    Abgesehen davon das die "Möglichkeiten" bzw "realistischen Ziele" innerhalb einer "stationären Traumatherapie" in rellation zu den "Ängsten & realistischen erst dort auftretenden Problemen" diese Behandlungsmethode für "wenig nützlich" erscheinen läßt....
    Aber da jegliche Argumente die ich zu diesem Punkt angeführt habe bisher "ignoriert wurden" - werd ich da nicht mehr drauf eingehen...


    liebe Grüße,
    Cailly *die gegen jegliche VORURTEILE ist, egal ob es dabei ums Dicksein oder um "psychisches" geht*

  • Cailly, darf ich fragen, was wir eigentlich schreiben sollen?

    Niemand hier ist Mediziner und kann Dir sagen, was Du hast, wir können nur vermuten, letztlich wie Du selber.

    Nur weil EINE Klinik schlecht war oder Dir schlecht erschien, müssen wahrhaft nicht alle Einrichtungen schlecht sein. Und wenn es für Dich eine Möglichkeit gibt, das mal eben mehr als nur ein einzelner Aspekt betrachtet wird, dann doch in einer Klinik.

    Es ist schwierig, Sozialkontakte alleine über den Computer zu führen. Dabei ist Dein Gegenüber schnell überfordert, weil es eben davon nicht ausgeht.

    Bist Du SICHER, daß sich in einem solchen Krankheitsfall nicht mit der Soutfirma reden läßt? Ich kann es mir kaum vorstellen bei solchen Angelegenheiten.

    Ansonsten kann ich nur raten, Schritt für Schritt in die Welt ohne Computer zurückzukehren. Letztlich wird diese Form der Sozialkontakte über den Computer immer in Enttäuschung münden, da Du einfach zu viel in Dein Gegenüber hineininterpretieren kannst, was nie da war. Im realen Leben kannst Du auch enttäuscht werden, natürlich, aber da kannst Du schon eine Menge Dinge vorher ausfiltern.

    Ich behaupte, hier wird Dir niemand den ultimativen Tipp geben können, wie Du jede Leistung, auch wenn sie evtl. medizinisch noch nicht mal sicher ist, bekommen kannst.

    Wenn Du anfangen möchtest, freier zu leben, mußt du selber zuerst etwas einsetzen.
    Vor Enttäuschungen bist du niemals gefeit. Das ist aber auch kein "gesunder" Mensch jemals. Und mit Enttäuschungen muss man umgehen lernen im realen Leben. Der vorgebliche Vorteil des Computers ist ja, daß man seine Kontakte ausschalten kann. Das kann man im realen Leben nicht, und genau das zwingt einen, sich auch mit unangenehmen Dingen auseinanderzusetzen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

  • Cailly, vor nicht allzulanger Zeit hattest Du von mir eine PN bekommen mit dem Inhalt Ich, ich, ich. Immer wenn ich Deine Beiträge lese, steht da in erster Linie immer nur ICH.

    Weißt Du, manche Ärzte wissen, was sie tun. Und wenn verschiedene Ärzte der Ansicht sind, dass du das und das machen sollst, dann solltest Du das vielleicht einfach mal tun, ohne gleich groß rumzuspucken. Du bist nämlich kein Arzt und ich denke, solange Du nicht bereit bist, etwas zu tun, ist es immer leicht, die Verantwortung und Schuld auf andere abzuschieben.

  • Vorerst mein letzter Versuch, Cailly, und wenn keine wirklich klaren Angaben, sondern wieder nur "Drumherumgelaber" kommt, dann geb ich endgültig auf. Mußt Dir dann jemand anders suchen, der Dir helfen mag.



    Kann ich aufgrund dieses Zitates also davon ausgehen, dass Du irgendwelche Symptome hast, die dazu passenden Krankheiten oder möglichen Ursachen aus dem Internet zusammensuchst und dann selbst die Diagnose stellst?
    Oder ist es ärztlich abgeklärt inklusive Laborergebnis, dass bei Dir TATSÄCHLICH ein Eiweißmangel vorliegt?
    Falls nicht, dann ist für mich auch keiner vorhanden.

    Nur mal so nebenbei (und auch im Net nachzulesen) - es gibt Menschen, die sich jahrelang nur pflanzlich ernähren, ohne Eiweißmangel zu leiden, es gibt Leistungssportler, die sich ausschließlich von Früchten ernähren, ohne Eiweißmangel zu leiden (bitte schreib jetzt nicht, dass Du kein Obst verträgst, das ist nur ein Beispiel) - die von irgendwelchen Ernährungsexperten rausgegebenen Empfehlungen für Eiweiß sind in der Regel zu hoch, weil "industriegesponsort".

    Was Deine "Argumente" gegen die stationäre Behandlung angeht, so hab ich noch kein einziges gelesen - für mich waren es alles nur Ausreden um ja nix am Status quo ändern zu müssen.

    Wenn Du wirklich etwas ändern willst, Cailly, dann ist das sicher anfangs mit vielen Einschränkungen, Problemen und sicher auch einigen Rückschlägen verbunden, aber mal ehrlich - schlimmer als jetzt kanns doch kaum werden, oder?

    Darcy

  • hallo ihrs,


    @ Klaus: nein dort war ich nicht, habe aber mit denen Telefoniert, deshalb auch mein Versuch mit der Psychosomatischen Klinik....das war ein Tip von denen weil die Psychosomatischen Kliniken da durchaus was tun können, wenn sie wollen...


    nur es ist eben einfacher alles auf die "psyche zu schieben" als nach "Körperlichen Ursachen" zu suchen... hat mein Hausarzt heute auf die ergebnisse der Psychosomatikberatung auch gesagt...er hatte erwartet das die sich sowohl um den "psychischen Leidensdruck" wie auch um die Behandlung der "Allergien" inklusive einer "allergieberücksichtigen Nahrungsberatung und Diäteinstellung" kümmern würden...ist aber nunmal nicht so.


    @ na ich: wenn es um die eigenen PROBLEME geht die man hat, wie soll dann was anderes als "ich, ich, ich" da stehen? Ich habe ...Probleme; Ich habe..dies und jenes versucht, bisher erfolglos; Ich habe .... diese und jene Ärzte aufgesucht; Ich habe....diese und jene Untersuchung mitgemacht - und ICH habe eben immer noch die gleichen Probleme die sich immer mehr verstärken.
    erzähl mir doch mal, wie das anders geschrieben werden könnte... ich hab nur diese art gefunden...sorry


    @ Angua: ich denke nicht das die ART meiner von mir aufgebauten Sozialen Kontakte hier in dieser Frage so eine Rolle spielen, es hat verdammt gute Gründe warum es so ist und wenn es dich wirklich interessiert bin ich gern bereit dir das "privat" zu erklären, ok?


    und "Freier Leben" - scheint für mich etwas ganz anderes zu bedeuten wie für dich, denn für mich bedeutet es: Rausgehen zu können wann "ICH WILL" - ohne das mein Körper mir vorschreibt: nein jetzt nicht weil Pollen fliegen, weil dein Darm streikt, weil du nach 10 minuten laufen aufs nächste WC rennen musst bzw Anstrengungsasthma dich wenn du die empfohlene Ernährung einhälst keine 100m am stück mehr laufen läßt....und wenn ich sie nicht einhalte trau ich mich fast nirgends "rein", weil die "gase aus meinem Darm" stinken wie faulige Eier...während mein Bauch den Umfang annimt als wäre ich im 8.-9. Monat Schwanger.
    Wer würde sich mit nem ziemlich geringen Selbstwertgefühl unter diesen Umständen unter Menschen - fremde Menschen - trauen um da "reale Sozialkontakte" auf zu bauen??? - also sorry aber ich kann es nicht, so selbstbewusst bin ich einfach nicht.


    liebe Grüße,
    Cailly


    Nachtrag @ Darcy: die Störung der Eiweißverdauung ist von meinem Hausarzt als sicher bestätigt worden.
    ob ein eiweißmangel vorliegt ist nicht untersucht worden - aber ich sollte eben Eiweiß aus meiner Ernährung streichen und zwar sowohl tierisches wie auch pflanzliches....was zwangsläufig zum Mangel führen muss.
    Die Ursache der Störung in der Eiweißverdauung bzw dem "Eiweiß nicht richtig verdauens im Darm - ja er sagte IM DARM" ist für ihn nicht nachvollziehbar, da muss der Gastroenterologe die Ursachen erforschen... nur dieser will diese "Problematik" nicht sehen, sondern schiebt die Symptome auf rein "psychisch" und auch die ergebnisse der Ernährungsberaterin und deren Aufgabe interessieren den Gastroenterologen nicht... ich solle eben die Allergene meiden...


    ich hoffe damit hab ich deine Fragen von gerade Beantwortet?
    liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Cailly


    @ na ich: wenn es um die eigenen PROBLEME geht die man hat, wie soll dann was anderes als "ich, ich, ich" da stehen? Ich habe ...Probleme; Ich habe..dies und jenes versucht, bisher erfolglos; Ich habe .... diese und jene Ärzte aufgesucht; Ich habe....diese und jene Untersuchung mitgemacht - und ICH habe eben immer noch die gleichen Probleme die sich immer mehr verstärken.
    erzähl mir doch mal, wie das anders geschrieben werden könnte... ich hab nur diese art gefunden...sorry


    da es in meiner ersten PN aber darum ging, dass Du einen bestimmten User nicht weiter öffentlich diffamierst, war es absolut nicht notwendig, mir Deine Probleme aufzutischen, die im übrigen darin bestanden, diesen User noch weiter anzuprangern.

    Cailly, nimm endlich Dein Leben selbst in die Hand und schieb die Verantwortung nicht immer auf andere ab. So wirst Du nämlich nie weiterkommen und Du merkst es ja schon hier im Thread, dass ich nicht alleine so denke.

  • Zitat von Cailly


    hallo giana,
    leider wurde der letzte versuch eines solchen threads gesperrt - weil zu persönlichen differenzen kam , sonst hätte ich in dem alten weitergeschrieben und die neueren ergebnisse meiner bemühungen eingebracht, statt neu an zu fangen ;)


    Aber du bist doch jetzt selber Mod. Kann man Threads nicht mehr "ent"sperren?

    Zitat von Cailly


    Wer würde sich mit nem ziemlich geringen Selbstwertgefühl unter diesen Umständen unter Menschen - fremde Menschen - trauen um da "reale Sozialkontakte" auf zu bauen??? - also sorry aber ich kann es nicht, so selbstbewusst bin ich einfach nicht.


    Aber du gehst doch auch zum Dortmunder Stammtisch. Das ist doch realer Kontakt mit fremden Menschen?!

    Babs

  • Zitat von Frauvonheute


    Aber du gehst doch auch zum Dortmunder Stammtisch. Das ist doch realer Kontakt mit fremden Menschen?!


    Zumal ich mich jetzt frage, wenn Geld für einen Stammtischbesuch da ist....

  • Zitat

    ich hoffe damit hab ich deine Fragen von gerade Beantwortet?

    Jep - Eiweißmangel ist NICHT diagnostiziert worden, jedenfalls nicht von einem dafür kompetenten Arzt, allenfalls von Dir aufgrund Internetrecherche.

    Den m.E. sehr guten Vorschlag von Klaus haste also auch nicht umgesetzt - wundert mich jetzt nicht wirklich.

    Der Gastroenterologe hat eine Magen-/Darmspiegelung durchgeführt, gell? Er SIEHT keine organischen Probleme - sorry, aber wieso DU dann immer noch drauf bestehst, dass es NICHT psychisch sei, versteh ich jetzt net wirklich.
    Hast Du denn wenigstens testweise mal versucht, die Allergene zu meiden? Ich mein jetzt nicht über Jahre hinweg, sondern mal ein paar Tage bis Wochen?
    Nee, sags nicht, ich weiß es eh schon - Du hast es gar nicht erst versucht, weil Du Dir eh schon sicher warst, dass es entweder nicht funktioniert oder Du wahlweise einen absoluten Eiweißmangel bekommen hättest, der Dich in tiefste Krisen gestürzt hätte.

    Zitat

    nur es ist eben einfacher alles auf die "psyche zu schieben" als nach "Körperlichen Ursachen" zu suchen... hat mein Hausarzt heute auf die ergebnisse der Psychosomatikberatung auch gesagt...er hatte erwartet das die sich sowohl um den "psychischen Leidensdruck" wie auch um die Behandlung der "Allergien" inklusive einer "allergieberücksichtigen Nahrungsberatung und Diäteinstellung" kümmern würden...ist aber nunmal nicht so.


    Du warst doch aber gar nicht in 'ner psychosomatischen Klinik oder wenigstens Behandlung - also wer hätte sich um was kümmern sollen?
    Net schwätzen, sondern endlich mal handeln und was tun, das wär mal der Anfang!

    Cailly, sorry, aber DU WILLST NICHT GESUND WERDEN!

    Dafür gibts sogar einen "Namen": sekundärer Krankheitsgewinn.
    Du "brauchst" Deine Krankheiten, um im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Da ich Dir nicht schaden möchte und auch nicht möchte, dass Du weiterhin krank bleibst, werde ich Dir ab sofort keinerlei Aufmerksamkeit mehr widmen.
    Ich hoffe, dass das noch mehr Leute verstehen und Dir damit ebenfalls helfen, gesund zu werden.

    Viel Glück dabei,
    Darcy

    PS: Die Stammtischsache ist echt ein dicker Hund - dafür is Geld da und ich wär fast so doof gewesen und hätt gesammelt um die paar Euro für die Medizin zusammenzukriegen. Mei wie doof bin ich eigentlich?!

  • hallo ihrs,


    zuerstmal: warum sollte ich einen geschlossenen thread entsperren? noch dazu in nem Unterforum für das ich nicht zuständig bin? - nee mach ich nicht, zumal ich eben neu eröffnen kann...


    @ Darcy:
    ich habe den Vorschlag von Klaus umgesetzt - noch nicht ganz so wie empfohlen, aber angerufen hatte ich - steht weiter oben auch....sorry aber den Vorwurf find ich nun völlig unberechtigt!


    dann zu den Allergenen meiden: nein die habe ich noch nicht versucht alle zu meiden, sondern ich hab einfach mal 2 Tage komplett Eiweißfreie Ernährung durchgezogen - erfolg am 2. Tag und dem Tag danach: KEINE DARMPROBLEME! - aber ja ich tu ja nix....will ja nix tun...*öhm???*
    und nein dauerhaft läßt sich diese Ernährung weder finanziell noch gesundheitlich Machen.... ist einfach so.
    und ja nach diesen 2 Tagen hatte ich deutliche Probleme: dauermüde, extrem schlapp & kraftlos, sehr starke Anstrengungs-Asthma Probleme, usw....


    manchmal frag ich mich echt wieso Menschen die auf der einen Seite gegen "VORURTEILE" angehen, diese in anderen Bereichen selbst massivst verteitigen??? - sorry versteh ich echt net, oder würdet ihr jemandem der hier schreibt das er sämtliche Symptome einer Schilddrüsenerkrankung an sich selbst festgestellt hat auch empfehlen den "Vorurteilen" der Ärzte *wer übergewicht hat isst ja nur zuviel und bewegt sich zu wenig* zu glauben? nur weil es 3 oder 4 Ärzte so sagen?


    nachdenklich fragende Grüße,
    Cailly

  • Ähm...ich will ja nun wirklich niemandem den Mund verbieten, wegekeln und bitte, haut mich nicht ;)

    Aber vielleicht wär es für dich, Cailly, sinnvoll, dir zu diesem Thema ein Forum zu suchen, in dem die User sich explizit mit Beschwerden wie deinen beschäftigen.
    Denn ich persönlich halte es für wenig sinnvoll, daß solche Threads in Streitigkeiten ausarten. Und nein, ich spreche damit niemanden bestimmten an und stehe auch auf keines Users Seite.
    Nur so als Anregung...

    Giana

  • Zitat

    würdet ihr jemandem der hier schreibt das er sämtliche Symptome einer Schilddrüsenerkrankung an sich selbst festgestellt hat auch empfehlen den "Vorurteilen" der Ärzte *wer übergewicht hat isst ja nur zuviel und bewegt sich zu wenig* zu glauben?


    Dem würde ich empfehlen, eine entsprechende Diagnostik (Hormonbestimmung im Blut, Schilddrüsenszintigramm, -sonografie) durchführen zu lassen.
    Wenn dort etwas festgestellt wird, wird dieser Mensch entsprechend behandelt (Hormonsubstitution usw.)
    Wenn NICHTS festgestellt wird, muß weiter nach einer Ursache für die Symptome gesucht werden. Wenn körperlich/organisch alles in Ordnung ist, MUSS man auch psychische Faktoren in Betracht ziehen.

    Darcy

  • Hallo,Bombadil


    du bist 50 Jahre alt dieses Jahr, nicht?


    Da sieht man mal wieder die Wahrheit des Spruches:"Alter schützt vor Dummheit nicht"!


    Es ist unverschämt und taktlos,sich über die Krankheit eines anderen lustig zu machen.


    Chijele (die Bombadil absofort auf Ignore-Liste setzt)

  • Zitat von Darcy

    Dem würde ich empfehlen, eine entsprechende Diagnostik (Hormonbestimmung im Blut, Schilddrüsenszintigramm, -sonografie) durchführen zu lassen.
    Wenn dort etwas festgestellt wird, wird dieser Mensch entsprechend behandelt (Hormonsubstitution usw.)
    Wenn NICHTS festgestellt wird, muß weiter nach einer Ursache für die Symptome gesucht werden. Wenn körperlich/organisch alles in Ordnung ist, MUSS man auch psychische Faktoren in Betracht ziehen.

    Darcy




    hallo ich verstehe nicht warum du so auf cailly beiträge nur immer denkst sie will nicht gesund werden.sie fragt nach möglich keiten und bekommt auch vorschläge die sie um setzt.das ist schon viel.wenn du es nicht mehr hören kannst oder lesen mangst dann lass es doch einfach zu stehen und schreib nicht immer wieder was.kannst du nur an klinik denken wenn es andere wege gibt soll sie die erst mal versuchen.so das ist mal meine meinung gruß morgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!