Endlich schwanger, aber äußerst änsgtlich und verunsichert

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier und ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich bin 31, werde bald 32, bin 174cm groß und wiege Stand heute 175,4 Kilo und: Ich bin schwanger, in der 6 SSW laut App. Ich habe am Heiligenabend den ersten positiven Test in meinen Händen gehalten und seitdem folgten - weil ich es nicht glauben konnte - 4 weitere positive Tests. Auf Grund der Urlaubzeit, kann ich erst am 02.01. zu meiner Gynäkologin. Nun zu meinem größten Problem:
    Meine Gyn weiß seit über einem Jahr dass mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden und hat uns nie deswegen verurteilt, oder etwas zu meinem Gewicht gesagt, allerdings kennt sie mein wahres Gewicht auch nicht. Ich hatte bis kurz vor Weihnachten noch eine ziemlich alte Waage, welche immer ein Gewicht von 135 Kilo angezeigt hat. Diese hat nun aber den Geist aufgegeben und eine neue musste her. Tja und diese zeigte dann 175 Kilo an.... ein absoluter Schock. Und genau das, muss ich nun zusammen mit den positiven Testergebnissen meiner Gynäkologin mitteilen. Ich muss sagen, dass ich eine wahnsinnige Angst vor ihrer Reaktion habe und davor, dass sie mir sagt, dass ich meinem Kind schade und so... Ich bin total durcheinander und unsicher.....war jemand von Euch mit diesem Gewicht schwanger? Gibt es da Erfahrungen? Vielleicht kann mir ja jemand Mut zusprechen oder von seinen Erfahrungen berichten.

  • Ihre Schuld, das hätte sie als Ärztin sehen müssen, daß Du schwerer bist (und wenn nicht, daß Du so schwer bist, daß sie selbst nachzumessen hat) und Dich auf ihre geeichte Waage stellen können. Wenn sie mir dumm käme, würde ich die aber sowas von runterputzen. Seit wann verläßt man sich als Arzt auf Patientenmessungen, egal ob Gewicht oder Blutzucker oder Blutdruck? Stell Dir mal in Gedanken vor, ein Automechaniker würde Dich fragen, ob an Deinem Wagen alles in Ordnung ist - nach Reifendruck, Roststellen, Batteriesäure usw fragen und auf dieser Einschätzung ohne eigene Nachprüfungen dann entscheiden, was er reparieren muß oder ob es auch ohne Reparatur geht....



    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß meine Mutter bei der Geburt meines Bruders mitt etwa 10 Zentimetern weniger als Du etwa 150 Kilo gewogen haben dürfte. Ich habe aber auch schon von Fällen deutlich über 200 Kilo gelesen, wo es gutgegangen ist. .Wünsche Euch jedenfalls alles Gute.

  • Hallöchen,




    ich habe das interessante Thema gelesen und wüsste mal gerne wie der aktuelle Stand hierzu ist?




    Ich kenne eine junge Frau (32), 220 kg die insgesamt drei Kinder mit diesem Übergewicht bekommen hat und alle drei sind gesund auf die Welt gekommen. Natürlich gibt es Risiken, aber dies ist das beste Beispiel für mich dass es nicht immer nach Schema F auch so passiert.




    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!