"Augentierchen" - oder: wie geht frau damit um?!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Gestern war schlechtes Wetter. Vermutlich war auch das Fernsehprogramm nicht berauschend. Warum? - Weil an solchen Tagen immer gerne gehäuft mails von männlichen Absendern eintrudeln: "Ich habe Deine Fotos im Shop/eBay gesehen, Du gefällst mir, va. Dein - Körperteil frei wählbar - macht mich an. Ich will Dich kennenlernen!" (Inhalt allgemein und jugendfrei wiedergegeben).


    Vielleicht empfinden manche Frauen solche Aussagen als Kompliment, mich machen sie wütend! Ich verkaufe Klamotten für Frauen - mein Shop dient nicht meiner exhibitionistischen Ader (nicht vorhanden) oder der Partnersuche. (Selbst wenn ich mir über eine neue Beziehung jemals Gedanken machen sollte, ist ein Mann der besser gucken als denken kann, das letzte was ich mir an zu tun gedenke.)


    Wie geht frau mit diesem Völkchen um?


    Bis jetzt mach ich's so:
    - Kommen beleidigende "Anfragen" über das eBay-System, hab ich ein Standard-Vorgehen: Textbaustein und mail geforwardet an die eBay-Sicherheit. Das "Problem" wird dann in der Regel recht schnell entsorgt.
    - Sind die Statements jugendfrei, ignoriere ich sie oder antworte - falls nötig - sehr förmlich. I. d. Regel ist dann auch Ruhe im Karton nur wenige halten sich für so unwiderstehlich, daß man ihre mails rausfiltern muß.


    Manchmal mach ich mir den Spaß, ein bißchen zu recherchieren, wer mir da so "nett" schreibt: Da sind Besitzer von Autohäusern mit Familie, Cracks aller Fachgebiete, Akademiker... Also eher Menschen, die man eigentlich nicht als merkbefreit einschätzen würde.


    Was mir einfach nicht in den Kopf geht: Wodurch in aller Welt denken diese Zeitgenossen, ich würde mit ihnen intensiven persönlichen Kontakt haben wollen? Was motiviert sie? (Typisch Opfer-Rolle, ich weiß) Was um Gottes willen mach ich, daß sich Männer mit Beuteschema "große, blonde Dicke" angemacht fühlen??
    Oder ist frau automatisch mit "Augentierchen" konfrontiert, wenn sie nur minimal öffentlich präsent ist?


    Am allerwichtigsten: Wie lasse ich das Ganze an mir abperlen?


    HELP!


    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Euch!
    Anita

  • wenn es das foto ist, dass die freaks anspricht, dann entferne es doch. und was würdest du machen, wenn da tatsächlich einer bei ist, der es ernst meint? was kann er von dir denn noch ansprechend finden im internet, wenn nicht dein foto? vieleicht hast du ja noch einen flotten text da stehen, der nur noch mehr motiviert. kann es nicht sein, dass es wirklich menschen gibt die dich schön finden? ich finde auch, dass das foto hier hübsch ist... es sind ja nicht immer nur perverse... und wenn du auf nummer sicher gehen willst sag doch du seist lesbisch oder asexuell oder sonstwas...obwohl das könnte erst recht spinner auf die matte rufen!! viel glück...jeanne

  • ... hätten wir doch niemanden mehr, der als schlechtes Beispiel herhalten könnte, oder? :D


    Ansonsten "Body"-Filter drüberziehen und abhängig von Eindeutigkeit der Stichworte direkt löschen oder erst mal in einen "mit Vorsicht zu genießen"-Ordner abschieben.


    Michaela

  • Hallo Jeanne!


    Zitat


    wenn es das foto ist, dass die freaks anspricht, dann entferne es doch.


    Geht nicht, ich betreibe einen Shop für Mode in großen Größen, fungiere als mein eigenes Model und geb meinen Traumjob mit Sicherheit nicht wegen der Typen auf.


    Zitat

    und was würdest du machen, wenn da tatsächlich einer bei ist, der es ernst meint? was kann er von dir denn noch ansprechend finden im internet, wenn nicht dein foto?


    Ich bin nicht auf Partnersuche! Mein Herz ist nicht wieder frei, und ein Mann mit (optischen) Fixierungen kommt grundsätzlich nicht in Frage.
    Nur der Theorie halber: Meine Ansprüche sind hoch, und ich denke ich kann von meinem Partner erwarten, daß er mich will und nicht irgendeine große blonde Dicke.


    Zitat

    vieleicht hast du ja noch einen flotten text da stehen, der nur noch mehr motiviert.


    Ein paar Sätze, die Schnitt und Look des angebotenen Kleidungsstücks beschreiben, incl. ihrer Maße.


    Zitat


    kann es nicht sein, dass es wirklich menschen gibt die dich schön finden? ich finde auch, dass das foto hier hübsch ist...


    Dankeschön! *lächel*


    Natürlich halte ich mich weder für einen weiblichen Quasimodo noch für Miss World, sondern für ne ganz normale Frau.


    Ein mail mit dem Inhalt "Die Site gefällt mir" würde ich auch als Kompliment für meine Arbeit (und das sind die Fotos) sehen.
    Was mich sauer macht, ist die Grenzüberschreitung zum "Privat-Körper" Anita.


    Zitat

    und wenn du auf nummer sicher gehen willst sag doch du seist lesbisch oder asexuell oder sonstwas...obwohl das könnte erst recht spinner auf die matte rufen!! viel glück...jeanne


    *lach* Genau das fürchte ich auch! Der Einblick in die Phantasien mancher Männer... :rolleyes: Zitat Garfield: "That's just a little more infomation than I required"



    *herzlich wink*
    Deine Anita

  • Woher wissen die Männer denn, dass Du, die Shopbetreiberin, auf den Fotos zu sehen bist und nicht ein x-beliebiges Model?


    Fotografiere doch in Zukunft halsabwärts, ohne, dass man Dein Gesicht sieht. Ich wette mit Dir, dass sich die eMails dann drastisch reduzieren.


    Ansonsten musst Du wohl mit solchen eMails leben. Und Du hast doch schon gute Strategien entwickelt, wie Du damit umzugehen hast.


    Ich sehe das Problem jetzt nicht so... :o

  • Hallo Flocke!


    Zitat

    Woher wissen die Männer denn, dass Du, die Shopbetreiberin, auf den Fotos zu sehen bist und nicht ein x-beliebiges Model?


    Das frag ich mich auch...


    Zitat

    Fotografiere doch in Zukunft halsabwärts, ohne, dass man Dein Gesicht sieht. Ich wette mit Dir, dass sich die eMails dann drastisch reduzieren.


    So hatte ich die Fotos, als ich noch ausschließlich auf eBay verkaufte. Genau die selbe Häufigkeit von Belästigungen.


    Zitat


    Ansonsten musst Du wohl mit solchen eMails leben. Und Du hast doch schon gute Strategien entwickelt, wie Du damit umzugehen hast.


    Ich sehe das Problem jetzt nicht so... :o


    Danke...


    Emotional wie ich bin, schnaub ich eben vor Wut, wenn ich sowas lesen muß. Als ich mit dem Geschäft anfing, war's schlimmer, ich hatte null Fell dagegen, fühlte mich schmutzig und als wertloses, benutzbares Objekt. Zumindest bring' ich inzwischen die Wut da hin, wo sie hingehört... *fauch* :D


    *winke*

  • [QUOTE=feenstaubflocke]Woher wissen die Männer denn, dass Du, die Shopbetreiberin, auf den Fotos zu sehen bist und nicht ein x-beliebiges Model?

    Eine Freundin von mir fotografiert und stellt auch immer wieder Fotos ihrer Models ins Netz. Sie bekommt ebenfalls solche e-mails wie Du Anita, weil die alle glauben, das wäre sie auf den Fotos. (als Anmerkung: sie fotografiert VERSCHIEDENE Menschen :D )
    was schliessen wir daraus??? :D

    lg

  • Hey Du!


    Zitat


    was schliessen wir daraus??? :D


    Ich sehe mich in meiner Einschätzung der Absender bestätigt...? :D :D


    Ganz herzliche Grüße nach L.,
    Deine Anita

  • Hallo Anita !

    Ich bin immer wieder erstaunt, was in den Köpfen mancher Menschen so vorgeht. Ich kann Dir auch nur den Rat geben solche Mails zu ignorieren. Ansonsten finde ich richtig wie Du dagegen vorgehst. Lass Dich nicht ärgern ! Ich finde Deine Mode sehr schick und Du bist ein tolles Model.

    LG
    Tessa

  • Hallo Tessa!


    Danke, danke für den Zuspruch, tut extrem gut!


    Für mich persönlich ist es schon mal toll, daß ich sauer bin, und mich von diesen *Selbstzensur* *Selbstzensur* :D nicht ins Boxhorn jagen lasse.


    Liebe Grüße und nen schönen Abend,
    Deine Anita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!