Professionelle Fotos im Raum München

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe kein so wirklich passendes Unterforum für dieses Thema gefunden, deswegen mal unter "Freizeit".


    Ich möchte gerne Fotos von mir machen lassen. Keine Bewerbungs- oder Passfotos sondern richtige Ganzkörperfotos mit mehr und/oder weniger Bekleidung.


    Ich suche daher nach einem professionellen Fotografen/Fotografin, die weiß, wie man einen richtig runden Körper gut fotografiert. Klar, kann der/diejenige die Kilos nicht wegzaubern, darum geht es auch nicht, sondern einfach Erfahrung in Fotografie von dicken Menschen haben.


    In meiner Gegend (Raum München) habe ich bis dato keinen finden können. Kennt ihr jemanden, der soetwas macht? Wäre über Tip, auch per PN dankbar.


    viele Grüße & Danke
    MollyLady

  • Hallo!


    Da ich nicht aus München komme, kenne ich leider dort keinen Fotografen. Dennoch mag ich ein paar Tipps geben.
    Vielleicht hilft es ein kleines bisschen.


    Ich persönlich finde "Low Key"-Aufnahmen sehr schön. Dabei wird nur ein Teil des Körpers beleuchtet und ein Teil ist in der Dunkelheit. Das kann sehr künstlerisch sein und auch der Figur schmeicheln. ;)
    Ist schwer zu erklären, aber wenn man "Low Key" in einer Suchmaschine eingibt finden sich Beispiele.


    Wenn dir diese Richtung gefällt, könntest du nach Fotografen suchen die das anbieten bzw nachfragen ob sie damit Erfahrung haben.



    Ansonsten fällt mir zu dem Thema noch ein, dass ich es sehr wichtig finde sich beim Fotoshooting wohl zu fühlen. Das beeinflusst ja auch das Erlebnis sehr.
    Daher würde ich überlegen an welchem Ort du dich am wohlsten fühlst.
    Im Studio erzielt man oft natürlich die allerbesten Ergebnisse von der Bildqualität her. Wenn es dir aber wichtiger ist natürlich und entspannt rüber zu kommen, ist vielleicht ein Fotoshooting draußen in der Natur schöner. Das wird vermutlich teurer sein, ich weiß nicht was du ausgeben kannst/magst.


    Auch wenn man Fotos in Unterwäsche oder so machen mag, gibt es ja auch Orte in der freien Natur wo man ungestört ist.


    Oder vielleicht fühlst du dich bei dir zu Hause am wohlsten? Es gibt auch mobile Fotografen, die nach Hause kommen.



    Wenn du so niemanden findest, könntest du auch selbst eine Suchanzeige schalten.
    Es gibt auch relativ viele "Amateurfotografen" die zwar keine Berufsfotografen sind, aber dennoch sehr gut sind.


    Solltest du Angst haben, dass sich unseriöse Leute melden, könntest du auch eine Fotografin suchen.
    Könnte mir vorstellen, dass sich sonst auch Männer melden die eben keine seriösen Interessen verfolgen, wenn man selbst eine Anzeige schaltet.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!