Freizeitparks

  • Danke nochmals!
    War jetzt aber nicht so gemeint gewesen, dass immer noch was unklar ist. ;) Aber trotzdem freue ich mich natürlich über deinen Beitrag.



    Ja, also mein Bauch/Hüft-Umfang ist geringer, Oberschenkel auch ein bisschen weniger.
    Je nach dem wie man misst (im Sitzen oder im Stehen, mit Hose oder ohne) komme ich auf 68cm bis 74cm. Keine Sorge, du sollst mir jetzt nicht schreiben wie genau du das gemessen hast! :D


    Ich kenne mich jetzt wirklich aus und dank dir ist alles klar!


    Wie viel weniger cm es sein müssen, dass man die normalen Sitze fahren kann, weiß ich natürlich nicht, aber das macht auch nichts. Ich versuche dann einfach beim ersten Mal den Testsitz.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Es war ein ganz toller Aufenthalt im Park!


    Wir hatten Glück und man musste sich nicht lange anstellen.
    Sogar am Sonntag. Am Sonntag war es zwar vormittags noch voller (aber auch okay, länger als 30min musste man nirgendwo warten). Am Nachmittag wurde es dann deutlich leerer und man hatte oft nur Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten.
    Ich finde immer das macht sehr viel aus.


    Bluefire ging im normalen Sitz.
    Die Mitarbeiterin am Testsitz war sehr nett.


    Ich fand die Bahn wirklich cool. War sehr positiv überrascht.


    Wodan war auch kein Problem. Wodan hat mir allerdings nicht sooo gut gefallen. Irgendwie ist es so laut, rattert so.


    Es ging sogar Silverstar, damit hatte ich gar nicht gerechnet. :eek:


    Habe mich sehr gefreut diese Bahn auch mal fahren zu können, obwohl ich vor der ersten Fahrt ganz schön Angst hatte. Es ist ja doch sehr hoch.
    War dann aber nicht schlimm, sondern wirklich lustig.


    Komischweise kam mir Bluefire enger vor als Silverstar. Kann aber täuschen. Bei Bluefire hatte ich irgendwie ein Druckgefühl vom Bügel auf den Oberschenkeln. Bei Silverstar eigentlich nicht.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Sag ich doch, umsonst Sorgen gemacht :D


    Hach ich freu mich, dass du schöne Tage hattest!


    Dein Gefühl, dass Blue Fire enger war, kann
    entweder an den anderen Bügeln (schau nochmal auf die Bilder, die halten ganz anders, u.a. weil Blue Fire im Gegensatz zur Silver Star Überkopfelemente hat)
    oder womöglich daran liegen, dass du im einen normale Sitze und im anderen die Big Boy erwischt hast.
    Glaube an ersteres.


    Silver Star steht mir auch noch bevor, dauert aber noch *puuuh*

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Danke! :)


    Ja, die Bügel sind schon anders. Habe mich nur gewundert, weil meistens Bluefire ja als großzügiger beschrieben wird. Aber ich kann mir das auch komplett einbilden. Oder es kommt - wie so oft - auf die genaue Verteilung an.


    Einen Bigseat hatte ich bei Silverstar nicht. Die sind da ja recht gut gekenntzeichnet. Und wir sind dann recht oft Silverstar gefahren, immer in einer anderen Reihe.



    Ah ja, was ich noch sagen wollte:


    Ich kann "Coastiality" bei Alpenexpress und Pegasus sehr empfehlen.


    Man zahlt dafür ja 2 Euro extra, aber ich fand das lohnt sich auf jeden Fall.
    Man bekommt eine spezielle Brille, mit der man während der Fahrt dann eine virtuelle Welt sieht.
    Das hat mich wirklich beeindruckt, war mal was ganz anderes.


    Und peppt diese beiden ja eigentlich nicht sehr aufregenden Bahnen sehr auf!




    Arthur hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wirklich schön gemacht.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Mir fehlt bei Silver Star noch eine Raste, es muss vier und nicht nur drei Mal klicken. Im Herbst dann...


    Ein etwas schlankerer Freund musste sich heute gleich mal ärgern, ausgerechnet beim ersten Besuch im Europa-Park. Er wollte den Testsitz ausprobieren, aber der Mitarbeiter meinte es passt, er muss nicht.
    Oben dann ewig gedrückt und probiert, Normalen Sitz, Big Seat... Keine Chance er musste wieder aussteigen.
    Das hätte er sich sparen können wenn der Mitarbeiter seinen Job richtig machen würde :(


    Ah ja, was ich noch sagen wollte:


    Ich kann "Coastiality" bei Alpenexpress und Pegasus sehr empfehlen


    Interessant, als jemand der 10 bis 20 Tage im Jahr im Park ist und schon recht oft Coastiality ausprobiert hat erlebe ich das anders.
    Bei Alpenexpress ist es durchaus nett, mal was anderes und sehr gut gemacht.
    Bei Pegasus ist die Idee gut, die Fahrt aber viel zu kurz um zu wirken. Da lohnt sich das Geld nicht.
    Schade auch, dass beide Bahnen früher perfekt für Tage mit vielen Besuchern waren, weil sie versteckt liegen und daher weniger frequentiert sind, beide durch Coastiality aber explodierende Wartezeiten haben. Das fällt einem aber natürlich nicht auf wenn man die Bahnen nicht oft fährt.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Zitat

    Ein etwas schlankerer Freund musste sich heute gleich mal ärgern, ausgerechnet beim ersten Besuch im Europa-Park. Er wollte den Testsitz ausprobieren, aber der Mitarbeiter meinte es passt, er muss nicht.
    Oben dann ewig gedrückt und probiert, Normalen Sitz, Big Seat... Keine Chance er musste wieder aussteigen.
    Das hätte er sich sparen können wenn der Mitarbeiter seinen Job richtig machen würde :(


    Das ist ja wirklich blöd.
    Finde ich auch generell komisch, wenn einem der Testsitz quasi verweigert wird. Das dauert ja nur 10 Sekunden. Und manchen (wie mir *g*) gibt es dann einfach ein sicheres Gefühl, auch wenn sehr wahrscheinlich ist, dass es eh passt.


    Selbst wenn sich eine sehr schlanke Person mal in den Testsitz setzen mag... naja, warum nicht? Vielleicht hat die Person ihre Gründe, will wissen wie man im Sitz sitz. Bisher habe ich es nicht erlebt, dass man sich für den Testsitz anstellen müsste.
    Und der Mitarbeiter muss ja sowieso dort stehen. Ist ja nicht so als würde man ihn von irgendwo anders weg holen.


    Naja und wenn es dann am Ende sogar nicht passt dann ist das überhaupt daneben. Wenn er schon meint das einschätzen zu können, sollte man sich dann auch 100% sicher sein.




    Zitat

    Interessant, als jemand der 10 bis 20 Tage im Jahr im Park ist und schon recht oft Coastiality ausprobiert hat erlebe ich das anders.
    Bei Alpenexpress ist es durchaus nett, mal was anderes und sehr gut gemacht.
    Bei Pegasus ist die Idee gut, die Fahrt aber viel zu kurz um zu wirken. Da lohnt sich das Geld nicht.
    Schade auch, dass beide Bahnen früher perfekt für Tage mit vielen Besuchern waren, weil sie versteckt liegen und daher weniger frequentiert sind, beide durch Coastiality aber explodierende Wartezeiten haben. Das fällt einem aber natürlich nicht auf wenn man die Bahnen nicht oft fährt.


    Einem meiner Freunde hat es bei Pegasus auch nicht so gefallen, er meinte auch es wäre viel zu kurz.
    Kurz finde ich die Bahn generell auch, aber trotzdem hat es mich beeindruckt und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe.


    Das mit den Wartezeiten verstehe ich natürlich auch. Fast alles hat Vorteile und Nachteile.


    Ich frage mich wie Coastiality bei einer Bahn wie der Euro-Mir wäre.
    Ob man das noch aushält?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat

    Finde ich auch generell komisch, wenn einem der Testsitz quasi verweigert wird. Das dauert ja nur 10 Sekunden. Und manchen (wie mir *g*) gibt es dann einfach ein sicheres Gefühl...


    Der Mitarbeiter war sich einfach sicher, es war voll, er hatte vielleicht auch keine wirkliche Lust ... war auf jeden Fall sehr ärgerlich, zumal es, wie sie mir später erzählt haben, einer anderen Person in der gleichen Reihe auch passiert ist. Die sind dann also zu Zweit statt zu Viert in Reihe 5 gefahren.
    Ist ja nicht nur für meinen Freund (und die zweite Person) ärgerlich und zeitaufwendig, sondern dadurch, dass es insgesamt Zeit kostet, auch für die Mitarbeiter und andere Fahrgäste.
    Hab mal eine Mail an den Park geschrieben und bin gespannt, ob und wie sie sich melden.


    Zitat

    Bisher habe ich es nicht erlebt, dass man sich für den Testsitz anstellen müsste.
    Und der Mitarbeiter muss ja sowieso dort stehen. Ist ja nicht so als würde man ihn von irgendwo anders weg holen.


    Wegholen muss man nur bei Wodan. ;)
    Aber ich hab auch noch nie warten müssen.


    Zitat

    Ich frage mich wie Coastiality bei einer Bahn wie der Euro-Mir wäre. Ob man das noch aushält?


    Ich glaube nicht.
    Besagtem Freund wurde gestern so schlecht vom Alpenexpress, dass für ihn der Tag komplett gelaufen war mit allem was dazugehört wenn es einen richtig erwischt. Zum Glück waren wir da erst gegen 17 Uhr, hat also nicht sooo viel vom Tag gekostet :eek:

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ohje. :(


    Ist ja echt sehr verschieden was man unangenehm findet bzw wobei einem schlecht wird.


    Daher ist es eigentlich auch immer mehr oder weniger sinnlos anderen Personen zu sagen ob eine Achterbahn oder ein Fahrgeschäft "schlimm" ist oder nicht.
    Da es eben für jeden ganz anders ist.


    Interessant finde ich aber auch, dass man da wohl selbst auch ändert oder es an der Tagesverfassung liegen muss.


    Als Teenager bin ich einmal Kettenkarussell gefahren und fand das Gefühl voll fies. Dafür haben mir aber Fahrten wie Brake Dance, usw nichts aus gemacht.
    Heute wird mir bei solchen Fahrgeschäften schon leicht schlecht.
    Dafür fand ich das Kettenkarussell im Europapark sehr lustig. Bin froh, dass ich es mit Überwindung doch nochmals versucht hatte. Es war fast wie fliegen, richtig toll.


    Irgendwie bin ich vom eigentlich Thema des Threads abgekommen. :o

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich ergänze: Blue Fire grünes Licht vom Testsitz bedeutete bei mir mit oben genanntem Oberschenkel-Umfang tatsächlich Big Seat in der Silver Star :)
    Geiles Teil das, ich hatte riesig Spaß :)


    Allerdings kommt es auf den Mitarbeiter am Testsitz an, es war noch relativ knapp, oben musste ordentlich nachgedrückt werden, das muss der Mitarbeiter sehen und richtig einschätzen ...

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • In Tripsdrill sind bei meiner aktuellen Figur (letzte Daten aus Juni) keine Einschränkungen zu erwarten. Auch Karacho ging problemlos.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Das freut mich. Super! :)



    Mir ist eine wieder mal blöde Frage eingefallen.


    Nach dem was ich bisher so gelesen habe scheint Silverstar eine der "dicken-unfreundlichsten" Achterbahnen zu sein.


    Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der bei Silverstar mitfahren konnte, aber in einer anderen Achterbahn in einem anderen Park nicht?
    Oder glaubt ihr man kann sagen, wenn Silverstar passt, passt jede Bahn?


    Von Bahnen die eigentlich für Kinder gedacht sind oder so mal abgesehen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja, dass Silver Star sehr Dicken-unfreundlich ist, stimmt meiner Einschätzung nach.


    Aber ich glaube nicht, dass deine Schlussfolgerung korrekt ist. Zum einen höre ich von anderen, dass GeForce noch weniger Körperumfang erfordert (weiß aber nicht, ob das stimmt!), zum anderen kann ich mir Bahnen vorstellen, die mit großem Brustumfang nicht gehen, selbst wenn die Silver Star geht.
    Frag das doch mal in dem Freizeitpark-Forum, würde mich auch interessieren was andere zu sagen

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nur sehr alte Beiträge gefunden.


    Gibt es Berichte zum Moviepark?


    Ich überlege mit meiner Freundin mal hin zu fahren, da es von ihr nicht all zu weit wäre.
    Welche Attraktionen könnte man dort mit Damenhosengröße 54 fahren?


    Bzw eine andere Frage: Weiß jemand ob der Park geschlossen werden soll?
    Man kann auf der Website ein Datum eingeben und sieht man die Öffnungszeiten.
    Wenn man Juni, Juli oder August 2018 eingibt, wird ausgezeigt dass der Park da die ganze Zeit geschlossen ist. Kann aber auch ein Fehler sein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!