Entgiftung

  • Zitat von netterMensch

    Ich weis nicht. Nach den Angaben die hier gemacht werden müßte ich vermutlich schon Mausetot sein. Ich trinke seit ich denken kann am liebsten Leitungswasser. Ab wann muss ich damit rechnen tot umzufallen wegen den ganzen schweren Giftstoffen?


    Der Knackpunkt ist aber:
    Wenn Du mit gutem Gewissen sagen kannst, daß Dir das Wasser so schmeckt, wie es ist, dann ist das absolut ok.
    Die Natur hat jeden schließlich mit Geruchs- und Geschmackssinn gesegnet, damit wir auf diese Art die individuelle Bekömmlichkeit von Lebensmitteln prüfen können.


    Kritisch wird's nur dann, wenn man sagt "schmeckt mir zwar nicht, aber so ist es am billigsten". Viele machen sich mehr Gedanken über die Qualität des Wassers, das sie in Scheibenwaschanlage ihres Autos füllen als um die Versorgung des eigenen Körpers.


    Michaela

  • Naja MeiersJulchen, eine gewisse Grenze gibt es schon, auch wenn ich dir prizipiell zustimme.

    Man schmeckt nicht jede Vergiftung raus. Beispielsweise Verstrahlung oder spezielle Krankheitserreger schleichen sich halt auch mal geschmacklos ein. Essen/Trinken schmeckt einem halt das, was den Geschmack geprägt hat. Die Nahrung, welche Muttern und unsere Heimat zur Verfügung stellt. Da is nun mal nicht alles was der Japaner ißt, für uns lecker auch wenn es gesünder sein könnte.
    Weiterhin kann man den Geschmackssinn ganz leicht aushebeln und die Menschen zu einem vermehrten Konsum von Nahrung veranlassen bzw. zum Konsum von industriell verarbeiteter Nahrung mit weniger Nährstoffen als der Körper braucht. Die Industrie nutzt da ihre Möglichkeiten, zeigt wies geht. Glutamat, Salz, Aromen und Zucker schmecken, sind aber nicht unbedenklich gut. Egal was meine Knospen im Munde behaubten, da traue ich teilweise dem Verstand mehr. Dem Grundgedanken deiner These schließe ich mich aber an.

  • So - nun hab ich seit 3 Tagen das Lauretana ausprobiert - große Unterschiede kann ich noch nicht feststellen.


    Mh - also rein geschmacklich isses ok, aber etwas bitter. Bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, weil es in Plastikflaschen abgefüllt ist (ich HASSE Plastikflaschen, Glas ist mir weitaus angenehmer).
    Ob es mich nun entgiftet? Ich weiß es nicht. Ich bilde mir ein, dass meine Füße nicht mehr ganz so geschwollen sind, aber sicher bin ich mir nicht.

    Na ja, schau'n mer mal, ob sich noch was tut ...

    Demnächst steig ich aber auf Volvic um, was ja auch recht gut sein soll - da ist die Beschaffung nicht so kompliziert ;)

    Darcy

  • Zitat von Darcy

    So - nun hab ich seit 3 Tagen das Lauretana ausprobiert - große Unterschiede kann ich noch nicht feststellen.


    Geduld, junger Jedi ... äh.ok.falscher Film :D


    Du mußt bedenken, wie lange dein Körper gebraucht hat, um in den jetzigen Zustand zu kommen. Bei mir hat sich in den ersten Wochen der Entgiftung kaum was getan, außer daß es mir nicht schlechter gegangen ist. In den Wochen darauf ging es mir lawinenartig besser.
    Aber das ist eine dermaßen individuelle Angelegenheit, daß sich da gar nichts voraussagen oder vergleichen läßt.


    Zitat


    Mh - also rein geschmacklich isses ok, aber etwas bitter. Bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, weil es in Plastikflaschen abgefüllt ist (ich HASSE Plastikflaschen, Glas ist mir weitaus angenehmer).


    Ieeeeeks! :eek: Lauretana in Plastikflaschen? Wer verbricht denn sowas???
    Schau mal auf's Halbarkeitsdatum. In den 1-2 Monaten, bevor das abläuft, kann sich das Acetaldehyd, das aus Plastikfalschen "ausgast", so angereichert haben, daß man es tatsächlich schmeckt (ist mir mal bei Bonaqa passiert)
    Mein Bioladen führt Lauretana nur in Glasflaschen.



    Zitat


    Demnächst steig ich aber auf Volvic um, was ja auch recht gut sein soll


    Wichtig ist, daß es DIR schmeckt.


    Michaela

  • Ok, also das dauert länger bis man was merkt - dann bin ich ja beruhigt und übe mich in Geduld, Michaela :p


    Ich hatte halt gedacht, dass ich da gleich was merken würde oder so - aber wenn ich weiß, dass es dauert, isses doch ok.

    Das mit den Plastik(pfand)flaschen hatte mich auch gewundert - aber nachdem die mir das im Reformhaus extra bestellt hatten, konnt ich ja schlecht sagen, ich nehm's nicht, weil's in Plastikflaschen ist (hätte eigentlich ja auch vorher nachfragen können, aber auf die Idee, dass es in Plastik abgefüllt ist, bin ich einfach nicht gekommen).
    Haltbar ist "mein" Wasser noch bis April 2006 - also nicht grad kurz vor'm Verfallsdatum.
    Ich mein - direkt schlecht schmeckt es ja nicht, aber es hat halt 'nen Beigeschmack (wobei ich ja sagen muß, dass ich einen äußerst empfindlichen Geschmacksinn hab und wirklich Unterschiede bei den Wässern rausschmecken kann).

    Trotzdem wird's demnächst dann wieder Volvic sein - einfach weils bequemer in der Beschaffung und geschmacklich mindestens gleichwertig ist.

    Darcy

  • Also - nochmal ich :rolleyes: - ich glaub, ich hab jetzt den wichtigsten *schnellen* Unterschied zu anderem Wasser rausgefunden:


    Ich hab, wenn ich Lauretana trinke, deutlich weniger Wassereinlagerungen in den Beinen (trotz der momentanen Hitze) - hab extra einen Tag mal nur Lauretana und einen Tag anderes Wasser ausprobiert. Mit Lauretana staut sich fast gar nix, mit dem anderen Wasser sind die Füße schon am Vormittag dick.
    Hinzu kommt, dass ich deutlich weniger Kopfschmerzen hab, wenn ich Lauretana trinke - erstaunlich, was so'n bissel Wasser anrichten kann :eek:

    Darcy

  • Zitat von Darcy


    Ich hab, wenn ich Lauretana trinke, deutlich weniger Wassereinlagerungen in den Beinen (trotz der momentanen Hitze) - hab extra einen Tag mal nur Lauretana und einen Tag anderes Wasser ausprobiert. Mit Lauretana staut sich fast gar nix, mit dem anderen Wasser sind die Füße schon am Vormittag dick.
    Hinzu kommt, dass ich deutlich weniger Kopfschmerzen hab, wenn ich Lauretana trinke - erstaunlich, was so'n bissel Wasser anrichten kann :eek:


    Na, das ist doch was positives :D


    Da fällt mir ein, daß auch bei mir anfangs eine "Sofort-Reaktion" zu spüren war. Ich konnte plötzlich wieder schwitzen. Hört sich blöd an, aber davor habe ich mich jahrelang mit einem idiotischen Problem durch jeden Sommer gequält. Ich hatte eine Haut wie eine Schlange. Absolut trocken. Und eine hochrote Birne, weil sich der Körper einfach nicht abkühlen konnte. Weder kalte, warme noch heiße Getränke halfen. Also bin ich zu Hause immer ganz ungeniert mit ner blauen Eiskompresse auf der Birne rumgelaufen.


    Man muß nur sehr darauf aufpassen, daß einem nicht der Kreislauf abdreht, weil das Wasser ja keinerlei Mineralien mitbringt.


    Und noch was ist mir eingefallen, was mein Hausarzt mal im Zuge einer "Trinkkur" erwähnt hat.
    Die Getränke nicht einfach unbedacht hinunterstürzen. Ruhig auch mal ein-zwei Stunden auf "den Durst warten".
    Wenn man das Wasser ohne Pause in sich hineinkippt, dann "läuft" es einfach so durch, weil die "Kanäle" ja noch gut gefüllt sind und es gar nicht aufnehmen können.


    Michaela

  • @ MeiersJulchen


    Guten Morgen Michaela!


    Du scheinst Dich ja ganz schön mit der Thematik Entgiftung auszukennen! Daher will ich Dich noch ein bisschen mehr ausquetschen ;) , wenn ich darf!


    Kennst Du den Namen eines Mittels, mit dem man Entgiften kann. Ich habe von meinem Hausarzt (der sich jetzt auch als Heilpraktiker versucht) ein Mittel bekommen, was meine Hautprobleme lösen sollte. Nichts - ich sehe aus, wie ein Streuselkuchen :mad:


    Leider ist er wieder krank und meine Geduld eh am Ende. Ich würde jetzt gern selbst die Inititative ergreifen und etwas unternehmen!


    Für tolle Tips wäre ich echt dankbar, denn so geht es einfach nicht weiter!!!


    LG Ina-Maike

  • Ich hab noch ein Wasser gefunden - mußte leider auf Lauretana "verzichten", da es nur im Reformhaus, nicht aber im Naturkostladen erhältlich ist und zudem in Plastikflaschen abgefüllt ist.


    Das "Plose"-Mineralwasser hat 21mg mineralische Rückstände (zum Vergleich Lauretana 14mg, Volvic jedoch 130!). Ich bekomm es auf Bestellung in unserem kleinen Naturkostlädchen in Glasflaschen und es schmeckt super :)

    Darcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!