Euro Evansfashion ?!

  • So und nun muss ich mir noch mal selbst antworten...


    ich hab das Problem gefunden, ich hab auf Englisch bestellt und musste auch auf Englisch zurücksenden. Aber ehrlich, das war meine letzte Bestellung da. Die Nähte waren zwar gut und fusselfrei, dafür ist das Polyesterteil aber an sich selbst hochgekrochen und klebte mir dann an den Beinen, der Schmuck war schlecht verarbeitet und überhaupt...argh. Die Farben sind auch eher blass. Ich hab auch nicht beachtet, wie teuer so eine Rücksendung ist, aber nun muss ich wohl 15 Euro Lehrgeld zahlen. Aber eine Empfehlung würde ich ganz klar nicht aussprechen für Evans.

  • Ja, auch ich habe Theater mit denen. Hab dort eine Hose bestellt und erst später hier gelesen, dass die grundsätzlich eine Nummer zu gross versenden. In die Hose passt auf jeden Fall noch jede Menge mit rein, was ich aber nicht vorhatte im Lauf der nächsten Zeit auszufüllen.


    Ich habe inzwischen 3!! Kontaktanfragen gesendet, da ich die 15 Euro Rückporto auf keinen Fall bezahlen werde, die letzte jetzt mit einer Fristsetzung von 3 Werktagen, wenn sie immer noch nicht antworten werde ich die mit Kreditkarte bezahlte Rechnung wieder retour gehen lassen.


    Was für ein unfassbar mieser Service.

  • J Hab dort eine Hose bestellt und erst später hier gelesen, dass die grundsätzlich eine Nummer zu gross versenden.


    Ich habe mich zusehens gewundert, warum Evans diesen Fehler nicht ausmerzt.


    Der Witz dabei ist, dass es von Evans Seite aus im Grunde gar kein Fehler ist, wie ich dann kürzlich gemerkt habe.


    Aus irgendeinem Grund unterscheidet Evans nämlich zwischen deutscher und europäischer Größe.





    Elmol


    Ärgerlich, aber damit bist Du wohl (leider) im Unrecht und da wäre ich eher vorsichtig die Rechnung wieder retour gehen zu lassen.




    In ihrem Größenlauf findet man diese Umrechnungstabelle für Bekleidungsgrößen:



    Dt. Europa GB USA


    40 42 14 10
    42 44 16 12
    44 46 18 14
    46 48 20 16
    48 50 22 18
    50 52 24 20
    52 54 26 22
    54 56 28 24
    56 58 30 26
    58 60 32 28


    Eine deutsche 58 entspricht also einer englischen 32 und einer europäischen 60.



    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was diese Unterscheidung soll :confused:, aber letztendlich können sie sich wohl darauf berufen, dass man vorm bestellen einen Blick in den Größenlauf werfen sollte.


    Warum die deutsche Seite auf englisch allerdings andere Größen anzeigt als die gleiche Seite auf deutsch bleibt allerdings ein Rätsel. :confused:

  • Das hört sich ja alles wenig vielversprechend an! Ich hab immer gerne und viel bei Evans bestellt, aber seitdem die diese Eurofashion-Seite haben gar nicht mehr! Schade auch...




    Deshalb bestelle ich immer bei Style369, die ja fast das identische sortiment haben. ;)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Eine deutsche 58 entspricht also einer englischen 32 und einer europäischen 60.


    Das ist doch lächerlich. Auf einer deutschen Seite gehe ich von deutschen Grössen aus, das wär doch so als wenn Otto seine Damenkleidung als Grösse 36 auszeichnet und die Bestellerin bekommt dann eine deutsche Grösse 62 mit dem Hinweis, man hätte mal in die Grössentabelle gucken sollen, man würde wegen dem Geburtstag der Queen in britischen Grössen auszeichnen :D

  • Das ist doch lächerlich. Auf einer deutschen Seite gehe ich von deutschen Grössen aus, das wär doch so als wenn Otto seine Damenkleidung als Grösse 36 auszeichnet und die Bestellerin bekommt dann eine deutsche Grösse 62 mit dem Hinweis, man hätte mal in die Grössentabelle gucken sollen, man würde wegen dem Geburtstag der Queen in britischen Grössen auszeichnen :D



    Ich finde die verwirrenden Bezeichnung von Evans ja auch nicht gut, aber ehrlich gesagt Dein Vergleich stimmt so nicht.


    Die Größenangabe für Gr. 58 ist bei Evans: 141 cm Oberweite und 129 cm Taille ... gibt man diese Werte bei UP ein, dann kommt exakt eine 58 raus. Sprich: Gr. 32 bei Evans entspricht wohl einer 58 bei UP.


    Ich gehe davon aus, dass Evans sich bei den Größen am deutschen Marktführer orientiert hat und dann "passen" die Größen doch wieder.

  • Du Fuchs!:D Kannte ich noch gar nicht! Schade, daß bei Size 26 Schluss ist!:mad:


    Einen Teil der Sachen kann man aber trotzdem bis 30/32 bestellen :) auch wenn links bei den verschiedenen Größen nichts angezeigt wird, kann man dann bei der gewünschten Klamotte direkt auch noch 28,30 oder 32 auswählen. Geht leider nicht bei allen Marken, aber vlt. hat man ja Glück und das gewünschte Teil gibts in den größeren Größen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!