Beiträge von babelfish

    Auf Allergien testet man viel einfacher und sicherer mit einem Hauttest. Außerdem machen sie sehr viel deutlichere und einfacher zuzuordnende Beschwerden.


    Ja klar, ich meinte nur, man sollte nicht unbedingt mit Sachen aus der Dose testen. Da da zusätzlich noch Nickel drin ist.


    Und warum sollte man sich reine Lactose/Fructose beschaffen, um es selbst zu testen? Dann kann man auch gleich zum Arzt gehen und den H2-Test machen lassen. Dafür sollte man aber auch erst einen gefestigten Verdacht haben, damit man dem Arzt sagen kann, was er untersuchen soll. Die meisten sind auf dem Ernährungsgebiet

    leider recht unbeleckt.


    Genau deswegen dachte ich, dass man mit der reinen Substanz testen sollte, in dem Fall nixcht wirklich ein Problem, weil es Fruchtzucker und auch Milchzucker für ein paar Cent in jedem Drogeriemarkt gibt. Dann kann man nämlich dem Arzt sagen, dass man einen Verdacht hat und einen Vortest gemacht hat.

    :)
    Eigentlich ist mir übel, wenn ich an Essen nur denke.
    Und obwohl ich mich hungrig fühle, bekomme ich voe 16 - 17 nicht einen Bissen herunter. Aber viele Zigaretten, und abend dann je nachdem was da ist und schnell geht, wie 3 Koteletts oder Kuchen und Schokolade, sowie viel Obst.


    So war das bei mir auch als ich noch geraucht habe. Versuch doch mal bis Mittags nicht zu rauchen und keinen Kaffee zu trinken, damit du nicht das natürliche Hungergefühl unterdrückst.

    Manchmal hatte und habe ich solche Momente, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher als schlank sein. Diese Momente werden weniger und weniger.
    Glücklich bin ich zwar mit meinem Leben, aber ich bin sehr geprägt durch meine Mutter, der nichts was ich erreicht habe genug war, denn ich bin ja noch dick und dick und glücklic sein, dass geht nicht.


    Was mir hilft in solchen negativen Phasen ist mir zu verdeutlichen, was ich nicht habe oder kann aufgrund meines Übergewichtes.
    Das einzige, was mir dann meist einfällt ist, dass ich im Minirock oder Bikini nicht wirklich umwerfend aussehe.
    Ansonsten nix, gar nix. Ich hab alles, Mann, Kind, Beruf, liebe Kollegen, Freunde, Urlaub, Sport, Kino, Theater, Bücher, eine Badewanne, Haustiere, einfach alles.
    Dann denke ich an den "Ring des Polykrates".
    Dieser Gedank tröstet mich ungemein.

    Ich habe weder Probleme mit vegetarisch noch vegan lebenden Menschen und bin auch nicht agressiv ihnen gegenüber. Sofern sie mich in Ruhe nicht-vegetarisch essen lassen. Im Übrigen denke ich, dass jeder so viel und so weit die Welt verbessern darf, wie er es für richtig hält, die einen über ihre Ernährung, die anderen über Bio-Baumwolle. Oder auch alles zusammen.


    Das einzige was mir überhaupt nicht klar ist, ist warum Honig nicht vegan ist. Weil er von Bienen produziert wird?

    Und was soll das Gespräch im Nachhinein unter 4 Augen bringen? Die Beleidigung wurde doch vor der Lehrerin und vielleicht noch vor Angestellten ausgesprochen und ich denke mal ganz bewußt, wenn sich der Arzt entschuldigen würde, dann doch in dem Rahmen, in dem er die Beleidigung losgelassen hat.
    Außerdem glaube ich nicht, dass eine Entschuldigung ehrlich gemeint wäre.

    minichaotic wird sich im Laufe ihrer Ausbildung und der Praktika noch mehrere solcher Beleidigungen anhören müssen, davon bin ich fest überzeugt, wobei ich 110 kg bei 1,75 m größe nun wirklich nicht als stark übergewichtig empfinde.



    Also ehrlich gesagt finde ich 40 kg über Normalgewicht schon bedenklich und es ist tatsächlich auch ein starkes Übergewicht. Zudem bin ich auch der Meinung, dass ein Arzt und eventuell zukünftiger Arbeitgeber dies auch ansprechen kann. Eine Beleidigung sehe ich darin nicht. Es ging ja nicht darum, ob das Übergewicht abstoßend ist, sondern um Gelenkprobleme und damit arbeitsfähigkeit.


    Allerdings hat so ein Gespräch nicht vor Dritten statt zu finden. Und die Empfehlung bei der Ehefrau zu diäten kann man genauso als Geldmacherei, wie als Versuch zu helfen interpretieren.


    Daher sollte ein Nachgespräch auf professioneller Ebene auf jeden Fall statt finden. Zum einen geht es um einen Praktikumsplatz und den dazugehörenden Zeugnissen (eventuell sogar um eine Lehrstelle), zum anderen kann man dieses Gespräch zum Üben für spätere Gespräche mit einem zukünftigen Chef nutzen.


    Wer weiß, vielleicht fand er Minichaotic ja ganz gut und hat bloß versucht zu helfen. Also Rede einfach mit ihm und versuche sachlich zu bleiben.
    Vielleicht gewinnst du ja ganz neue Erkenntnisse.

    Dann besorg dir ein Klemmbrett und lass den Tisch oben. Den braucht kein Mensch. Mal abgesehen davon, ich wiege ca 120kg und hatte an der Uni bisher noch nie Platzprobleme und ganz hinten oder direkt am Beamer gibt es in den meisten Hörsälen Plätze ohne Tische und im Zweifelsfall setzt du dich nach ganz außen, etwas schräg. Guck dir doch jetzt in den Ferien die Uni einfach mal an anstatt wegen sowas Panik zu schieben.

    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass aufdringlichen Personen, beiderlei (oder dreierlei) Geschlechtes, egal welcher Herkunft und welcher Hautfarbe, egal welcher politischer Zugehörigkeit und gesellschaftlicher Stellung, einfach nur in den Arsch getreten werden soll? Und zwar direkt, von allen Beteiligten, damit sie merken, dass man sein Gegenüber nicht respektlos behandeln soll.


    Ich denke mal, dass er die eher nicht hat. Seine Gewichtsprobleme kann man bestimmt auch mithilfe der Eltern in den Griff bekommen.


    Es sei denn, die Eltern sind der Grund dafür und die Gewichtsprobleme sind nur ein paar Problemchen und nicht eine ernsthafte Eßstörung.


    Aber selbst dann ist es schwierig und ehrlich gesagt finde ich es absolut unverschämt die Probleme einer 17jährigen Person als gering gegenüber denen einer erwachsenen Person abzutun.


    Da könnte man genauso zu einer 25jährigen sagen, wieso brauchst du therapeutische Hilfe, deine kleinen Gewichtsproblemchen müsstest du doch mit deinem Partner zusammen hinkriegen!

    Warum das Ganze nicht etwas offensiver angehen? Geh doch mal ins Krankenhaus oder zu einer Hebamme und sag offen, was du über die Behandlung denkst, die dir damals zu teil wurde und das du dir heute anderes erwartest. An der Reaktion wirst du sehen, in welches Krankenhaus du gehen kannst und in welches nicht.


    Aber: Du wirst auf jeden Fall immer irgendeine unangenehme Situation erleben. Ich jedenfalls kenne keine Frau mit Kindern, die nicht in irgendeiner Form wegen irgendetwas im Krankenhaus dumm angemacht wurde. Dort arbeiten zu viele Menschen unter Stress, als dass das vermeidbar wäre.

    Wie sind denn die Blutzuckerwerte? Bei mir waren die Symptome ähnlich und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich unter Diabetes leide und zu hohe Blutzuckerwerte für meine Vergesslichkeit verantwortlich waren.


    komisch, hier im Dickenforum wehrt man sich doch vehement gegen Verallgemeinerungen und möchte als Individuum betrachtet werden. Ich habe versucht zu erklären, warum ein Lächeln das ich im Grunde bei meinen Mitmenschen mag, im Einzelfall aber auch beleidigend oder heranlassend sein kann. Ein permanentes Weggucken verletzen kann. Was aber mit am schlimmsten ist, ist die Verständnislosigkeit, ich habe es schon erwähnt


    Vielleicht sollte man sein Verhalten einfach nicht zielgruppenorientiert ändern. Ich bin höflich und freundlich zu meinen Mitmenschen, ich halte jedem hinter mir die Tür auf und wenn mir derjenige sagt, er will es nicht, dann mache ich es nicht.
    Ich lächele mir unbekannte Menschen an und betreibe Smalltalk. Egal ob behindert oder nicht.


    Das er mich liebt so wie ich bin, aber das ich besser aussehen würde wenn ich weniger wiegen würde. Aber er liebt mich so wie ich bin und ich müsste weder weniger essen noch abnehmen für ihn.
    Ich persönlich würde mich schlanker auch schöner finden, aber es von seinem Liebsten zu hören ist immer hart.


    Sieh es doch mal positiv. Im Umkehrschluß heißen diese Aussagen nämlich, dass Du obwohl Du nicht Dein optisches Optimum erreicht hast, trotzdem das Nonplusultra für ihn bist. Also muss es ganz viele Dinge an dir geben, die einfach richtig gut sind.