akseptiert ihr euch so wie ihr seid ?

  • Ja da muss ich leider auch mit nein Antworten!



    Aber ich habe gerlernt damit umzugehen, das sich das nicht von heut auf Morgen ändern wird. Also Gewicht abnehmen. Es braucht halt seine Zeit. Momentan bin ich schon stolz drauf ca.10kg abgenommen zu haben (allerdings ohne Diät) und diese bis jetzt noch nicht wieder drauf zu haben.

    Ein kleiner Schritt für mich.....:)

  • is dieses forum nicht für leute geeignet die sich sowieso wohl fühlen???

    Ich tu es schon! klar das es manchmal nen bisschen doof ist...


    LG Tinka

  • Also ich mag mich mittlerweile so wie ich bin. Ich wiege zu viel aber darum bin ich doch nicht schlechter als andere die schlank sind. Ich liebe meine Rundungen! Keiner ist perfekt und auch ich nicht und ich möchte es auch nicht sein. Wir sind alles kleine Kunstwerke, verkauft euch nicht unter Wert!!!

  • Zitat von Andy80

    Ich akzeptiere mich so wie ich bin.Soll ich mich etwa verstecken,nur weil ich 70 Kg zu viel habe.Bestimmt nicht!




    Redet ja niemand davon sich zu verstecken...es wurde doch nur die Frage gestellt ob man sich selber so akzeptiert! ;)

    Ich kann mich nur bela_biene anschliessen,es gibt wirklich zu viele dinge die mich zb. stören..

    • der Klamottenkauf (wenn man nicht rein passt wird man depressiv)
    • dumme Kommentare anderer (oft kann man es "überhören" aber das gelingt leider nicht immer
    • Partnersuche ..auch hier erweist es sich als recht schwierig einen Partner zu finden,auch wenn manche dieses Glück haben ( ich selber habe zwar einen Partner der mich liebt so wie ich bin,aber bis es dazu kam musste ich laaange suchen und viele Enttäuschungen einstecken)
    • Gesundheitliche Probleme die auch noch erschwerend hinzu kommen (bei dem einen mehr,beim anderen weniger)

    und das sind ja nur einige dinge die einen manchmal stören.Ich fühle mich oft sehr wohl...lache viel und bin meistens recht gut drauf...besonders in meinem Freundes-/Bekanntenkreis aber ich merke auch wie unsicher ich mich manchmal fühle wenn ich sozusagen "alleine" bin..zb. wenn ich in die City gehe und mich jeder 2. dumm anglotzt (oft redet man es sich auch ein,das sie einen nur wegen der "zuvielen Kilos" anschauen) aber oft ist es auch einfach so.Trotzdem tue ich alles mögliche um meine "schönen Seiten" noch schöner zu machen..mit Klamotten etc. so wie (fast) jeder...;)



    Ich habe großen Respekt vor denen die sich rundum so akzeptieren wie sie nunmal sind...trotzdem alles machen was ihnen Spaß macht etc..Hut ab! Aber ich denke es gibt eben auch hier sehr viele die es eben nicht sind..denn würde man dann regelmäßig "Sport" treiben und sich Gesund ernähren?! Hmm,ich denke eigentlich nicht.Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber wenn ICH mich pudelwohl fühlen würde und mich nichts stört,würde ich sicherlich nicht regelmäßig Sport treiben und mich nur Gesund ernähren..:confused: Oder liege ich da so falsch..kann sein das ich einen Denkfehler habe!:rolleyes:

  • Zitat von schwipschwap

    Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber wenn ICH mich pudelwohl fühlen würde und mich nichts stört,würde ich sicherlich nicht regelmäßig Sport treiben und mich nur Gesund ernähren..:confused: Oder liege ich da so falsch..kann sein das ich einen Denkfehler habe!:rolleyes:


    Hallo Schwipschwap,


    bei mir ist es z.B. genau umgekehrt. Wenn es mir gut geht, kann ich gesund essen, also so, dass ich mich gut fühle, frisches Gemüse und Obst. Und ich bewege mich. Es muss ja nicht immer gleich eine Sportart sein.
    Wenn ich zu viel Schokolade esse, wird mir übel, ich tue es aber trotzdem, und zwar eher dann, wenn es mir nicht gut geht.


    Irgendwie hört es sich bei Dir so an, als ob gesundes Essen für Dich gleichbedeutend ist mit "schmeckt nicht". ;)


    Liebe Grüße
    Andrea :)

  • Zitat von schwipschwap


    Ich kann mich nur bela_biene anschliessen,es gibt wirklich zu viele dinge die mich zb. stören..


    der Klamottenkauf (wenn man nicht rein passt wird man depressiv)


    Das ist doch Einstellungssache. Nicht ich bin zu dick für die Hose - die Hose ist zu eng für mich.


    Zitat von schwipschwap


    dumme Kommentare anderer (oft kann man es "überhören" aber das gelingt leider nicht immer


    Das Stichwort hier ist dumm, damit sagt die Person doch zuerst mal was über sich selbst aus.


    Zitat von schwipschwap


    Partnersuche ..auch hier erweist es sich als recht schwierig einen Partner zu finden,auch wenn manche dieses Glück haben ( ich selber habe zwar einen Partner der mich liebt so wie ich bin,aber bis es dazu kam musste ich laaange suchen und viele Enttäuschungen einstecken)


    Das hat aber nur sehr bedingt etwas mit der Figur zu tun. Wer Dich wegen Deiner Pölsterchen ablehnt, ist eh indiskutabel.


    Zitat von schwipschwap


    Gesundheitliche Probleme die auch noch erschwerend hinzu kommen (bei dem einen mehr,beim anderen weniger)


    Die meinigen sind leider zahlreich, aber nicht gewichtsbedingt.


    Zitat von schwipschwap


    und das sind ja nur einige dinge die einen manchmal stören.Ich fühle mich oft sehr wohl...lache viel und bin meistens recht gut drauf...besonders in meinem Freundes-/Bekanntenkreis aber ich merke auch wie unsicher ich mich manchmal fühle wenn ich sozusagen "alleine" bin..zb. wenn ich in die City gehe und mich jeder 2. dumm anglotzt (oft redet man es sich auch ein,das sie einen nur wegen der "zuvielen Kilos" anschauen)


    Eben. Und wer sich tatsächlich daran stört, s.o. Dein Selbstbild ist entscheidend.




    Zitat von schwipschwap


    aber oft ist es auch einfach so.


    Und wenn? Armes, oberflächliches Volk...




    Zitat von schwipschwap


    Trotzdem tue ich alles mögliche um meine "schönen Seiten" noch schöner zu machen..mit Klamotten etc. so wie (fast) jeder...;)


    Und davon gibt es genug - an jedem, ob dick oder dünn. Aber echte Schönheit kommt sowieso davon, dass man in sich selbst zuhause ist - und dann bedeuten Äußerlichkeiten fast nichts mehr.



    Zitat von schwipschwap


    Ich habe großen Respekt vor denen die sich rundum so akzeptieren wie sie nunmal sind...trotzdem alles machen was ihnen Spaß macht etc..Hut ab! Aber ich denke es gibt eben auch hier sehr viele die es eben nicht sind..denn würde man dann regelmäßig "Sport" treiben und sich Gesund ernähren?! Hmm,ich denke eigentlich nicht.Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber wenn ICH mich pudelwohl fühlen würde und mich nichts stört,würde ich sicherlich nicht regelmäßig Sport treiben und mich nur Gesund ernähren..:confused: Oder liege ich da so falsch..kann sein das ich einen Denkfehler habe!:rolleyes:


    Dazu hat AndreaMei schon alles gesagt.

  • Zunächst mal: was ist den eigentlich Akzeptanz? Heißt Selbstakzeptanz, dass man sich in jeder Sekunde seines Lebens pudelwohl fühlen muss? Oder seine Pfunde innig lieben? Jedes Problem zu ignorieren, das mit Übergewicht einhergeht? Das glaube ich nicht.


    Ich glaube, Akzeotanz heißt, ein gesundes Verhältnis zu sich selbst zu haben. Sich realistisch einzuschätzen und mit sich selbst in Frieden leben zu können. Gelassenheit, sich selbst gegenüber. Ich denke, das ist etwas, was man auch bei schlecht passenden Hosen erreichen kann.

    Zitat von schwipschwap

    Aber ich denke es gibt eben auch hier sehr viele die es eben nicht sind..denn würde man dann regelmäßig "Sport" treiben und sich Gesund ernähren?! Hmm,ich denke eigentlich nicht.Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber wenn ICH mich pudelwohl fühlen würde und mich nichts stört,würde ich sicherlich nicht regelmäßig Sport treiben und mich nur Gesund ernähren..:confused: Oder liege ich da so falsch..kann sein das ich einen Denkfehler habe!:rolleyes:

    Ich glaube, da machst Du tatsächlich einen Denkfehler. Wenn ich mich gesund ernähre und Sport treibe, dann nämlich nicht, weil ich mich unwohl fühle und dünner werden will. Sondern weil mir das gut tut und ich verdient habe, dass ich mir Gutes tue.



  • Nein,ich denke bei gesundem Essen nicht "schmeckt nicht" ..ich esse gerne Obst und Gemüse...etc.


    Es ist ja auch ok wenn man sich und seinem Körper etwas gutes tun will..das hat ja auch jeder verdient. Wie gesagt kann es sein das ich einen Denkfehler gemacht hatte,kann man passieren.Ich wollte niemanden angreifen,aber ich glaube das einige das so angesehen haben-sehr ärgerlich! :(
    Ich habe eben gedacht das viele sich hier wohl fühlen und nicht abnehmen wollen...und dann hört man eben von vielen das Sie viel Sport treiben,sich Gesund ernähren etc...,naja was soll man da als erstes denken?! ;) Ich hoffe ihr versteht mich.


    Gruß Schwipschwap

  • Zitat von schwipschwap

    Ich wollte niemanden angreifen,aber ich glaube das einige das so angesehen haben-sehr ärgerlich! :(

    Ich fühle mich überhaupt nicht von dir angegriffen und ich habe auch ganz und gar nicht das Gefühl, dass es AndreaMei, daddysdearest oder Minerva so geht. Wie kommst du nur darauf? :confused:

    Zitat von schwipschwap

    Ich habe eben gedacht das viele sich hier wohl fühlen und nicht abnehmen wollen...und dann hört man eben von vielen das Sie viel Sport treiben,sich Gesund ernähren etc...,naja was soll man da als erstes denken?!

    Naja, das ist eine etwas verdrehte Logik. Die richtige Ernährung und ausreichend Bewegung ist doch sehr wichtig für die Gesundheit und das Wohlfühlen, das gilt für dicke Menschen genauso wie für schlanke! Ich z.B. hätte nichts dagegen, ein paar Kilos weniger zu wiegen, aber ich mache das nicht zu meinem Lebensinhalt. Ich will in erster Linie nicht schlank, sondern gesund sein!

  • Zitat von Murmel

    Ich fühle mich überhaupt nicht von dir angegriffen und ich habe auch ganz und gar nicht das Gefühl, dass es AndreaMei, daddysdearest oder Minerva so geht. Wie kommst du nur darauf? :confused:

    Was mich betrifft, hat die Murmel Recht. Schwipschwap, wo liegt das Problem? Wie bist Du auf die Idee gekommen, irgendwer nähme irgendwas persönlich? Eigentlich haben wir doch nur ganz friedlich und unpersönlich geantwortet?

    Zitat

    Ich habe eben gedacht das viele sich hier wohl fühlen und nicht abnehmen wollen...und dann hört man eben von vielen das Sie viel Sport treiben,sich Gesund ernähren etc...,naja was soll man da als erstes denken?!

    Der scheinbare Widerspruch löst sich sofort auf, wenn man gesunde Ernährung und Sport nicht automatisch mit Abnehmversuchen gleichsetzt.

  • Zitat von schwipschwap

    Ich wollte niemanden angreifen,aber ich glaube das einige das so angesehen haben-sehr ärgerlich!


    Liebe Schwipschwap,


    mach´ Dir bitte keine Gedanken, sich angegriffen fühlen sieht anders aus. :)

  • Okay dann ist es ja in Ordnung wenn sich niemand angegriffen gefühlt hat...;) Ich bin eben auch nur ein Mensch und ich kann mich recht oft irren...dazu steh ich auch :D


    Abhaken und gut is...:rolleyes::D

  • Zitat von Macbeth

    Also ich mag mich mittlerweile so wie ich bin. Ich wiege zu viel aber darum bin ich doch nicht schlechter als andere die schlank sind. Ich liebe meine Rundungen! Keiner ist perfekt und auch ich nicht und ich möchte es auch nicht sein. Wir sind alles kleine Kunstwerke, verkauft euch nicht unter Wert!!!


    Hi Macbeth,ich stimme dir auf jeden fall zu,ich wiege auch zuviele aber liebe mich so wie ich bin,ich habe mich damit einfach abgefunden.Natürlich ist niemand Perfekt,das wäre ja auch noch schöner,oder?? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!