Skischuhe

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich fahre für mein Leben gerne Alpinski. Nun sind meine Skistiefel am Ende Ihrer Lebenszeit.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich für meine dicken Waden ein paar Skistiefel bekomme?
    Vorab schon einmal DANKE!

  • Hallo Hexe.


    Kenne dein Problem mit den Schischuhen, dann dir welche der Marke Lowa empfehlen, haben einen ziemlich weiten Schafft, und die Einhackdinger lassen sich auch noch ziemlich weit nach aussen stellen.
    Oder Salomon,(sind auch weiter und Schnallen und Einhackdinger lassen sich nach aussen verstellen). passen bei mir auch noch.

    Und gaaaaanz viel Zeit lassen beim Probieren:D

    lg Nikegirl

  • Darf man hier Marken nennen?
    Ich habe einen Skischuh von Dalbello und komme damit super zurecht! Da sind die Schnallen so gebaut, dass man auch mit dicken Waden gut alles zubekommt. :)


    Um Dir zu sagen wo Du Skischuhe bekommst wäre es evtl hilfreich zu wissen aus welcher Ecke Du kommst ;)

  • Die zum "hinten" einsteigbaren Skistiefel sind auch ganz praktisch für die dicken Wadeln.

    .


    Stimmt, praktisch sind sie schon, aber ich würd sie dir nicht empfehlen. Sind zwar bequem zum anziehen,herumstehen,.... aber zum fahren nicht, da du nicht wirklich viel halt in denen hast, weil es ja nur 1Schnalle gibt. Sprich du mußt diese ziemlich zuknallen damit du nicht ”herumschwimmst”. Lieber ein paar € mehr investieren und dann freude beim schifahren haben. Lg nikegirl
    (die schon ganz sehnsüchtig auf den Schnee wartet *gg*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!