Körperbehaarung

  • Neulich beim Sport:


    Dehnübungen...Hände nach unten, mein Blick fällt auch meine Beine.


    Oh. Die nächste Rasur ist mehr als überfällig. Dann in die andere Richtung....Arme hoch.


    Und das Mädel vor mir hat einen Dschungel unter den Armen. Ich fand das dann doch ein wenig unappetitlich.


    Da fiel mir ein, dass ich vor 20 Jahren noch nicht daran gedacht habe, mir diverse Haare zu entfernen. Da lief man noch mit Büschen unter den Armen und sich in Strumphosen kringelnden Beinhaaren rum und niemanden hats gestört. Mich übrigens auch nicht.


    Schon seltsam, wie man sich auch selbst verändert.

  • hatten wir? ich hab extra geschaut.


    Na wenn das so ist....mach ich mich auf die Suche und wir vergessen das ganze. *ggg*


    *edit* ich find es nicht. :( würdest du mir eben den Link mal rübereichen?

  • Ich hab nen paar Haare auf meinem Bauch und auf meinem Oberkörper. Wie kann man die am besten wegbekommen?


    Ich hab es schon mit rasieren probiert. Aber das funktioniert auch nicht richtig.


    Habt ihr ne Idee?


    greez

  • Das gleiche ist mir gestern im Schwimmbad auch aufgefallen. Zu meinem Erstaunen habe ich ebenfalls festgestellt das selbst die Männer zunehmend unter den Armen rasiert sind.



    Mir wurde ebenso wieder sehr deutlich klar wie sehr ich Männer Marke Teddybär abturnend finde. Besonders so Haare auf dem Rücken und Schultern lassen mich regelrecht erschaudern.


  • Wachsen finde ich da am Besten, dann stören die Stoppeln nicht so und es wächste dezenter nach. Tut auch gar nicht weh. ( Kinderkriegen tut mehr weh).:D

  • Zitat von sweetsugarbabe

    Wachsen finde ich da am Besten, dann stören die Stoppeln nicht so und es wächste dezenter nach. Tut auch gar nicht weh. ( Kinderkriegen tut mehr weh).:D


    Wachs? Am Bauch/Oberkörper? Auaaaa.. Welch Sadismus! :D
    Ich würde da eher zu Enthaarungscreme greifen - Veet hat da tolles Zeug (auch extra für Männer). Eincremen, abduschen - Babypopoglatt.

  • Zitat von Kruemelschen

    Wachs? Am Bauch/Oberkörper? Auaaaa.. Welch Sadismus! :D
    Ich würde da eher zu Enthaarungscreme greifen - Veet hat da tolles Zeug (auch extra für Männer). Eincremen, abduschen - Babypopoglatt.



    So schlimm ist es auch wieder nicht, ein Ratsch, anschließend etwas Aloe vera Gel drauf dann kann sich die Haut wieder beruhigen und gut ist.


    Enthaarungscreme gibt auch diese ekeligen Stoppeln. Bah!

  • Da gibst doch diese Wachs-Streifen. Die wären doch ideal für bauch und rücken. Wenn man schnell genug zieht, dann tuts auch fast gar nicht weh.....denk ich mal.


    Mir wachsen zum Glück eher wenige bis gar keine Haare auf der Brust. *lacht*

  • Ich habs noch nicht ausprobiert, hab am Oberkörper keine Behaarung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es arg weh tut, an diesen Stellen. Die Haut am Bauch kann man doch gar nicht straff ziehen, wie die bei den Beinen, bevor man die Streifen abzieht. Ich weiß es von meinen Beinen, wenn ich da mal nich straff gezogen hab (am Oberschenkel ist das z. B. immer sone Sache), tut dass doch etwas schmerzen. Außerdem ist die Haut am Bauch viel, viel empfindlicher als an den Beinen.


    Bei mir gibts mit der Creme übrigens keine Stoppeln. ;)

  • Zitat von Marnie

    ....Da fiel mir ein, dass ich vor 20 Jahren noch nicht daran gedacht habe, mir diverse Haare zu entfernen.Da lief man noch mit Büschen unter den Armen und sich in Strumphosen kringelnden Beinhaaren rum und niemanden hats gestört.....


    Wo hast Du da eigentlich gelebt?


    stübbken

  • In Göttingen. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Das ist tatsächlich schon fast 30 Jahre her. War in meiner Teenie-Zeit.....



    boah...wie die Zeit vergeht.

  • In den 80ern hat man bzw frau doch fleissig wachsen lassen, oder? (zu der zeit ist bei mir noch nix gewachsen...;) ). Wenn man sich alte Bilder von z.B Nena anschaut hat die doch recht ordentliche Büschel unter den Achseln...*schauder*

  • Eben, ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Schulzeit oder während der Ausbildung (das waren die 70er) irgendeine Frau sich rasiert hätte.


    Aber vielleicht war das tatsächlich von Region zu Region anders.

  • Bei uns gehörte es einfach dazu ( Ende der 60er, Großstadt in Westdeutschland, Gymnasium)....rasierte Beine nur, wenn die Behaarung zu üppig und zu dunkel war....Wie hätten denn sonst die Hot pants/ Miniröcke und die Miniatur-T-Shirts ausgesehen?


    stübbken

  • Also ich rasiere mich nach etlichen Versuchen mit Enthaarungscreme, Wachsstreifen und irgendwelchen Geräten wieder. Enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht richtig und reizt meine Haut selbst als Sensitiv-Produkt doch sehr. Und Wachsstreifen sind mir einfach zu schmerzhaft. Da kaufe ich mir lieber ein etwas teureres, angenehmes Rasiergel und einen gute Rasierer. Hält wochenlang und ist damit auch noch am preisgünstigsten...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!