...oder bei.....

  • ...dieser Baumarktkette.... :D

    Ich war heut dort um mal ein bißchen rumzustöbern und noch schnell die extra 100 Payback-Punkte für April einzusacken.
    Stehe dort in einem Gang und guck mir Blumen an.
    Mache einen kleinen Schritt zurück und schubse dabei leicht eine ältere Dame an, die mit dem Rücken zu mir steht und sich auch was anguckt.
    Ich erschrocken: "Oh, entschuldigung!"
    Sie strahlt mich an und meint: "Macht doch nix - war ja weich!"
    Ich mußte so lachen. Draußen aufm Parkplatz hab ich noch gegrinst, ich fands einfach nur gut. So kann man auch miteinander umgehen....

    :) Rubensweib

  • Ich sitze jetzt hier schon eine geraume weile und suche den richtigen thread um das zu posten was ich vorhin erlebt habe. Sollte es nicht hierher passen dann liebe admins verschiebt es bitte an die richtige stelle. Danke. Hab nämlich alternativ die lachecke erwogen.

    Ich habe morgen eine grössere feier und hab im supermarkt eingekauft. Das meiste hab ich schon vorgestern geholt, heute ging es nur noch um die getränke und fleisch. Mein wagen war also hochgeladen mit zwei kisten cola/limo, zwei kasten wasser, eine kiste bier und ein halber kasten apfelwein. Obenauf lag ein paket mit fleisch das sich gar nicht wirklich besonders hervorhob, ein glas mixed pickles und vier pakete servietten. An der Kasse ziemlich hochbetrieb, vor mir eine frau ca mein alter mit einer tüte mit fisch und drei kleine fläschchen cola. Ich bin mir nicht sicher ob sie mich wirklich angesehen hat und glaube nicht dass sie das auf meine figur bezog, eher hat sie wohl noch nie so viel eingekauft und ist ob des mehr als vollen einkaufswagens erschrocken (ich dachte übrigens auch ob der das überhaupt aushält :rolleyes: ). Jedenfalls sagte sie plötzlich irgendwie total überrascht: WOLLEN SIE DAS DENN ALLES ALLEINE ESSEN?
    Ich musste sofort hier ans forum denken und sagte: NA SIEHT MAN DAS NICHT?
    Ich hätte mich vor lachen beinahe gekringelt. Und hab noch angefügt: so wirklich ernähren kann man sich davon nicht, denn nur flüssigkeit? na ich weiss nicht.

    Im übrigen glaube ich dass ihr diese bemerkung nur vor überraschung über den einkauf rausgerutscht ist, denn hinter dem ganzen aufbau konnte sie mich zuerst gar nicht richtig sehen :D . Und als ich nach meiner Antwort "hervorkam" hatte ich das gefühl es war ihr ein bisschen peinlich dass sie das gesagt hat.
    Also mich hat es nicht gestört, nur amüsiert. Vor allem weil ich sofort hier an das forum denken musste bei der antwort. So wird man hier beeinflusst. :)
    Es passiert übrigens sehr oft dass ich in geschäften oder an sonstigen öffentlichen plätzen mit fremden leuten in nette gespräche gerate. Man kann auch so miteinander umgehen wie es sich eigentlich gehört.

  • ..ja, und man lernt immer mehr, solche Bemerkungen positiv für sich zu verwerten. Oh man, hätte mir früher einer gesagt - "war ja weich", dann hätte ich mich in Grund und Boden geschämt. Aber heute kann ich es auch als Kompliment auffassen, als etwas Schönes.

    Oder mit der Bemerkung umgehen - "wollen Sie das etwa alles allein essen"? Horror! Jetzt schafft man es, etwas Lustiges zu erkennen. Toll, oder?

    Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich mal eine längere Zeit nicht hier hereinschauen kann und mir Bestärkung holen, dann bin ich auch angreifbarer. Dann wird es wieder Zeit für dds...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!